Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mängel"

Neue Artikel

Gebrauchtwagenkauf privat - Mängel verschwiegen
von , 12.10.2011 10:07
Tags: Mängel , Arglist , autokauf privat

Vor 3 Wochen wurde ein Gebrauchtfahrzeug gekauft. Bereits am 2. Tag verlor das Fahrzeug während der Fahrt das Vorderrad fahrerseits. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und in die nächste Werkstatt gebracht. Hier wurden die Kosten für den durch den ...
Mängelbeseitung bei Auszug
von , 15.6.2011 07:20
Tags: auszug , Mängel , Abnahmeprotokoll

Ich habe folgendes Problem: Ich bin alleinerziehende Mutter und habe meine Wohnung fristgerecht zum 31.05.2011 gekündigt und alle größeren Mängel bereits vor der ersten Abnahmebesichtigung behoben. Was mir nun Bauchschmerzen bereitet, ist ...
Mängel nach dem Einzug und Abnahme
von , 22.9.2008 15:24
Tags: Wohnung , wohnungsabnahme , Mängel , Boiler , abnahme , Boilers

Man Mängel, die bei der Wohnungsabnahme zu Mietbeginn nicht sichtbar/getestet waren noch nachträglich bemängeln? Evt. in Form von einer Mietkürzung. Bsp. - ein nicht funktionierender Boiler (wurde bei der Abnahme nur erklärt aber nicht getestet, ...
tcs und motorwarnleuchte leuchten gleichzeitig
von , 5.4.2008 10:16
Tags: motor , diesel , Mängel , Hinweis , Einspritzung

Mazda MPV leuchten diese Warnleuchten sporadisch auf, und wenn, dann nur gleichzeitig, nie unabhängig voneinander. Was könnte das sein? Was könnte man selber probieren? Ein Auslesen brachte keine wirkliche Hilfe, nur ein eventuell unstimmiges ...
Campermiete (USA, Austr.): Wenn Mängel da sind ...
von , 31.3.2008 10:28
Tags: Australien , Vermieter , Mängel , ersatz , Rechtsweg

... hat man ein Problem. Hallo, wie ist das, wenn erhebliche Mängel bei einem zu übernehmenden Camper in den genannten Ländern sind (Sitze defekt, Tisch total schief, ...) und der Vermieter keinen Ersatz hat bzw. Abhilfe schaffen kann. Natürlich ...
Angebot schreiben
von , 27.2.2008 16:48
Tags: Haus , muster , Mängel , Angebot , fest.

Hoffe, dass das der richtige Ort für diese Frage ist. Ich soll für eine Bekannte, die leider nicht gut Deutsch kann, ein Angebot schreiben, da sie ein Haus kaufen möchte. An dem Haus stellte sie Mängel fest und hat nun einen Preisvorschlag dazu. ...
Mängel nach Wohnungsübernahme
von , 16.7.2007 16:18
Tags: beginn , Miete , Wohnung , Mängel , Wohnraum , Mängelliste , Beseitigung

Lange kann ich nach der Wohnungsübergabe verdeckte Mängel, die zur Übergabe nicht gesehen wurden geltend machen. Wir haben unserer Vermieterin eine Mängelliste, mit Terminsetzung deren Beseitigung (zumindest den Beginn der Beseitigung) geschickt. ...
Versteckte Mängel? Immobilienrecht
von , 30.11.2006 09:47
Tags: Recht , Wohnung , Klausel , Mängel , verkäufer , Ertrag , versteckte Mängel

Brauche sachkundige Hilfe bei dieser Frage. In kürze soll eine Wohnung in Österreich verkauft werden. Der Zustand dieser Wohnung ist tadellos und gepflegt. Der aktuelle Interessent hat sich mit dem Preis einverstanden erklärt und ein Vorvertrag ...
Autowerkstätten:Reparaturen ohne Not (TÜV)
von , 29.11.2006 21:32
Tags: Auto , tüv , Reparaturen , Mängel , Autowerkstätten

Auto TÜV- fällig? Solch unterschiedliche "Mängel" finden Autowerkstätten: http://www.wdr.de/tv/markt/20061120/b_2.phtml Zottel
Beseitigung v. Fensterschaden
von , 29.11.2005 21:15
Tags: Vermieter , Miete , Mieter , Wohnung , schäden , Mängel , Mieters

Mieter zieht in eine bereits seit einem Jahr bestehende WG ein. Das Fenster im Zimmer des Mieters weißt mehrere Schäden auf. Das Oberlicht hat statt einer Doppelverglasung nur noch eine einzige Glasscheibe (die äußere fehlt),das untere Fenster ...
Erstattung der Leiferkosten bei Gewährleistung?
von , 10.10.2005 07:54
Tags: Recht , gewährleistung , Versandkosten , Mängel , Erstattung , käufer , Betrag

Ein Käufer (K) kauft bei einem Händler bei ebay (V) eine Sache. Die Sache weist noch am Tag der Lieferung einige Mängel auf (nach Inbetriebnahme, z.B. während der Fahrt bricht etwas ab, was halten sollte). V wird von Käufer darüber informiert und ...
Neuwagen hat Mängel-was kann man fordern?
von , 4.7.2005 13:51
Tags: Recht , Auto , familie , Mängel , Airbag , Ertrag , Vielzahl

Ein Mann hat vor 7 Wochen ein neues Auto gekauft. Das Auto hatte einige kleinere Mängel, die durch eine Vielzahl von Werkstattbesuchen mit Murren behoben worden sind. Nun leuchtet seit Anfang an die Airbagkontrolleuchte auf. Nach Information ...
[MOD] Thread gelöscht
von , 29.1.2005 17:18
Tags: Mail , Mängel , Beteiligten , Kritik , Diskussion

Habe den Thread zur Gestaltung von Artikeln gelöscht, da er hier absolut und völlig offtopic ist und kaum fruchtbare Diskussion beinhaltete. Ich denke, wir sind uns alle einig, daß Artikel besser zu lesen sind, wenn sie sauber ausformuliert, ...
Objektiv MIR 3,5/20mm für KB-Kamera
von , 6.9.2004 14:19
Tags: kamera , Mängel , Adapter , Objekt , Objektiv , Kamer

Mängel weist das MIR 3,5/20mm für KB-SLR-Kameras auf? Kann man es mit entsprechendem Adapter auch für Digital-SLR`s verwenden? Freundliche Grüße Heinz J.
MTX80C gegen VW Caddy
von , 12.7.2004 18:50
Tags: motor , Technik , tüv , Motorschaden , Mängel , honda , VW Caddy

Weiss jemanden der seinen alten VW Golf1 Caddy gegen eine super Honda MTX80C plus 2.Maschine als Teileträger tauscht?Die MTX hat neuen TÜV und ist überholt.Der Caddy sollte normal sein mit Diesel ohne Hochdach,wenn geht als LKW versteuert.Bitte ...
Nachträgliche Anführung von Mängeln v. Vermieters?
von , 24.3.2004 10:58
Tags: Vermieter , Miete , Mieter , Mängel , termin , Ex-Vermieter , Mängeln

Mieter hat bei der Wohnungsabnahme mit dem Fast-Ex-Vermieter noch einige Putz-Dinge zu erledigen. Der Mieter führt diese aus und hat mit dem Fast-Ex-Vermieter einen erneuten Übergabetermin. Kann bei diesem Termin der Vermieter noch Dinge ...
Suche Tischmikrofon Alinco EMS-14...
von , 18.12.2003 16:50
Tags: icq , Antworten , Mängel , Preisvorstellung

...gebraucht, weil günstiger. Es darf gerne kleine (!) optische Mängel haben, aber technisch sollte es einwandfrei sein! Antworten bitte mit Preisvorstellung per E-Mail oder ICQ 114289727 senden, danke! MfG Brock

Neue Anfragen

Händlerleistung beim Gebrauchtwagenkauf
von , 9.3.2012 20:46
Tags: Auto , Nachbesserung , Mängel

Wozu ist der Händler verpflichtet, wenn ich bei ihm ein PKW von 2005 gekauft habe? Seit Kaufbeginn schleifen die Bremsen. Laut anderer KFZ-Werkstatt sind die Bremsbelege runter. Seit Kauf bin ich etwa 10000km gefahren. Jetzt bin ich zeitlich etwa ...
Murks-Fertighaus
von , 21.1.2012 16:53
Tags: anwalt , Mängel , okalhaus

Hat erfahrunge mit der fertighaus -firma OKAL bzw. DFH gemacht suche wegen mängel gleichgesinnte lg
Könnte hilfe gebrauchen wegen Stevens!
von , 22.7.2011 22:42
Tags: fahrrad , Mängel , Folgen

Stevens City Flyer Rad-Beschädigung der Vorderradgabel Hallo, ich wollte nur mal meine Probleme mit meinen Stevens City Flyer Rad (gekauft 2010)berichten: - gekauft bei RADSPORT-CHRISTOPH in Berlin - erste Mängel festgestellt am Ersten Tag: ...

Beliebte Fragen

Wer darf ein Dach decken ?
von , 11.9.2010 22:55
Tags: Recht , Mängel , Dacharbeiten

Mal angenommen jemand möchte sein Dach erneuern lassen. Dazu zählen unter anderem einen Unterspannbahn, Traglattungen, seitliche Dachanschlüsse, Überstandverlängerungen und Ziegeleindeckung. Abgesehen davon das es sicherlich am klügsten ist es ...
Reparaturrechnung -schon-selbst bezahlen?
von , 14.9.2010 15:56
Tags:

Folgendes Szenario liegt vor: Mieter hat aufgrund der mehrfachen! Nichterreichbarkeit des Vermieters eine Firma kommen lassen müssen,weil die Jalousie droht runterzukrachen,wegen defekter Aufhängung. Beim Zuschicken der Rechnung(228Euro!) an den ...
Mängelrüge / Reklamation beim Küchenkauf
von , 16.10.2010 14:57
Tags: Mängel , Reklamation , einzugsermächtigung

Kunde kauft eine Küche in einem Möbelhaus und zahlt einen Teilbetrag von ca. 1/3 des Kaufbetrags an. Die Küche wird geliefert und montiert. Ein Teil der Lieferung ist falsch (z.B. Schranktüren in falscher Farbe). Darüber hinaus fehlen einige ...
Nach Hauskauf starke Mängel vermutet
von , 22.10.2010 22:24
Tags: Mängel , versteckte , Haftbarkeit

Schönen guten Abend, ich gehe mal gleich in die Vollen. Wir hatten uns vor 5 Jahren von einer namenhaften Hamburger Wohnungsgesellschaft ein Reihenhaus in einer Anlage von insgesamt 42 Reihenhäusern gekauft. Die Reihenhäuser sind Baujahr 56 also ...
B I T T E ! Echt dringend! Notarurkunde
von , 12.11.2009 15:19
Tags: kauf , Notarvertrag , Mängel

Ich muss morgen ein Kaufvertrag unterschreiben, vomit mein Dachgeschoss verkauft wird. Erst Heute habe ich erfahren, dass bei solche Objekten immer möglich ist, dass der Käufer später Rücktritt erklärt wegen "Mängeln" und sonstige ...
Gebrauchter Renault Clio , typische Mängel?
von , 5.12.2010 03:26
Tags: gebrauchtwagen , Mängel , clio renault

Möchte mir nächste Woche einen Gebrauchtwagen kaufen, mein Interesse hat vor allem ein 2002er Renault Clio Privilège 1.4 16V mit 100.000km. Verkauft wird das Fahrzeug von einem Autohändler. Nun zu meiner Frage: Auf was sollte ich beim Kauf ...
Erheblicher Mangel bei Wohnungsübergabe Kauf?
von , 6.12.2010 10:11
Tags: Wohnungseigentum , Mängel , wohnungsübergabe.

Ich bin das erste Mal in einem Forum unterwegs und hoffe auf Hilfe. Man hat eine Eigentumswohnung gekauft (Neubau, Bauträger) und in zwei Wochen Übergabe. Nun wurde leider letzte Woche festgestellt, dass eine komplett andere Garage eingebaut ...
autokauf mit verschwiegenen Mängel
von , 1.12.2009 16:39
Tags: Autokauf , Betrug , Mängel , verschwiegenen

Ich habe am 25.11.2009 über ebay ein PKW gekauft. Sah bis jetzt alles gut aus. Ein zwei waren zwar komisch am Wagen, aber dachte mir erstmal nichts dabei. Ist ja schliesslich Bj. 97. Jetzt aber besteht der begründete Verdacht, daß alles auf ein ...
versteckte Kosten bei schlüsselfertigem Bau
von , 18.12.2009 21:15
Tags: Kosten , Bau , Neubau , Mängel , Mangel , schlüsselfertig

Bei einem schlüsselfertigen Bau sagt die Baubeschreibung bzgl. der Antennenanlage folgendes: "Antennenanlage: Leerrohrsystem für kundenseitige Satellitenanlage mit Verkabelung und Anschluss im Wohnzimmer. Die Anlage mit Mast, Außeneinheit ...

Seite bei ... merken: