Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Macintosh"

Neue Artikel

SSH-Tunnel bei Mac - wie?
von , 2.3.2011 07:34
Tags: Computer , Macintosh , SSH-Tunnel

Schaffe ich es, einen SSH-Tunnel über Mac aufzubauen? Der Proxyserver ist schon in meinen Browsereinstellungen drin. Gruß grenzreiter
Hyperlink aus lokalem Ordner nicht angezeigt
von , 2.1.2009 18:27
Tags: Macintosh , Forum , Link , Hyperlink , Dreamweaver , Glück , klick

Die Hyperlinks am Computer zwecks Test werden nicht gefunden, obwohl ich Dreamweaver dafür eingerichtet habe. Ich rufe eine Seite auf - erscheint in der Adresszeile file:///Macintosh%20HD/Users/Name/Sites /Kulturvision/sites/prod_04.htm wie es ...
Blackberry Firmware mit Apple Macintosh Updaten -
von , 15.12.2008 20:53
Tags: Macintosh , mac , BlackBerry , Apple MacIntosh , Firmware

Der Titel sagt es. WIe kann ich die Firmware meines Blackberry Bold mit einem Mac Updaten ?
verschlüsselte Mails bei Web.de
von , 29.5.2007 01:04
Tags: Macintosh , Thunderbird , Firefox , Mail , Zukunft , Mails

Mutter und ich haben beide einen Mail-Account bei Web.de. Wir nutzen auch beide (meistens) Thunderbird 1.5.0.10 (Macintosh). Ich habe heute auf beiden Rechnern die von Web.de bereitgestellten RSA-Schlüssel installiert, um in Zukunft auf ...
i-movie audio-video-programm
von , 21.8.2006 21:04
Tags: Macintosh , Video , programm , Photoshop , Grafik-Programme

Eine freundin von mir hat mit dem einfachen programm „i-movie“ gute video-bearbeitung geschafft. sie hat mir dieses programm empfohlen. leider habe ich gerade festgestellt, daß das programm nur für macintosh ist. kennt jemand ein ähnliches ...
Der Initiator des Macintosh ist tot
von , 9.10.2005 12:09
Tags: Macintosh , Website , Mathematiker , Kritiker , Initiator

Grüzi Der Philosoph, Mathematiker und Informatiker Jef Raskin starb mit 61 an Krebs (Hut ab, Schweige- und Gedenksekunde einlegen) Gegen anfängliche Widerstände rief er das Macintosh-Projekt ins Leben, aus dem heute selbstverständliche Dinge wie ...
Unter MacOsX automatisch im Netzwerk verbinden
von , 7.10.2005 13:23
Tags: Macintosh , Laufwerk , Netzwerk , Mac OSX , name , netz

Jemand zufällig, wie ich unter MacOs X mich automatisch beim Starten mit einem Laufwerk verbinden kann, dass sich auf einem anderen Macintosh (mit Os X) im Netzwerk befindet. Oder wie kann ich einrichten, dass jeder im Netzwerk auf das Laufwerk ...
Macintosh in Domäne aufnehmen
von , 6.10.2005 15:14
Tags: Macintosh , Server , Rechner , Domäne

Wie kann ich einen Mac-Rechner in eine Domäne (NT4.0 Server) aufnehmen??? Danke im voraus!! Gruß Stefan
Linkzeile bei Mozilla nicht per Hand ansprechbar
von , 22.8.2005 18:50
Tags: Macintosh , Mozilla , mac , Bookmarks , bookmark , Communicator , Spezifikationen

Mir vor einiger Zeit ja Mozilla runtergeladen, am Mac, alles okey, aber oben in die Linkzeile kann ich nichts mit der Tastatur eintragen. Aus der History oder den Bookmarks klappt es einwandfrei. Unten die Spezifikationen meiner Version, arbeite ...
Handy an Apple Mac
von , 2.8.2005 22:10
Tags: Macintosh , Handy , Synchronisierung , Datenaustausch , Methusalem

Suche gerade ein neues Handy, weil mein Methusalem, ein S35i, nach 5 Jahren einfach den geist aufzugeben scheint...! ;-) Welches moderne Handy eignet sich aufgrund Eurer Erfahrungen gut für die Synchronisierung/den Datenaustausch mit dem ...
Verkäufer-Tool für Macintosh/Apple ?
von , 13.7.2005 10:49
Tags: Macintosh , Idee , Apple , mac , Erfahrungen , verkäufer , käufer

Bin auf der Suche nach einem einfachen Verkäufer-Tool, das unter Mac OS 10.2 läuft. Wer hat eine Idee oder gar Erfahrungen gesammelt ?
'interner Programmfehler' bei Outlook4.5
von , 22.9.2004 10:06
Tags: Macintosh , programm , Fehler , Fehlermeldung , mac , OS , Programmfehler ?

Habe mit meinem Outlook (4.5 Macintosh Edition, Power Mac G4, MacOS 9.1) nach Jahren plötzlich Probleme. Wenn ich auf Nachrichten empfangen klicke beginnt das Programm mit dem Runterladen, bricht aber dann nach dem 2. mail ab und ich bekomme eine ...
OE (Mac) interner Programmfehler (7009)
von , 21.9.2004 09:59
Tags: Macintosh , programm , Fehlermeldung , mac , Outlook , Programmfehler ?

Habe mit meinem Outlook (4.5 Macintosh Edition, Power Mac G4, MacOS 9.1) nach Jahren plötzlich Probleme. Wenn ich auf Nachrichten empfangen klicke beginnt das Programm mit dem Runterladen, bricht aber dann nach ca. 1/4 ab und ich bekomme eine ...
druckdienste für mac?
von , 16.5.2004 21:47
Tags: Macintosh , mac , Server

Es eine Möglichkeit, die "Druckdienste für Macintosh" (bei w2k-Server vorhanden) auch bei w2k-pro zu installieren? Danke vorab josch
Druckdienste für Macintosh?
von , 2.5.2004 16:23
Tags: Macintosh , installation , Druck , Neuinstallation , Server , AppleTalk

Habe W2k-Pro und würde gerne die "Druck- u. Dateidienste für Macintosh" mit Appletalk nutzen. Die werden aber nur bei der Server-Version angeboten. Gibt es irgendeine Möglichkeit sie bei der Pro-Version nachzuinstallieren? (Eine ...
Happy Birthday Mac!
von , 30.1.2004 09:53
Tags: Macintosh , mac , Spannung , Werbespot , Dienstag

Der 24. Januar 1984 stellt in der Computerwelt einen denkwürdigen Tag dar. An dem Dienstag vor zwanzig Jahren erblickte der erste Macintosh das Licht der Welt. Mit Spannung wurde das neue Gerät erwartet, dass schon länger durch einen Werbespot ...
Seite wird nicht geöffnet!!!!!!!!!
von , 16.1.2004 13:14
Tags: Macintosh , xp , Bildschirm , Safari , hause

Habe da ein problem, dass da wäre, dass ich eine seite nicht geöffnet bekomme, mit dem macintosh (ie und safari) geht es schon, aber zu hause fängt er an sie zu öffnen, zeigt ganz kurz ein paar teile an von der seite und präsentiert mir dann ...

Neue Anfragen

Verlinkungen in einem pdf-Dokument
von , 15.5.2011 22:33
Tags: Macintosh , pdf

Ich kümmere mich um einen Newsletter für eine Künstlerin. Dafür erstelle ich eine ppt-Datei und wandle diese dann als pdf um. (OK, ist wohl nicht die Methode der Ersten Wahl für einen Newsletter, aber geht momentan am schnellsten, ...

Beliebte Fragen

Blobby Volley 2 läuft nicht auf Mac...
von , 28.1.2011 11:57
Tags: Macintosh , Mac OSX , Blobby Volley

Ich wollte mir gestern mal Blobby Volley 2 runterladen, weil mir langweilig war. Hat auch so weit geklappt, doch als ich es öffnen wollte, kam nur die Fehlermeldung: ''Blobby Volley 2 wurde unerwartet beendet''. Woran kann hier das Problem liegen ...
Wo kann ich den Sims-Code auf dem Mac finden?
von , 9.6.2011 20:53
Tags: Macintosh , Sims3 , Code verloren

Ich habe das Heft von meiner Sims 3 CD verloren. Im Moment brauche ich es grad nicht, weil ich es auf meinem Computer schon installiert habe, aber falls es eine Möglichkeit gibt, den Code irgendwo aus den Tiefen des PCs rauszusuchen, solange es ...
GarageBand 2GB-Limit
von , 14.6.2011 17:03
Tags: Macintosh , Garage Band , 2GB-Limit

Ich benutze GarageBand um Diskussionen, Lesungen, etc... aufzunehmen. Am Beispiel einer Lesung welche ca. 4 Stunden dauert, ist es immer unterschiedlich ob die 2GB-Limite überschritten wird oder nicht, je nachdem wie viel vom Aufgenommene ...
Mac OS Lion kompatibel?
von , 25.2.2012 23:24
Tags: Macintosh , Mac OSX , Systemvoraussetzung

Wollte mir nen Mac zulegen der Os Lion unterstützt! auf der apple website hab ich die vorraussetzungen erlesen können. Jedoch weiß ich nciht ob der mir angebotene rechner den passenden prozessor drin hat. hier die spezifikationen Modellname: ...
Wie Daten zwischen PC und Mac austauschen?
von , 20.11.2009 21:20
Tags: Macintosh , Windows , Apple , mac , Netzwerk , OS , x , Datentransfer , Netzwerktechnik

Wie kann ich Daten zwischen PC (Win 7) und Mac (OS X 10.5.6) austauschen? Quasi wechselseitig auf Festplatteinhalte zugreifen. Beide Geräte sind via Netzwerkkabel am (WLAN) Router angeschlossen. Router dient für Zugang zu ALice DSL. Danke
Macintosh Colour Classic
von , 21.7.1999 12:29
Tags: Macintosh , Speicher , Gebot , Udo , Colour

Habe einen solchen zu verkaufen. Voll funk-tionsfähig, obwohl natürlich für heutzutage etwas kleinerer Speicher. Bei Interesse bitte Gebot an mich Udo
TrueTypeFonts von Windows nach Mac?
von , 11.8.1999 14:02
Tags: Macintosh , Windows , programm , Pc , mac , fonts , Utility

Bin nicht so bewandert in der Mac-Welt und wüßte gerne wie man die TrueTypeFonts von Windows auf einen Macintosh rüberbekommt. Da die Erkennung des Dateityps sich fundamental unterscheidet dürfte einfaches kopieren scheitern. Gibt es dafür ein ...
Mail Macintosh, Zeichen nicht griechisch
von , 30.3.2010 11:53
Tags: Computer , Software , Macintosh , E-Mail , schrift , mac , Mail , sprache , E-Mailprogramm , Griechisch , zeichen , Systemeinstellungen , griechische Zeichen

In Macintoshs E-Mail-Programm "Mail" ist ein Problem aufgetreten, welches ich nach vielen Versuchen nicht beheben konnte. Wenn ich neue Emails schreibe, sind alle Zeichen die ich tippe griechisch. Selbst bei einigen Emails die ich ...
Gehäuse des Apple Performa 6400 /180 öffnen
von , 3.11.2010 09:51
Tags: Macintosh , Gehäuse öffnen , Performa 6400

Ich habe einen alten Performa 6400/180 (Tower), den ich "entsorgen" möchte. Vorher möchte ich aber die Festplatte herausnehmen. Da ich den Mac schon einige Jahre nicht mehr benutzt habe, weiß ich auch nicht mehr, wie sich das Gehäuse ...

Seite bei ... merken: