Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Luftdruck"

Neue Artikel

Was für Balloonreifen (20') gibt es auf dem Markt?
von , 13.5.2008 23:00
Tags: Internet , Forum , Reifen , Luftdruck , Ball , Bereifung

Ich möchte unseren Fahrrad-Kinderanhänger (CROOZER 737) gerne für Mr. Mini etwas bequemer machen. Dabei bin ich in einem Forum auf den tollen Tipp gestossen, die normale 20" Bereifung gegen Schwalbe Big Apple Balloonreifen auszutauschen und ...
Welche InRoom-Wetterstation wäre geeignet ?
von , 12.3.2008 15:36
Tags: Luft , Wetter , Luftdruck , Temperatur , messgerät , Raumtemperatur , Messgenauigkeit

Suche für Strahlenschutz-Dosimetrie ein gutes genaues und zuverlässiges Messgerät für Raumtemperatur und Luftdruck. Die Messung der Strahlendosis mit Ionisationskammern ist i.a. abhängig von dem umgebenenden Luftdruck und Temperatur. Die ...
Hö ma, iss lustich :
von , 15.10.2007 08:37
Tags: Reifen , Luftdruck , Witz , Reifens , Reifendruck , Aufzügen

Für ein größeres Publikum mühevoll aus dem Gender-Brett ( Zusammen[hang] zwischen Geschlecht und Reifendruck? ) abgetippt und zusammengeklebt: :heute ist mir aufgefallen, dass die Radfahrer, die mit so halb :aufgepumpten Reifen, die fast schon ...
Negativer Druck?
von , 29.6.2006 15:54
Tags: Wasser , Druck , Luft , Luftdruck , Dampfdruck , Tropfen , Innern

Der Druck im Innern eines Tropfens wird durch die Young-Laplace-Gleichung beschrieben, und ist proportional zur Krümmung der Tropfenoberfläche. Für einen normalen Tropfen ist die Krümmung positiv und der statische Druck im Tropfen größer als in ...
Luftdruck bei Coolway MT 205/80/16
von , 4.4.2003 11:33
Tags: Reifen , Luftdruck , Schlauch , Straße , Optimum

Habe auf meinem Suzi die oben genannten Reifen und will einfach mal wissen, bis wieviel bar ich da mal testen kann. Habe also vor die Reifen mal von ca 1,5 bar bis 3,5 bar auf der Straße zu testen. Die Reifen haben Schlauch bei mir und ich wollte ...
Rijke Rohr, singendes Rohr
von , 2.2.2003 16:22
Tags: Druck , Protokoll , Luft , Rohr , Luftdruck , Drahtgeflecht

Moin! Wir haben in unserem Physikpraktikum den Versuch mit dem singenden Rohr gemacht. Sehr beeindruckend, muß ich schon sagen. Wir müssen dazu noch ein Protokoll schreiben und ich suche nun entweder Links, in denen es ausführlicher erklärt wird ...
Höhenbestimmung....
von , 26.1.2002 08:48
Tags: ingenieur , Luftdruck , Ungenauigkeit , Physiker , Barometer

Ein theoretischer Physiker, ein praktischer Physiker und ein Ingenieur sollen von einem Hochhaus die Höhe mittels einer Multifunktionsuhr und einem Barometer bestimmen. Der theoretische Physiker geht hinauf, misst oben den Luftdruck, geht nach ...
Automatische Reifendruckluftkontrolle !
von , 6.7.2001 00:27
Tags: Auto , Reifen , Luftdruck , Fahrt , Reifens

Http://www.seehase.de/Produkte/SmarTire_Luftistraus/SmarTirePoster/smartireposter.html findet ihr alles über das Nachrüsten des Frühwarnsystems ( ab 810,-DM ) das während der Fahrt permanent den Luftdruck jedes einzelnen Reifens kontrolliert. ...
Ist jemand aus Augsburg hier?
von , 19.9.2000 16:47
Tags: Hamburg , Luftdruck , Augsburg , berg , Wohnungsbaugesellschaft

Moin, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mir einen "Berg" suchen. Na ja. Es soll halt ein anderer Luftdruck als im Raum Hamburg sein. Im Moment wohne ich in einer Wohnungsbaugesellschaft. Bin im Prinzip mit denen zufrieden. Gibt es ...

Neue Anfragen

Von welchen Faktoren ist Nebel abhängig?
von , 10.4.2010 12:41
Tags: Luftdruck , Luftfeuchtigkeit , Temperatur , Nebel , Metereologe

Im Film Avatar flogen sie mal durch die Halleluja Berge und es lag ein dichter Nebel. An einem anderem Tag flog eine ganze Helikopterstaffel am frühen Morgen durch die Berge und es war eine klare Sicht. Was für Wetterverhältnisse (Temperatur, ...

Beliebte Fragen

welchen wert zeigen alte wetterbarometer
von , 8.11.2010 22:22
Tags: xxx , XXXX , XXXX

Ich habe ein altes Wetterbarometer dieses zeigt bei 980hPa einen Wert von 735? an. Was ist das für ein Wert. Für eine Antwort bedanke ich mich
Hoch oder Tief ?
von , 10.11.2010 22:24
Tags: Luftdruck

Frau und ich haben eine 'Streitfrage', die wir leider allein nicht klären können. Möglicherweise habe ich ja Glück im Forum. Fakt: Es weht kein Wind. Wir sehen Rauch aus einem Schornstein aufsteigen. Einmal geht er senkrecht hoch und beim anderen ...
Luftdruck Sauger?
von , 27.2.2011 16:05
Tags: Vakuum , Luftdruck , saugen

Gibt ja Saugvorrichtungen, die nicht mit einem Vakuum, sondern mit Luftdruck "saugen". Wenn man z.B. in ein Stück Pappe ein Loch reinschneidet und das Rohr eines Gebläses in das Loch steckt, kann man Dinge damit anheben, wenn dann das ...
druck eines gebläses erhöhen?
von , 27.3.2011 11:55
Tags: gebläse , Luftdruck , Volumestrom

Habe eine Hüpfburg für Kinder. Das Gebläse ist jedoch zu schwach für mich und meine Freunde. Nun interessiert es mich ob ich den Druck des Gebläses erhöhen kann? Eventuell durch vergrößern der Lüfterradschaufeln? Das Gebläse ist aus Metall also ...
Verdichter, Luftdruck und Durchflussmenge
von , 23.4.2010 18:00
Tags: Luftdruck , Verdichter , Durchflussmenge , Volumentsrom

Ich hoffe ich bin hier richtig :D Ich habe Bauteile, Luftdüsen, die ich gerne an Verdichtern betreiben möchte. Als Verdichter stehen 1,5 und 1 BAr Verdichter zur Verfügung, die mit den angegeben Drücken verschiedene Luftmengen in m³/h liefern ...
warmwasserspeicher
von , 26.10.2011 13:32
Tags: Luftdruck , Warmwasserspeicher

Ich habe einen Warmwasserspeicher 80ltr,der elektrisch aufheizt.Ich habe nur eine Frage: Jedesmal nach Aufheizen des Wassers auf 60° habe ich bei der ersten Abnahme einen Luftstoss an der Entnahmestelle, anschließend läuft das Wasser normal. Ist ...
Koennen TETRA PACKS im FLUGZEUG platzen???
von , 30.10.2011 10:16
Tags: Flugzeug , explodieren , Tetrapack

Fliege in wenigen Tagen wieder von Dtl. nach England und moechte gerne Gluehwein in Tetrapacks im grossen Gepaeck nehmen da der in England weitaus mehr kostet. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Tetrapacks nicht evt. platzen koennen (mir ...
Wie weit dehnt sich ein wetterballon aus
von , 5.1.2011 14:21
Tags: bilder , Luftdruck , Ausdehnung , Wetterballon

Mich würde interesiren ob es unterschiede gibt, wie weit sich ein wetterballon sich hir unten auf der erde ausdehnt. Und ein ma in der stratosphäre und ob es da unterschiede gibt
Wasserpumpe mit Druckluft
von , 7.2.2011 21:50
Tags: Luftdruck , wasserpumpe

Bin mal wieder ein wenig am bastellen und erfinden. Ich suche eine Wasserpumpe um Leitungen zu reinigen, sprich Schläuche. Ziel ist es das Wasser im Kreis zu pumpen, wollte aber keine Strom verwenden da es tragbar bleiben soll und ich einen ...

Seite bei ... merken: