Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Magnet"

Neue Artikel

Magnetische Bremse eines Heimtrainers
von , 29.9.2010 19:15
Tags: Magnet , Heimtrainer

Habe mir für nebenbei einen Heimtrainer mit magnetischer Bremse bestellt. Ich habe gelesen, dass die schön leise sein sollen. Jetzt hat das Teil 16 verschiedene Bremsstufen. Ich höre zwar, wie das Gerät beim Stufenwechsel summt, aber ich merke ...
Magnet lässt Auto fahren
von , 24.11.2008 20:27
Tags: uhr , Marke , Spielzeug , Magnet , strassen , Landschaft

Hallöchen! Weihnachtstechnisch erfuhr ich heut von meinem Mann dass er auf der Suche nach einem Spielzeug ist welches er mit fünf Jahren einmal hatte, ich aber dummerweise nicht einmal weiß wie man dies nennt.... :-(.... Es muss sich um einen ...
Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung beim Schli
von , 10.12.2007 02:55
Tags: Notebook , Magnetismus , Display , Sensor , Scharnier , Magnet , Notebooks

Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung beim Schließen des Notebooks. Manchmal kommt es wohl vor, daß die Hintergrundbeleuchtung eines Notebooks beim Schließen der Display-Klappe nicht aus aus geht. Die Sache ist weitestgehend ein ...
John Player'S Werbeartikel
von , 9.9.2006 01:25
Tags: Hand , Batterie , bilder , Zigarettenschachtel , Magnet , Matthias

Habe beim aufräumen einen alten Werbeartikel (ich denke den hab ich schon vor ca. 10 Jahren von einem Bekannten der hier eine kleine Tankstelle hat) gefunden. Hierbei handelt es sich um eine Hand die eine P&S Zigarettenschachtel hält und per ...
Niet-Druckknöpfe mit Magnet
von , 20.3.2005 16:06
Tags: Magnet , Nieten

Lieben, ich suche druckknöpfe zum nieten die aber magnetisch sein sollten. kennt jemand sowas oder den hersteller? also die druckknöpfe an den handtaschen, die von selbst zuschnappen an. ich bin auch dankbar für alternativideen. viele grüße corinne
Magnet am Bildschirm - Supermagnete
von , 3.11.2004 15:21
Tags: Monitor , auflösung , Bildschirm , Glauben , Magnet

Schon immer mal wissen wollte, was ein Magnet am Bildschirm bewirkt, sich aber nie getraut hat, das einfach auszuprobieren, kann das hier in einem kleinen Filmchen miterleben: Auflösung 320 x 240, 670KB ...
Panasonic Monitor Kopfhörer?
von , 24.11.2001 17:29
Tags: Panasonic , Lautstärke , Magnet , Kopfhörer , DM

Taugen die was? Ich hab ein Amazon.de Elektronikgutschein (30 DM) bekommen und möchte mir jetzt endlich vernünftige Kopfhörer für Zuhause zulegen. Leider hat Amazon.de nur H&H (wer ist das??? Stellen auch Mousepads etc. her...) und Panasonic. So, ...

Neue Anfragen

Magnet als Perpetuum Mobile?
von , 22.5.2012 21:01
Tags: motor , Magnet , Perpetuum Mobile

Ich bin bei youtube auf folgendes video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=bssBAb6EzM4 . und ich frage mich ob das möglich ist, was diese person gebaut hat. ich würde gern eure meinung dazu hören, vielleicht geht es ja doch.
Magnetstärke bestimmen bei Motor Rotor
von , 2.12.2011 11:40
Tags: Magnetfeld , Magnet , BLDC

Experten, Folgendes Problem: Ich will einen Rotor von einem BLDC exakt nachbauen. Nun muss ich aber die genaue Magnetstärke von den verbauten Magneten wissen. Am liebsten wäre mir eine Software wo ich die Geometrie eingeben kann und die Haftkraft ...
Kann man Geschosse durch ein Magnetfeld ablenken?
von , 14.10.2011 01:37
Tags: Universität , Magnetismus , Magnetfeld , Magnet , X Men , Schuss , ferromagnetisch , Munition , Pistole , Projektil , magnetisch , Geschoss , Revolver , Handfeuerwaffe , Magneto , Diamagnetismus , diamagnetisch , Supermagnet , nicht-magnetisch , Nijmegen , Kugelsichere

Ein Objekt in ein Magnetfeld eindringt, wird Strom induziert. Dadurch baut das Objekt sein eigenes Magnetfeld auf. Das bedeutet zwar, dass innerhalb eines Magnetfelds auch nicht-magnetische Objekte magnetisch sind, wenn das Magnetfeld stark genug ...

Beliebte Fragen

'Halbwertszeit' eines Permanentmagneten?
von , 27.9.2010 17:41
Tags: Beschleunigung , Magnet

Dem Physikunterricht in der Schule weiß ich noch, das sog. Permanentmagneten dauerhaft magnetisch bleiben (Curie-Temp., Schläge und ähnliches ausgenommen), auch unter "Belastung". In etwas "schlaueren" Physikbüchern (Tippler, ...
Möglichst starkes magnetfeld erzeugen
von , 30.10.2010 12:56
Tags: Spule , Feld , Magnet

Möchte mit einer spule ein möglichst starkes Magnetfeld erzeugen. Jetzt habe ich die Frage, ob ich beim Wickeln der Spule erst nach links wickeln kann und wenn ich dann links von der Röhre angelangt bin nach rechts wickeln kann. Zusätzlich währe ...
starkes magnetisches metall/stahl gesucht
von , 30.10.2010 15:45
Tags: Stahl , Magnet , Neodym

, ich hab ne frage , und zwar müsste ich in erfahrung bringen welcher stahl oder anderes metall das magnetischste von allen ist. Also nicht metall das selbst magnetisch ist , sondern das am besten von einem magneten ( neodym ) angezogen ...
Kaminofen zubehör. Was haltet ihr davon??????
von , 12.11.2010 11:31
Tags: kaminofen , Magnet , asche

Link:http://www.patent-net.de/index.php?content=projekt&id=797
Geht von einem Magnet eine Gefahr fürs Herz aus?
von , 7.12.2009 11:19
Tags: Herz , Gesundheit , Magnet

Ich muss seit kurzem bei meiner Arbeit ein von einem Magneten gehaltenes Namensschildchen tragen. Die Anziehung des Magneten dünkt mich recht stark. Ich frage mich, ob von einem solchen Magneten eine Gefahr für ein gesundes Herz ausgehen kann. ...
Elektromagnet bauen
von , 16.11.2010 14:39
Tags: bauen , elektro , Magnet

Habe einen 7 Meter Kupfer Draht, um eine Eisenstange gewickelt. Nun habe ich an beiden Enden mit einen Messer, die Isolierung abgekratzt. Dann habe ich ein Ende an den Plus Pol gehalten, und das andere Ende an das - Pol gehalten, da ein ...
was passiert wenn man einen magneten kaputt macht
von , 19.11.2010 22:36
Tags: Magnet , Hammer , Kaput

Was passiert wenn man einen magneten mit dem hammer kaputt macht, könnte man den staub noch als magneten verwenden? oder gäb es eine änderung der magnetstärke?
Elektromagnet Bauen Suche Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!
von , 9.1.2010 08:39
Tags: Magnetismus , Elektromagnet , Magnet

Wer kann mir helfen währe sehr dankbar also ich will gerne ein elektromagneten bauen was anziehen kann und auch gleichermassen wieder abstossen kann ich hatte mir vorgestellt das ich ein metalkranz nehme und es mit lackdraht (kupfer)umwickele der ...
Licht des Schlafzimmerschranks schalten
von , 5.2.2010 12:44
Tags: Elektronik , Licht , Elektrik , Tasten , Magnet , Taster , schalten , Schlater

Ich möchte gerne unseren Schlafzimmerschrank, der über 3 LED-Leuchten (je eine über einer Doppeltür) verfügt, so schalten können, dass alle drei LED-Leuchten angehen, sobald eine Tür dieses Schranks geöffnet wird. Momentan haben wir Dauerstrom ...

Seite bei ... merken: