Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Luxemburg"

Neue Artikel

Lehrergehalt
von , 9.10.2008 18:28
Tags: Gehalt , lehrer , II , Luxemburg , Liechtenstein

Weiß irgengjemand ob ein Lehrer der Sekundasrstufe II in LUXEMBURG bzw. LIECHTENSTEIN verBEAMTET wird und v. a. was der VERDIENT ??? Ich danke für jede (sinnvolle) Antwort!!!
Der Leichnam von Rosa Luxemburg
von , 7.9.2008 06:14
Tags: Blut , kind , rosa , Luxemburg , Leiche , Leichnam , Rosa Luxemburg

Medizinisch Bewanderte, wieder mal ne einigermaßen seltsame Frage an euch. *Weitaushol* Ein Freund von mir, seines Zeichens Engländer, zeigte mir unlängst ein höchst bizarres Buch, verfasst von einem reichlich durchgeknallten frühen britischen ...
Gehalt Buchhaltungsfachkraft in Luxemburg?
von , 15.2.2008 10:33
Tags: Gehalt , Luxemburg , Dienstag , Dienstleistungsunternehmen

Bekannte (43, langjährige Berufserfahrung) hat sich als Buchhaltungsfachkraft in einem internationalem luxemburger Dienstleistungsunternehmen beworben. Jetzt wurde von ihr verlangt bis Dienstag Ihre Gehaltsvorstellungen zu nennen. Hat jemand ...
Französischer Song mit Cembalo
von , 2.8.2007 10:36
Tags: französisch , lied , song , Luxemburg , Interpret , Häppchen , Cembalo

Im Autoradio in Luxemburg habe ich ein Lied gehört - nun wüsste ich gerne den Interpreten und den Titel; ich versuch mal zu beschreiben: Sprache ist französisch, es startet mit einem Cembalo (so wie bei GOLDEN BROWN von THE STRANGLERS) ist aber ...
Versteuerung von Aktiengewinnen
von , 2.6.2007 14:46
Tags: Steuern , Steuer , aktien , Gewinn , Luxemburg , Versteuerung , Aktiengewinne

Muss man Aktiengewinne versteuern, wenn man in Luxemburg arbeitet, dort seine Steuern zahlt und sein Einkommen dort auf der Bank liegt bzw. dort in Aktien angelegt ist, man aber in Deutschland wohnt und auch Deutscher ist? Muss man in Luxemburg ...
Einfuhr Tabakwaren Luxemburg ->Deutschland ->
von , 25.4.2007 13:38
Tags: tabak , Zigaretten , KG , Luxemburg , Tabakwaren

Habe jetzt schon mehrere Zoll Seiten gelesen, aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen. Ich habe vor von Luxemburg nach Deutschland und danach von Deutschland nach GB Tabak und Zigaretten einzufuehren. Ich finde leider verschiedene Angaben ...
Czardas bei Radio Luxemburg
von , 4.2.2007 11:15
Tags: Musik , Radio , Melodie , Luxemburg , orchester , Jörg

Als Kind nahm ich mir immer auf Kasette viel Musik auf von Radio Luxemburg, z.B. Beispiel von den grossen Acht am Samstag Nachmittag, aber auch von Gefragt Gespielt mit Jörg am Sonntagabend zwischen 20.00u und 22.00u. Am Ende dieser Sendung gab's ...
Teledienstgesetz in Luxemburg?
von , 30.6.2006 08:57
Tags: Impressum , gesetz , Luxemburg , Firmen , Double

Gilt das Teledienstgesetz auch für Firmen in Luxemburg? Bin mir nicht sicher ob es ein europäisches Gesetz ist oder nur ein rein deutsches. Explizit interessieren mich Newsletterangaben wie Impressum, Opt-in, Double Opt-in und Abmeldelinkpflicht. ...
[DBA] LUX,USA - Dividende ausländ. Investmentfonds
von , 28.6.2006 11:13
Tags: Steuer , USA , Deutschland , DIvidende , Luxemburg , Sachverhalt

Mich interressiert folgender Sachverhalt und habe bisher leider darüber noch nichts gefunden bei einem ausländischen investmentfonds, der z.B. in Luxemburg aufgelegt wird, und in den USA investiert. und wenn dieser dann dividendenzahlungen aus ...
JAPAN!
von , 30.5.2006 22:11
Tags: Luxemburg , Japan , Pokal , Ernst , Siege

Ich muss ja schon mal sagen das das echt strange is was die da zusammenspielen. Lustig fand ich auch den kOmmentar die stimmung wär nach dem sieg gegen luxemburg (muss man sich ma überlegen..Luxemburg...das wir gegen sowas überhaupt spielen!) auf ...
Arbeitserlaubnis Luxemburg
von , 23.3.2006 14:29
Tags: Deutschland , arbeitserlaubnis , Aufenthaltsgenehmigung , Luxemburg , Hürden

Man wäre staatenlos mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung und mit Arbeitserlaubnis in Deutschland und möchte gern in Luxemburg arbeiten ? Benötigt man eine Arbeitserlaubnis ? Falls ja, welche Hürden muss man nehmen und wie lange dauert der ...
Zoll/Einfuhrbeschränkung
von , 1.6.2005 21:46
Tags: zoll , EU , amt , Luxemburg , Getränke , alkoholische Getränke

Könnte ich von den ganzen aufgeführten Waren http://www.zoll-d.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html je die angegebene Höchstmenge abgabefrei aus luxemburg mitbringen?? also zb. 240l alkoholische getränke? ...
Gehälter im internationalen Vergleich
von , 8.1.2004 19:07
Tags: Vergleich , Netto , Brutto , Luxemburg , Gehälter

Unterscheiden sich die Brutto-/Nettogehälter im internationalen Vergleich. Wer hat Infos, bspw. für den Bankenbereich ? Was wird Brutto verdient ? Wieviel bleibt davon netto ? Bspw. in USA, GB, Schweiz, Luxemburg et cetera ?
Weiterer Absturz in den Phillipinen
von , 12.11.2002 13:23
Tags: Absturz , Luxemburg , Typs , Abläufe , Phillipinen

Den Phillipinen ist wiederum eine Maschine gleichen Typs abgestürzt. Gibt zum Denken Anlaß. Wer weiß Genaueres? Sind die Abläufe mit Luxemburg vergleichbar? Chris
Herkunft Nachname Lemmer (Zweig Trier/Luxemburg)
von , 15.1.2002 10:05
Tags: Herkunft , Link , Luxemburg , Begriff , Familiennamen , klinge

Vor ewiger Zeit mal zufällig über eine Seite gestolpert, die für meinen Familiennamen im besagten Zweig Trier / Luxemburg abweichend von der sonst immer angegebenen Herkunft nach der Stadt Lemmer in den Niederlanden (wohl ein anderer, unabhängig ...
Steuerrecht in Europa
von , 15.12.2001 22:12
Tags: Steuer , Steuerrecht , Luxemburg , Hinweis , Irland , Finnland , Nord Irland

Http://citizens.eu.int/de/de/destinationchoice.htm gibt es Informationen zum Steuerrecht aber auch zu Arbeitsrecht, Ausbildung, Sozialversicherung, etc für folgende Länder Belgien, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Spanien, Frankreich, Irland, ...
[FAQ]Linkliste
von , 18.5.2001 13:45
Tags: Politik , zeitung , großbritannien , Luxemburg , Belgien , Tourist , Süddeutsche Zeitung

Wenn Ihr Ergänzungsvorschläge habt, mailt sie mir einfach, dann nehme ich sie gerne auf! Tageszeitungen national Frankfurter allgemeine Zeitung http://www.faz.de Süddeutsche Zeitung http://www.sueddeutsche.de Rheinische Post ...

Neue Anfragen

Nummerkonto in Erfahrung bringen
von , 15.6.2010 19:47
Tags: Erbe , Luxemburg , Nummernkonto

Kann man als Erbe an ein Nummerkonto in Luxemburg kommen, wenn man selbst nur weiß, dass ein solches Konto existiert, aber die Nummer nicht kennt? Kann da jemand weiterhelfen ? Danke K.

Beliebte Fragen

Auto war früher in Luxemburg angemeldet?
von , 23.8.2010 13:04
Tags: Auto , Luxemburg , Zulassen

Bin auf der Suche nach einem neuem FZG und stoße da desöfteren auf FZG aus dem Eu-Ausland. Meistens aus Luxemburg. Also FZG die in Luxemburg zugelassen waren oder auch dort ausgeliefert worden. Ist das ein Problem den in Deutschland zugelassen zu ...
Geschäfte an Feiertagen in Luxemburg geöffnet ?
von , 1.6.2011 20:51
Tags: Geschäfte , Luxemburg , offen

Geschäfte in Luxemburg an Feiertagen geöffnet ? Weiß nur das an Sonntagen geöffnet ist ! Vielen dank
SucheTrikot der luxemburgischen Nationalmannschaft
von , 1.9.2011 11:57
Tags: Fußball , trikot. , Luxemburg

Wo bekomme ich das Trikot der Nationalmannschaft von Luxemburg her? (Fußball) Vielen Dank
Bilaterale Verträge Schweiz-EU
von , 22.6.1999 10:14
Tags: schweiz , Arbeit , Staat , Luxemburg , Verträge , Dublin , Verträgen

Nur zwei Tage nach dem Olympia-2006-"Debakel" der Kandidatur Sion (die das Selbstbewusstsein der ganzen Schweiz schwer angeschlagen hat) wurden die Bilateralen Verträge in Luxemburg von zwei Schweizer Bundesräten und den Spitzen der EU ...
Luxemburg
von , 22.11.2009 14:54
Tags: Luxemburg

Ich bin interessiert, in Luxemburg zu arbeiten. Komme aus dem kaufmännischen, bin aber flexibel, trotz meiner 48 Jahre. Habe evtl. auch Interesse, mich selbständig zu machen. Meine Fragen: Kennt Ihr Euch aus oder wisst Ihr Hilfe/Infoseiten ( im ...
Hauppauge mit PAL und NTSC???
von , 24.9.1999 13:16
Tags: Radio , PAL , NTSC , Luxemburg , hauppauge , PCI

Ich wollte mir jetzt bei einer amerikanischen Auktion eine Hauppauge Radio Karte ersteigern, weiß aber nicht, ob diese dann hardwaremäßig un von der Kabelausstattung sowohl den PAL als auch den NTSC-Standard unterstützt. Gilt natürlich auch für ...
Steuerklasse III obwohl beide Arbeiten!!!??
von , 16.10.1999 19:43
Tags: Steuererklärung , Steuer , Steuerklasse , Arbeit , Luxemburg , III , Steuerklasse III

Also folgendes ganz kurz. Ich bin Arbeitnehmer im Deutschland und beziehe, weil ich verheiratet bin die Steuerklasse III. Ist ja noch alles normal. Aber meine Frau arbeitet auch, aber in Luxemburg. Sie bezieht dort aber auch die vergleichbare ...
lohnt sich für mich eine steuererklärung?
von , 4.12.2009 20:53
Tags: Steuererklärung , Deutschland , Luxemburg , verheiratet

Ich bin in luxemburg beschäftigt, habe aber 2008 in deutschland gearbeitet. ich habe vor 2010 zu heiraten meine partnerin ist in deutschland beschäftigt. wenn ich für das jahr 2008 eine steuererklärung machen würde, würde sich diese lohnen? ich ...
Wie hoch ist der Kindergeldsatz in Luxemburg?
von , 16.2.2010 16:23
Tags: Kindergeld , Luxemburg

Wie hoch ist die von Luxemburg bewilligten Leistungen für eine Familie mit 5 Kindern? (3 Kinder volljöhrig davon 2 ohne Ausbildung, 1 Student)

Seite bei ... merken: