Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mainboard"

Neue Artikel

Neues Mainboard installiert --> kein Sound
von , 26.9.2010 10:38
Tags: Mainboard , Sound , via

Habe bei meinem PC mein defektes Mainboard getauscht. Nun habe ich eines mit VIA Chipsatz. Alles funktioniert bis auf eine Kleinigkeit: Es kommt kaum Sound. D.h. wenn ich z.B. bei YouTube Videos anschaue (mit FireFox), habe ich keinen Sound. Beim ...
Mainboardprob. Elitegroup Geforce 7050M-M bootet n
von , 5.9.2010 16:18
Tags: kaputt , Mainboard , Bootprobleme

Glaub diesmal hab ichs gepackt und meinen rechner komplett gekillt. vielleicht weiss ja einer vin euch rat. folgendes problem: hab ein elitegroup geforce 7050m-m motherboard und hatte schon immer probs wenn ich komponenten angeklemmt hab. nun hab ...
Jemand aus China/Taiwan hier - Supox-Mainboard
von , 20.1.2009 14:26
Tags: Europa , Mainboard , china , taiwan , Board

Ich bin hier privat unterwegs und hätte so gerne e i n Mainboard des taiwanesischen Herstellers Supox (s.a. www.supox.com.tw, die hießen früher mal Epox): 1x Mainboard Supox AK790+ GTR Dieses Board gibt es leider nicht in Europa, sondern nur auf ...
Asus M2n SLI-Deluxe zickt n bisschen
von , 23.9.2008 16:38
Tags: BIOS , Soundkarte , Mainboard , Sound , Asus , cpu , Piepser

Bitte ich dringend um Hilfe. Mein Asus m2n Sli-Deluxe macht was es will. 1.Der Lüfter soll eigentlich mit Hilfe des Mainboads geregelt werden. Leider ist das nicht immer einwandfrei der fall, denn teilweise regelt er nur von 50% bis 100% der ...
Wasserkühlung, MAinboard etc
von , 19.9.2008 14:44
Tags: Mainboard , Sockel , Set , Wasserkühlung , Sockel AM2

Haloo ich habe gleich mehrere Fragen, ich möchte mir einen Prozesser Sockel Am2+ kaufen und ein Mainboard dazu, kann ich die Wasserkühlung für einen Am2 Sockel dafür benutzen? Natürlich brauch ich auch RAM, ich wollte mir einen von OCZ kaufen mit ...
A7N8X deluxe mit PC4200 RAM (eigentlich nur PC3200
von , 6.9.2008 17:19
Tags: Pc , Mainboard , Ram , Angebot , RAM aufrüsten

Ich wollte mal fragen, ob ich meinen PC mit PC4200 Ram aufrüsten kann, also ob das Mainboard PC4200 RAM erkennt und damit umgehen kann. Ich würde desweiteren gerne den alten PC3200 RAM drin lassen. Kann mir da jemand helfen, wenn möglich schnell, ...
Beste DDR3 Ram für QX6850
von , 27.8.2008 15:08
Tags: Pc , Mainboard , Rolle , 8GB , DDR3

Also ich will meinen PC aufmotzen und suche 8GB der besten DDR3 ram ... Geld Spielt ausnahmsweise keine rolle. Ich hab einen QX6850 und ein Asus Maxumus Extreme Mainboard aber falls es zu schwach ist :D kauf ich mir noch ein neueres. MFG Lomsor
Onboard TV-Karte funktioniert nicht
von , 16.8.2008 21:40
Tags: Treiber , Anschluss , Mainboard , kabel , Karte , dvb-t , Spruch

Habe ein Problem mit meiner TV-Karte (von TWINHAN) LINK: http://www.hartware.de/media/presse/3448/2.jpg Habe die in meinen PC eingebaut, hat auch alles super geklappt, nur das bei Start von Windows der Spruch kommt, dass neue Hardware gefunden ...
Netzteil, Mainboard oder Powerbutton Problem
von , 9.8.2008 13:41
Tags: AMD , Netzteil , Mainboard , Rechner , effekt , Button , Athlon

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner. Es ein AMD Athlon 2800 mit einem AsRock K7S41GX Mainboard. Vor einigen Tagen, ließ er sich zwar einschalten, aber es kam kein Bild (Monitor an OnBoard GraKa angeschlossen). Also hab ich eine alte AGP ...
2 TV-Karten -> Problem
von , 13.7.2008 23:24
Tags: Karten , Fehlermeldung , Treiber , Mainboard , Asus , PCI , PC´s

Ich besitze 2 Hauppauge WinTV PVR 250 MCE TV-Karten. Mein Mainboard ist das Asus Commando. Problem: Wenn ich beide Karten angeschlossen habe, dann kommt immer mal wieder (so ca bei jedem 2. - 3. Neustart des PCs (WinVista 32bit) eine ...
Mainboard für Spielecomputer
von , 3.6.2008 18:50
Tags: hd , Mainboard , erfahrung , Duo , core , AMI , 2 Duo

Haltet ihr von folgendem Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR Hat jemand schon Erfahrung damit? Kann mir jemand ein anderes raten? Es soll ein Penium Core 2 Duo rauf und eine Sapphire Radeon HD 3870 X2 Karte. Danke & Lg
Audio Frontpanel mit Mainboard verbinden?
von , 26.5.2008 17:33
Tags: Gehäuse , Mainboard , Motherboard , mic , Front

Alle, ich hab mir ein neues Gehäuse zugelegt. Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie verbinde ich das Front Panel (Audio) des Gehäuse mit meinem Mainboard korrekt? Die Beschriftungen in den Handbüchern vom Mainboard und des Gehuse weichen ab. ...
Fehlender Coprozessor Treiberr AMD unter Vista ?!
von , 19.3.2008 20:46
Tags: AMD , Vista , Treiber , xp , Mainboard , coprozessor , Vista Ultimate

Vor kurzem Vista Ultimate installiert. Läuft eigentlich ganz gut, nur: Im Gerätemanager wird angezeigt das der Coprozessor nicht richtig installiert ist. Habe schon Vista im Web nach einem geeigneten Treiber suchen lassen, doch ohne Erfolg. Wie ...
neuer pc- komponenten, besonders mainboard gesucht
von , 1.2.2008 13:16
Tags: hd , Mainboard , Asus , cpu , III , Heat Pipe , DIMM

Bitte euch, folgende komonentenzusammenstellung anzusehen und zu analysieren ob sie geeignet sind für ein system das auf - photoshop - häufiges entpacken mit winrar - möglichst geringen energiebedarf - aber auch aktuelle games wie crysis ...
Leistungsbewertung funktioniert nicht
von , 4.1.2008 15:49
Tags: Vista , Treiber , Mainboard , wert , cpu , Leistungsbewertung

Ich unter Vista eine Leistungsbewertng machen möchte, läuft alles normal durch, nur am letzten Test scheint es einen Fehler zu geben und er beendet sie nicht, also bleibt der Wert grau auf 1,0. Ich habe schon die neuesten Treiber installiert von ...
Medion md95498 Notebook
von , 25.12.2007 12:24
Tags: Linux , Treiber , Mainboard , Hitze , Medion , chip , Denkweise

Ich besitze einen Medion Clon von Cytron, baugleich mit dem Medion MAM 2070 (MD95498). Sockel 754 AMD Turion64 2x Samsung 512 MB SO-DIMM PC-2700 Ich würde gerne mehr über verbaute Hardware erfahren. Habe zwar schon mehrmals versucht über den ...
Problem mit Level one WNC-0301USB
von , 14.12.2007 17:49
Tags: Internet , Treiber , Wlan , Mainboard , Teil , level , Mainboardtreiber

Versuch mit dem Teil ins Internet bekommen hab schon viele treiber runtergeladen und installieret sogar mainboard treiber aber er sagt immer "wlan card not found" dabei hat es vorher super geklappt (hab windows vista neu installiert ...

Neue Anfragen

Altes Mainboard durch neues ersetzen: Passt's?
von , 29.8.2011 19:43
Tags: Mainboard , Austausch , cpu

Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben:-(. Es handelt sich um ein Gigabyte GA-8SGXL (eBay Link: ...
was ist der teurste pc?
von , 15.4.2011 22:05
Tags: Mainboard , cpu , PC aufrüsten

Frage ist mehr so aus spass aber wäre es möglich 4 mal diesen CPU einzubauen indem man 2 mainboards mit jeweis 2 sockeln verbindet? http://ark.intel.com/Product.aspx?id=52576 das wären dann 2x2x6x3,73GHZ= 93,25 GHZ und da noch pro mainboard ...
bezeichnung Mainboard medion md8835
von , 19.11.2010 09:10
Tags: Mainboard , gebraucht , MD 8835

Ein Mainboard für den Medion MD 8835. Weiß jemand die genaue Bezeichnung von diesem, und einen heißen Tipp wo ich diese "günszig" kaufen könnte??

Beliebte Fragen

Mainboard kaputt, worauf achten bei einem neuem?
von , 24.8.2010 13:46
Tags: Computer , kaputt , Mainboard

Zwar habe ich seit längerer zeit probleme mit meinem Computer und niemand konnte mir wirklich helfen weil niemand wusste woran es liegt durchzufall hab ich letze woche gesehen das bei meinem mainboard unten etwas durchgebrannt ist, nun würde ich ...
Ist das MSI ms-7548 ein E-ATX-Mainboard?
von , 29.8.2010 14:01
Tags: Hardware , Mainboard , PC-Gehäuse

Kommt ne wahrscheinlich doofe Fragge :-) aber ich kenne mich nicht wirklich gut aus. Also: Ich möchte mein Mainboard (MSI ms-7548) in ein neues Gehäuse bauen. Und meine Frage lautet: Ist mein Mainboard ein E-ATX-Mainboard? Vielen Dank bereits im ...
sockel gesucht für amd sempron 2001 malaysia assem
von , 2.9.2010 12:05
Tags: sockel Prozessor , AMD sempron

Sockel gesucht für amd sempron wiki ist sehr schlau aber nützt mir nix, und bei AMD kann man keine email absondern, das Bild auf wiki sieht ähnlich aus , aber hilft mir das , wenn die Buchstaben und Ziffern andere sind? AMD bietet unter dem Namen ...
Abstürze & BSOD's mit Kingston Hyper X vs Asus M3A
von , 10.9.2010 22:57
Tags: Problem , Mainboard , Ram

Zwar hab ich schon seit längerer Zeit große Probleme mit meinem Rechner... das Ding friert mir ständig ein, stürzt ab bzw. bekommt irgendwelche Bluescreens! =( Ich hab mir vor ca nem Jahr einen Rechner zusammengebaut, Komponenten: -Asus M3A78-EM ...
Neues Mainboard alte Platte
von , 13.8.2009 13:03
Tags: Neuinstallation , Mainboard , Mainboard Festplatte IDE SATA

Ich habe mir eine ganze Menge neuer Komponenten für meinen PC bestellt. Nun habe ich die Frage, bevor ich alles zusammenbau und installiere: Kann ich meine alte Festplatte einfach so auf das neue Mainboard stecken und benutzen? Ich habe schon ...
Welcher CPU + Welches Board?
von , 15.9.2010 14:04
Tags: Mainboard , Prozessor , Computer zusammenstellen

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Motherboard+CPU. Angefangen bei dem Preis, das ganze sollte, wenn möglich nicht die 150€ Grenze überschreiten. Der Prozessor sollte ein 2Kerner sein, das Board sollte einen PCI-Express Steckplatz besitzen ...
welches Mainboard für Core i7 und Sockel 1366
von , 14.10.2010 07:41
Tags: Mainboard , Sockel 1366 , Core i7

Ich will mir demnächst (in ca. 3 Monaten) einen neuen PC zulegen und bin gerade dabei Komponenten dafür herauszusuchen. Mein jetziger PC hat einen AMD-Prozessor, aber aktuell scheint AMD mit dem Phenom II leistungsmäßig deutlich hinter Intel zu ...
pc bau
von , 8.10.2009 19:32
Tags: Pc , Mainboard , Asus , Bau

Ich habe bei meiner Tochter das Mainboard gewechselt. Alle anderen Komponenten sind geblieben und haben funktioniert. Es ist ein Asus P4S533-X . Beim hochfahren kann er nicht booten, da keine der beiden Festplatten erkannt wird. Software für das ...
Laptop installiert nach Plattentausch nichts mehr?
von , 24.11.2009 17:44
Tags: Laptop , Linux , Windows , installation , Mainboard , Festplatte tauschen , DVD Laufwerk

Meine Platte in meinem 4 Jahre alten Asus ist gecrashed. Eigentlich kein Problem - ich habe eine neue gekauft und eingebaut. Da ich aktuell die Recoveries nicht habe, habe ich mir diverse Linuxdistributionen auf CD gebrannt. Er kann allerdings ...

Seite bei ... merken: