Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Lufthansa"

Neue Artikel

Lufthansa Tele Global Sales GmbH
von , 17.5.2011 21:10
Tags: berlin , Lufthansa , Jobs

Ich wüsste gerne mehr über das Unternehmen: Lufthansa tele global sales GmbH in Berlin. Habe mich dort beworben und am Donnerstag ein Telefoninterview. Hat jemand dort bereits gearbeitet und kann mir etwas über das Arbeitsklima und an sich über ...
Flug: Herkunft Gewichtskonzept und Stückkonzept?
von , 25.2.2008 21:03
Tags: Lufthansa , Gepäck , Ort , Flug , Ursache , Konkurrenz , Konzepte

Mich interessiert, worin die unterschiedlichen Freigepäckgrenzen bzw. das "Gewichtskonzept" und das "Stückkonzept" ihre Ursache haben. Die Erklärung, dass aufgrund der großen Konkurrenz der US-Fluggesellschaften einfach mehr ...
Kreditkarte mit PKW Vollkasko?
von , 9.8.2007 01:09
Tags: Lufthansa , kredit , vw , Diebstahl , VISA , Kreditkarte

Da ich häufiger Autos mieten muss würde mich interessieren, ob es noch andere Kreditkarten als die Lufthansa Visa Gold Business gibt, in der eine Vollkaskoversicherung für Mietwagen enthalten ist. Die LH Karte hat für mich den Nachteil, dass die ...
IATA/FIATA Kurs
von , 7.11.2006 13:37
Tags: Lufthansa , airline , Kurs , IATA

Bin gerade dabei mein zweites Praxissemester zu planen und würde es gerne bei einer Airline, am liebsten bei Lufthansa im Bereich Luftcargo machen. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber wurde mir angeboten ein IATA\FIATA Kurs zu belegen ( ...
Einstellungstest Lufthansa AG
von , 9.3.2006 20:39
Tags: test , Hamburg , Bewerbung , Lufthansa , Einstellung , AG , Frankfurt

Möchte mich bei der Lufthansa AG in Hamburg und evtl. auch in Frankfurt für den Kaufmännischen Bereich bewerben. Ich habe des Öfteren gehört, dass die Lufthansa Einstellungstests machen, kann mir jemand sagen, was ungefähr für Aufgaben drankommen ...
Freunde werben bei Lufthansa Kreditkarte
von , 25.11.2005 13:14
Tags: Lufthansa , Freunde , Kreditkarte

Will mich für die Lufthansa Kreditkarte werben? Bis 30.11. gibt es extra Meilen für beide, also den Werbenden und den Geworbenen - meldet euch ... ciao Albi
Online-Tarife der Lufthansa
von , 6.4.2005 18:49
Tags: Lufthansa , Euro , Flug , Reisebüro , reise , segment , Flugpreis

Hallihallo, just for Info: FVW NEWS 06.04.05 15:53 Lufthansa: Kein Online-Abschlag mehr Lufthansa schafft im Internet-Vertrieb den Online-Abschlag von zehn Euro pro Segment ab. Ab 1. Mai wird der Carrier online und stationär gleiche Raten ...
Lademeister Schulung
von , 12.4.2004 16:10
Tags: Lufthansa , Luftfracht , anbieter , Lehrgang , Schulung

Leute, ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe die Absicht an einer Luftfracht Lademeister- Schulung im Bereich Weight&Balance (FO-A1 Lehrgang(Ist glaub ich die Lufthansabezeichnung)) teil zu nehmen. Lufthansa Schulungszentrum Seeheim hat mir ...
Sieben Wochen, die die Welt verändern...
von , 10.2.2003 17:08
Tags: Lufthansa , Deutschland , irak , Helgoland , Libyen

07.02.2003 Deutschland bleibt bei seinem Nein zum Angriffskrieg gegen den Irak. Nicht so sehr, weil die "Beweise" des Herrn Powell Schrott waren, sondern weil Rumsfeld uns mit Kuba und Libyen in eine Lostrommel geworfen hat, bevor ...
LUFTHANSA:Entlassungswelle rollt an/wg.11.09.USA
von , 20.11.2001 21:40
Tags: Lufthansa , USA , Wirtschaft , Arbeit , prozent , Kapazität , Flugzeugen

Die Mitarbeiter der Lufthansa wird es jetzt ernst. Tausende sollen bereits ihre Kündigung erhalten haben. Frankfurt am Main - Die Lufthansa leitet wegen der Krise nach den Anschlägen in den USA Kündigungen ein. Das geht aus einer Mitteilung an ...
Lufthansa Pilots add on
von , 23.10.2000 08:39
Tags: Lufthansa , flugzeuge , Auswahl , simulator , Flugschule

Zu meinem MS Flight Simulator 98 habe ich mir das add on Lufthansa Pilots zugelegt. Nach der angeblich erfolgreichen Installation, die Flugzeuge stehen zur Auswahl, kann ich unter Flugschule das add on nicht aufrufen. Habe ich etwas uebersehen? ...
Firmenqualifikation der Lufthansa
von , 18.7.2000 18:24
Tags: Lufthansa , Website , ratschläge , Leuten , paar Ratschläge

Ich stehe kurz vor der FQ der Lufthansa und suche nach Leuten, die diese vor kurzem durchlaufen haben, da ich bisher (außer den paar Sätzen auf der Website) nichts über den Test weiss... Würde mich über ein paar Ratschläge und Beispiele freuen!!! ...
Pilot-Controller-Meeting
von , 12.3.2000 21:09
Tags: Pilot , Lufthansa , Flug , Kritik , Piloten , Interessierten , Flugsicherung

Sich für Flugsicherung interessiert kann ja mal hier reinschauen: www.deutscheflugsicherung.de Im Forum gibt es ein Pilot-Controller-Meeting zum Austausch von Fragen, Kritik und Anregungen zwischen Piloten, Fluglotsen und allen anderen ...

Neue Anfragen

Was darf man nicht ins Flugzeug mitnehmen ?
von , 19.5.2012 19:24
Tags: Flugzeug , Lufthansa , Gepäck

Welche Gegenstände darf man nicht mit ins Flugzeug mitnehmen?
Lufthansa Hauptverwaltung Köln
von , 30.12.2010 19:29
Tags: Lufthansa , köln , initiativbewerbung

Ich möchte mich bei der Lufthansa in Köln initiativ bewerben für eine Verwaltungstätigkeit und suche gerade nach der richtigen Herangehensweise. Ideal wäre eine Übersicht aller dort ansässigen Abteilungen oder Ressorts zum Sondieren aller in ...

Beliebte Fragen

Lufthansa Miles & More
von , 6.10.2010 19:55
Tags: Lufthansa , irreführende Werbung , Miles&More

Mal angenommen, ein häufig fliegender Geschäftsmann muss nach Peking fliegen (Business Class) und hat sich wegen der Möglichkeit Meilen im Lufthansa Miles & More Programm zu erhalten gegen den zunächst angedachten Flug mit Emirates über Dubai ...
Wie findet man bei Lufthansa die 99 Euro Fluege?
von , 10.11.2010 23:31
Tags: Werbung , Lufthansa , billigflüge

In der Radiowerbung der wirbt Lufthansa mit 99 Euro Tickets von Duesseldorf nach Lissabon. Im Buchungssystem der LH kann ich aber keinen Einzigen Flug finden. Ist das nicht irrefuehrende Werbung und ein Fall fuer den Verbraucherschutz?
Prüfungsthema ??? Fluggerätmechaniker FT
von , 6.12.2010 11:05
Tags: Lufthansa , prüfung , Airbus

Moin Moin, hat jemand eine Ahnung welchen Themengebiete morgen in der Theorieprüfung für den Fluggerätmechaniker Fachrichtung Fertigungstechnik drankommen oder kann dies in erfahrund bringen??? Ich habe von Quellen gehört, dass die Lehrlinge von ...
Warum keine B777 bei der LH?
von , 12.12.2010 15:32
Tags: Lufthansa , B777

Bin schon oft mit versch. Airlines mit der B777 geflogen und finde es sowohl von innen als auch von aussen ein sehr schoenes Fluggeraet (mein persoenliches, subjektives Empfinden). Bei der LH gibt es auf der Langstrecke jedoch nur A340, (A380) ...
lufthansa, Pilot, Fliegen
von , 15.7.2009 14:03
Tags: Pilot , Flugzeugabsturz , Lufthansa , Fliegen

Experte/-in, mein Name ist Sara und bin 27 Jahre alt. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen Piloten, Flugzeugkenner oder so, deswegen schreibe ich Sie an. Vieleicht können sie mir helfen, mich ein wenig zu bruhigen. In 10 tagen fliege ich mit ...
Sonderzahlung Lufthansa Mitarbeiter Jan.2011
von , 11.1.2011 10:43
Tags: Lufthansa , Sonderzahlung , auszahlung

Wann im Januar wird die Lufthansa Sonderzahlung ausbezahlt?
A 380 erkennen?
von , 17.1.2011 15:18
Tags:

Habe an diesem Freitag um 14 Uhr ein Flugzeug im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen beobachtet. Ich fuhr auf der Autobahn, während es sehr nahe über mich drüberflog. Ich konnte leider nicht lesen, wie es hieß, sondern nur lufthansa.com ...
Akzieptiert Lufthansa auch das BG?
von , 8.12.2009 23:24
Tags: Pilot , Lufthansa , Oberstufe , Abitur , Voraussetzungen , BG?

Mein Traumberuf ist nun schon seit zehn Jahren der der Piloten. Ich weiss vieles , jedoch nicht , ob Lufthansa auch das berufliche Gymnasium zulässt. Das wäre meine Frage , ich stehe nämlich kurz vor der Entscheidung , auf welche Oberstufe ich ...
Die Entwicklung des FLottenverbrauches Lufthansa
von , 22.12.2009 13:25
Tags: Luftfahrt , Flugzeug , Lufthansa , Technik , statistik , Co2 , Entwicklung , Ausstoß , Kerosinverbrauch , Flottenverbrauch

Mir jemand eine Statistik o.ä. zur Entwicklung des Flottenverbrauches der letzten 40 Jahre und /oder der Zukunft. von Lufthansa zeigen ? Gruß & danke im Voraus ! :)

Seite bei ... merken: