Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Lizenz"

Neue Artikel

DVD-Lizenzen - wie verfahren?
von , 19.5.2011 11:48
Tags: Lizenz , Lizenzvereinbarung , Lizenzkosten

An die geschätzte Gemeinde: Herr A würde gerne über Bauchläden DVDs im Bereich von Sehenswürdigkeiten verkaufen und benötigt dafür Wiederverkaufs-Lizenzen von DVD-Herstellern. Als Urheber geeeigneter Film-Dokumentationen hat er bereits mehrere ...
Lizenz für Filme und Fußballübertragungen
von , 1.2.2009 14:42
Tags: Film , Lizenz , Lizenzgebühren , Ertrag , Vereine , Fußballspiel , Übertrag

Unten habe ich ja schoneinmal eine Frage gestellt und nun ist klar: Auch kleine Vereine, die ab und an einen Film zeigen wollen, benötigen die entsprechenden Lizenzen. Nun die Frage: Wie bzw. von wo bekommt man diese Lizenzen? Es kann ja nicht ...
Lizensierte WMA-Files nicht mehr abspielbar
von , 21.11.2008 13:11
Tags: download , winamp , player , Lizenz , files , Abhilfe , Musicload

Habe eine Reihe wma-Files bei Musicload gekauft. Nun habe ich bei meinem Rechner den Unterbau (MB, RAM, CPU) getauscht, Windows aber nicht neu installiert. Die Files lassen sich nicht mehr abspielen, auch ein erneuter Download der Lizenz bzw. des ...
Nokia E66 anderes Navigationsprogramm aufspielen..
von , 15.10.2008 14:36
Tags: programm , Handy , Nokia , Navigation , Lizenz

Kennt sich jemand mit dem E66 aus? hab gehört, dass man für Navigation damit extra bezahlen muss, oder irgendwelche Datenpacks dafür dazubuchen kann/muss. Möchte die Nokia Software runterschmeissen und mein TomTom Programm, welches ich auf meinem ...
Wer ist schuld wenn gekaufte bilder illegal sind?
von , 21.8.2008 21:34
Tags: Recht , bilder , Lizenz , verkäufer , käufer , Verkäufers

EBay sieht man ja öfters das da User haufenweise angeblich Lizenzfreie Bilder verkaufen. Doch was ist wenn diese Bilder vom Verkäufer nicht legal erworben sind, bzw. der überhaupt kein Verkaufsrecht hat? Man erhält zu den Bildern auch noch eine ...
Lizenz anbieten?
von , 21.7.2008 12:19
Tags: Recht , preis , Rechte , Lizenz , Situation , Ertrag , Entwicklungskosten

Hallöchen, Situation: Eine Person P hätte ein Software-Produkt S entwickelt, welches von einem interessierten Kunden K erworben werden möchte. Da der Preis, den K zahlen möchte nicht einmal ansatzweise die Entwicklungskosten von S deckt, möchte P ...
gefälschte musikband tshirts?
von , 7.4.2008 12:52
Tags: Recht , qualität , Lizenz , fälschungen , käufer , bekannten , schlechte Qualität

Wenn man bei einem online auktionshaus ein tshirt ersteigert hat mit dem namen einer bekannten musikband,wie erkennt man ob der verkäufer dieses tshirts überhaupt berechtigt ist tshirts von musikbands zu verkaufen?wenn man so ein tshirt nämlich ...
Probleme mit AntiVir
von , 26.2.2008 17:39
Tags: antivir , installation , freeware , Meldung , Lizenz , Systemstart

Gestern mir, da die alte Version abgelaufen war, die FreeWare von AntiVir geholt (AVIRA). Die Installation war erfolgreich, jedoch konnte ich nicht updaten, weil meine Lizenz trotz völliger neuinstallation "abgelaufen" war. Dann habe ...
MS Office H + S 2007
von , 25.1.2008 19:04
Tags: Office , Pc , Meldung , Lizenz , MS Office , Testversion

Haben einen neuen PC mit einer Testversion. Nun habe ich die Software-Lizenz erworben und möchte sie nun eingeben. Ich komme aber nicht auf die Seite, wo ich die Lizenz eintippen könnte. Es kommt eine Meldung, daß ActiveX geblockt wird... selbst, ...
DRM-Schutz bei Dateien seltsam
von , 3.1.2008 11:46
Tags: Datenbank , Virus , Dateien , programme , Lizenz , MP3-Datei

Freunde, habe folgendes Problem: Bei meiner Freundin hat sich ein Virus (oder sowas in der Art schätze ich) auf dem PC eingeshclichen, der ihre ganzen Programme (iTunes usw.) gelöscht hat. (NUR DIE PROGRAMME!). Als wir also den Virus beseitig ...
Bluetooth-Problem
von , 23.12.2007 23:29
Tags: Laptop , Bluetooth , Katze , Treiber , Lizenz , Maus

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Logitech MX 5000 Cordless Desktop mit Laser Bluetooth Mouse.Hauptsächlich benutze ich die Maus mit meinem Laptop über einen USB-Stick. Hat meistens sehr gut Funktioniert. Leider ist der USB-Stick ...
docoloc
von , 19.12.2007 10:42
Tags: Lizenz , Dokument , Abend

Hat jemand von euche einen Account bei docoloc.de? Ich müsste dringend ein dokument bis heute abend geprüft haben, eine lizenz für ein einmaligs überprüfe zu lösen find ich ein wenig viel. kann mir da jemand helfen? mfg kleine
MS Office Small Business günstig/Upgrade?
von , 17.11.2007 11:06
Tags: Office , Laptop , Business , Upgrade , Lizenz , MS Office , kombination

Ich würde mir gerne für mein neues Laptop die MS Office Small Business Edition 2007 kaufen. Damit ich das Ganze dieses Jahr noch steuerlich absetzen kann, würde ich die Ausgaben am liebsten in der Form auf 2 Rechnungen splitten, dass ich mir erst ...
2x XPhome
von , 9.9.2007 12:18
Tags: Laptop , Pc , Spanisch , xp , Deutsche , Lizenz , CD installieren

Mir ist kein besserer Titel eingefallen... Ich habe einen PC mit vorinstalliertem XPhome (deutsch) und einen Laptop mit vorinstalliertem XPhome (spanisch). Ich möchte, dass beide spanisch "sprechen". 1. Kann/darf ich meine deutsche ...
Dell Latitude C510
von , 21.8.2007 16:20
Tags: Laptop , Windows , MHZ , Lizenz , dell , Dell Latitude

Habe einen Dell Latitude C510 in ebay ersteigert, auf der unterseite ist eine Windows XP Home Edition lizenz, kann ich diese benutzen ohne das ich angst haben muss das dies eine fälschung ist? Ich möchte diesen weiterverkaufen und würde daher ...
District 8 (GFK) - gebraucht
von , 17.4.2007 12:50
Tags: GFK , Lizenz , fa. , District

Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Version von District 8 der Fa GFK Geomarketing. Kann mir jemand sagen, wo ich eine solche Lizenz erwerben kann? Vielen Dank und Gruß MOH
Media Player synchronisiert nicht!!!
von , 30.3.2007 16:22
Tags: Speicher , Media Player , media , player , Datei , Lizenz , Kapazität

Hab' mir ganz legal mit Lizenz ein paar WMA-Dateien aus dem Netz gesaugt und wollte diese mit meinem USB-Stick synchronisieren. Es handelt sich hierbei nur um einen Speicherstich mit 1GB Kapazität. Beim Synchronisieren meldet der Media Player 11 ...

Neue Anfragen

Vorinstallierte Schriften kommerziell nutzen?
von , 3.1.2011 12:23
Tags: schriftarten , Lizenz , Nutzungsrecht

Möchte ein Firmenlogo erstellen und benötige daher Schriftarten mit einem kommerziellen Nutzungsrecht. Kann ich die bei Windows vorinstallierten Schriftarten kommerziell nutzen, oder Bedarf es eines gesonderten Nutzungsrechts? Speziell geht es um ...
corel lizenzübertragung
von , 15.8.2010 18:46
Tags: Lizenz , Übertragung

Möchte Corel Draw 12 gebraucht kaufen. Wer kann mir sage, ob Corel eine Übertragung der Lizenz gestattet? FredoCE
kommerzielle oder priv. Nutzung bei Ausmalbildern?
von , 19.6.2010 12:58
Tags: Copyright , Lizenz , kommerzielle , Ausmalbilder

Möchten an einem Tag der offenen Tür unsere Betriebes für unsere kleinen Gäste Ausmalbilder zur Verfügung stellen, die ich von Internetseiten für Ausmalbider ausdrucken möchte. Die Ausmalbilder sind reine Beschäftigungstherapie, die Kleinen ...

Beliebte Fragen

Verkauf von selbst gemalten Bildern
von , 26.8.2010 20:45
Tags: kunst , Malerei , Lizenz

Meine Freundin hat geplant, in Zukunft einige Bilder auf Leinwänden auf Wunsch verschiedener Kunden zu malen, zum Beispiel von Fotos oder ähnlichen Dingen. Hierzu weiß sie jedoch nicht, ob es nötig ist, eine Verkaufslizenz für ein online Angebot ...
Lizenzfrage bei Wikimedia
von , 9.9.2010 11:24
Tags: Lizenz , wikimedia

Ich möchte aus der wikimedia.org eine Bilddatei auf die Internetseite eines Behindertenverbandes stellen. Mit dem ganzen Lizenzwirrwar blicke ich nicht durch. Das Bild was ich verwenden möchte hat die GNU-Lizenz. Wer kann mir in wenigen Sätzen ...
Win XP neu installieren Office retten?
von , 22.9.2010 15:49
Tags: Lizenz , MS Office , XP installieren

Würde gerne XP auf eminen Rechner neu drauf ziehen, Festplatte formatieren und in zwei neue Partitionen aufteilen, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit MS Office zu retten, da die Office CD bei meinem Opa liegt, der mir eine Lizenz ...
Was muss man beachten bei einem Onlineshop?
von , 23.9.2010 17:39
Tags: onlineshop , Lizenz

Frage ist an und für sich selberklärend. Eine Freundin bat mich einen Onlineshop zu realisieren um etwas zu vertreiben, was sie selbst herstellt. Sie vertreibt es derzeit über sogenannte Parties und bei anderen Läden. Sie besitzt auch einen ...
software freeware lizenz
von , 6.11.2009 22:24
Tags: Software , freeware , Lizenz

Ich will ein selbstgeschriebenes Programm als Freeware im Internet verbreiten. Dabei soll es möglich sein, den kommerziellen Gebrauch zu untersagen, bzw. später zu untersagen, falls das Programm erfolgreich werden sollte und sich eine Vermarktung ...
office 2010 neu installieren auf neuem PC - ...
von , 5.11.2010 17:44
Tags: Lizenz , office 2010 professional plus

... leider nur eine Lizenz Hallo, ich habe folgendes Problem: habe office 2010 professional plus mit einer! Lizenz. Jetzt ist mein Rechner kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen angeschafft. natürlich würde ich gerne Office auf dem neuen ...
Win7 Product Key Englisch f. d. deutsche Version?
von , 14.11.2010 16:41
Tags: Lizenz , Win7 , productkey

Mal wieder eine Frage. Ich besitze die Win7 Professional Version 64bit auf ENGLISCH samt Product Key und hab diese noch nicht installiert. Kann ich den Key auch für die deutsche Version verwenden? Die Installations-Dateien kann man ja so ...
lizenzen
von , 15.11.2009 20:47
Tags: Selbstständig , Lizenz , Lizenzen

Ich wollte mich gerne selbständig machen in dem ich Multimediageräte verleihe (Playstation 3, X box 360,navigationsgeräte,camcorder etc.) Meine frage wäre, brauche ich eine verleihlizenz? Wenn ja muss ich für jedes gerät einzelnt eine lizenz ...
Welche Lizenz für die Verbreitung eigener Software
von , 24.11.2009 09:13
Tags: Software , Java , eigene , Lizenz , apache , gpl , free

Habe ein kleines Tool entwickelt, dass ich zur freien Verfügung online stellen möchte. Beigabe der Quelldateien sowie eine Weiterbearbeitung des Tools würde mich nicht stören. Ich verwende in meinem Tool log4j und izpack, dass unter der Apache ...

Seite bei ... merken: