Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Makro"

Neue Artikel

Grenzrate der Substitutuion berechnen
von , 27.5.2011 14:13
Tags: Makro , Handel , Mikroökonomie , Ökonomie , GRS

Ich hab eine Frage zur GRS: Meine Nutzenfuntion ist: U=√(Dx*Dy) Die GRS berechnet man ja normalerweise: Dy/Dx nun weiß ich überhaupt nicht wie ich das hier weiter anstellen muss.... Ich wäre über Hilfe sehr dankbar ;)
Excel Makro mit Pivot Tabelle funktioniert nicht
von , 27.5.2011 13:30
Tags: Excel , Makro , Pivot

Habe ein Problem: Ich bekomme jeden Tag eine Tabelle mit gleichen Spalten und Überschriften. (geht hier um Kunden mit offenen Salden...) Nur die ANzahl der Zeilen ist unterschiedlich. Ich muss mir hier Daten rausfiltern (Kundennummer, Anzahl , ...
Makro für MS Excel 2003
von , 4.2.2011 08:35
Tags: Excel , Makro , fortlaufende seitennummer

Ich benötige schnellst möglich ein Makro. Und zwar habe ich eine Tabelle auf einem Excel Sheet. Diese Tabelle müsste ich x mal ausdrucken. Jetzt soll aber auf jedem Blatt die Anzahl des Drucks draufstehen. Also wenn ich jetzt die Tabelle 20 mal ...
SolidWorks Makro: Dichte lesen und setzen
von , 24.11.2010 16:26
Tags: Makro , dichte , SolidWorks

Alle, ich bin, was die Makros in SolidWorks 2006 betrifft, ziemlicher Anfänger und habe auf Basis des folgenden Makros (SolidWorks MakroMania - "Masse aller Baugruppenkomponenten auslesen", Link: http://solidworks.cad.de/mm_02.htm) ein ...
automatisierungssoftware für Mausklicks
von , 5.11.2010 17:06
Tags: Makro , automatisch , Macro

Suche eine Freeware die mit MacroX vergleichbar ist MacroX dient dazu Mausbewegungen; Klicks und so weiter automatisch abzuspielen. Die Programmierung erfolgt per Drag and Drop. Kennt wer eine Software mit der die Automatisierung ähnlich schnell ...
verschiedene und vor allem mehrere Begriffe suchen
von , 1.2.2009 20:44
Tags: Excel , Makro , VBA , tabelle , Tor , Begriffe , B1

Versuche schon die ganze Zeit über VBA eine Suchfunktion für excel zu schreiben, mit der ich verschiedene und vor allem mehrere begriffe gleichzeitig in einer Tabelle suchen kann. z.B.: Dell +Laptop Sobald die beiden gewünschte Suchbegriffe ...
Formatierung Positionsrahmen per Makro
von , 23.1.2009 16:29
Tags: Makro , word , Format , Formatierung , Markierung , Positionsrahmen , Positionierung

In einem Word-Dokument soll per Makro ein formatierter Text in einen Positionsrahmen überführt werden (Eigenschaft: ohne Textfluss), und dieser danach richtig ausgerichtet werden. Mit nachfolgendem VBA-Code kann eine Markierung (erste 4 Zeilen) ...
Link aktivieren in Mail per Makro
von , 1.12.2008 23:53
Tags: Firefox , Makro , Mail , Outlook , Link , Ordner , Mails

Outlook 2003) ab und an bekomme ich interessante Web-Links zugesandt. Nun möchte ich dass er (die Mails liegen in einem bestimmten Ordner) alle Mails per Makro durchsucht und die Links aktiviert so dass sie sich im Firefox öffnen. Geht sowas und ...
Datensätze löschen, wenn Zelle leer ist
von , 12.10.2008 13:20
Tags: Makro , word , tabelle , Formel , Zelle , Serienbrief

Soll einen Serienbrief erstellen um einen Vertrag auszufüllen. Um es übersichtlicher zu gestalten, habe ich eine Tabelle in Word eingefügt. In einer Zelle steht eine Wenn-Formel, die manchmal als Ergebnis leer ist. In diesem Fall wird kein ...
Makro ausführen bei Schließen der Druckansicht
von , 1.10.2008 08:47
Tags: Excel , Makro , tabelle , Ausführen , Tabellenblatt , Makro ausführen

Ich möchte gerne, dass ein Makro automatisch gestartet / ausgeführt wird, wenn ich die Druckansicht in Excel schließe. So soll praktisch beim Schließen der Druckansicht durch das Makro auf das erste Tabellenblatt gewechselt. Ist so etwas möglich? ...
Formular Kontrollkästchen
von , 28.7.2008 08:11
Tags: Makro , formular , word , Kontrollkästchen , Zeile , Kästchen , Makro funktioniert

Ich möchte im Word 2003 ein Formular erstellen - ist soweit ja ganz einfach. Aaaaber wenn ich das Kontrollkästchen automatisieren möchte, funktioniert das Makro nicht... Idee? Ich möchte, dass ich (z.B. anhand des Beispieles der Word-Hilfe) ein ...
Zugriff auf verschlüsselte Emails (IPM.Note.SMIME)
von , 10.6.2008 11:23
Tags: item , Makro , zugriff , Mail , Mails , BCC , Set

Ein Problem beim Zugriff auf verschlüsselte Emails. Ich habe ein Makro welches eine Email inkl. BCC-Adressen ausdruckt. Code: Set objItem = myOlSel.Item(x) If objItem.MessageClass = "IPM.Note" Then Set objProp = ...
Makro Excel to pdf
von , 2.5.2008 09:58
Tags: Excel , Makro , box , msgbox , Set , Dialogs , Workbook

Gemeinde. Ich habe ein Makro schon soweit vorbereitet um es über einen Button an Outlook weiterzueiten. (Aus Zelle A1 wird die E-Mailadresse ausgelesen) Nun möchte ich jedoch statt dem xls einen pdf (ev. freepdf) Generator dazwischenschalten um ...
Automatischer Schutz
von , 31.3.2008 10:57
Tags: Makro , word , Text , Kennwort , Dokument , Word-Dokument

Word 2000 Ich habe ein Word Dokument, bei dem jeden Tag eine neue Seite beschrieben wird. Am Anfang der Seite wird das Datum eingetragen und darunter folgt ein Text. Jetzt soll ein Makro erstellt werden, das folgendes auslöst: Bspl. Seite 1 wurde ...
Zelle in Attachment-Bezeichnung eintragen
von , 18.2.2008 13:26
Tags: Makro , Spalte , Dateiname , Set , Präfix , DateAdd

Wurde schon oft hier geholfen und hoffe, dass ich bei meinem nächsten Problem wieder so toll unterstützt werde. Ich möchte ein Makro schreiben, das automatisch E-mails versendet. Besonderheit: Es gibt verschiedene E-Mail-Adressen, mit ...
Outlook, Bilder im Originalformat speichern
von , 14.2.2008 12:10
Tags: Makro , Mail , Outlook , Button , Mails , Attachment , klick

In Outlook ist es von Hause aus nicht möglich, animierte GIF-, TIF- oder JPG-Dateien im Original abzuspeichern, wenn diese direkt in einer HTML-Mail eingebunden sind und nicht als Anlage gesendet werden. Dennoch kann man das nachfolgende Makro ...
Excel: werte neu einsortieren
von , 10.1.2008 16:02
Tags: Excel , Makro , Werte , tabelle , Zelle , Spalte , array

Momentan habe ich zwei Mappen. In der einen haben ich Name Wert Datum Code1 wert1 Code2 wert2 Code3 wert3 Code4 wert4 Jeder Code kommt nur einmal vor. werte sind nummerisch. In der zweiten Datum1 Summe Durschnitt Code1 wert1 ...

Neue Anfragen

Makro, ersetzen Formel über alle Tabellenblätter
von , 30.3.2012 09:57
Tags: Makro , Suchen ersetzen

Ich verwende Excel-Dateien mit bis zu 70 Tabellenblättern. Für alle Tabellenblätter soll ein Teil der Formel (z.B. Budget11 auf Budget12) ersetzt werden. Im Moment ersetze ich die Formel mittels der Funktion suche/ersetze für jede Datei, alle ...
Makro für Tabellenformatierung
von , 1.2.2012 16:21
Tags: Makro , if ... then , Pagebreaks einfügen

Bin Anfänger bei Excel Makros und suche für folgendes Problem eine Lösung: Suche das Wort "letzte" gehe zwei Zeilen nach oben erstelle einen Seitenumbruch Suche das nächste Wort "letzte", usw. Ich habe das Problem mit for next ...
Makro für Blattschutz setzen
von , 14.10.2011 17:31
Tags: Makro , Blattschutz , Xls 2007

Habe versucht mir ein Makro zu basteln, dass in alle Blätter einer xls Datei (xls 2007) einen Blattschutz setzt und mich auffordert ein Passwort in ein Pop Up Fenster einzugeben. Wichtig ist außerdem, dass alle Blätte NACH dem Blattschutz ...

Beliebte Fragen

Excel Macro - Zellen <>0 auswählen
von , 20.8.2010 12:52
Tags: Makro , Drop-Down , Zellen abwählen

Ich habe in Excel 2010 ein sheet mit x zeilen, von denen ich per Makro nur die auswählen möchte, die nicht leer oder 0 sind. Wenn ich im Augenblick ein Makro aufzeichne, den Filter auswähle und dort die "0" nicht markiere, sieht das ...
Makros in Excel besser als OO calc?
von , 25.8.2010 13:35
Tags:

Es sein, dass die Makro-WErkzeuge in Excel gegenüber OO (neuste Version 3.2.1), viel viel viel mächtiger sind? In OO kann ich nur ein paar Grundlegende Sachen machen. Aber z.B. darstellen von Comboboxen oder Ereignisse sind gar nicht möglich, ...
Excel Makro überall zugreifbar
von , 11.9.2010 11:19
Tags: Excel , Makro , zugriff

Nutze Excel 2010 und habe ein Makro, dass ich in vielen Dokumenten immer wieder benötige. Allerdings muss ich bei jedem Dokument das Makro über den VBA-Editor einfügen, etc. Das dauert ewig. Gibt es eine Möglichkeit, dass man auf das Makro von ...
Nur beschriebene Zellen drucken
von , 7.9.2010 13:09
Tags:

Ich habe ein Problem. Kenne mich nicht so gut in Excel aus und versuche mich da irgendwie durchzuschlagen :) Also mein Problem. Ich habe ein Kassenprogramm für eine Buchführung erstellt. Alles wunderbar...Ich möchte alle beschriebenen Daten ...
excel vba
von , 21.10.2009 08:32
Tags: Excel , Makro , VBA

Excel makro vba programmierung. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe in meiner Tabelle zellen die mit datum und zeit beschriben sind. mein makro soll diese 2 sachen suchen, finden und in die tabelle2 reinschreiben. dies bekomme ich auch hin. ...
[allg] Signatur für Makro erstellen
von , 24.8.2011 11:52
Tags: Makro , digitale Signatur , VB-Editor

Am besten erstellst Du Dir eine Signatur, weist sie dem Makro zu und stufst sie natürlich anschließend als vertrauenswürdig ein. Dazu suchst Du Dir die SELFCERT.EXE. Wahrscheinlich in C:\Programme\Microsoft Office\Office. Dann klickst Du doppelt ...
Brauche dringend Hilfe!!!!
von , 19.9.2010 20:29
Tags: Excel , Makro , einfügen , aktualisieren

Da ich mich in VBA nicht auskenne, komme ich mit meinem Problem nicht weiter. Könnte mir bitte jemand einen "kleinen" Code erstellen?!?! Mein Problem: Die Daten aus mehrere Excel Dateien sollten in eine eingefügt werden. Diese sollten ...
Datei-eigene Makros per VBA erlauben/verbieten?
von , 22.9.2010 10:00
Tags: Excel , Makro , sicherheit

Hintergrund meiner Frage: Ich muss für einen Kunden regelmäßig eine Excel-Datei bearbeiten. Die Datei enthält Makros, die automatisch starten, wenn ich neue Daten hinzufüge. Diese Makros sind unglaublich langsam und leider Passwort-geschützt. Die ...
excel
von , 27.10.2009 12:24
Tags: Excel , Makro , 2007

Hier mal der Auszug aus meiner Frage: ...erst einmal ist VBS für mich absolut Neuland, falls meine Frage was damit zu tun hat. Nun zu meiner Frage: Ich habe in einem Arbeitsblatt in Tabelle2 a1="blau", b1="grün", ...
Makro für Summen
von , 12.11.2009 10:20
Tags: Makro , Summen , addieren

Ich brauche ein Makro dass die Zahlen die in der Spalte A stehen mit den Zahlen die in Spalte B stehen zusammenrechnet und in der Spalte C ausgibt. Danach sollen die Ergebnisse von C ( berechnet aus A & B )nochmals addiert werden und das Ergebnis ...

Seite bei ... merken: