Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Leistungen"

Neue Artikel

SAP-MM Belegart 'Dienstleistungsbestellungen'
von , 20.1.2009 10:43
Tags: SAP , System , Leistungen , Zukunft , Ergänzung , Dienstleistungen

Arbeiten mit SAP-MM, Release ERP 6.0 (2005). Da in Zukunft vermehrt Dienstleistungen über das System abgewickelt werden sollen, wurde im SAP als Ergänzung zur Normalbestellung die neue Belegart "Dienstleistungsbestellung" eröffnet. ...
Surf.Pink Flatrate
von , 24.12.2008 15:16
Tags: vertrag , Anschluss , flatrate , Leistungen , Angebot , Fachchinesisch , Anschlussgebühr

Brauche eine HSDPA-Flatrate, die das T-Mobile-Netz nutzt. Das beste Angebot, das ich gefunden habe, war das von Surf.pink. http://www.surfpink.de/home.html Dort erhält man eine Fair-Flatrate über eine Vertragslaufzeit von 6 Monaten für 19,95€. ...
Pflegeversicherung
von , 9.12.2008 12:32
Tags: Pflegeversicherung , Zeit , PV , Leistungen , Beitragspflicht

Mir ist etwas unklar in Bezug auf die Pflegeversicherung. Es wird auf unzähligen Seiten so erklärt das die PV 1990 eingeführt wurde und 1991 schon 543 000 Leistungen zur Hilfe der Pflege erhielten! Allerdings wurde offiziell die PV und die ...
Streik aussperrung
von , 6.11.2008 08:45
Tags: Arbeitgeber , Weihnachtsgeld , Arbeit , Vorteile , Nachteile , streik , Leistungen

Jemand ist seit über 3 wochen am streiken um forderungen nach einen tarifvertrag durchzusetzen nun kommt seitens des arbeitgebers für alle streikenden eine unbefristete aussperrung. welche vorteile für AG b.z.w. nachteile für AN. können dadurch ...
Mobilfunk-Dienst ohne Rechnung mit Mwst.
von , 5.11.2008 09:18
Tags: download , Rechnung , netz , mwst , Leistungen , anbieter , dienstleistung

Kurzem bin ich bei dem Mobilfunkanbieter maxxim.de (8 ct./Minute in alle Netzte!!) und bin grundsätzlich auch mit seinen Leistungen bisher zufrieden. Eine Sache verärgert mich allerdings und zwar, dass ich für eine Rechnung MIT ausgewiesener ...
Haftungsbeschränkung und Haftungssauschluss
von , 2.10.2008 08:15
Tags: vertrag , Haftung , BGB , Leistungen , haftungsausschluss , Ertrag , Haftungsbeschränkung

Es theoretisch zulässig, dass eine Einzelunternehmung per AGB die Haftung per AGB so beschränkt, dass die Höhe der Haftungssumme nicht die monatlich vom Vertragspartner geleisteten Zahlungen überschreitet (die hypothetische Firma erbringt Ihre ...
Zahnzusatzvers. für ältere Personen (ab 60 J.)
von , 16.9.2008 13:00
Tags: Meinung , zahn , Beitrag , personen , Leistungen , Zusatzversicherungen

Gibt diverse Zusatzversicherungen. Auf der Seite www.hanswaizmann.de sind einige Anbieter aufgelistet und deren Leistungen. Ich wollte eigentlich bei der HUK abschliessen, da diese mit der BEK zusammen arbeitet. Der Beitrag ist recht günstig, die ...
Leistungen zur Grundsicherung und Bank
von , 21.5.2008 10:12
Tags: Sozialamt , Bank , Unterhalt , Grundsicherung , Leistungen , Lebensunterhalts

Darf eine Bank die Leistungen die zur Grundsicherung des Lebensunterhalts vom Sozialamt an den Kunden ausgezahlt werden,einbehalten und die Mietzahlung verweigern? Gibt es eine Verpflichtung für das Institut Mietzahlungen auszuführen? LG Dagmar
GKV - Fusion zweier Krankenkassen
von , 25.1.2008 17:24
Tags: Krankenkasse , Krankengeld , Beitrag , Kasse , Leistungen , Krankenkassen , versicherte

Ein Selbständiger ist freiwillig gesetzlich versichert mit Anspruch auf Krankengeld ab dem 15. Krankheitstag. Seine Krankenkasse fusioniert nun zum 01.01.08 mit einer anderen Kasse; der Versicherte erhält einen Brief darüber, in dem steht, dass ...
Auswirkungen des Outsourcings auf MA-Zufriedenheit
von , 4.12.2007 16:46
Tags: Mitarbeiter , Arbeit , qualität , MA , Leistungen , Auswirkungen , Seminararbeit

Ich schreibe eine Seminararbeit mit dem Thema: "Auswirkungen des Outsourcings von personalwirt. Leistungen auf die Qualität der Mitarbeiterbetreuung und -zufriedenheit". Leider kann ich fast keine Literatur o.ä. finden die die konkreten ...
Verträge aller Art
von , 13.10.2007 00:28
Tags: Leistungen , anbieter , Person , Verträge , Bekanntenkreis , Anbietern

Eine Person in meinem Bekanntenkreis, wird sich in nächster Zeit selbstständig machen und sucht rechtsverbindliche Verträge gewisser Art. Wie z.B. Vermittlungsverträge, also Mittler einer Sache an Kunden gegenüber Anbietern von Leistungen mit ...
Passende Privatversicherung gesucht
von , 17.9.2007 00:22
Tags: Krankenkasse , privat , Studentin? , Leistungen , Angebote , Privatversicherung , Ecuador

Forum, suche für eine Studentin aus Ecuador, die in einem Jahr mit ihrem Medizinstudium beginnen will und bis dahin im Studienkolleg die Vorbereitung dafür absolviert, eine passende Privatversicherung. Da sie noch nicht Vollstudentin ist, sondern ...
Mutterschutz bei Selbständigen
von , 2.9.2007 15:25
Tags: Mutterschutz , Arbeitsplatz , Selbständige , Leistungen , Zahlungen , Zahlungseingänge

Als Selbständige habe ich ab Januar Anspruch auf Mutterschutz. Die Leistungen werden über die KV komplett bezahlt im Rahmen vom "Krankentagegeld". Nun meine Frage: So komplett 100% kann man ja mit eigener Firma nie aufhören zu arbeiten ...
Prognosezeitraum bei einer BUZ
von , 6.6.2007 13:11
Tags: Rente , Augen , Tomaten , Leistungen , BUZ , MLP , Zeitangabe

Ich prüfe gerade einen Versicherungsordner und stoße dort auf eine fondgebundene Basisrente mit BUZ von MLP. Der Rententarif ist der FBRG1, der der BUZ BRC8. So sehr ich auch suche, ich finde keine Information zum Prognosezeitraum bei der BUZ. ...
Stichprobenauswahl bei schriftl. Befragung
von , 1.6.2007 22:09
Tags: Mitarbeiter , Ehefrau , Antworten , Arbeit , Leistungen , Kunde , Befragung

Eine Frage zum Thema Stichprobenauswahl bei einer Kundenbefragung: Nehmen wir an, ich habe einen festen Kundenstamm einer Dienstleistung und mache eine postalische Kundenumfrage, bei der ich alle Kunden anschreibe. Naturgemäss antwortet nur ein ...
PKV: 'ggf' über die Höchstsätze der GOÄ...
von , 15.4.2007 04:22
Tags: Tarif , Leistung , Leistungen , GOÄ , Wehe , Endeffekt

Im stationären Bereich finde ich es sinnvoll, Leistungen über die Höchstsätze der GOÄ zu vereinbaren. Viele Tarife bieten ja folgende Formulierung an: "" Ist so ein Tarif im Endeffekt den nicht genauso viel wert, als wenn er direkt ...
Satzungsleistungen GKV und Zusatzversicherung
von , 8.4.2007 23:11
Tags: Krankenkasse , Krankenversicherung , Leistung , Leistungen , Zusatzversicherung , krankenversicherungen , Zusatzversicherungen

Ich werde ziemlich unerwartet bald angestellt tätig sein und muss mir nun nach jahrelanger privater Versicherung eine gesetzliche Krankenkasse aussuchen. Ich suche eine Krankenkasse und Zusatzversicherungen, die mich auf möglichst hohem Niveau ...

Neue Anfragen

welche Luft/Wasser Wärmepumpe ist die beste
von , 8.9.2010 09:55
Tags: Leistungen , Erfahrungen dazu , Herstellerfirmen

Welcher Hersteller hat die beste Luft/Wasser Wärmepumpe (Leistung und Qualität). welche Erfahrungen gibt es damit? danke

Beliebte Fragen

Schadensfreiheitrabatt nach Karambolage ?
von , 6.3.2011 11:17
Tags:

Ein Fahrzeughalter hat für sein "Sommerspielzeug" also PKW mit Saisonkennzeichen die Rechnung der Versicherung bekommen. Er schaute etwas irritiert , denn er erwartete in der SF Klasse von 35% eine herabsetzung auf 30% anstelle dessen ...
Ausbildung über 30 Jahre
von , 10.8.2011 11:54
Tags: Arbeitsamt , Ausbildung , Leistungsanspruch

Hoffe jemand kennt eine Antwort auf folgende Frage. Jemand ist bereits 32 Jahre alt und hat noch keine Ausbildung absolviert, sondern gleich nach der Schule ununterbrochen gearbeitet. Allerdings konnte er auch nicht davon ausgehen, das die Firma ...
Sicherungshypothek bei Eigentum
von , 2.9.2011 20:55
Tags: Hartz IV , Sicherungshypothek

Angenommen ein 100% geistig Behinderter ist durch Schenkung vor über 10 Jahren hälftiger Eigentümer eines Einfamilienhauses. Das Haus wird per Nießbrauch noch vom Vater bewohnt. Das Sozialamt hat von der Schenkung erst jetzt erfahren und will ...
Wo Übersicht zur Hausratversicherung?
von , 26.1.2012 19:46
Tags: Hausratversicherung , Leistungen , Übersicht

Habe mir schon immer gefragt, wo ich die Leistungen der Hausratversicherung als Übersicht habe. Diese Seite ist bisher ziemlich gut: Habe bisher noch keine, will aber endlich mal demnächst eine abschließen. Reicht das schon aus, was ich wissen ...
SGB-XII
von , 20.11.2009 15:39
Tags: 4 , 3 , Leistungen , SGB–XII , Kapitel

Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für Hartz-IV-Betroffene ist mir vor kurzem folgender Fall bekannt geworden, zu dem ich gerne Ihre Einschätzung hätte. Der Fall: Eine allein lebende Rentnerin, die keine weiteren Einkünfte hat, lebt ...
Auslandsschutzbrief
von , 15.8.1999 11:57
Tags: Haftpflichtversicherung , Haftpflicht , ADAC , Leistungen , Versicherer , KFZ-Haftpflicht , Schutzbrief

Kann mir jemand einen Schutzbrief alternativ zum ADAC- Schtzbrief empfehlen? Würde mich freuen.
Vermögenswirksame leistungen
von , 14.1.2010 08:51
Tags: VWL , Leistungen , vermögenswirksame

Ich möchte gern einen Bausparvertrag abschließen , dazu würde ich gern VL von meinem arbeitgeber dazu haben. der stellt sich nun bißchen zickig an und möchte gern wissen welche vorteile er davon hat mir dieses zu gewähren. wie kann ich ihm diese ...
Verögenswirksame Leistungen sinnvoll?
von , 26.1.2010 07:12
Tags: Dienst , Leistungen , Verögenswirksame , öffentlicher

Bin Angestellter im öffentlichen Dienst. Der Arbeitgeber gibt hier 6,65 Euro VL. Da ich mehr als 3000 Euro brutto verdiene, bekomme ich keine staatliche Förderung. Nun ist meine Frage, ob verögenswirksame Leistungen sinnvoll für mich sind. Wenn ...

Seite bei ... merken: