Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Marketing"

Neue Artikel

Marktforschung - Problem mit der Quote
von , 1.4.2012 22:44
Tags: Marketing , marktforschung , Quote

Habe folgendes Problem. Angenommen ich mache eine Umfrage mit einem Quotenverfahren. Aus einer Statistik weiß ich, das 49% der Betriebe 1−4 Mitarbeiter haben, 27%5−10 Mitarbeiter, 14%11−19 Mitarbeiter, 9%20−39 Mitarbeiter und 1%40 oder mehr ...
Experimente Marketing Experimentaldesign
von , 14.1.2012 18:34
Tags: Marketing , Experimente , Experimentaldesign

Kann mir jemand im Zusammenhang mit den Arten von Experimenten (Laborexperiment, Feldexperiment, Experimentaldesigns) Experimentaldesigns erläutern? Ich verstehe gar nicht, worum es hier geht und finde leider nur diverse Erläuterungen in ...
Promotion Konzept für ein Schülerunternehmen?
von , 11.12.2011 13:52
Tags: Marketing , Werbung , messe , Schülerfirma

Gibt es für Ideen für ein Promotion Konzept auf einer Messe für eine Schülerfirma? Die Messe ist speziell für Schülerfirmen. Was für Konzepte sind geeignet? Welche nicht? Vielen Dank für Anregungen und Ideen! FG
Interaktives Papier
von , 18.3.2011 07:36
Tags: Marketing , Werbemittel

Suche die Möglichkeit für ein Interaktives Papier. Gerne auch ideen die keine Batterie brauchen. Habe mir alle möglichen e-ink Hersteller angesehen. Leider rücken die bisher nicht mit Preisen raus bei einer Auflage von 3000 Stück. Auch schön fand ...
Werbung von Rechtsanwälten
von , 9.2.2011 20:37
Tags: Marketing , Werbung , Anwälte

Es für Anwälte zulässig, dass sie als Werbemaßnahme Unternehmen (zu denen bislang keine Geschäftsbeziehung besteht) anschreiben, um sich bzw. ihre Kanzlei vorzustellen? Dürfen Sie in solchen Schreiben z. B. insbesondere darauf hinweisen, dass sie ...
Werbung at it's best
von , 24.1.2011 07:59
Tags: Marketing , Werbung , werbespots

Werbung,kreativ, witzig - und die Seite hat eine Filterfunktion: http://adsoftheworld.com Viele Grüße Eve*
Umsatzanalysen nach Direktmarketingaktionen
von , 8.1.2011 10:37
Tags: Marketing , Controlling , Wirtschaft

An alle Experten aus dem Bereich Marketing (oder auch Controlling), Ich würde gerne den Erfolg einer Marketing-Kapagne in irgendeiner Form "messbar" machen. Es existieren ja bereits Verfahren, wie z.B. "Analyse der ...
Beeinflussung objektiver u. subjektiver Teilnutzen
von , 5.10.2010 17:40
Tags: Marketing , Marketing-Mix , Teilnutzen

Haben ein kleines Marketingproblem.Vor allem ein Beispiel will uns einfach nicht einfallen... "Durch welche Marketing-Mix-Faktoren werden die objektiven und durch welche werden die subjektiven Teilnutzen des Produktes am wesentlichsten ...
Aldi Süd Muhlheim Marketing Director
von , 28.11.2008 12:04
Tags: Marketing , Aldi , Süd , organigramm , Aldi Süd

Mochte bei Aldi Süd für den Marketing Bereich mich bewerben und wollte erts richtig informiert sein. Weiß vielleicht jemand, wo ich ein Organigramm vom Marketing Bereich finden kann, oder wer zurzeit der Marketingleiter ist? Ich habe unter der ...
Marketing für das Recycling/Rückgabe von Produkten
von , 6.8.2008 12:45
Tags: Marketing , Kunde , Produkten , Produkt , recycling , Konsumenten , Bequemlichkeit

Brauche Hilfe bei einer Marketingfrage, damit ich weiß wo ich nach Literatur suchen kann um mich weiter zu informieren! Bisher weiß ich lediglich, dass mein Thema in den Bereich der Verhaltensforschung/ Konsumentenverhalten gehört. Mein Problem: ...
Urheberrecht Marketingkonzept
von , 26.7.2008 15:41
Tags: Marketing , Recht , Idee , Urheber , Urheberrechte , Konzept

Angenommen, jemand hat eine besonders ausgefallene Idee, um eine von jemand anderem (!) bereits angebotene Dienstleistung auf innovative Art und Weise zu vermarkten. Derjenige, der die Idee für das neuartige Marketingkonzept hat, möchte seine ...
Status Selbstständiger trotz Nebenjob/Praktikum
von , 27.6.2008 17:52
Tags: Marketing , Praktikum , Rechnung , scheinselbstständigkeit , Firma , Status , Firmen

Ich bin seit 1. Juni selbstständig im Bereich Online Marketing und habe einen Existenzgründungszuschuss beantragt. Da die Online-Marketing-Geschichte erst noch anläuft, habe ich mich nach Nebenjobs als Bedienung umgesehen, um Geld zu verdienen. ...
Bachelor-Arbeit: Interkulturelles Marketing
von , 5.6.2008 21:05
Tags: Marketing , Wirtschaft , wert , Arbeit , Hoffnung , Wende , Pressemitteilungen

Ich habe mich nun schon seit einiger Zeit in die Thematik "Interkulturelles/ Internationales Marketing" eingelesen. Ab September/Oktober 2008 möchte ich meine Bachelor-Arbeit in diesem Themengebiet schreiben. Nun stehe ich vor der ...
rule of 'was-noch-mal' - CRM - Marketing
von , 17.4.2008 09:57
Tags: Marketing , präsentation , wert , Kunden , Material , Kunde , Methode

Suche dringend für eine Präsentation eine Info. Und zwar habe ich vor Jahren mal von einer Methode die "Rule of 20" oder "Rule of 5" oder so ähnlich hieß. Es ging dabei darum z.B. zu Themen aus dem bereich Produktentwicklung ...
Literatur zum Thema 'Interkulturelles Marketing'
von , 15.4.2008 19:47
Tags: Marketing , Euro , Kommunikation , literatur , Markt , quellen , Interkulturelle

Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit bin ich auf der Suche nach angesehener (das u.a. auch heißt: hilfreicher) Literatur zum Thema "Interkulturelles Marketing". Ich habe geplant, einen interkulturellen Vergleich von Werbekampagnen ...
Trojaner Strategie im Marketing & Vertrieb
von , 14.4.2008 15:19
Tags: Marketing , trojaner , Strategie , Experten , Konzept

Wie ist das Konzept der Trojaner Strategie, gibt es ev. signifikante Beispiele? Lieber Experten, das würde mich einmal brennend interessieren! Danke für jede Antwort auf dieser Plattform!
Category Manager - hierarchische Ansiedlung?
von , 9.11.2007 13:52
Tags: Marketing , vertrieb , Management , manager , Motto , Ansiedlung

Längeren Recherchen im Internet habe ich leider immernoch nicht herausgefunden wo ein Category Manager in der Konsumgüterindustrie hierarchisch angesiedelt ist. Mal wird vom (Trade)Marketing gesprochen, mal vom Vertrieb, mal vom ...

Neue Anfragen

Marktforschung - Problem mit der Quote
von , 1.4.2012 22:42
Tags: Marketing , marktforschung , Quote

Habe folgendes Problem. Angenommen ich mache eine Umfrage mit einem Quotenverfahren. Aus einer Statistik weiß ich, das 49% der Betriebe 1−4 Mitarbeiter haben, 27%5−10 Mitarbeiter, 14%11−19 Mitarbeiter, 9%20−39 Mitarbeiter und 1%40 oder mehr ...
Oberziel Unternehmen
von , 27.12.2011 14:58
Tags: Marketing , BWL , Zielystem

Lieben, Angenommen ich habe ein Unternehmen was einen rückläufigen Umsatz hat. Im Jahr X 3000 Millionen und ein Jahr Später in X+1 2800, also einen Verlust von 6,6%. Durch eine Verbesserung de Marketingmaßnahmen und eine verbesserte ...
Was versteht man unter Produktmix?
von , 6.11.2011 02:51
Tags: Marketing , Produktmix

Ich muss ein Referat über den Produktmix im Marketing halten. Jedoch finde ich überall andere Informationen. Kann mir jemand bitte erklären, was man unter Produktmix im Marketing versteht?

Beliebte Fragen

Absatzmarketing in islamischen Ländern
von , 25.8.2010 23:33
Tags: Marketing , Beispiele , Islam

Euch zu diesem Thema Beispiele ein oder Sachen die in diesem Zusammenhang wichtig sein könnten? (Unternehmensbeispiele) Sogar ein Buch? Eine Zeitschrift? ein Artikel? Ich mache gerade Brainstorming aber es gibt noch Lücken.
LR ist das ein Schneeballsystem?
von , 29.8.2010 16:18
Tags: schneeballsystem , erfahrung mit LR

Kann mir jemand Auskunft geben über die Firma LR Health & Beauty Systems? Habe gehört das das eine Firma mit Schneeballsystem ist. Hat da jemand Erfahrung mit? LG
Hilfe bei Englisch-Deutsch Übersetzung
von , 12.9.2010 16:34
Tags: Marketing , Verkauf , Wirtschaft

Brauche dringende Hilfe bei der Übersetzung eines kleinen Textes vom Englischen ins Deutsche. Es handelt sich um Verkäufe/Marketing, usw., wo es um Rollenspiele geht, wo man verschiedene (Verkauf)Situationen vorspielen soll. Im Grunde genommen ...
Gehalt als Leitung Marketing in einem Verlag?
von , 4.10.2010 17:57
Tags: Marketing , Gehalt , Vergleich

Hallo Leute :-) Ich bräuchte mal einen Vergleich: Was verdient man denn so als Leitung Marketing in einem mittelständischen Verlag mit 4-5 Jahren Berufserfahrung und Studium? Danke für euer Feedback!
marketing
von , 18.7.2009 12:23
Tags: Marketing

Komme gerade bei meiner studienarbeit nicht weiter. sitze irgendwie auf dem schlauch. haber eigentlich ein ganz banales marketing-thema. es geht haupsächlich um den unterschied zwischen b2b und b2c. die ganzen unterschiede "verbal" zu ...
Vertikales Marketing
von , 15.10.2010 18:53
Tags: Marketing , Vertikales Marketingsystem , Vertikales Marketing

Ich kämpfe mich gerade durch meine Weiterbildungsunterlagen und komme an dem Begriff Vertikales Marketing nicht vorbei. Im Internet gibt es so viele verschiedene und verwirrende Definitionen, dass ich nicht mehr weiter weiß. Kennt sich jemand ...
Wirkung der Produktgestaltung
von , 3.11.2010 21:46
Tags: Marketing , Produktdesign , Produktgestaltung

Ich brauche dringend Hilfe. Wir machen in der Schule zur Zeit Gruppenarbeit, unser Thema ist Psychologische Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten. Jeder aus der Gruppe hat ein Thema zu ausarbeiten bekommen, meins ist Wirkung der ...
Online-Marketing
von , 22.7.2009 15:25
Tags: Marketing , Online-Marketing , suchmaschinen optimierung , Weiterbildung , SEO , Gründung , firmengründung , sem , seminar

Experte/-in, ich las, es gebe Firmen mit mehreren Mitarbeitern, die sich auf das Online-Marketing spezialisieren und bei der alle Mitarbeiter gut davon leben können. Ich gehe davon aus, daß dies wahr ist. Meiner Erfahrung nach ist der Weg zum ...
Landingpage / Microsite
von , 17.8.2009 11:45
Tags: Marketing , Online-Marketing , AdWords , e-Marketing , landingpage , microsite , google adwords , laindgpage

Bin ein wenig verwirrt. Slebst nach längerer Recherche im Netz bin ich immer noch nicht ganz sicher. Wo ist der Unterschied zwischen einer Landingpage und einer Microsite? Es ist nämlich manchmal zu finden, dass es sich um ein und ...

Seite bei ... merken: