Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mangel"

Neue Artikel

gebrauchter Roller vom Händler war mangelhaft
von , 14.3.2012 15:16
Tags: vertrag , roller , Mangel

Community, Ich habe mir kürzlich einen Roller gekauft und habe nun ein Problem mit dem gewerblichen Verkäufer. Folgendermaßen ist es abgelaufen: Da ich in einer neuen Stadt wohne und keinen Pkw besitze, wollte ich zumindest etwas Mobilität ...
Weitere Forderungen nach Wandlung?
von , 23.10.2008 17:20
Tags: wandlung , Forderungen , Mangel , käufer , Beseitigung

Angenommen: Man verkauft privat ein Auto mit einem Mangel, der jedoch beim Kauf verschwiegen wurden und fordert nach 10 Monaten eine Wandlung. Die Wandlung wird Zug um Zug durchgeführt. Der vorhandene Mangel wurde jedoch seitens des Käufer im ...
Zytochromoxydase C Mangel
von , 1.4.2008 15:51
Tags: Mangel , Mangel vorliegt

Sich wer von euch mit diesem seltenen Fall der mitochondriopathie aus-wenn ein Zytochromoxydase C Mangel vorliegt?? meine kleine nichte ist vor einem Jahr daran gestorben und jetzt wurde bei meiner schwester festgestellt das sie das weitergegeben ...
International
von , 2.10.2007 22:07
Tags: Umfrage , Mangel , Südamerika , Umfrageergebnisse , Nahrungsmangel

Umfrageergebnisse zum Thema Armut und Hunger veröffentlicht. Die Umfrage hat leider keine Ergebnisse erzielt. Sie hatte zur Aufgabe gehabt: Bitte nennen Sie Ihre Meinung zum Nahrungsmangel in der restlichen Welt. Es ist erforscht worden, warum ...
Java für Opera@USB
von , 13.8.2007 16:35
Tags: Java , Opera , Pc , Funktion , usb , Update , Mangel

Möchte Java zusammen mit Opera@USB auf einem USB-Stick starten, sodass Opera auf meine Java Version zugreift und nicht auf die des PC (da diese veraltet ist und ich sie wegen Mangel an Adminrechten nicht updaten kann). Weiß jemand wie das ...
nich nur für engstirnige Nerds
von , 20.7.2007 18:16
Tags: Meinung , Wirtschaft , Mangel , Friedrich , Physikunterricht

Für Interessierte http://www.mathe1.de gibts noch andere? += Friedrich PS:haaaaaaaaaaa "Der Mangel an Ingenieurstudenten und -absolventen gefährdet die Wirtschaft!" meine Meinung sollten beim Mathe- und Physikunterricht sowieso ...
Geldersatz für wertlose Teile?
von , 16.8.2006 16:41
Tags: Recht , Schadensersatz , verkäufer , Höhe , Mangel , käufer , ersatz

Das so eine "allgemeine Rechtsfrage" ist, wage ich zu bezweifeln. Dogmatisch treibt sie mich aber um. Nehmen wir mal an, ein Kaufgegenstand ist mit einem vom Verkäufer zu vertretenen Sachmangel behaftet. Dieser Mangel führt zu weiteren ...
Flann O'Brien Vian Brautigan
von , 27.7.2006 12:38
Tags: Roman , Mangel , Romane , Physiker , Vorbild , Lektüre

Vor einiger Zeit habe ich In Schwimmen-Zwei-Vögel von Flann O'Brien gelesen, besitze aber auch die Romane von Boris Vian und einiges von Richard Brautigan. Nach der Lektüre hat ich den (schwammigen, da aus Mangel an Fachkenntnissen - ich bin ...
Berechnung der Mietminderung
von , 4.10.2005 10:46
Tags: Berechnung , Vermieter , Rechnung , Miete , Wohnung , Vereinbarung , Mangel

Moin zusammen! In einer Wohnung ist ein Mietmangel eingetreten. Vermieter und Mieter treffen eine Vereinbarung über den Beginn der "Bauarbeiten". 3 Wochen später ist der Mangel trotzdem nicht behoben. Eine Woche später setzt der Mieter ...
Holzklickparkett
von , 20.5.2005 10:13
Tags: Luftfeuchtigkeit , Heizkörper , Parkett , Mangel , Nut

Haben einen holzklickparkett 16 mm stark verlegen lassen. es stellt sich nun heraus, dass sich der parkett an den klickfugen und besonders im bereich der heizkörper sehr stark wölbt. bei der bedutachtung stellte ich fest, dass in der nut ...
Titel sollen treffend sein ??!!??
von , 7.6.2004 03:51
Tags: antwort , Mangel , Sehnsucht , Erstaunen , Blickwinkel

Ich bin (relativ) neu hier bei euch/ uns kann daher sein, dass ich hier etwas tue, was nicht erwünscht ist. Aber dann kann mir ja der Moderator die Ohren lang ziehen, da das per E-mail ziemlich schwierig ist, wird es dann wohl doch eher so ...
so einen Scheiß
von , 24.11.2003 15:45
Tags: Arzt , Sex , Frauenarzt , Mangel , Kollegen

Eine Frau geht zum Frauenarzt und klagt über Unterleibschmerzen. Dieser diagnostiziert einen Mangel an Sex und bumst sie gleich mal so richtig durch. "So, das dürfte erst mal genügen, aber gehen sie zur Sicherheit noch zu meinem Kollegen im ...
Gebrauchtwagengarantie?
von , 16.3.2002 16:55
Tags: Kosten , Gebrauchtwagengarantie , Ersatzteile , Teil , Mangel , Wagen , Rauch

Beinhaltet die gesetzliche Gebrauchtwagengarantie? Wenn z.B. innerhalb des ersten halben Jahres ein Mangel fesgestellt wird, trägt das Autohaus die vollen Kosten, auch für Ersatzteile u.ä.? Oder muß ich einen Teil der Kosten selber tragen. Peter
Wandlung, wann?
von , 30.12.2001 10:25
Tags: Recht , Monitor , wandlung , gewährleistung , Mangel , Tft monitor

Einem anderen Artikel, den ich hier vor kurzem über einen TFT Monitor und Gewährleistung schrieb, habe ich noch eine Frage ann alle, die sich damit auskennen: Die AGB des Promarkt, wo ich einen solchen Monitor kaufrte und vor über zwei Monaten ...
Ein Brett weg, ein neues da, eins erweitert
von , 11.4.1998 06:25
Tags: Beteiligung , Malerei , design , Kultur , Mangel

Brett wurde neu eingerichtet: "Science Fiction und Fantasy" unter dem Hauptthema "Freizeit". Wie angedroht, wurde das Brett "Design" unter "Kultur" aus Mangel an Beteiligung entfernt. ;( Das Brett ...

Neue Anfragen

Welche Mangelerscheinung bei zu wenig Jod
von , 8.11.2011 00:37
Tags: Medizin , Mangel , Jod , Mangelerscheinung , Jodsalz

An alle mit medizinischer Kenntnis! Ich wollte mal wissen, was eigentlich im Körper passiert, wenn man zu wenig Jod hat? Welche Mangelerscheinungen gibt es dann und mit welchen Symptomen äußert sich solch ein Mangel biologisch? Danke für eure ...
ich habe protein S mangel und möchte ...
von , 15.4.2011 17:47
Tags: Protein , Mangel

... schwanger werden ,habe schon 3 fehlgeburten.Was kann ich tun,damit ich das Kind austragen kann? Nehme seit 6 Jahren Marcumar
Rücktritt vom Kaufvertrag Hund als KÄUFER?
von , 12.2.2011 16:37
Tags: Mangel , hundekauf , Rücktritt Vertrag

Habe folgendes Problem. Ich habe am 09.01.2011 eine Deutsche Dogge gekauft (Privat mit Schutzvertrag), bei dem der offensichtlichste Mangel, dass der Hund taub ist, klar dargelegt wurde und keinesfalls das Problem der Sache ist. Laut ...

Beliebte Fragen

Verbrauchsgüterverkauf/B-Ware/Mangel - Nachlief.?
von , 24.8.2010 17:37
Tags: Verbrauchsgüterkauf , Mangel , Nachlieferung

Ich als Laie hätte mal eine allgemeine Frage zum Verbrauchsgüterverkauf, da sich viele Texte bezgl. der Nacherfüllung nur auf den Verkauf neuer Artikel beziehen. Also Händler A verkauft an private Person B sog. B-Ware ( "Es handelt sich hier ...
Unfallwagen mit unsachgemäßer Reparatur Mangel?
von , 28.8.2010 16:30
Tags: Unfallwagen , reparatur , Mangel

Im April diesem Jahres habe ich bei einem VW Händler ein Auto gekauft. Mir wurde mitgeteilt, dass es sich um ein Unfallwagen handelt. Der Schaden wurde lt. Vertrag bei VW repariert. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass die Reparatur damals ...
Rückgaberecht bei Produkten
von , 28.8.2010 17:12
Tags:

Wie ist es eigentlich, wenn jemand bspw. ein technisches Produkt gekaut hat, sich hat beraten lassen und keine anderweitige Antwort bekommen hat, und man dann zu Hause feststellt, dass das Produkt nicht die erforderlichen Vorausetzungen mitbringt ...
Warmwasser dauert 1/2 Minute. Kaufpreisminderung?
von , 30.8.2010 11:07
Tags: Warmwasser , Mangel , Zirkulationsleitung

Lange darf es dauern, bis aus einem Wasserhahn im Bad Warmwasser kommt? Bei einem schlüsselfertig gekauftem Neubau dauert dies bei voll aufgedrehtem Hahn mindestes 30 Sekunden. Meines Erachtens ist dies zu lange. Im Internet habe ich leider keine ...
Wer hat Erfahrung mit Vitamin B12 Mangel
von , 29.11.2009 13:49
Tags: Tipps , Migräne , Vitamin , B12 , Mangel

Bin seit einigen Monaten bei Neurologen in Behandlung wegen häufiger Migräne mit Aura Anfällen. Beim Blutbild sind Vitamin B12 und Folsäure Mangel festgestellt. Ich kriege jetzt einmal in der Woche Vitamin-B12 Spritzen. Für meine Migräne bekam ...
Aufklärungspflicht des Immobilienverkäufers
von , 18.10.2010 10:23
Tags: Immobilien , Mangel , Aufklärungspflicht

Nach dem Kauf einer Gebrauchtimmobilie vor einem Jahr (BJ 1978) stellte sich heraus, dass das Haus über eine Klärgrube verfügt die noch nicht kurzgeschlossen ist. Dieser "Kurzschluss" der Klärgrube, d.h. der direkte Anschluss der ...
Priv. Autoverkauf, Käufer will Geld für Reparatur
von , 27.12.2010 20:25
Tags: Mangel , verkauf privat an privat , ausschluss der sachmängelhaftung

Es wurde ein PKW privat verkauft. Als Vertrag wurde der ADAC-Mustervertrag für private Käufer/Verkäufer verwendet wo die Sachmängelhaftung ausgeschlossen wurde. Als Mangel wurde z.B. festgehalten: "Kaltstart bei Kälte kann kurzes Ruckeln ...
Risse in den Fingerspitzen...
von , 11.12.2009 09:38
Tags: Medizin , Haut , risse , Mangel , Hände , Fingerspitzen

Meine Frau bekommt im Winter immer Risse in der Haut an den Fingerspitzen. Ziemlich schmerzhaft und störend. Nur wenn es kalt wird, so ca unter 5 Grad. Einfetten und cremen bringt nichts. Vielleicht ist es eine Mangel-Erscheinung. Aber Mangel an ...
Parkett Sockellleiste fachgerecht montiert?
von , 15.12.2009 17:50
Tags: Parkett , Türrahmen , Mangel , Sockelleiste , Schattennut , Schattenfuge , Türzarge

Bei uns wurde vor kurzem Parkett verlegt. Die Montage der Sockelleisten wurde meiner Meinung nach nicht handwerklich korrekt ausgeführt. Kann mir jemand sagen, ob hier tatsächlich ein Mangel vorliegt? Wenn ja, auf welche Normen, Richtlinien usw. ...

Seite bei ... merken: