Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Märchen"

Neue Artikel

Kinderkassette Hörspiel 3 Stecknadeln gehen ...
von , 13.5.2012 13:14
Tags: Märchen , Kinderhörspielkassette , Kinderkassette

... spazieren Auf derselben Kassette waren auch bekannte Märchen wie Rapunzel oder Hans im Glück ( war die letzte Geschichte) aber eben auch diese Geschichte von 3 Stecknadeln...und die Goldmarie und die Pechmarie war drauf. Die Geschichte mit ...
Geschichte: Kind, dessen Eltern nicht altern
von , 24.9.2011 11:17
Tags: Geschichte , Eltern , Märchen

Habt Ihr folgende (hier zusammengefasste) Geschichte schon einmal gehört? Kennt jemand ihren Titel oder den Autor? Einem Kind fällt auf, dass seine Eltern nicht älter werden. Darauf angesprochen erklären die Eltern, dass auch das Kind nicht ...
Gitarrenoten für 'Märchen aller Welt'?
von , 18.7.2011 15:50
Tags: Gitarre , Märchen

Ich bin am verzweifeln, ich hab das Netz jetzt bis auf den letzten Tab untersucht, und ich kann nichts finden. Ich suche für die Anfangsmelodie der Serie "Märchen aus aller Welt" ...
Maerchen
von , 27.5.2011 09:41
Tags: Märchen , Alte und Neue

Bei http://www.1000-maerchen.de gib es Maerchen von den Gebrüder Grimm und H.C. Andersen und auch neue . Mann kann auch mit selbst verfassten Maerchen beitragen . Gruss Koschke !
Großes, rotes Märchenbuch aus den 90ern gesucht!
von , 1.1.2011 21:56
Tags: Märchen , Märchenbuch , Fabeln

Suche ein dickes Märchenbuch, das ich als Kind irgendwann Mitte der 90er Jahre bekam. Es ist DINA4 gewesen und rot. Es waren auch Fabeln drin und wenn ich mich richtig erinnere war die erste Geschichte Aschenputtel. Eins der letzten Märchen war ...
Zeichentrickfilm gesucht (Märchen)
von , 7.12.2010 14:27
Tags: drache , Märchen , Recke

Ich habe vor Jahren, das muss in den 80ern gewesen sein, ein Zeichentrickfilm im Fernsehen gesehen, und finde ihn nun nirgends. Das Problem ist, dass mir der Name, als auch das Herkunftsland dieses Filmes nicht bekannt sind. In dieser Geschichte ...
Lieder von Märchenfiguren - Frage zum Ursprung
von , 5.9.2010 17:05
Tags: Geschichte , lieder , Märchen

Einigen Märchen wurden mehrere Kinder-Lieder gemacht. "Hänsel und Gretel" oder auch "Dornröschen war ein schönes Kind", dürften wohl am bekanntesten sein. Mich würde dabei interessieren, ob diese Lieder unabhängig vom ...
Märchen gesucht!
von , 22.12.2008 10:15
Tags: Rätsel , ideen , Strand , Mädchen , Märchen

Mir jemand helfen? Ich suche ein Märchen. Allerdings habe ich kaum Anhaltspunkte-nur das am Ende ein Mädchen am Strand ist und eine Spieluhr im Sand steckt. Mehr weiß ich nicht. Vielleicht erinnert sich jemand oder hat Ideen. Würde mich freuen, ...
Suche Schöne Isabella (Sofia Loren, Omar Sharif)
von , 6.12.2007 20:37
Tags: Weihnachten , weihnachtsgeschenk , Italienisch , Märchen , Sofia

Suche für meine Sis zu Weihnachten das Märchen Schöne Isabella von 1967, mit Sophia Loren und Omar Sharif. Hat das jemand auf einem festen Medium, oder kann mir sagen wie ich daran kommen könnte? (Deutsch oder Englisch -> "More than a ...
Das Märchen vom gerechten Staat
von , 14.5.2007 18:10
Tags: Recht , Subventionen , Staat , Beiträge , Märchen , Beiträgen

- Das Märchen vom gerechten Staat Heute Teil 1 – Wie der Staat uns mit Steuern abkassiert Teil 2 nächster Montag – Wie uns der Staat mit Subventionen schmiert Jeweils 21:00 Uhr, ARD Aus den Beiträgen werden mir Fragen entstehen, die ich jetzt ...
Märchen als Podcast
von , 7.3.2007 04:37
Tags: podcast , Märchen

Http://www.maerchenblog.de/ Viele Grüße Eve*
Russisches Wolfsmärchen
von , 3.1.2007 21:45
Tags: buch , Märchen , wölfe , Fabeln , Hauptfiguren

Es war einmal vor vielen Jahren.... ....da hatte ich ein Buch mit russischen Wolfsmärchen. Das Buch bestand aus mehreren kurzen und einem großen (1/2 Buch) Märchen. Mit sehr schönen farbigen Tuschezeichnungen. Es war in der DDR verlegt worden. ...
Sagen und Märchen
von , 16.8.2005 00:06
Tags: Märchen

Echtes "Highlight" 389 Sagen der Gegenwart 9466 Traditionelle Sagen 1105 Märchen 2500 Infotexte gibts bei: http://www.sagen.at/ Viel Spass Stefan
Grimm - Dramatisierungen
von , 7.8.2005 23:56
Tags: Bühne , Theater , Erzählungen , Märchen , Teufel , Grimm , Umsetzungen

Suche Dramatisierungen der Märchen der Gebrüder Grimm oder anderer Autoren, also Umsetzungen der Erzählungen für die Theaterbühne, wenn möglich aus dem 19. Jahrhundert. Spezielles (aber keineswegs ausschließliches) Interesse habe ich für das ...
Märchen für Kinder...
von , 12.7.2005 19:34
Tags: Kinder , Märchen

Http://www.internet-maerchen.de/index1024.htm Hier ist bestimmt ein schönes (Gutenacht)Märchen dabei für dein(e) Kind(er). Viel Spass Csilla73
Sandworld 2005 Thema: Märchen
von , 7.7.2005 05:50

. Bilder anschauen: http://www.sandworld.de/content/view/106/186/ Märchen lesen: http://www.sandworld.de/content/view/162/54/ ("Hänsel und Gretel) http://www.sandworld.de/content/view/163/54/ ("Der Sandmann") ...
Ärger im Königreich /LOHNVERLUST
von , 3.3.2005 13:45
Tags: Kündigung , Märchen , könig , Kündigungen , Königreich , Diener

Ein kleines Märchen : In einem Königreich mit 250 Bediensteten stellt man die allgem. wirtschaftliche Lage fest.. grr. schlecht sieht es aus.. der Herr König beschließt: Lohnsenkung oder Kündigungen. - wieviel Lohnsenkungen müssen denn nun die ...

Neue Anfragen

Suche Kinderhörspiel mit Mühlstein
von , 1.10.2010 01:16
Tags: Kinder , Märchen , Kinderhörspielkassette

Suche ein Kinderhörspiel. darin kommt eine mühle vor und in diese wird ein junge von einen Mühlstein erschlagen. Bzw. fast erschlagen? Ich weiß es nicht mehr genau ist ja fast 20 Jahre her als ich es gehört habe. ach ja es waren zei Kassetten mit ...

Beliebte Fragen

Alte Erzählung/Altes Märchen Gesucht
von , 11.9.2010 01:10
Tags: DDR , Geschichte , Märchen

Bin da auf der suche, nach einer Geschichte, die meine mutter mir als kind einmal vorgelesen hatte. Die geschicht handelte von einem kleinen Schweinchen, das mit seinem Ringelschwanz unzufrieden war,und durch die Welt zog um es einzutauschen, mal ...
Märchen mal anders
von , 17.9.2010 08:07
Tags: lustiges , zum Aufführen , Märchen mal anders

Suche noch andere Märchen wie Rotkäpchen und der böse Wolf. Die ist ein Märchen das mit passenden Schlagern begleitet ist. Die CD ist so profimäßig aufgenommen. Bin der Meinung das noch andere in dieser Form geben muß!
Suche relativ jungen Rock-Song
von , 3.10.2010 16:29
Tags: lied , rock , Märchen

Wiedermal eine Frage zu einem Lied. Es ist relativ jung (maximal 10 Jahre alt), ziemlich rockig, die Band ist ebenfalls recht jung und im Musikvideo zu diesem Song sieht man mit einem älter machenden Filter die Band in einem Wald spielen, ...
Frage an KiTaMitarbeiter/innen
von , 31.10.2010 09:28
Tags: kita , Märchen , Lesepate

Mehr als 4 Jahren bin ich Lesepate in einer KiTaGruppe. Das Alter der Kinder liegt zwischen 4 - Schulbeginn. Nach Rücksprache mit der Gruppenleitung möchte ich den Kindern deutsche Märchen (Kulturgut) vorlesen. Könnt Ihr mir entsprechende Autoren ...
Um welches Märchen handelt es sich ?
von , 22.12.2009 15:39

Ich bin auf der Suche nach einem Märchen. Darin soll ein hölzernes Tröglein vorkommen, welches eine junge Person älteren schenkt, um daraus später mal zu essen. Kennt jemand von euch dieses Märchen ?!? Vielen Lieben Dank und liebe Weihnachtsgrüße ...
Wer weiß was eine Wüstenei ist?
von , 5.11.2010 20:44
Tags: Märchen , Rapunzel , Wüstenei

Wer weiß was eine Wüstenei ist? Kommt im Märchen Rapunzel vor. Dorthin wird Rapunzel von der Zauberin verbannt. Danke!
Bibel -> 2 Sintflutgeschichten???
von , 16.11.2010 22:28
Tags: Bibel , Sintflut , Noah

Lehrer meinte, wir sollen uns über die zwiespaltigkeit der Sintflutgeschichte um Noah informieren. Er sagte, dass sie im Grunde aus 2 zusammengesetzten geschichten bestehen würde, stimmt das? Das könnte man unteranderem daran sehen, dass ...
bestimmtes Märchenbuch gesucht
von , 9.2.2010 18:33
Tags: buch , bilder , suche , Bilderbuch , Märchen , Grimm , Märchenbuch , Gebrüder

Suche seit einiger Zeit ein ganz bestimmtes Märchenbuch. Es ist eine Märchensammlung der Gebrüder Grimm mit vielen Bildern zu den Geschichten. Es war aber glaube ich kein reines Bilderbuch, sondern es war auch Text dabei. Der Stil der Bilder ist ...
Märchen mit Trommler gesucht
von , 15.2.2010 11:13
Tags: tanzen , Märchen , Trommler , Trommel

Suche ein Märchen / Hörspiel aus den 60-igern oder auch 70-igern Jahren welches ich als Kind gehört habe. Die genaue Handlung ist mir nicht mehr bekant. Ich weiß lediglich, dass ein kleiner Trommlerjunge die Hauptrolle gespielt hat. Er hat sich ...

Seite bei ... merken: