Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Lüfter"

Neue Artikel

Automatische Lüftersteuerung Aquarium
von , 12.9.2010 20:37
Tags: Aquarium , Lüfter

Zusammen, ich möchte gerne für mein Salzwasseraquarium eine Lüftersteuerung bauen. Dies soll in etwa so aussehen http://www.aquaristikshop.com/Produktinformationen/ProfiLux-PropellerBreeze.htm . Dabei habe ich mir gedacht, ein Gehäuse zu bauen ...
Asus Striker Extreme - CPU INIT !
von , 1.12.2008 07:12
Tags: Lüfter , BIOS , Asus , cpu , Erfolg , Motherboard , Init

Ich habe ein Problem mit meinem Motherboard. Asus Striker Extreme. Ich denke ihr wisst um was es geht?. CPU INIT. Der PC fährt nicht mal hoch. Die Lüfter drehen sich aber kein Bild. Nur die altbekannte Meldung: CPU INIT. Ich habe dann COMOS Reset ...
GeForce FX 5700 VE zu laut - Was kann ich tun?
von , 10.9.2008 13:03
Tags: Lüfter , Grafikkarte , Grafik , Kühlsystem , Geforce , tausch , Siedler

Habe eine Nvidia GeForce FX 5700 Ve. Betriebssystem Windows XP. Der Lüfter der Grafikkarte ist voll laut. Weiter habe ich seit kurzem einen 22"-Widescreen Monitor und das Ding "flackert" manchmal leicht. Die wilden Spiele mache ich ...
HP Pavilion dv 6547 eg defekt
von , 7.6.2008 09:57
Tags: Notebook , Lüfter , HP , Leuchte , geräusch , gerät , ersatz

Habe folgendes Notebook wie im Betreff genannt im letzten Jahr erworben und bereits zum zweiten mal Probleme damit. Was heist Probleme? Es läuft nicht. Beim ersten Mal hatte ich es 2 Tage und dann wollte es auf einmal nicht mehr, ich dachte erst ...
asus a7n8x - lüfter stört board
von , 24.5.2008 03:47
Tags: Gehäuse , Lüfter , Netzteil , SCSI , Asus , Bildschirm , Adaptec

Community, also, ich habe wirklich ein merkwürdiges Problem, das ich mir nicht so recht erklären kann. Heute habe ich einen Lüfter für das Gehäuse wieder installiert. Das Board ist ein Asus a7n8x-e deluxe und der Lüfter ein Standardlüfter mit ...
Thermaltake GunMet Orb auf Asus P5K Premium/WifiAP
von , 20.5.2008 16:08
Tags: Gehäuse , Lüfter , Serie , skizze , Befürchtung

Nachdem ich meinen BIOS ins Jenseits befördert habe, und für die Rücksendung des Boards an Asus sowieso meinen PC zerlegen musste, habe ich gedacht: "Siehs positiv! Nun hast du die Möglichkeit deinen Boxed-Lüfter auszutauschen! Dazu hättest ...
Komponenten eines Brennstoffzellensystems
von , 11.4.2008 11:23
Tags: Lüfter , Brennstoffzelle , Vergleich , Batterie , komponenten

Schreibe gerade an meiner Bachelor-Arbeit zum Thema Vergleich zwischen Batterie- und Brennstoffzellenbetriebenen Anrtieben. Vergleichsparameter sollen Größe, Gewicht und Kosten sein. Dabei kommt es bei der Brennstoffzelle auch auf die ...
GA-8TX+CPU+256Ram > Black screen
von , 14.1.2008 16:43
Tags: Lüfter , cpu , Mai , Ursache , Kai , Graphik

Habe ein GA-8TX erworben, drauf sind 256 MB RIMM-Ram, Brassocattleya 'Mai Kai' CPU ??? AGP-Pro-irgendwas_ Graphik Lüfter läuft. Alle Steckkontackte ( J7 )laut Manuel getätigt. Trotzdem Black screen. Welche Ursache / Was nun? bis zur Antwort joe
PCIe Experimentierplatine
von , 20.10.2007 19:56
Tags: Lüfter , garantie , Mainboard , Gigabyte , stecker , PCI , Board

Gibt es zu 1xPCIe eine Experimentierplatine, so wie zu PCI? Oder gar einen direkten Stecker auf 1xPCIe? Bräuchte ich, da ich mein Mainboard um ein paar Lüfter-Controller (SMBus) erweitern möchte und keinen SMBus Header habe... Ich könnte ...
DVD-Spieler will nicht richtig
von , 10.8.2007 22:41
Tags: Lüfter , gerät , Hinweis , unterbrechung , Hochtouren

Habe seit gut einem Jahr ein Acer Aspire Notebook (5030). DVD-Spieler war automatisch dabei. Leider kann ich mir damit nicht wirklich Filme anschauen, da die Wiedergabe katastrophal ist (teilweise "nur eckige Bewegungen", gerade aber ...
Hat jemand Erfahrung mit einer MSI NX7900GS-EZ?
von , 17.6.2007 12:28
Tags: Gehäuse , Lüfter , Grafikkarte , ATI , Karte , Grafik , Abwärme

Ich einen neuen Rechner immer wieder aufschiebe, die letzten Monate die Preise aber überdurchschnittlich schnell gefallen sind, bin ich wieder am Informationen sammeln. Besonders interessiert mich folgende Grafikkarte: MSI NX7900GS-EZ Sie ist ...
sensors (Linux-Rechner mit 'Silent'-Komponenten))
von , 15.5.2007 08:33
Tags: Pc , Lüfter , Alarm , cpu , Max , 5V , V-Max

Habe mir einen PC im WWW gekauft und Suse Linux installiert. Der PC stürzt ca. einmal die Woche ab. Jetzt bin ich über folgendes gestolpert: linux-wwef:~ # sensors w83627thf-isa-0290 Adapter: ISA adapter VCore: +1.46 V (min = +0.70 V, max = +1.87 ...
Anschluss eines Lüftermotors
von , 23.4.2007 18:28
Tags: Elektronik , Lüfter , Geschwindigkeit , motor , ohm , Elektron , Lüftermotor

Habe hier einen kleinen Lüftermotor aus einem Wandlüfter der Firma CATA, den B-30 liegen, 240V-AC. Der Motor wurde über eine Elektronik geregelt, 3 Geschwindigkeiten, links/rechtslauf. Die Elektronik ist aber ein Sonderzubehör, hatte ich später ...
Vaio Lüfterteil richtig abmontieren
von , 11.3.2007 23:40
Tags: Lüfter , Absturz , Schraube , Sony , cpu , vaio , Lüftern

Mein alter Laptop nach halbstündigen laufen jedesmal kurz vor dem Absturz ist und der Lüfter regelrecht aufheult will ich den Lüfterteil gerne mal auseinadernehmen, putzen und gegebenenfalls auch ersetzen. Nachdem ich schon alle wichtigen und ...
suche leisen GB-Switch
von , 3.1.2007 10:50
Tags: Lüfter , Switch

Ich benötige einen managebaren Switch mit 24 oder 48 GB-Ports, 19", der möglichst leise ist, am besten ganz ohne Lüfter. Kann jemand was sagen? bye Micha
Fujitsu Siemens AMILO A1655G
von , 16.10.2006 10:48
Tags: Notebook , Musik , Lüfter , nero , Fujitsu , CD brenne

Moin Moin ! Mein obengenanntes Notebook macht mir einige Probleme. Wenn ich z.b. mit Nero eine CD brenne und im Hintergrund Musik hören möchte, schafft er es nicht. Dann setzt die Musik dauernd aus.Auch das brennen an sich dauert viel zu lange, ...
Laptop friert häufig ein
von , 17.9.2006 11:29
Tags: Laptop , Lüfter , router , acer , Temperatur , Anruf

Acer Extensa 4100 (Intel Centrino 1.6GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, DVD+-RW DL, X600 Grafik, XPhome) friert häufig ein. Meist läuft dann kurz danach der Lüfter an und ich kann den Laptop nur noch total ausschalten und dann wieder booten. Was mir sonst ...

Neue Anfragen

Anderer Lüfter für Inno3d Geforce GTS 250 green
von , 24.3.2011 19:37
Tags: Lüfter , nvidia , gts250

Experte, der Lüfter meiner neuen Grafikkarte (s.o.) nervt extrem und lässt sich auch nicht über Afterburner etc. runterregeln. Kannst du mir sagen, welches Lüftermodell noch passt und leiser ist. Oder wo man sichere Informationen dazu findet. ...
Temperatursensor für 230V Lüftersteuerung
von , 30.10.2010 18:15
Tags: Lüfter , Sensor , Temperatur

Habe mir zu Hause eine Art "Bullerjan" für unseren offenen Kamin geschweisst. Die frische/kalte Luft wird hierbei durch ein Rohr aus dem Keller gesogen. Ich wollte jetzt in dem Rohrgeflecht (in der Feuerstelle) einen Temperatursensor ...
Bei Spielen geht mein PC aus, als ob man den netzstecker zieht?
von , 9.10.2010 21:04
Tags: Lüfter

Bei Spielen, zB. sims3, geht der PC aus, als ob man den Stromstecker zieht? was ist das?

Beliebte Fragen

Unterschied ASUS CoolnQuite vs EPU
von , 8.9.2010 12:09
Tags: Computer , Lüfter , Asus

Habe grade das Utility CoolnQuite von Asus gesehen. Bisher habe ich immer EPU benutzt, welches meinen CPU Lüfter runtertaktet. Meine Frage ist jetzt, wozu ich dann noch CoolNQuite brauche.. Blockieren sich die Tools dann nicht gegenseitig, weil ...
Lüfter brummt plötzlich ohne Grund
von , 29.9.2010 18:09
Tags: Lüfter , cpu , brummen

Habe seit ca 3 Monaten einen neuen CpuLüfter ein Xilence Fan Lüfter. Hatte bisher kein Problem eher im Gegenteil. Als ich mein PC hochgefahren hab fing nach 10 Minuten etwa der Lüfter mit einer Art brummen an, als würde jemand den Rasenmäher ...
PC Lüfter Temperaturgesteuert
von , 16.10.2010 22:57
Tags: Lüfter , Lüftersteuerung , Temperaturgesteuert

PC Lüfter Temperaturgesteuert Moin, da ich mit meinem Wissen am Ende bin frag ich euch. Ich habe einen neuen Pc (er soll Silent werden). Jetztmeine Frage kann ich die Lüfter (Gehäuse als auch CPU) Temperatur steuern? Ich habe schon im Bios ...
Temperatursensor für 230V Lüftersteuerung
von , 30.10.2010 18:15
Tags: Lüfter , Sensor , Temperatur

Habe mir zu Hause eine Art "Bullerjan" für unseren offenen Kamin geschweisst. Die frische/kalte Luft wird hierbei durch ein Rohr aus dem Keller gesogen. Ich wollte jetzt in dem Rohrgeflecht (in der Feuerstelle) einen Temperatursensor ...
Ich suche einen guten Kühler fuer Sockel 462
von , 12.12.2009 02:59
Tags: Pc , Lüfter , kühler , kühler , Prozessor , cpu

Mein Computer ist schon 7 Jahre alt und ich will ihn jetzt sehr leise machen. Bin auch bereit Geld dafür locker zu machen. Ich kenne mich mit dem Kühlungsthema Null aus. 1.) Welchen Kühler / Lüfter könnt Ihr mir empfehlen? (brauche ich beides, ...
Prozi-Lüfter Stottert bei games!
von , 5.11.2010 15:22
Tags: Lüfter , Prozessor , Rattergeräusche

Hallu, wie ihr schon oben lesen könnt, hab ich das Problem, dass wenn ich Copmuterspiele (Sims2, Gothic 3, X3-Reunion, Bus Simulator, Anno 1701 ect.) spiele, rattert der Prozessorlüfter. Dies gescheit aber auch nur, wenn ich z.B. Bei gothic 3 ...
Lüfter von Sony Vaio extrem laut
von , 30.11.2010 00:01
Tags: Lüfter , laut , Sony Vaio

5-6 Monaten habe ich nun ein SONY VAIO Notebook (Modell: VPCEA1S1E/w), mit Betriebssystem Windows 7. Seit ein paar Wochen ist der Laptop echt extrem nervig laut, es ist der Lüfter, der unentwegt läuft. Woran liegt das? Ich hatte mal eine zeitlang ...
cpu steckerbezeichnung gesucht!!
von , 25.1.2010 12:49
Tags: Lüfter , 3 , cpu , stecker , pin

Suche die bezeichnung für diese mini cpu lüfterstecker (auf dem mainboard steht cpu-fan 2) mit 3 pins! nicht die molex stecker! noch kleiner und direkt auf dem mainboard. im manual is das auch nur sehr schleierhaft beschrieben und das mainboard ...
Rückluftklappe vom WC-Lüfter fängt an zu klappern
von , 30.1.2010 10:42
Tags: Lüfter , WC , Rückluftklappe

Bei wiedrigen Windverhältnissen klappert die Rückluftklappe im Lüfter von alleine los. Ca.4 mal por Sekunde und das so lange bis es mir auf die Nerven geht und ich den Lüfter einschalte. Der hört aber nach ca. 5 min wieder auf und es klappert ...

Seite bei ... merken: