Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Leitungswasser"
Neue Artikel
Wasser - wissen
von , 19.12.2003 13:05
Tags: Homepage , Wasser , Abwasser , Infos , Leitungswasser
Es gibt ettliche solcher Homepages. Auch ich habe schon welche vorgestellt. Diese Homepage gefällt mir sehr gut. Außerdem gibt es gute Infos über das was wir vom Leitungswasser übriglassen - dem Abwasser. http://www.wasser-wissen.de
von , 19.12.2003 13:05
Tags: Homepage , Wasser , Abwasser , Infos , Leitungswasser
Es gibt ettliche solcher Homepages. Auch ich habe schon welche vorgestellt. Diese Homepage gefällt mir sehr gut. Außerdem gibt es gute Infos über das was wir vom Leitungswasser übriglassen - dem Abwasser. http://www.wasser-wissen.de
NL-Zeichen auf Caravan ...
von , 28.2.2002 11:10
Tags: Ausland , caravan , Leitungswasser
... unterwegs im nicht-niederländischen Ausland: "Nur Leitungswasser!" ;-) Burkhard
von , 28.2.2002 11:10
Tags: Ausland , caravan , Leitungswasser
... unterwegs im nicht-niederländischen Ausland: "Nur Leitungswasser!" ;-) Burkhard
'Gran der Wasser'
von , 14.4.2000 23:15
Tags: Wasser , hersteller , geräte , Gran , Leitungswasser
Kennt einen Hersteller, der unter diesem Namen (oder so ähnlich) Geräte vertreibt, die angeblich das Leitungswasser nahezu vollständig entkalken sollen. Bin für alle Hinweise dankbar, Bettina
von , 14.4.2000 23:15
Tags: Wasser , hersteller , geräte , Gran , Leitungswasser
Kennt einen Hersteller, der unter diesem Namen (oder so ähnlich) Geräte vertreibt, die angeblich das Leitungswasser nahezu vollständig entkalken sollen. Bin für alle Hinweise dankbar, Bettina
Neue Anfragen
Leitungswasserschaden VBG 88 plus vom 01.10.2001
von , 27.10.2011 18:46
Tags: Wasserschaden , Versicherungsfall , Leitungswasser
Weiss etwas darüber: ist z.B. ein Unterputzspülkasten eines WC's defekt und die Ursache für einen Leitungswasserschaden, ist dann auch die Suche nach der Ursache für den Schaden mit versichert? Hier der (fiktive) Fall: In einem, nach o.g. ...
von , 27.10.2011 18:46
Tags: Wasserschaden , Versicherungsfall , Leitungswasser
Weiss etwas darüber: ist z.B. ein Unterputzspülkasten eines WC's defekt und die Ursache für einen Leitungswasserschaden, ist dann auch die Suche nach der Ursache für den Schaden mit versichert? Hier der (fiktive) Fall: In einem, nach o.g. ...
Ist das Müncher Leitungswasser wirklich so toll?
von , 9.5.2011 19:58
Tags: Leitungswasser
Schmecken tuts zumindest :-)
von , 9.5.2011 19:58
Tags: Leitungswasser
Schmecken tuts zumindest :-)
Versicherungsfall oder nicht
von , 29.3.2011 13:41
Tags: Abwasser , versicherung , Leitungswasser
Wir haben für unser 2FamHaus mit Flachdach eine Leitungswasserschadenversicherung die Abwasserleitungen einschließt. Nun hatten wir, nach der Frostperiode, ein Leck ca. 1-2m unterhalb des Flachdaches. Es handelt sich um eine Gussrohrleitung DN100 ...
von , 29.3.2011 13:41
Tags: Abwasser , versicherung , Leitungswasser
Wir haben für unser 2FamHaus mit Flachdach eine Leitungswasserschadenversicherung die Abwasserleitungen einschließt. Nun hatten wir, nach der Frostperiode, ein Leck ca. 1-2m unterhalb des Flachdaches. Es handelt sich um eine Gussrohrleitung DN100 ...
Beliebte Fragen
karbonathärte beim leitungswasser verschieden
von , 30.11.2010 14:39
Tags: Leitungswasser , Karbonathärte , Messunterschiede
Zur optimalen Einstellung meines Aquariumwassers habe ich mit Tropfenreagens die Karbonathärte gemessen. Ergebnis 6 Grad. Mein Leitungswasser hat nach Angaben der hiesigen Stadtwerke eine Härte von 19,3 GH und 13,4 KH. Mehrmals habe ich die ...
von , 30.11.2010 14:39
Tags: Leitungswasser , Karbonathärte , Messunterschiede
Zur optimalen Einstellung meines Aquariumwassers habe ich mit Tropfenreagens die Karbonathärte gemessen. Ergebnis 6 Grad. Mein Leitungswasser hat nach Angaben der hiesigen Stadtwerke eine Härte von 19,3 GH und 13,4 KH. Mehrmals habe ich die ...
Wasserzusammensetzung in meinem Ort
von , 23.3.2011 11:52
Tags: Zusammensetzung , Leitungswasser
Wohne in 99423 Weimar und wollte mal wissen, was alles so in unserem Leitungswasser steckt. Wo kann ich suchen bei Wasserwerken und Wasseranalyse finde ich nichts. Ich brauchs jetzt nicht so wissenschaftlich, die Angaben mg/l (wie auf ...
von , 23.3.2011 11:52
Tags: Zusammensetzung , Leitungswasser
Wohne in 99423 Weimar und wollte mal wissen, was alles so in unserem Leitungswasser steckt. Wo kann ich suchen bei Wasserwerken und Wasseranalyse finde ich nichts. Ich brauchs jetzt nicht so wissenschaftlich, die Angaben mg/l (wie auf ...
Loch in Wasserleitung gebohrt - Versicherungsfall?
von , 15.5.2011 15:43
Tags: versicherung , Leitungswasser , Wohngebäudeversichrerung
Die Wohngebäudeversicherung nur für Rohrbruch, oder auch wenn man bei Bauarbeiten versehentlich ein Loch in eine Wasserleitung bohrt? Ich danke Euch für Eure Antworten, Viele Grüße!
von , 15.5.2011 15:43
Tags: versicherung , Leitungswasser , Wohngebäudeversichrerung
Die Wohngebäudeversicherung nur für Rohrbruch, oder auch wenn man bei Bauarbeiten versehentlich ein Loch in eine Wasserleitung bohrt? Ich danke Euch für Eure Antworten, Viele Grüße!
Leitungswasserschaden VBG 88 plus vom 01.10.2001
von , 27.10.2011 18:51
Tags: Wasserschaden , Versicherungsfall , Gebäudeversicherung , Leitungswasser
von , 27.10.2011 18:51
Tags: Wasserschaden , Versicherungsfall , Gebäudeversicherung , Leitungswasser
Uranbelastung im Trinkwasser?
von , 30.11.2010 14:29
Tags: Wasser , Trinkwasser , Wasserfilter , uran , Leitungswasser , aquadea , Trinkwasserfilter
Meinem Haus habe ich vor kurzen neue Wasserleitungen verlegen lassen. Unsere Familie trinkt generell sehr viel Wasser, sehr oft auch Leitungswasser, daher wollte ich mir sicher sein, dass meine Leitungen das Wasser nicht unnötig verschmutzen. Nur ...
von , 30.11.2010 14:29
Tags: Wasser , Trinkwasser , Wasserfilter , uran , Leitungswasser , aquadea , Trinkwasserfilter
Meinem Haus habe ich vor kurzen neue Wasserleitungen verlegen lassen. Unsere Familie trinkt generell sehr viel Wasser, sehr oft auch Leitungswasser, daher wollte ich mir sicher sein, dass meine Leitungen das Wasser nicht unnötig verschmutzen. Nur ...
Frostschaden - unsachgemäß gelehrte Leitun
von , 4.3.2012 10:12
Tags: absperrhahn , Frost-Wasserschaden , Deckung/Versicherung
Im vorliegenden Fall handelt es sich um ein Ferienhaus, das im Winter nicht benutzt und auch nicht beheizt wird. Das Wasser wurde im Herbst abgestellt, alle Wasserhähne (Spüle, Bäd, Dusche etc.) geöffnet. Leider wurde beim Wasserzugang zum Haus ...
von , 4.3.2012 10:12
Tags: absperrhahn , Frost-Wasserschaden , Deckung/Versicherung
Im vorliegenden Fall handelt es sich um ein Ferienhaus, das im Winter nicht benutzt und auch nicht beheizt wird. Das Wasser wurde im Herbst abgestellt, alle Wasserhähne (Spüle, Bäd, Dusche etc.) geöffnet. Leider wurde beim Wasserzugang zum Haus ...
Wohngebäudeversicherungen
von , 31.8.1999 22:43
Tags: versicherung , Beitrag , Vergleich , Sturm , Hagel , Leitungswasser
Wer kennt im www einen Online-Vergleich für Wohngebäudeversicherungen(Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel)? Wer kennt eine günstige Versicherung? Herzlichen Dank Gerd
von , 31.8.1999 22:43
Tags: versicherung , Beitrag , Vergleich , Sturm , Hagel , Leitungswasser
Wer kennt im www einen Online-Vergleich für Wohngebäudeversicherungen(Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel)? Wer kennt eine günstige Versicherung? Herzlichen Dank Gerd
Kann man das Leitungswasser in Marokko trinken?
von , 8.4.2011 15:39
Tags: Marokko , Leitungswasser , trinkbar
Jemand von euch, ob man das Leitungswasser in Marokko trinken kann? Und wenn nicht, wie sieht es mit Zähne putzen etc. aus? Vielen Dank und viele Grüße Andrea
von , 8.4.2011 15:39
Tags: Marokko , Leitungswasser , trinkbar
Jemand von euch, ob man das Leitungswasser in Marokko trinken kann? Und wenn nicht, wie sieht es mit Zähne putzen etc. aus? Vielen Dank und viele Grüße Andrea
Wo kann man Leitungswasser testen
von , 10.5.2011 17:42
Tags: Leitungswasserqualität , Leitungswasser , Leitungswassertest
– nachdem wir reichlich Probleme mit dem Leitungswasser haben, da es oft einen faulen Geruch hat und eine Färbung aufweist, will ich das jetzt mal testen lassen. Wer führt wo einen anerkannten Test durch? MvFG und vielen Dank im Voraus.
von , 10.5.2011 17:42
Tags: Leitungswasserqualität , Leitungswasser , Leitungswassertest
– nachdem wir reichlich Probleme mit dem Leitungswasser haben, da es oft einen faulen Geruch hat und eine Färbung aufweist, will ich das jetzt mal testen lassen. Wer führt wo einen anerkannten Test durch? MvFG und vielen Dank im Voraus.