Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mai"

Neue Artikel

Spirale/Angst vor Eileiterschwangerschaft
von , 29.9.2008 20:05
Tags: Arzt , Blut , Schmerzen , periode , Mai , Zusammenhang , Spirale

Leute, ich habe mir im Mai diesen Jahres die Spirale (Kupfer) setzen lassen und hatte bisher auch keine größeren Probleme damit. Traten doch mal ab und zu Schmerzen auf, habe ich diese mit Buscopan ganz gut in den Griff bekommen und am nächsten ...
Was wäre ein angemessenes Gehalt (Industriekaufm.)
von , 5.7.2008 21:10
Tags: Gehalt , Beruf , erfahrung , berufserfahrung , Mai , Branche , Angemessenes

Mir stehen demnächst Vertrags-Verhandlungen statt und dabei wird es auch um das Gehalt geben. Was für ein Gehalt kann ich fordern bzw. wäre angemessen für folgenden Fall: Beruf: Industriekaufmann Branche: Industriebetrieb / Metallbranche ...
Wohngeldrückforderung wegen BaföG -Nachzahlung
von , 3.6.2008 16:31
Tags: Recht , Bafög , Wohngeld , Bescheid , Mai , Wohngeldstelle

Allerseits, folgende Situation: Frau A. stellt im Dezember 2007 Antrag auf Wohngeld und Antrag auf BaföG. Das Wohngeld wird bewilligt. Ein Ablehnungsbescheid vom BaföG-Amt wird nicht verlangt und so begründet, dass sie als alleinerziehend ...
Sea Cloud 2 in Hamburg
von , 8.5.2008 23:05
Tags: Hamburg , Sylt , Burg , Ort , Mai , Hansestadt , Juni

Moin, Erstmals nach drei Jahren legt die legendäre Segelyacht Sea Cloud II wieder in Hamburg an. Die Drei-Mast-Bark fährt am frühen Morgen des 30. Mai die Elbe aufwärts und macht gegen acht Uhr an der Überseebrücke fest. Von Hamburg aus geht es ...
Empfehlung für Unterkunft und auf Föhr gesucht
von , 19.3.2008 14:53
Tags: empfehlung , Kinder , Zeitraum , Unterkunft , Strand , Mai , erwachsene

Eine nette Unterkunft/FeWo auf Föhr, Kleinkindertauglich für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Strandnah wäre schön ung gutes Preis/Leitsungsverhältnis. Zeitraum Mai. LG Wolfi
Nini Rosso Songsuche
von , 12.3.2008 00:14
Tags: lied , Text , Post , song , Mai

Auf der Suche nach einem Lied von Nini Rosso : "Mai piu" Suche davon den Text und auf welcher Cd ich den Song finde. Danke für eure Post. Vg Su
Elternzeit und Job (2 Lohnsteuerkarten?)
von , 7.3.2008 21:29
Tags: Job , Elternzeit , Arbeitgeber , Arbeit , Mai , Arbeitsplätze

Es ist ja so, dass man während der Elternzeit bis zu 30 Stunden arbeiten kann. Wie verhält es sich wenn der Arbeitgeber nicht zusagt (aufgrund nicht vorhandener Arbeitsplätze) und man einen anderen Job annehmen könnte? Muss man eine zweite ...
Einladungstext f. 60ten Geburtstag gesucht
von , 12.2.2008 18:54
Tags: Karten , Text , Geburtstag , Mai , Einladungskarten

Bräuchte einen kurzen, originellen Text, welche für Einladungskarten für den Geburtstag meiner Schwester und deren Mann, die Anfang Mai innerhalb einer Woche 60. Geburtstag haben, gedacht sind. Ich habe keine Ahnung, was ich auf diese Karten ...
GA-8TX+CPU+256Ram > Black screen
von , 14.1.2008 16:43
Tags: Lüfter , cpu , Mai , Ursache , Kai , Graphik

Habe ein GA-8TX erworben, drauf sind 256 MB RIMM-Ram, Brassocattleya 'Mai Kai' CPU ??? AGP-Pro-irgendwas_ Graphik Lüfter läuft. Alle Steckkontackte ( J7 )laut Manuel getätigt. Trotzdem Black screen. Welche Ursache / Was nun? bis zur Antwort joe
Eigenbedarfskündigung
von , 12.1.2008 16:37
Tags: Kündigung , Miete , Mieter , Wohnung , Immobilie , Mai , Zeitpunkt

Mieter bekommt eine Eigenbedarfskündigung (fristgerecht mit Widerspruchs-Hinweis). Demnach soll er zum 31.03.08 ausziehen. Die Kündigung wird mit dem Verkauf des zur Zeit von der Vermieterin bewohnten Immobilie (Erbengemeinschaft) begründet, die ...
Arbeitslosengeldanspruch nach Erziehungsgeldbezug
von , 6.9.2007 19:25
Tags: Arbeitslosengeld , Geburt , Anspruch , Mai , Erziehungsgeld

Eine Frau hat 2003 ihr erstes Kind bekommen und während der Schwangerschaft ihren gesamten Anspruch auf Arbeitslosengeld aufgebraucht. Sie hat dann ab Mai 2004 Erziehungsgeld /erst Bundes- und dann Landeserziehungsgeld) bekommen nach der Geburt ...
Urlaub im Spreewald
von , 29.8.2007 02:08
Tags: Urlaub , Hotel , Betten , Mai , Juni , Spreewald

Wir möchten im nächsten Jahr Ende Mai/Anfang Juni Urlaub im Spreewald machen. Kann hier jemand ein Hotel/Pension empfehlen. Wir suchen etwas sehr Ruhiges, Naturnahes. Auf einen Fall eine "Tourismusfabrik" mit mehreren hundert Betten. ...
Filmtip: Bart no Gakuen
von , 10.5.2007 09:42
Tags: Film , Japan , Mai , Bruno , Japaner

Ganz leise, ohne großartige Werbung, schlich sich dieser Film ein. Eine deutsch-japanische Produktion mit Bruno Ganz. Basiert auf einer wahren Geschichte im ersten Weltkrieg bei der Schlacht um Tsing Tao, bei der die Japaner die Deutschen ...
Luftbilder Berlin 1945
von , 4.4.2007 11:51
Tags: Zeit , Mai , April , Juni , Luftbilder , Alliierten , Zerstörungen

Jemand Kenntnisse, ob die Westalliierten Luftbildaufnahmen von Berlin im April bzw. im Mai gemacht haben ? Es geht mir um die Zerstörungen in dem Zeitraum Mitte April - 2. Mai 45. Mir liegen lediglich Aufnahmen von ca. Februar 45 und dann wieder ...
Zaubern
von , 4.11.2006 22:28
Tags: Basel , Mai , Assistentin , zaubern , Anliegen

An alle ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, also bitte keine bösen "blicke" wenn meine anfrage hier falsch liegt, ich habe folgendes anliegen: ich suche für 4 (kurze)Bühnen-Auftritte im Mai eine Assistentin. Auftrittsort ist Basel. ...
ARENA TV + kostenloser?? Receiver/Reciever
von , 10.9.2006 16:33
Tags: tv , Vater , auskunft , Arena , Mai

Meinen Vater habe ich Mitte Mai bei ARENA TV das Bundesliga-Abo bestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass zu dieser Zeit (Vertrags-Abschluß musste bis Ende Mai 2006 erfolgen) der Receiver kostenlos sein sollte - oder täusche ich mich ...
Hüftgelenkschmerzen
von , 25.8.2006 09:38
Tags: Wetter , Schmerzen , Mai , Hüftgelenk , Wobei , Betroffenen

Ich bin's wieder. Letztes Jahr im Mai wurde ich wegen einer sogenannten "Schnapp-Hüfte" operiert, wobei die Sehnenplatte über dem Hüftgelenk wieder befestigt wurde. Der Hauptschmerz ist weg, aber trotzdem kann ich mich nicht richtig ...

Neue Anfragen

Deko im 60-jahre Stil
von , 12.4.2010 11:10
Tags: Geburtstag , 50% , Mai , Tisschdeko

Ich feier im Mai meinen 50. Geburtstag, Ich hätte gerne so im Stil der 60-iger oder auch 70-iger Jahre die Tischdeko gemacht. Gibt es Vorschläge oder Ideen Danke Karin

Beliebte Fragen

Was kann ich meiner Mutter zum Muttertag schenken?
von , 29.4.2011 10:24
Tags: geschenk , Mutter , Mai

Am 08.05.2011 steht der Muttertag bevor. Wie jedes Jahr bin ich mir nicht sicher was ich meiner Mutter schenken könnte. Ich suche ein originelles Geschenk, damit meine Mutti sich richtig freuen kann. Alle Mütter sollten wertgeschätzt werden, von ...
Unbekanntes WLAN-Gerät will sich ständig verbinden
von , 9.5.2012 19:02
Tags:

Benötige mal Eure Hilfe oder Euren Rat. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich mich vorhin mal wieder zu meiner Fritzbox verbunden und ein Firmwareupdate gemacht, weil's mir direkt auf der Startseite angepriesen wurde. Soweit alles klar. Nach ...
Weinanbauen im Garten/Balkon
von , 5.9.1999 22:30
Tags: Balkon , garten , wein , Mai , Kübel , weinstock

Jemand wie und wann man Wein auf dem Balkon/Terasse anbauen kann bzw. sollte!? Viele Grüße Gunnar
Wohnmobil zu mieten gesucht
von , 16.9.1999 10:06
Tags: Wohnmobil , Max , personen , Mai , Mai 2000

Wir suchen für 4 Wochen ab Ende Mai 2000 ein Wohnmobil zu mieten. 2-4 Personen, campingerfahren, Turbo-Diesel, max. 5 Jahre alt.
Übernachtung in Thessaloniki
von , 25.12.2009 15:46
Tags: Übernachtung , 2010 , Thessaloniki , Mai

Ich suche eine nette Übernachtung für Ende Mai, leider nur für eine Nacht, in Thessaloniki, Griechenland. Leider kommt unserer Flieger erst gegen 23 Uhr an, so dass wahrscheinlich wir ein Hotel nehmen werden müssen. Wichtig wären: Sauberkeit, ...
Wohnmobil zu mieten gesucht
von , 16.9.1999 10:07
Tags: diesel , Wohnmobil , Max , personen , Mai , Mai 2000

Wir suchen für 4 Wochen ab Ende Mai 2000 ein Wohnmobil zu mieten. 2-4 Personen, campingerfahren, Turbo-Diesel, max. 5 Jahre alt.
Wer hat die Staßenbahn Erfunden ?
von , 30.9.1999 17:33
Tags: Betrieb , Mai

Die erste elektrische Staßenbahn ging am 16. Mai 1881 in Berlin-Lichterfelde in Betrieb. Aber wer hat sie Erfunden?
Doktoren online
von , 2.3.2010 17:54
Tags: letzten , Mai , entfernt , Gallenblase

Was kann das sein? Mal durchfall mal fester stuhlgang, gelbliches Sperrma, hellen stuhlgang, Juckreiz, extrem an Unterarmen und unteren beinen.
Am 01 mai nach berlin, wohin lieber nicht?
von , 26.4.2010 12:16
Tags: berlin , Demo , Mai

Huhu wir fahren zum geb meiner freundin am 01.05. Nach berlin inein musical. Da der maifeiertag aber immer so eine sache ist, wollt ich mal fragen aus welchen bereichen man besser wegbleiben sollte

Seite bei ... merken: