Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Lizenzen"

Neue Artikel

Fotorechte bei Hollywoodstars
von , 7.9.2010 15:55
Tags: Lizenzen , Hollywood , Fotorechte

Jemand Fotos von Hollywoodstars aus den 50er/60er Jahren, z.B. Marilyn Monroe, James Dean, usw. auf Flyer drucken lassen möchte, gibt es da Urheberrechte zu beachten? Müssen dazu Lizenzen erworben werden? Oder sind die Rechte bereits erloschen, ...
Recht auf Fussball-Bildmaterial (Sendeanstalten)
von , 19.1.2009 12:17
Tags: Recht , Lizenzen , Material , Sportstudio , Liga , Bildmaterial

Hoffe ich bin hier richtig bei einer Frage über Medienrechte. Ein Fussballverein, der nun in der 5. Liga spielt möchte vielleicht Vereins-TV für deren Website produzieren lassen (Öffentlichkeitsarbeit). Darin kann es auch eine Rubrik ...
Lizenzen für Computerspiele erwerben?
von , 11.11.2008 13:42
Tags: Computerspiele , Saturn , Lizenzen , Computerspielen , Prinzip

Welche Lizenzen muss man erwerben, um Computerspiele selbst auf eine CD zu brennen und zu vertreiben? Wen fragt man dafür und ich welcher preislichen Größenordnung wird das liegen? Konkret: Wir haben angedacht für einen Kunden eine themenbezogene ...
Fahrendes Gewerbe in Spanien ???
von , 1.9.2008 14:39
Tags: Gewerbe , Spanien , Lizenzen , fahrendes

Habe vor mich mit einem Verkaufsanhänger (Imbiss !!!) in Spanien selbständig zu machen... so nun zu meinen Fragen... Was für Lizenzen braucht man dafür ??? Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar !!!
Lizenzrecht
von , 31.7.2008 13:42
Tags: Recht , personen , Lizenzen , Prinz , Ertrag , Blinde , Büchern

Mich interessiert das Lizenzrecht von Büchern bekannter Autoren (z.B. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz). Wenn derart Bücher von Personen ohne Gewinnerzielungsabsicht vorgelesen (für Blinde, Kinder etc.) und via Internet übertragen und ...
Lebensmittelversandhandel eröffnen
von , 8.5.2008 16:54
Tags: Zahlen , Lizenzen , Infos

Auf der Suche nach Tipps und tricks zum Thema Lebensmittelversandhandel eröffnen. Kann mir jemand tipps geben, was ich berücksichten muss? Was brauche ich? Spezielle Lizenzen? Was ich darf und was nicht? Wo ich Brachen Zahlen herbekomme und oder ...
ZENworks <--> Track!it: Pro und Contra
von , 10.9.2007 09:31
Tags: Software , Integration , Lizenzen , Track , Investition , Kaufs

Benötige mal pro & Contra zu ZENworks zu Track!it in dem speziellen Punkt Inventarisierung bzw. Hard-/softwareverwaltung. Background: lohnt die Investition des weiteren Kaufs von Lizenzen für Track!it oder sollten wir die sowieso anstehende ...
Suche ein Suchprogramm für Client-Software
von , 24.8.2007 12:10
Tags: Software , programm , Netzwerk , Daten , Auflistung , Lizenzen , Client

Hab von einen Programm gehört das jeden Client im Netzwerk auf Software überprüft und dies Protokolliert und anzeigt. Das heißt man hat am Schluss eine Auflistung auf welchen Client welche Programme installiert sind. Der Sinn darin ist das man ...
Adobe Acrobat 8
von , 6.12.2006 10:38
Tags: programm , installation , Adobe , Setup , Lizenzen , Adobe Acrobat

Habe kürzlich einige Lizenzen von Adobe Acrobat 8 Professional gekauft. Eine Installation auf UserPC ist bereits abgeschlossen und läuft auch wunderbar. Zu Testzwecken wollte ich nun eine zweite Installation als 30-day trial in eine virtuelle ...
Lizenzprobleme mit Novell 5.0
von , 7.11.2006 17:58
Tags: Fehler , drucker , System , Rechner , Lizenzen , Novell , Fehlbedienung

Mir bitte mit einem sehr dringenden Novellproblem jemand helfen. Eigentlich sind es ja mehrere Probleme, aber vielleicht hängt das ja zusammen. Zur Vorbemerkung, ich habe bei uns im Haus einen Novell 5.0-Server zu betreuen, habe aber, was Novell ...
VB-Lizezen
von , 8.3.2006 15:38
Tags: Auflistung , Steuerelement , Registry , Lizenzen , nummern , List , element

Habe da einmahl ein Frage: Für einige VB-Steuerelemente usw... von VB, braucht mann Lizezen. Diese Lizenzen stehen doch in der Registry, im Schlüssel [HKEY_CLASSES_ROOT\Licenses\ und danach kommmen so Nummern wie z.B. diese hier: ...
Terminalserver CALS
von , 5.4.2004 16:17
Tags: Server , Rechner , Lizenzen , Terminalserver , 2000 Server , 2003 Server

Einen 2000 Terminal Server mit 20 CAL´s nun möchte ich einen 2003Server mit zusätzlichen CAL´s kaufen. Auf beiden soll ein LIzenzserver laufen, beide sind im gleichen Active directory, ein Teil der Clients verbindet sich auf den 2000 Server und ...
lizensierung von Terminalserver
von , 18.12.2003 23:32
Tags: Windows , Windows 2000 , Server , Lizenzen , Win2000 , Stk , Terminalserver

Ich habe ein lizensierungsproblem. ich habe eine win2003 domain mit 2 stk win2000-citrix MF1.8 TerminalSservern. clientseiting habe ich 20 stk winnt 4.0 10 stk windows2000 10 stk winXP 50 stk win3.11 3 user (win2000), die über internet zugreifen. ...
Lizenzen für Autogramme
von , 3.6.2002 00:10
Tags: Film , Amerika , original , Lizenzen , Autogramme

Man Lizenzen von den Filmagenturen, wenn man in großem Rahmen Autogramme von Promintenten, wie z.B. Film- u. Serienstars verkauft? Die Autogramme könnten auf Filmfotos signiert worden sein. Gerade aus Amerika kommen viele original signierte ...
Lizenzrecht bei Lernsoftware
von , 25.3.2002 18:17
Tags: Recht , installation , Lizenzen , Schachtel , Lernsoftware , Booklet

Es Lizenzen an Lernsoftware, die man nicht weiterverkaufen kann? Falls das Lern-Adventure nur mit der Orginal-CD läuft und diese mit Schachtel und Booklet weiterverkauft wird, ist das zulässig? Gibt es technische Möglichkeiten, eine weitere ...
Blutspende:(sehr lang!)
von , 2.9.2001 13:32
Tags: Hand , Blut , Gebühren , Lizenzen , Spende , arm , Blutspende

Die "ZEIT" hat folgenden Artikel in Ausgabe 36/2001 veröffentlicht, der für den Bereich notleidende Pharmaindustrie von Interesse sein dürfte. Aderlass für die ganze Welt Noch im Spätsommer droht eine Preisexplosion bei Blutkonserven. ...
Fehlermeldungen im Netzwerk bei Win2kAdvancedServe
von , 24.7.2001 15:43
Tags: Computer , Netzwerke , Fehlermeldung , Server , netz , konfiguration. , Lizenzen

Habe jetzt in 3 Netzwerken das gleiche Problem. Die Konfiguration ist folgendermaßen: Win2k Advanced Server als PDC. Einmal mit DHCP, zweimal ohne. Die Netzwerke sind völlig unabhängig voneinander (verschiedene Orte) Die Clients (Win98SE, ...

Neue Anfragen

gebühren beim Streaming
von , 29.6.2010 23:27
Tags: Internet , Streaming , Technik , Stream , Gebühren , Lizenzen

Würde gerne wissen, welche Gebühren beim (Live-)Streaming anfallen. Sowohl für den Streamenden als auch für die Zuschauer. Vielleicht kann mir auch jmd sagen, wie das mit dem Streaming überhaupt funktioniert. Ich bedanke mich schon mal herzlichst!

Beliebte Fragen

Recht auf das/aus dem Patent
von , 15.3.2011 09:17
Tags:

Beschäftige mich gerade mit dem Patentrecht und habe eine Frage zum §15 PatG: Sind die 3 aufgeführten Rechte ("Recht auf das Patent", "Anspruch auf Erteilung des Patents", "Recht aus dem Patent") die sog. Stammrechte ...
Suche ein Portal zum erwerb von Markenrechten
von , 13.10.2011 10:47
Tags: kauf , Markenrecht , Lizenzen

Ich bin auf der Suche nach einem Portal oder Verzeichnis zum erwerb von Markenrechten. Ich würde gerne wissen, welche Marken stehen zum Verkauf, wer ist der Anbieter, Hersteller, Lizenzgeber etc. dem diese Marken gehören. Bei der DPMA kann ich ...
dBase IV - Windowsprobleme
von , 8.10.1999 22:41
Tags: Windows , Windows 95 , Datenbank , Daten , IV , Umstieg , Lizenzen

Nutzen für eine grosse Datenbank (35000 Datensätze) dBase IV Version 1.5 für DOS unter Windows 95. In letzter Zeit häufen sich Probleme, die sich darin äußern, dass dBase sich als Ressourcenfresser verhält. Was kann das sein? Was ist die Ursache? ...
Umrüstung von Netwware 4.11 auf NW 5
von , 10.11.1999 11:11
Tags: Server , Setup , Lizenz , Lizenzen , Umrüstung , Schulen

Ich muß unseren Schuleserver von 4.11 auf 5 umruessten, da ich mehr Lizenzen brauche. Schulen bekommen ja eine 50-er-Lizenz von NW5 wesentlich billeger als eine NW4.11- Lizenz. Und jetz die Frage: Kann ich da einfach drauf los updaten (Cd rein ...
lizenzen
von , 15.11.2009 20:47
Tags: Selbstständig , Lizenz , Lizenzen

Ich wollte mich gerne selbständig machen in dem ich Multimediageräte verleihe (Playstation 3, X box 360,navigationsgeräte,camcorder etc.) Meine frage wäre, brauche ich eine verleihlizenz? Wenn ja muss ich für jedes gerät einzelnt eine lizenz ...
Lizenzverwertung
von , 3.12.1999 15:19
Tags: Recht , wert , Markenrechte , Lizenzen , adressen , Firmen , Agenturen

Kennt jem. Adressen von Agenturen (Firmen), die Lizenzen (z.B. Markenrechte) vertreten. Ich meine Firmen, die Unternehmen mit Interesse an bestimmten geschützten Begriffen kontaktieren und für den Lizenzgeber verhandeln. Danke!
MS BackOffice Server -Lizenzen-
von , 16.1.2000 15:39
Tags: Software , Weiterverkauf , paket , Microsoft , Lizenzen , Aufkleber

Suche jemanden, der sich mit den Microsoft-Lizenzen auskennt. Ich habe auf einem Kongreß ein Paket "Microsoft BackOffice Server 4.5" mit 10 Client-Lizenzen geschenkt bekommen, das den Aufkleber "Nicht zum Weiterverkauf" trägt. ...
Einbringung von Lizenzen aus KG in eine GmbH
von , 5.1.2010 13:41
Tags: Tip , GmbH , Lizenzen , Steuerneutral , Einbringung

Ich besitze eine GmbH& Co KG und möchte nun Lizenzen (imm. WG) in einer GmbH auslagern. Die KG soll bestehen bleiben (keine Formwandlung!) Wie bekomme ich die imm.WG in die GmbH ohne Stuerbelastung. Vielen Dank für viele Antworten!!
Markenrecht - Name eines Unternehmens aus Roman übernehmen
von , 27.2.2010 15:22
Tags: Existenzgründung , Markenrecht , Lizenzen

Würde gerne einen Kindergarten gründen und hierzu den Namen eines fiktiven Ortes eines Romans übernehmen. Der Ort existiert in Realität nicht, ist aber jedem Kinderbuchliebhaber und jedem Kind ein Begriff und wurde auch schon von anderen Firmen ...

Seite bei ... merken: