Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Lotus Notes"

Neue Artikel

Lotus Notes 7.0 / Probleme mit mailto - Link
von , 4.9.2008 16:21
Tags: Lotus Notes , Mail , Notes , Lotus , Zusagen , Versende , Mailto-Link

Ich benötige bitte Hilfe: Ich versende einen HTML-Newsletter, in den zwei mailto-Links eingebettet sind - einer zum Zusagen, einer zum Absagen: CODE: <a ...
Yellow Pages in Lotus Notes ?
von , 7.7.2008 11:07
Tags: Lotus Notes , pdf , lösung , Notes , Lotus , yellow , Vergleichbares

Suche eine Lösung 'Yellow Pages' / eine Skill-Datenbank in Lotus zu integrieren. Ob die Anzeige dabei über Lotus Notes oder über ein Webinterface erfolgt ist nicht so wichtig.. es sollte nur pflegeleicht sein. Kennt jemand Lösungen ? Die Lösung ...
Lotus Notes und XTND Connect
von , 14.5.2008 16:00
Tags: Lotus Notes , programm , Daten , Profil , Notes , Lotus , wahnsinn

Die Syncronisation von Lotus Notes (6.5.3) mit meinem Palm M105 treibt mich noch in den Wahnsinn. BS Win 2000 SP4, Lotus Notes 6.5.3 und Xtnd Connect PC 6.5. Habe ein Profil außerhalb Notes erstellt (OE), funktioniert tadellos. Sobald ich ein ...
Regeln & Automatisches Replizieren
von , 25.10.2007 02:23
Tags: Lotus Notes , Mail , Server , Notes , Lotus , Check , Haken

Habe ein paar Probleme mit Lotus Notes und hoffe ihr könntet mir dabei ein paar Hilfestellungen geben. Benutze Lotus Notes 7.0.2 und möchte gerne ein paar Regeln zum filtern erstellen. Habe ich auch gemacht. Nur irgendwie landen die Mails nicht ...
Notes 7, marked for deletion..
von , 21.2.2007 16:49
Tags: Lotus Notes , Mail , Win-XP , Notes , Lotus , Option , Trash

Lotus Notes 7, WinXP Ich möchte das wenn ich ein Mail lösche dieses mit einem X angezeigt wird und nicht, das das Mail in den Trash verschoben wird. Alle mit X gekennzeichneten Mails sollen beim beenden von Notes endgültig gelöscht werden. Leider ...
Notes 6.5 & SSO
von , 2.1.2007 14:36
Tags: Lotus Notes , xp , Eintrag , Notes , Lotus , Single

Ein frohes Neues. Routinearbeiten kann man vermeiden... Wie bekomme ich mein Lotus Notes 6.5 dazu, dass SSO zu nutzen. Notes läuft unter XP Pro. Imho ist es ein Eintrag in der notes.ini # EXTMGR_ADDINS=pronotes.dll Aber wie installiere ich: ...
Lotus Notes für Mac
von , 16.12.2006 10:00
Tags: Lotus Notes , mac , Rat , Notes , Lotus , Stunde

Hab jetzt auf der Lotus webseite über eine Stunde nach einem Trial für Mac gesucht, erfolglos ... 7.0.2 scheint es ja noch nicht zu geben. Aber ich finde auch keine ältere Version. Wer weiß Rat? gruß tina
Oragnisationssoftware
von , 26.9.2006 12:12
Tags: Software , Lotus Notes , programm , Struktur , Firma , projekte

In unserer Firma nutzen wir Lotus Notes 5 als Emailprogramm. Um meine Arbeiten besser organisieren zu können bin ich mit Lotus Notes aufgeschmissen. Vor allem habe ich Arbeiten zu verrichten und benötige eine Wiedervorlage bzw. es wiederholen ...
Lotus Agenda gibt es eine Alternative
von , 25.8.2006 18:18
Tags: Lotus Notes , programm , Lotus , Abend , Agenda

Wundervollen guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Programm, daß man als Alternative zu Agenda von Lotus Notes nutzen kann, gibt es da etwas gutes ? schönes Wochenende perihel
Lotus Notes 6 - vcf datein einfügen -.-
von , 7.8.2006 13:28
Tags: Lotus Notes , Kunden , Adressbuch , Datei , adresse , adressen , Notes

Ch bin so aggressiv, ich muss erst meine Wut rauslassen... Und zwar habe ich schon etliche Adressen von Kunden als .vcf Datein runtergeladen und ins Adressbuch von Notes eingefügt. Nun lade ich ca. 200 Adressen von der webseite ...
DBase-Datenbanken unter Notes
von , 3.5.2006 07:59
Tags: Lotus Notes , Datenbank , Daten , Notes , Lotus , Hilfestellung

Habe gelesen, dass Lotus Notes über ODBC-Schnittstellen verfügt, mit denen es möglich ist in DBase-Datenbanken zu arbeiten. Bei uns gibt es eine DBase-Datenbank, die ich gerne in Lotus Notes integriert haben möchte, um künftig aus Lotus Notes ...
Aus Lotus Notes (6.5.4) Filofax Papier bedrucken
von , 9.1.2006 14:31
Tags: Lotus Notes , Mail , Kalender , papier , Notes , Lotus

Habe von meiem Arbeitgeber Lotus Notes als eMail und Kalender-System. Ich möchte aber gerne die Adress-Einträge sowie den Kalender für meinen Filofax Pocket ausdrucken. Besteht bzw. kennt jemand eine Möglichkeit, dieses zu tun? Bei "Kalender ...
Notes Buddy - Scrollleiste fuer Smileys
von , 2.12.2005 09:33
Tags: Lotus Notes , Fenster , Bildschirm , Notes , Lotus , Smileys , Scrollleiste

Benutzte Lotus Notes 6 und dort den Messenger "Notes Buddy". Hab jetzt etliche Smileys geschickt bekommen, aber entweder is die Uebersicht risengross oder ich passe das Fenster an und es gibt keine Scrollleiste fuer nach rechts und ...
Schnittstelle C++ und Lotus Notes
von , 8.12.2004 11:47
Tags: Lotus Notes , Kalendereinträge , schnittstelle , Notes , Lotus

Mittles C++ eine EXE-Datei generieren, um Kalendereinträge automatisch einzufügen in Lotus Notes. Kennt jemand die entsprechende Schnittstelle? Thx alot chi
Lotus Notes Replikator ...
von , 8.11.2004 16:55
Tags: Lotus Notes , Hintergrund , Nachrichten , Notes , Lotus , Replikator

Beim senden bzw. empfangen von Nachrichten, öffnet sich automatisch der Replikator. Ist nicht weiter schlimm, aber geht es auch ohne ( im Hintergrund ) ??? Danke für die Antworten MfG Claudio
*.NSF von Lotus Notus nach Outlook importieren
von , 22.9.2004 12:42
Tags: Lotus Notes , Daten , Notes , Lotus , Postings , Lösungsvorschlag , Outlook importieren

Leute, ich habe zwar schon einige Postings zu diesem Thema gelesen, aber noch keinen befriedigenden Lösungsvorschlag gefunden. Habe meine Lotus Notes Daten als *.NSF und möchte diese irgendwie ins Outlook bekommen. Was kann man da tun?? Für Eure ...
Schrifteneinstellung in Lotus Notes R5
von , 9.7.2004 13:09
Tags: Lotus Notes , Einstellungen , tastatur , Notes , Lotus , Memo , Notes R5

Ich habe bei einem User im Betriebssystem (Windows 2000 Pro SP3) die Ländereinstellung und Tastatur auf Kyrillisch umgeschaltet. Funktioniert auch wunderbar. Allerdings werden in Lotus Notes R5.08 keine kyrillischen Schriftzeichen erstellt bzw. ...

Neue Anfragen

Windows 7 Aktive x Steuerelement problem
von , 26.4.2011 22:12
Tags: Lotus Notes , Internet Explorer 9 , Aktive X Steuerelement

Wer kann mir helfen. Ich habe Windows 7 instaliert dazu Internet Explorer 9 u. muß mich beruflich auf einem Server einloggen, der mit Lotus Notes arbeitet, normalerweise läd er sich beim ersten einloggen ein Aktive x Steuerelement und es ...
Internet-Favoriten als eigene Kacheln im Arbeitsbereich
von , 12.10.2010 09:50
Tags: Lotus Notes , Favoriten

Auf einem PC mit Lotus Notes 8.5.1, incl. FP3 ist in der linken Ansichtenleiste ein Icon "Favoriten". Klickt man das Icon an klappt rechts daneben ein Fenster mit den Internet-Favoriten auf. Mein Kollege möchte die Internetfavoriten ...

Beliebte Fragen

Lotus Notes Mail export. u.i. Outlook import.
von , 3.9.2010 07:13
Tags:

Zusammen, könnte mir Bitte jemand weiterhelfen. Ich möchte meine Mails von der der Arbeit auch auf meinem privaten PC haben. In der Arbeit nutzen wir LOTUS NOTES 8.5 privat Outlook. Wie kann ich die mails exportieren und in Outlook importieren? ...
Lotus Notes Ansicht --> Auswahlbedingung anlegen
von , 18.11.2010 12:53
Tags: Lotus Notes , ansicht , Formelsprache

Möchte mir in Lotus Notes eine eigene Ansicht anlegen, die alle E-Mails ohne Kategorie im Ordner (Post)Eingang anzeigt. Ich weiß aber nicht, wie die Formel korrekt lauten muss. Um alle e-mails ohne Kategorie zu selektierien mache ich SELECT ...
Notes 6.5: gesendete Mail in Ordner + Papierkorb
von , 29.12.2010 14:00
Tags:

Ich in meinem Notes gesendete Mails in einen Unterordner verschiebe und sie dann aus der "gesendet"-Ansicht lösche, sind sie auch in dem Unterordner weg. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ich möchte gesendete Mails in den Ordner ...
Suche alle Dokumente:Ordner der Email herausfinden
von , 26.3.2011 20:44
Tags:

Betreffzeile war nicht lang genug. Wenn ich eine Email über "alle Dokumente" suche und finde, kann ich dann irgendwie herausbekommen, in welchem Ordner sich die Email befindet? Gruß und Dank Christian
Attachment aus Lotus Notes zu Access
von , 22.2.2010 22:52
Tags: Lotus Notes , Access , Attachment

Ich nutze LN als Email Client. Ich möchte nun gerne Attachments aus LN in eine Access Anwendung importieren. Das funktioniert auch bei laufender LN Session. Ich möchte aber gerne ohne laufende LN auf die lokale Kopie der "NSF" zugreifen ...
Lotus Online Tutorial
von , 24.8.2011 11:41
Tags: Lotus Notes , Lotus Domino

Lotus Documentation http://www-10.lotus.com/ldd/doc Lotus Documentation by product name http://www-10.lotus.com/ldd/notesua.nsf/6c87a7297ac2aa718525698100519109/1a9c0035042e3e9d852569930062f063?OpenDocument Lotus Notes Redbooks ...
Lotus Notes 8 Emailaccount - Einrichtung
von , 5.4.2011 10:58
Tags: E-mail account , Hilfe erbeten , Lotus Notes 8

Zusammen, habe Lotus Notes 8 installiert und leider kommt immer wieder die Meldung bei einer Testmail an mich selbst, dass ich keinen Mailserver bzw. Maildatei angegeben hätte. Das verstehe ich nicht, da ich Eingang- und Ausgang Server sehr wohl ...
Lotus Notes 8.5 mail
von , 6.4.2011 14:40
Tags: E-mail-Adresse , speichern , Lotus Notes 8.5

Bin Nutzer von Lotus Notes 8.5. Wir haben diese Software standardmäßig in unserem Unternehmen. Mir ist beim Verfassen von emails aufgefallen, dass sich Notes offensichtlich bereits in der Vergangenheit eingegebene Email-Adressen merkt. Wo werden ...
Lotus Notes 8.5, SMTP Authentifizierung
von , 7.3.2010 20:25
Tags: E-Mail , Lotus Notes , smtp , Mail , Strato , Mailkonten , Notes , Lotus , SMTP Authentifizierung , Lotus Notes 8.5 , Arbeitsumgebung

Ich bekomme beim Absenden von EMAILs speziell an Strato folgende Fehlermeldung: 550 5.1.0 Authentication required to send email as ... Der "normale" EMAIL-Verkehr funktioniert ohne Probleme. Mir ist klar, dass ich die ...
Adressbücher aus dem DA stehen einem User nic
von , 23.3.2010 13:47
Tags: Lotus Notes , Adressbuch , Directory Assistance

Wir haben mehrere Adressbücher für die User hinterlegt. Lediglich ein User hat nur das names.nsf und sein pers. Adressbuch zur Auswahl. Aus meiner Sicht habe ich jetzt alles auf Ungereimtheiten kontrolliert (Berechtigung stimmt, Arbeitsumgebung ...

Seite bei ... merken: