Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Licht"

Neue Artikel

backofenbeleuchtung leuchtet permanent
von , 11.4.2012 18:46
Tags: backofen , Licht , permanent an

Meinem alten backofen ist die ringheizung für die umluft durchgebrannt und jetzt, nachdem ich diese ausgetauscht habe und den ofen wieder angeschlossen habe, geht die backofenbeleuchtung nicht mehr aus. sie leuchtet durchgehend, und kann mit ...
Samsung ue467090
von , 19.12.2011 14:38
Tags: Licht , Samsung , Bildschirm

Bei Schawarzem Hintergrund ist immer ein weißes helles Licht am unterem Rand das 1/5 in die Bilschirmmitte ragt... Warum????
Audi A2 - rauschen und knistern in den Lautspreche
von , 17.1.2009 17:22
Tags: Lautsprecher , motor , Licht , audi , Cousin , knistern , Sitz

Hab ein Problem mit meinem Audi A2 , Baujahr Dez. 2004, 1.4 Benziner. Und zwar haben wir die Zündkerzenstecker/spulen gewecheselt, dabei sind einige abgekracht und wir haben versucht sie wieder zusammenzustecken,dabei ist ein Kurzschluss ...
Video Türsprechanlage 2 Familienhaus
von , 11.12.2008 16:11
Tags: Video , kamera , kabel , Licht , Türsprechanlage , Linse

Suche eine Türsprechanlage 2 Wohneinheiten mit Kamera. Es gibt ja die dollsten Dinge, von günstig mit viel Schnick Schnack bis schlicht und nicht bezahlbar. Ich weis nicht was ich kaufen soll.Genug Kabel wurden verlegt.Das Kameraauge(Linse) ...
Es werde Licht: Edelux
von , 15.10.2008 10:06
Tags: Licht , Scheinwerfer , Wald , freundin , Halogenlampe , Bamberg , rad

So, jetzt muß ich mal etwas angeben. Während die Bundesregierung irre Mengen Geld ins Bankensystem pumpt, habe ich mal richtig Zaster in meiner Beleuchtungsanlage versenkt. Anlaß war erstens der Winter und zweitens die Tatsache, dass ich nun ...
Panasonic LX3 oder Fuji f100fd oder...?
von , 10.10.2008 14:11
Tags: Panasonic , kamera , Licht , Vorteile , Fuji , ZOOM- , Kamer

Will ne neue kamera haben. oben genannte gefallen mir beide gut. auf dpreview.com haben beide kameras auch sehr gute noten, was die entscheidung nicht unbedingt leichter macht. irgendwie muß ich mich zwischen "nur 2,5-fach zoom und ...
Lichtleitende Wasser-Flachlinsensysteme
von , 17.7.2008 18:19
Tags: Wasser , Licht , System , Metall , Glasplatte , Spiegel , Grenzflächen

Befasse mich mit lichtleitenden Lacksystemen aus Lacken unterschiedlicher optischer Dichte. Die Farbreflexion erfolgt ähnlich wie die Farbvertiefungsphänome bei einer hochpolierten Marmorplatte und darüber hinweg fließendes Wasser, wobei die ...
Neue FAQ
von , 21.6.2008 22:48
Tags: Licht , Link , Bewertung , Fahrzeug , faq , Wagen , Rauch

Moin, ich habe heute mal einige FAQs überarbeitet, ergänzt und ein paar neue hinzugefügt. Neu sind: FAQ:2867 Allgemeine Erklärungen zur Fahrzeugtechnik (Link) FAQ:2849 Link zu Informationen zum Kraftstoffverbrauch und CO2 ...
Lupine Lampen
von , 8.4.2008 13:03
Tags: Licht , Leistung , Verhältnis , downhill , Brenndauer , Belastungen

Experten, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Lupine Lampe zuzulegen - ich mache Offroad Touren mit dem MTB, ein wenig Downhill - und will da auch mal Nachts die Strecken testen. Habe mir die Wilma X Pro ausgesucht: ...
Pedelec Victoria Bamberg mit Schachner Antrieb
von , 24.11.2007 23:42
Tags: fahrrad , motor , Motorrad , Licht , akku , Elektromotor , rad

Zum Einstand bei Wer-weiss-was veröffentliche ich einen Erfahrungsbericht über mein Pedelec. Ich besitze es seit einigen Wochen und bin jetzt rund 500 km damit gefahren, ich verfüge also über keine Langzeiterfahrung damit. In diesem Bericht geht ...
Zum Thema 'Arp 87'
von , 30.10.2007 18:26
Tags: Licht , bilder , Aussehen , Galaxien , Galaxie , arp , Anlass

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, was inzwischen aus den beiden Galaxien Arp 87 geworden ist. Immerhin sind die veröffentlichten Bilder ja schon 300 mio. Jahre alt. Gibt es vielleicht ...
Unterschied Mottenaugeneffekt zur Mattscheibe?
von , 5.9.2007 13:57
Tags: Licht , Struktur , effekt , Reflexion , wellenlänge , Mattscheibe

Einfach keine Idee, wie der Mottenaugeneffekt (http://www.innovations-report.de/html/profile/profil-1285.html) funktioniert. Leider finde ich auf Wikipedia auch nur einen Satz zum Mottenaugeneffekt und google lässt auch keine guten Erklärungen ...
Erfahrungen mit der WDCS (Wal- u. Delfinschutz)?
von , 6.7.2007 18:23
Tags: Erfahrungen , Organisation , Licht , Nachfrage , Händen , Spende

Wollte einmal anfragen, ob hier bereits jemand Erfahrungen mit der WDCS gemacht hat. Diese ist eine Tierschutzorganisation, die sich nur dem Wal- u. Delfinschutz verschreibt. Ich spende seit ca. 2 Jahren dorthin, bin aber wegen folgendem etwas ...
Volvo XC 90 Lampenwechsel H7 55W
von , 29.6.2007 12:37
Tags: Licht , Einstellung , Birne , volvo , Einsatz , Fahrt , Fahrtrichtung

Meinem o.g. Wagen habe ich eine defekte H7-Birne des vorderen, rechten )ja, in Fahrtrichtung... ;.)) Abblendlichtes so gewechselt, dass ich die beiden Metallschienen oben am Scheinwerfereinsatz nach oben herausgezogen und dann den gesamten ...
Rhododendron mit langen, dünnen Trieben
von , 20.5.2007 21:02
Tags: Pflanzen , Licht , Erde , Jahr , Rhododendron , Grab , Blüte

Habe letztes Jahr im Herbst auf einem Grab, an recht schattigem Platz, mehrere ca. 40cm hohe Rhododendren gepflanzt. Hab alles nach Vorschrift gemacht: Pflanzloch groß genug, Erde mit Torf gemischt, gegossen usw. und hatte dieses Jahr auch eine ...
kostenloser Stoßdämpertest in Hamburg
von , 6.5.2007 18:57
Tags: Hamburg , Kosten , Licht , ADAC , Aktion , stoßdämpfer , Mitglied

Habe folgende Frage; Gibt es irgendwo in Hamburg einen guten,zuverlässigen&aussagekräftigen Stoßdämpfertest,der auch noch kostenlos ist außer beim ADAC wenn man Mitglied ist? Oder weiß Jemand in Hamburg von einer Aktion,wo die Stoßdämpfer ...
JPS-Plugin Photoshop
von , 29.4.2007 14:09
Tags: Bild , Photoshop , Licht , Plugin , bilder , Format , Archivierung

Kennt jemand ein Plugin, dass es Photoshop ermöglicht, Bilder mit der Endung .jps anzuzeigen? Das ist ein Format für Stereobilder. Es muss die Bilder nicht unbedingt als Stereobild mehrfarbig rechnen wie das Programm JPS-Viewer ...

Neue Anfragen

folgen einer discokugel
von , 12.4.2012 15:32
Tags: Licht , Blendung , abschreckung/tiere

Was für folgen kann eine discokugel haben, wie z.b. in einem wintergarten als abschreckung gegen vögel?
Sitze im dunkeln...
von , 11.12.2011 20:07
Tags: Licht , Elektrik

Ich habe im Wohnzimmer einen 4 - er Spot als Deckenlicht, mit Dimmer. Als ich heute nach Hause kam und das Licht anmachte, flammte der Spot kurz auf, und war dann tot. Birnen gewechselt, kein Erfolg. Alles andere geht (Strom, Licht in den anderen ...
licht, scheinwerfer
von , 17.6.2011 15:22
Tags: Licht , asymmetrisch

Könnten Sie mir vielleicht erklären, wie asymmetrisch strahlende Beleuchtung funktioniert und was genau damit erzielt werden soll, z.B. bei asymmetrisch strahlenden Scheinwerfern. Vielen Dank!

Beliebte Fragen

Real D 3D Brille... funktioniert nicht...
von , 4.9.2010 18:28
Tags:

Bin der glückliche besitzer von 4neuen Real D 3D Brillen, so steht es auf den Brillen zumindestens drauf und gekauft habe ich die bei eBay. Was einem auffällt wenn man es gegen den Monitor hält, das linke Glas ist leicht Bräunlich/Rot, aber nur ...
wirklich das aus für die Glühlampe?
von , 18.9.2010 09:53
Tags: Licht , energiesparen , Glühlampe

Seitdem unsere Regierung beschlossen hat das CO2 weitaus gefährlicher ist als Quecksilber und das bei der Produktion ausgestossene CO2 nicht in die Schadstoffbilanz einfliessen soll und die Stufenweise Abschaffung der Glühbirne beschlossen ...
9kw Solarstrom am Tag alljährlich möglich?
von , 2.10.2010 04:20
Tags: Licht , Energie , Solar

Danke ich allen hier für diese Möglichkeit... Ich hol mal bissle weiter aus, ich will für eine Beleuchtung mit 45x 18w Leuchtstoffröhren (=810w) eine Solarenergiequelle herstellen und somit ca.8-10 stunden am Tag,( im Sommer wie auch Winter ) ...
Licht-Schienen-Installation in großem Wohnzimmer
von , 14.10.2010 23:53
Tags: Licht , Leuchten , lampen

Ich habe ein Wohnzimmer mit ca. 50qm (5x10m). In diesem Raum gibt es allerdings nur einen einzigen Deckenauslass für Lampen. Im ganzen Raum sind Mobiliar und Bilder bzw. Dekorationselemente verteilt, die ich gerne per Spots ausleuchten möchte. ...
licht
von , 19.8.2009 11:06
Tags: Licht

Ich beschäftige mich gerade mit Blitzlichter. Was kann ein Blitzlicht leisten ? Die Frage ist kann man mit Blitzlicht Kunsstoffpulver in einer Schichtdicke von 0,2mm zu Schmelztemperatur bringen. Ts=160-300 °C. Wie kann ich es berechnen? Was ...
Mehr Licht durch größere Fenster?
von , 18.10.2010 09:16
Tags: Fenster , Licht , Räume

Ich würde gern einmal wissen, ob man in einem Raum (Raum 1) im Erdgeschoss (Südseite)automatisch mehr natürliches Licht bekommt, wenn die Fenster bis auf den Boden reichen (Größe der Fenster: 150 cm breit x 250 cm hoch)? Und dazu gleich noch eine ...
Indirekte Deckenbeleuchtung
von , 10.11.2010 22:57
Tags: Licht , Deckenbau , Elekrik

Forengemeinde, ich plane den Umbau meiner Decke und würde mir gerne von euch ein paar Tipps oder Anregungen einholen. Das Wohnzimmer hat folgende Abmessung: 4,90m x 4,80m und 2,50m hoch. Ich würde nun gerne einen umlaufenden Fries(A) von 30cm mit ...
Um welches Luftfahrzeug handelt es sich hier?
von , 3.10.2009 19:04
Tags: weiß , Licht , unbekannt , UFO , Rot , merkwürdig , Luftfahrzeug , periodisch , Flugobjekt , Orange

Ich habe am 02.10.09 gegen 6:45 Uhr im Raum Stuttgart ein mir unbekanntes Luftfahrzeug gesehen und würde sehr gern wissen um was es sich gehandelt haben könnte. Auf Grund der Dunkelheit war keine Form zu erkennen, ausschließlich 2 helle Lichter. ...
Kohärentes unpolarisiertes Licht am Doppelspalt
von , 3.10.2009 20:47
Tags: Licht , Polarisation , Beugung , Kohärenz

Finde keine Antwort auf die Frage, ob kohärentes, aber unpolarisiertes Licht eine Beugungserscheinung am Doppelspalt hervorruft. Wenn nicht, welche Auswirkung hat denn überhaupt Polarisation auf die Beugung? Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Seite bei ... merken: