Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "märz"

Neue Artikel

Urlaub nach Kündigung
von , 14.1.2009 15:05
Tags: Kündigung , Urlaub , Tage , märz , urlaubstage , Mai 2009

Stelle sich vor, ein AN kündigt im Febuar 2009 zum Ende Mai 2009. Aus dem Jahr 2008 hat der AN noch 8 Resturlaubstage. Pro Jahr stehen ihm 30 Urlaubstage zur Verfügung. 1. Frage Hat der AN dann für das Jahr 2009 12 oder 13 Urlaubstage? 5/12 + 30 ...
Lenkung & Hintere Dämpfer knirschen
von , 13.1.2009 14:53
Tags: Auto , Golf , Gefahren , märz , ps , Dämpfer , knirschen

Geht um folgendes Problem. Mein kleiner Puma (bj98) stand nun 1 Monat draußen in der Kälte. Vor zwei Tagen als ich den Wagen un nach einem Monat wieder gefahren bin, ist mir aufgefallen das ich beim Lenken ein Knirschen höre. Bei einem Freund von ...
Umzug während der Ausbilung
von , 12.1.2009 14:28
Tags: Ausbildung , Umzug , Arbeit , Bildung , märz , Praxis , Praxen

^^ Ich habe zwar morgen einen Termin beim Ausbildungsberater beim Arbeitsamt, aber ich wollte mich dennoch mal hier schlau machen. Also ich mache derzeit eine vom Arbeitsamt geförderte Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte (im März ist ...
Weiterreise von Pisa in die Lunigiana ?
von , 1.12.2008 16:00
Tags: Flughafen , Ort , märz , reise , januar , Toskana , Pisa

Ich möchte im märz eine woche in die Lunigiana, einem teil der toskana reisen. flughafen ist wohl der von pisa. weiß jemand, wie man von dort am besten weiterkommt? bus, bahn, mietwagen? und: reicht es, eine unterkunft anfang januar zu buchen ...
Problem mit MSOOBE.EXE
von , 30.11.2008 15:20
Tags: Windows , Pc , xp , märz , KB , März 2008 , April 2008

Muß mein WindowsXP neu aktivieren, weil ich eine neue Festplatte verbaut habe. (Nur für Spiele Daten). Ich habe WinXP nicht neu installiert. MSOOBE.EXE hängt sich dabei regelmäßig auf. Diese EXE ist für die Registrierung notwendig. Auf meinem PC ...
Kurzbez für Monat und Jahr über DATENAME möglich?
von , 26.11.2008 08:18
Tags: Buchstaben , Monat , Jahr , on , märz , januar , AS

Ich arbeite auf MS SQL Server 2005 und hole in meiner Sicht auf die Tabelle Date den Monatsnamen + Jahr folgendermaßen: select datename(m, Date) + ' ' + convert(varchar(4), datepart(yy, Date)) from tbl_dim_date Liefert z.B. "Januar ...
Teilabriss der Patellasehne
von , 25.9.2008 12:23
Tags: Idee , Entzündung , märz , Schnauze , Läufer

Habe seit etwas März Probleme mit der Patellasehne! Jetzt wurde durch ein MRT ein Teilabriss der Patellasehne sowie eine Entzündung derselben diagnostiziert. Ich nehme nun seit ca. 10 Tagen Diclophenak und die Ärztin meinte, ich solle das Bein ...
Abgeltungssteuer für Dachfonds
von , 7.7.2008 13:13
Tags: Steuer , märz , Gespräch , Fondsmanager , Dachfonds , Gesetzesvorlage

März erschien folgender Artikel, in dem u.a. steht dass es sein kann, dass für Dachfonds, die in 2008 erworben werden. Auch Abgeltungssteuer gezahlt wird. Ich verstehe das so, dass auch Fondsmanager nicht mehr beliebig umschichten könnten, wenn ...
Ordner aus Outlook epress gelöscht, wiederherstell
von , 8.6.2008 15:23
Tags: Pc , Papierkorb , Ordner , märz , postfach

In meiner schusseligkeit in Outlook express, das ich in diverse unterordner aufgeteilt habe, beim aufräumen den falschen unterordner gelöscht(nicht einzelne mails sonder Ordner mit allem was drinn war) er fragte noch wirklich endgültig löschen.. ...
Messe veranstalten
von , 10.4.2008 14:56
Tags: Umsatz , Steuer , Gewerbe , Finanzamt , erlaubnis , märz , Mindestumsatz

Ich werde im März nächsten Jahres erstmalig eine Messe veranstalten. Dafür werde ich ein Gewerbe anmelden. Meinen Arbeitgeber habe ich um Erlaubnis gefragt und diese auch schriftlich bekommen. Nun meine Fragen: Wie muss ich mit dem Finanzamt ...
China- Internetzensur
von , 9.2.2008 17:19
Tags: Blog , china , Ort , märz , Mühe , reise , Erlebnissen

Werde im März für sieben Monate nach China reisen um dort ein Praxissemester zu machen. Habe dafür extra ein Blog auf www.blogspot.com eingerichtet um meiner Familie, Freunden und Bekannten von meinen Erlebnissen zu berichten. Nun hat mir jemand ...
Neue Stelle trotz Erziehungsurlaub!?
von , 17.1.2008 14:17
Tags: Kündigung , Bewerbung , Urlaub , Arbeit , märz , Erziehungsurlaub , Situation

Situation: Jemand ist fest in einem Unternehmen angestellt. Seit März 2007 ist die Person Mutter und hat für insgesamt zwei Jahre Erziehungsurlaub beantragt, d.h. sie könnte bei ihrem Unternehmen im März 2009 wieder anfangen zu arbeiten. Das ...
Probs mit Philips DVDR 3440
von , 21.12.2007 10:34
Tags: Receiver , Uhrzeit , Aufnahme , gerät , märz , Eimer , Fachkräfte

Juten Morgen Fachkräfte . . . ich hab mir oben genannten Recorder im März gekauft und nu macht er zicken. Infos: - er ist an einen Satellitenreceiver angeschlosssen über EXT2 - die Uhrzeit ist manuell eingestellt Er zeichnet manchmal nicht per ...
Probleme mit Philips DVDR 3440H
von , 21.12.2007 10:31
Tags: DVD , Uhrzeit , Aufnahme , märz , Eimer , Fachkräfte

Juten Morgen Fachkräfte . . . ich hab mir oben genannten Recorder im März gekauft und nu macht er zicken. Infos: - er ist an einen Satellitenreceiver angeschlosssen über EXT2 - die Uhrzeit ist manuell eingestellt Er zeichnet manchmal nicht per ...
Was verdiene ich während der Umschulung?
von , 24.11.2007 21:39
Tags: Arbeitsamt , Umschulung , Arbeit , Handwerkskammer , märz , zusammenarbeit

Ich werde wohl nächstes Jahr im März eine Umschulung zum Feinwerkmechaniker beginnen. Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich demnächst wegen meiner Bandscheibe kündigen werde. Nun da soweit eigentlich alles klar ist, wollt ich wissen, was ich ...
Knöllchen Italien
von , 15.9.2007 13:37
Tags: knöllchen , Italien , Regelung , märz , Italiener

Es gibt wohl eine neue EU Regelung die es erlaubt, dass die Italiener seit März 07 in dt. Geld für erteilte Knöllchen eintreiben können. Jetzt die Frage gilt das auch für Knöllchen die bereits in Italien 2005 ausgestellt wurden oder erst für die, ...
www.dvfa.de / ISSP
von , 23.7.2007 10:03
Tags: Geld , wert , märz , Geldwert , Desweiteren

Jemand den ISSP in märz gemacht, bzw. kennt ihr jemanden der es gemacht hat ? mich würde interessieren wie der so ist, bzw. ob er sein geld wert ist. desweiteren interessieren mich eure meinungen bezüglich CIIA (geld wert, anstrengend, motivation ...

Neue Anfragen

SCSI in Systemsteuerung - 'weg is er'
von , 8.8.2000 10:01
Tags: Windows , Windows NT , Windows 2000 , SCSI , geräte

Windows NT WS und SVR war in der Systemsteuerung der Eintrag "SCSI" mit dem man feststellen konnte, welche Geräte am SCSI - Kontroller erkannt wurden. Unter Windows 2000 ist auch dieses nicht mehr dort. Im Gerätemanager werden zwar die ...
IE5 - unendlich langsam
von , 21.1.2000 12:04
Tags: Fenster , Browser , SCSI , Startseite , Objekt , Novell , TCP

Jemand dieses Problem? Der Start eines Browserfensters dauert ca. 3-5 Sekunden. Dann dauert es "ewig", bis die Startseite vollständig erscheint. Die ISDN Anbindung selbst ist normal schnell, d.h. Downloads und große Bilder werden in ...
SCSI - Fehlermeldungen
von , 10.12.2007 14:17
Tags: Fehler , zugriff , CD , Dateien , SCSI , kernel , Alexander

Evtl., was der Symbios-Controller (sym53c8xx) für ein Problem hat ? Der Fehler tritt nur beim Zugriff auf einige, wenige Dateien auf, fsck läuft ohne Fehler durch... Dec 7 11:00:08 XXX kernel: scsi0: ERROR on channel 0, id 0, lun 0, CDB: ...
Windows 2000 hängt NACH der Installation
von , 11.10.2000 14:29
Tags: Pc , installation , Rechner , SCSI , login , Netzwerkkarte , Athlon

Die Installation von W2K verläuft problemlos und bis zum ersten Login. Dann geb ich meine Login-Daten ein, drücke ENTER und der Rechner hängt sich auf. Nix geht mehr. Ich hab einen Athlon 700, 128MB RAM, Geforce256DDR, Level 10/100 PCI ...
Scanner Epson GT9000 wie unter win XP?
von , 3.11.2003 20:07
Tags: Pc , xp , scanner , neustart , SCSI , EPSON , PCI

Bekomme dieses 8bit gerät nicht zum funtionieren. SCSI PCI Controller AHA 2940 läuft. Scanner wird als SCSi Processor device erkannt. bei twain 4.9 installation von Epson funtioniert einmalig , bei neustart sturzt mit blauem Bilschirm aspi32.sys ...
SYM21002 Treiber
von , 16.7.2000 22:12
Tags: Software , Treiber , Update , web , SCSI , Hinweis

Software meiner SYM21002 SCSI Karte läuft nicht mehr. Im Web finde ich nur ein Update, nicht aber die SW selbst. Wer kann mir einen Hinweis auf eine Fundstelle geben oder die Treiber zumailen? Danke!! Lothar Vogel
Farberkennung beim Scannen
von , 30.10.2006 16:42
Tags: farben , scanner , SCSI , papier , Verbesserung

Arbeite mit einem Contex FSC8010 Großformatfarbscanner an einem Win NT 4.0 (SP6) Rechner. Leider musste ich vor kurzem Windows NT neu aufsetzen und nun logischerweise auch die ganze Scannersoftware. Der Scanner der über SCSI läuft funktioniert ...
Welchen SCSI Controller nehmen
von , 3.7.2001 09:19
Tags: ATI , Controller , SCSI , Adaptec , Adaptec 2940 , SCSI-Controller

Ich hab ein kleines Problem, ich habe hier zwei Adaptec 2940 Controller liegen, der eine ist ein "normaler" 2940 der andere ist ein 2940AU, welcher von beiden ist besser ? Oder vielmehr wo sind die Unterschiede bei den Dingern ?? vom ...
Bootproblem mit Dawicontrol DC2974
von , 12.9.2001 17:01
Tags: installation , ATI , SCSI , GB , Platte , GB Platte

Ich auf einem alten Rechner (Pentium 166 MMX) versucht habe OS/2 zu installieren, bootet dieser nicht mehr von Platte. Der Rechner ist folgendermaßen konfiguriert: P166 MMX 32 MB RAM PS/2 2 GB Festplatte SCSI intern (ID 0) 1 GB Festplatte SCSI ...
Wer kennt sich aus mit Fast Video Machine?
von , 24.11.2003 11:59
Tags: Linux , Video , Festplatten , ATI , SCSI , Firma , Support

Habe die recht alte Fast Video Machine mit DPR geschenkt bekommen (komplett mit Handbüchern & Software). Leider gibt es die Firma Fast nicht mehr und die Nachfolger (Pinnacle) bieten keinen Support mehr für die VM an. Nach einer Woche herumackern ...
welche SEAGATE-Hd (SCSI xxx?) muss ich kaufen ?
von , 5.12.1999 07:00
Tags: hd , Ram , SCSI , CD-ROM , seagate , Platte , pentium

Ich habe eine SEAGATE ST34572 Baracuda xx? Ich will mir eine zweite Große Platte zulegen. Welche Platte >15 GB muß ich mir kaufen die sich zur vorhanden Platte verträgt. Welche SCSI-Ausführung (UW oder UW2 oder ?) Welche Platte könnt Ihr mit ...
Probleme bei neuer SCSI-Karte in ASUS-Mainbord P2B
von , 16.4.2003 15:32
Tags: Treiber , Mainboard , neustart , festplatte , SCSI , bus , verbindung

Ich gebe gerne einen Rat. Jetzt brauche ich selbst aktive Unterstützung . Um meine neuen Festplatten U320 effizienter ,also mit vollem Power betreiben zu können, kaufte wir einen 2-Kanal-SCSI-Kontroller ,den DC-390U4 v.Tekram. Auf meinem ...
DV Now lite / Interrupt Problem !!
von , 7.1.2001 13:09
Tags: Karte , SCSI , Asus , DV , Interrupts , AGP-Karte , Aufruf

Meiner Fast DV Now lite Karte gibt es ein Interruppt-Problem ! Ich habe die Karte in Slot 5 , ganz am ende,unten ! Kann man die Interrupts im Bios einstellen ? Aber wie ? Ich habe das Ami Bios mit aktuellsten Update ! Wie muss ich vorgehen ??? ...
ABIT KR7A RAID in Kombination mit Adaptec 2940
von , 6.3.2002 11:07
Tags: festplatte , SCSI , kombination , ABIT , Adaptec , Adaptec 2940 , SCSI-Controller

Ich möchte mir demnächst ein ABIT - Board holen, allerdings möchte ich auch meinen Adaptec 2940 - SCSI - Controller weiterverwenden. Ich hab da einiges darüber gelesen, daß es da Probleme gibt. Hat von euch jemand diese Kombination am laufen ? ...
Win2000 + neuer SCSI Kontroller
von , 12.7.2002 12:15
Tags: System , SCSI , Geist , Win2000 , Kontroller

Problem: Bestehendes Win2000 System auf einer SCSI Platte. SCSI Kontroller gibt den Geist auf und ein anderer SCSI Kontroller wird eingebaut. Win2000 bootet nicht mehr, "unbrauchbarer bootdrive". Kann man irgendwie Win2000 den neuen ...
Nochmal: Win NT 4.0 Neuinstallation von DOS 7
von , 12.1.2001 22:31
Tags: Windows , Pc , Telekom , Mainboard , SCSI , A-DSL , taiwan

Jahr, altes Problem: Pentium II/233 Slot 1 (2nd Hand aus Leipzig) 60/66 system clock 64 MB PC-133 SD-RAM 40 GB HD von IBM CD-ROM + CD-R/RW Chaintech ATX Mainboard CT-6LTS mit UW-SCSI on board aus Taiwan. SCSI habe ich im BIOS desaktiviert, da ich ...
dunkler Bildschirm bei Installation
von , 7.11.2001 16:38
Tags: Treiber , Server , Rechner , DSL , SCSI , Archiv , SCSI Karte

Probiere im Moment einen P 200 Mhz mit Win2k zu installieren. Es ist ein SCSI Rechner, der nachher als Proxy Server fuer DSL dienen soll. Wenn ich jetzt soweit bin, mit F6 druecken usw. und er alle Dateien geladen hat, sagt er, Windows 2000 wird ...
Backup von Win95 und SCSI
von , 28.5.2001 15:47
Tags: backup , SCSI , win95

Suche ein Backup-Programm das unter Win95 auch mit SCSI läuft (das Win-Eigene läuft nicht mit SCSI). Ich habe einen Dawicontrol Hostadapter und ein HP-DAT Vorab vielen Dank Gruss Josch
P 4 Board mit 160 C. SCSI schon drauf ! ?
von , 1.9.2001 09:56
Tags: SCSI , P4 , Board

Siehe oben !
Pioneer U-03 SCSI was taugts?
von , 29.12.1999 15:25
Tags: Laufwerk , SCSI , erfahrung , DVD Laufwerk , Pioneer

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen das Dvd Laufwerk Pioneer U-03 SCSI zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Taugt es auch zum Audio-Cd auslesen und wie stehts mit dem Ländercode (RPC)..... Danke im vorraus iSt

Beliebte Fragen

Psychoakustik - Folter !?
von , 9.12.1998 21:24
Tags: Beitrag , Licht , Studie , märz , Jahres , Einsatz , Gen

Job in Berlin
von , 3.9.1999 21:51
Tags: Job , berlin , märz , Feb , Apartment

He leute Ich möchte im Feb. oder März nach Berlin Ich habe jetzt zwei anliegen 1.Job als Kellner o. Optiker wo kann ich da am Besten erkundigen,d.h. Zeitungen o. ähnliches ,ich bin nämlich derzeit noch in Wien und möchte auf alle fälle meine ...
Namibia
von , 29.8.1999 13:50
Tags: Auto , Mietwagen , Namibia , Ort , Klima , märz , Jeep

Plane für März 2000 eine Namibia-Reise mit Mietwagen. Wer hat so etwas schon mal gemacht, und kann ein paar Tips geben ?? Vielen Dank.... Jochen
Schulferientermine in Frankreich vermeiden
von , 23.8.1999 02:42
Tags: skifahren , Frankreich , Februar , märz , termine

Ich will im Februar / März 2000 für eine Woche zum Skifahren nach Frankreich. Um diese Zeit haben meines Wissens allerdings auch immer die französischen Schulen frei. Diese Zeit will ich naturgemäß vermeiden - wer kann mir die genauen Termine ...
Urlaub März (Strand,relativ warm, Stadt,günstig)
von , 8.12.2009 18:12
Tags: stadt , Urlaub , günstig , Strand , ferien , märz , ausflüge

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel für anfang März,wahrscheinlich 1 Woche vllt. knapp 2. Es sollte nicht zu teuer sein,d.h. 1 Woche sollte keine 1000€ oder so rum kosten... Ich 23 un meine Freundin 19(nicht die ganze ...
Skifahren in USA/Kanada
von , 6.9.1999 15:49
Tags: USA , skifahren , Hotel , Ort , Kanada , märz , Hotels

Möchte im nächsten März für 1-2 Wochen nach USA oder Kanada zum Skifahren! Ich kenne die beiden Länder bisher nur im Sommer, also ist das jetzt ziemlich neu. Hat jemand ein paar Tips für mich, was Skigebiete, Schnee, Hotels,.... angeht?? Ich habe ...
Flugverbindung Düsseldorf Innsbruck
von , 8.9.1999 17:30
Tags: Fliegen , Düsseldorf , Flug , märz , Innsbruck , Fluggesellschaft , Flugverbindung

Ich möchte im März 2000 von Düsseldorf nach Innsbruck fliegen. Kann mir jemand eine günstige Fluggesellschaft benennen ?
Februar März 1938
von , 28.2.2010 18:00
Tags: hitler , märz , Adolf

Weiß jemand was im Februar und März 1938 geschah ? Was hat Adolf Hitler zu dieser Zeit gemacht ?
Hotel in ROm/März
von , 8.1.2011 19:49
Tags: Hotel , rom , märz , Uebernachten im Kloster Rom , Jugendherberge Rom , Hotels Rom

Leute, ich und einer Freundin beabsichtigen ab 14 bis 18 März nach Rom zu gehen. Ich war noch nie da, sie auch. Ich weiss, dass es irgendein Karnewal Ende Februar/Anfang März gibt. Wird dieser Karneval bis 14 März vorbei sein? Wie sehen unsere ...

Seite bei ... merken: