Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Löschung"

Neue Artikel

Löschung aus HR nach Insolvenz
von , 22.11.2010 02:07
Tags: Löschung , Insolvenz beendet , Handelsregister

Es sein, dass ein e. K. nach Abschluss der Insolvenz und Erteilung der Restschuldbefreiung die Löschung aus dem Handelsregister zahlen muss, obwohl die Einzelfirma vom Insolvenzverwalter abgewickelt wurde? Danke und Grüße Hel
schufa eintrag
von , 15.5.2008 10:53
Tags: Schufa , Finanzierung , Schufaeintrag , Gläubiger , Löschung , Einträge

Voller entsetzen ist bei mir immer noch ein eintrag in der schufa. ich hatte 2005 einen vollstreckbaren titel bezahlt. im internet hatte ich die info bekommen, dass einträge aufgrund vollstreckbarer titel taggenau 3 jahre nach bezahlen gelöscht ...
Hinweis der Moderation: Artikel in diesem Brett
von , 30.5.2007 22:06
Tags: Recht , Löschung , Postings , moderatoren , Fragesteller , Posting

Der Hinweis wohl derzeit noch notwendiger wie in anderen Rechtsbrettern, da wir derzeit täglich x Postings löschen müssen: Sehr geehrter Fragesteller, sehr geehrte Fragestellerin, in diesem Brett werden von zahlreichen Mitgliedern Fragen sehr ...
Hinweis der Moderation: Artikel in diesem Brett
von , 29.5.2007 20:18
Tags: Löschung , Mitglieder , Postings , moderatoren , Fragesteller

Leider ists mal wieder so weit hier so was schreiben zu müssen: Sehr geehrter Fragesteller, sehr geehrte Fragestellerin, in diesem Brett werden von zahlreichen Mitgliedern Fragen ser gerne und zumeist auch sehr richig beantwortet. ABER: Leider ...
Agfeo AS4000 HotelSoft Ständig Konfig
von , 4.12.2006 13:20
Tags: Pc , lösung , Löschung , agfeo , versionen

Sind ja immer einige Leute unterwegs die mit Agfeo schaffen. Ich hätte da ein Problem... Und zwar hat ein Kunde eine AS4000 am rennen und einen PC (über seriell) angschlossen auf dem dann die Hotel-Software läuft. Die Versionen sind aktuell. Das ...
MOD: Artikelformulierung im Brett
von , 9.10.2006 06:29
Tags: Antworten , Löschung , faq , Moderator , Augenmerk

Sehr geehrte Fragesteller/-innen, ich möchte euch einmal mehr darum bitten, die Hinweise die vor dem erstellen von Artikeln in diesem Brett auftauchen, zu lesen, anstatt sie "blind" zu bestätigen. Ihr erspart allen hier eine Menge ...
wer-weiss-was schließt seine Pforten
von , 1.4.2006 13:39
Tags: Löschung , Mitglieder , plattform , Team , Pforten

Gesamte Team von wer-weiss-was hat gestern in einer geheimen Sitzung diskutiert und sich entschlossen, die Registrierung bei wer-weiss-was auszuschalten. Über 200.000 Mitglieder stellen das absolute Limit da, welches das Team ist jetziger Form ...
[Mod} noch mal zur Klarstellung
von , 15.11.2005 21:00
Tags: Service , Löschung , Teams , Aufregung , Klarstellung

Die Aufregung mal wieder hochgeschwappt ist: In diesem Brett wird, auch mit Hilfe des Teams, eine verstärke Löschung von Postings vorgenommen, Hinweise dazu in der Brettbeschreibung, FAQ und in Postings des Teams in diesem Brett (weiter unten ...
Team: Kleine Ergänzung bei der Artikellöschung
von , 1.11.2005 19:05
Tags: Löschung , Ergänzung , Moderator , Team , Kürze

Haben heute bei der (durch einen Moderator veranlassten) Artikellöschung eine automatisch generierte Benachrichtigung für den Autor des gelöschten Artikels eingeführt. ... und damit es auch zukünftig keine Fragen mehr dazu gibt ;-), habe ich ...
Team: Datenschutzrichtlinien
von , 2.10.2005 18:21
Tags: Forum , Löschung , Autors , Missverständnisse , Benutzers

Missverständnisse zu vermeiden haben wir unsere Datenschutzrichtlinien angepasst: http://www.wer-weiss-was.de/content/privacy_policy.shtml Diese stellen jetzt klar, dass Artikel im Forum von wer-weiss-was dauerhaft mit Namen und E-Mail-Adresse ...
[MOD] Schröders Drogen-Thread gelöscht
von , 19.9.2005 17:56
Tags: Löschung , Beteiligten , Gründe , Schröders , Ergüsse

Über die Gründe für die Löschung muß ich mich wohl nicht wirklich auslassen, gelle? Die Beteiligten können ihre geistigen Ergüsse gerne bei mir anfordern. Viele Grüße Renee BTW: Petzi, verpass mir noch einmal ein Accent und Du wirst eines ...
'Hier'-Tabellen in PostgreSQL-Anfragen
von , 15.3.2005 11:03
Tags: Anfrage , Tabellen , tabelle , Löschung , arrays , AS , postgresql

Möchte in PostgreSQL dynamisch erzeugte Anfragen verarbeiten (relativ komplex, mit geschachtelten Subqueries). Jetzt habe ich das Problem, dass ich in vielen dieser Anfragen bestimmte Daten benötige, die nur für diese Anfrage Gültigkeit haben. ...
[MOD] Thread gelöscht
von , 10.1.2005 03:30
Tags: liebe , grund , Löschung , Bretts , Thread gelöscht

Habe den Thread mit dem Ausgangsartikel „Ernsthaftes Problem, brauche Hilfe...“ komplett entfernt. Grund dafür ist, dass viele daran anknüpfende Diskussionen mit dem Thema des Bretts „Lust & Liebe“ nichts mehr zu tun hatten sowie mitunter in ...
Markenrecht: Rückforderung von Widerspruchskosten
von , 1.11.2004 17:49
Tags: Recht , anwalt , Rückforderung , Marke , Eintragung , Löschung , Inhaber

Gegen die Eintragung einer neuen Marke wird beim Patent- und Markenamt vom Inhaber einer älteren Marke Widerspruch eingelegt. Kann der Inhaber der älteren Marke im Falle einer Löschung der neueren Marke durch das DPMA die ihm entstandenen Kosten ...
DVD-Laufwerk verschwunden
von , 8.7.2004 09:21
Tags: Pc , Soundkarte , Laufwerk , Netzwerk , Karte , Löschung , Augenblick

Vielleicht eine blöde Frage? Von einem Freund bekam ich einen alten PC geschenkt, der mit einer Creativ-Soundkarte und einen DVD-Laufwerk ausgestattet ist. Die Soundkarte spinnte, also baute ich sie aus und setzte dafür eine andere ein (die ...
An Moderator: Erlaubt oder nicht?
von , 1.5.2004 00:01
Tags: Kosten , Url , reaktion , Max , Löschung , Moderator

Hallo Moderator/en !! Wollte mal, bevor ich mich hier unbeliebt mache, fragen, ob es ok ist, wenn ich hier anbiete, meinen kürzlich gemieteten Server quasi "unterzuvermieten" , um die relativ hohen Kosten mit ein paar (max. 10) Leuten ...
[MOD] Und wieder mal was gekillt...
von , 17.3.2004 20:44
Tags: Löschung , Platz , Wort , Angebot , moderatoren , Posting

Ich warte noch auf den Tag, an dem ich die Beschwerde aus dem Erebus kriege... Wie auch immer: Biggis Thread zum Thema Moderatoren war hier absolut fehl am Platz. Zudem war es ein Mehrfach-Posting. Semjon wird mehr oder weniger wissen, was er ...

Neue Anfragen

CDs-rw lassen sich nach dem löschen nicht ...
von , 21.9.2011 17:50
Tags: Löschung , bespielen , CDs-RW

Gelöschte und formatierte CDs-RW lassen sich nich mehr bespielen (brennen)
Schufa Eintrag - Löschung nach Bezahlung möglich?
von , 18.11.2009 19:57
Tags: Schufaeintrag , Löschung

Mich interessiert, ob man seinen Schufa Eintrag ohne weitere Kosten nach der Bezahlung der offenen Rechnung schneller löschen lassen kann? Der Eintrag bleibt ja meines Wissens 2 Jahre... :( Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Seite gemacht?? ...

Beliebte Fragen

Grundbuch Hypothek Löschung
von , 12.9.2010 15:44
Tags: Fristen , Löschung , Grundbuchamt

Nehmen wir den Fall einer Erbschaft (Haus und Grundstück). Eine bestehende Hypothek wurde ausgeglichen und das Grundbuchamt muß nun diese Grundschuld (Hypothek) löschen. Erst danach kann der Besitz verkauft werden und ein bereits geschlossener ...
ich-weiss-was
von , 2.11.2010 13:36
Tags:

Wenn ich versuche, mich mit meinen www-Zugangsdaten bei eurem neuesten Ableger einzuloggen, sagt mir selbiger nur: "Hier kommschdu nich rein!" Ist das ein Bug oder soll das Teil katzenhaarfrei bleiben? Beste Grüße =^..^=
Löschung/ Rangrückstellung eines ...
von , 4.11.2010 16:48
Tags: Löschung , Vorkaufsrecht , Rangrückstellung

... Vorkaufrechtes Person A und B sind Eigentümer eines Gründstückes mit Haus je zur Hälfte. A möchte B seine Hälfte verkaufen. B muss dazu einen Kredit aufnehmen. Im Grundbuch stehen Vorkaufsberechtigte, eingetragen gemäß §20a VermG. Die Bank ...
SiHypoth-Anfechtg der Forderfüllung d d InsV
von , 7.11.2010 22:16
Tags: Hypothek , Anfechtung , Löschung

Problem: Mal angenommen S schuldet G Geld. S bewilligt nun dem G eine Hypothek zur Sicherung der Forderung an einem Grundstück, welches er bereits verkauft hat, wo aber der Eigentümerwechsel noch nicht im GB vollzogen ist. Über das Vermögen des S ...
Wiederherstellen von Daten?
von , 22.12.2009 20:25
Tags: Software , Pc , Wiederherstellen , Löschung

Und zwar würde mich mal interessieren, wie lange man gelöschtes vom PC zum Beispiel Worddokumente, Internetadressen (wenn bereits Verlauf gelöscht)... wiederherstellen kann. Und wie kann man das Wiederherstellen vermeiden bzw. unwiderbringlich ...
Führungszeugnis löschen!
von , 12.11.2010 17:37
Tags: Führungszeugnis , strafe , Löschung

W-W-W User. Ich habe eine kurze Frage. Kann man Einträge im Führungszeugnis schon früher löschen lassen, als die vorgegebene Zeit? Grüße
Wegerecht nach Grundstücksteilung
von , 25.5.2011 07:01
Tags: Löschung , Nachbarschaft , Überfahrtsrecht

Wenn ein Grundstück ein Wegerecht hat und dieses Grundstück durch teiweisen Verkauf geteilt wird geht das Wegerecht auf jeden einzelnen Teil über? Beispiel: A hat eingetragene Grunddienstbarkeit B das ursprüngliche Grundstück mit Wegerecht wird ...
Computeranwendungen
von , 10.1.2010 16:56
Tags: Löschung , Eingabehilfen

Wenn ich mich auf einer Seite anmelde, z.B.Yahoo, oder wkw,und ich klicke das email-Fenster an, dann werden mir Vorschläge gemacht, mit welcher mail-adresse ich mich anmelde....nun sind an meinem PC meine beiden Töchter mit ihren Freunden, d.h., ...
Wer zahlt Löschung Grundschuld ?
von , 6.2.2010 16:34
Tags: Grundschuld , Grundstück , Löschung

Haben uns eine Immobilie mit Grundstück gekauft. Auf dem Grundstück war vom Vorbesitzer eine Grundschuld eingetragen. Jetzt haben wir von der Gemeinde eine Rechnung über die Löschung der Grundschuld bekommen. Nun ist die Frage Wer zahlt die ...

Seite bei ... merken: