Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Marmelade"

Neue Artikel

Einmachen, Marmelade kochen, Backen...
von , 17.6.2008 22:19
Tags: Rezepte , Marmelade , bonbons , Rezeptbuch , Rezeptideen

Es viel umsonst: Vorlagen für Etiketten, Rezeptbroschüren zum herunterladen, Rezeptideen - z.B. Bonbons selber machen, oder Rezepte aus Omas Rezeptbuch. http://www.koelner-zucker.de/index.php LG Wunderblume
Resumee Marmeladenplätzchen
von , 28.12.2006 11:24
Tags: rezept , Rezepte , familie , backen , Klasse , lob , Marmelade

Noch einmal danke für die Rezepte. An dieser Stelle wollte ich nur schnell ein Lob los werden und die Rezepte an alle anderen weiter empfehlen, die auch gerne Marmeladenplätzchen machen wollen. Die sind super geworden, sahen klasse aus (auch ...
leckere Marmelade aus Kürbis + Ananas
von , 4.11.2006 18:42
Tags: Menge , Koch , Ananas , Marmelade , Saft , Kürbis , Zitronen

Marmeladenfreunde! Bei uns ist die Kürbis-Ananas-Marmelade immer ein Dauerbrenner. Falls Ihr auf der Suche nach Abwechslung seid, vielleicht schmeckt sie Euch auch: 1 kg Kürbis 1 kg Ananas Gelierzucker (ich nehme 3:1) Zitronensaft von 2 Zitronen ...
Eigenherstellung Lebensmittel
von , 30.12.2005 13:50
Tags: Gewerbe , lebensmittel , Marmelade , tante , Auktionshäusern

Öfter stößt man bei diversen Auktionshäusern auf selbstgebackenes, selbsteingemachtes, selbstgekochtes. Wie werden da die Hygienebestimmungen eingehalten, bzw. kann ich mich mit meiner selbstgemachten Marmelade kess in ein Auktionshaus setzen und ...
Kanadier und Amerikaner ;)
von , 24.5.2005 10:57
Tags: kaugummi , Kanada , Brot , Marmelade , Kanadier

Ein Kanadier sitzt gerade am Frühstuck, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Amerikaner neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Kanadier eigentlich das ...
Pfannkuchenrezept mit Spinat (Korrektur: 1Ei/Pers.
von , 28.1.2004 12:00
Tags: Salz , rezept , backen , rosa , mehl , Marmelade , Spinat

Da der Computer eine Korrektur nicht mehr zuläßt, nochmal das Rezept: 1Ei/Pers. (und noch eins mehr für den Topf) etwas Salz Milch (je nach Menge) Mehl (bis der Teig dick genug ist, evtl. etwas Roggenmehl) ca. 1 Tasse Spinat (gehackt) Teig in Öl ...
Was zum Frühstück
von , 12.1.2004 08:57
Tags: zeitung , Frühstück , Ehepaar , schwein , Marmelade

Ehepaar sitzt beim Frühstück. Er liest Zeitung. Als sie sich mit Marmelade volltropft sagt sie: "Um Gottes willen ich sehe ja aus wie ein Schwein." Sieht er von seiner Zeitung auf und sagt: "Ja und bekleckert hast du dich ...
Holländer und Kaugummi
von , 6.5.2003 14:00
Tags: kaugummi , Deutsche , Brot , Marmelade , Holländer

Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Deutschen eigentlich ...
Wochenendwitz
von , 18.10.2002 13:18
Tags: kaugummi , Tirol , Marmelade , Kondome , Witz , Wiener

Ein Tiroler sitzt beim Frühstück: Semmel, Marmelade, Kaffee. Kommt ein Kaugummikauender Wiener und setzt sich an seinen Tisch. Dem Tiroler passt es nicht, er schaut den Wiener nicht einmal an. Plötzlich fragt der Wiener: "Wenn Sie ihr Brot ...
Holländer vs. Deutscher
von , 7.4.2002 01:50

Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Deutschen eigentlich ...
Holländer....
von , 25.1.2002 09:49

> > Ein Deutscher sitz gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter > > und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. > > Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: > ...
sosse mit abrikosen --> bitter warum ?
von , 10.4.2001 20:41
Tags: rezept , Rat , Marmelade , kombination , Soße , Bolognese

Ich habe jetzt schon etliche mal sossenrezepte mit abrikosen ausprobiert (mit lamm und ente etc.) aber immer ist die sosse etwas bitter, an was liegt denn das ? dabei ist es ganz egal ob ich frische, marmelade oder eingelegte verwende, es ...

Neue Anfragen

Brombeermarmelade
von , 5.8.2010 02:08
Tags: haltbarkeit , Marmelade , Aufbewahren

Malheur ojeh, wollte kochen Marmeladee, ist geworden Fruchtsaft angedickt, und jetzt ist alles sehr verzwickt. Wer gibt mir einen guten Tip, dass alles wird steif und dick. -- die Brombeeren habe ich mit Gelierzucker 1:1 wie empfohlen gekocht, ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

meine marmelade ist zu dick geworden
von , 1.12.2010 11:04
Tags: Marmelade , zu dick , nochmals aufkochen?

Meine Quittenmarmelade ist zu dick geworden ich kann sie mit dem Messer abschneiden was kann ich tun? nochmals aufkochen?
Quittengelee? Apfel-, Birnen-, oder Zitronenquitte
von , 3.3.2011 22:42
Tags: Marmelade , Gelee , Quitte

Brauche Hilfe :) Meine Mutte hat in kürze geburtstag und ich würde ihr gerne eine Freude mit einem Quittenbäumchen machen, da sie Quittenmarmelade liebt. Nur mein Problem ist: ich weiß nicht welche Sorte Quitte man dafür nimmt. Apfel-,Birnen-, ...
also ich habs immer noch nicht verstanden
von , 7.3.2011 08:24
Tags:

Moin zusammen! Also wie sieht das jetzt wirklich aus? Ich habe meine Accounts von FB und www nicht verknüpft, kein entspr. App runtergeladen oder installiert. In welcher Form tauchen nun meine Beiträge bei FB auf? Mit Namen oder ohne oder gar ...
Erdbeeren und Erdbeermarmelade
von , 8.6.2011 20:19
Tags:

Habe mir vor ein paar Tagen ein paar Kilo vom Erdbeerfeld selbst gepflückt beim Bauern, daraus dann Erdbeermarmelade gekocht. Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber schon gar nicht berauschend. Das Ergebnis schmeckt eher fluffig, fast seifig, ...
Produzieren Marmelade - Produzenten eigentlich das ganze Jahr über Marmelade, und wenn ja, wie mache
von , 14.2.2010 15:38
Tags: Konfitüre , Marmelade

Was macht ein industrieller Marmeladeproduzent z.b. nach der Marillen-Saison bzw. im Winter, wenn kein Frischobst mehr zur Verfügung steht? Mfg, spcboarder Ps: Marmelade=Konfitüre
kleine Mengen Obst einkochen
von , 19.6.2011 11:10
Tags: Obst , Einkochen , kleine Menge

Zu meiner Studentenzeit habe ich, soweit ich mich noch daran erinnern kann, auf folgende Art Obst eingekocht: Ich habe ein normales Kompott gekocht und in ein Weckglas mit Gummi gefüllt. In den Deckel des Glases wurde dann etwas Rum geschüttet ...
Apfelmarmelade.
von , 4.7.2011 06:52
Tags: Inhaltsstoffe , Marmelade , Schalen

Hallo,zusammen Möchte Apfelmarmelade kochen. Nun habe ich gelesen ,dass die Schale des Apfels besondere Inhaltsstoffe besitzt. Wenn ich nun die Äpfel mit Schale koche bleiben diese Stoffe dann erhalten ??? Mit bestem Dank und Gruß M-M
hauswirtschaft
von , 15.5.2010 17:57
Tags: Marmelade

Was kann ich machen, wenn nach dem Abfüllen und Erkalten meine Sauerkirschmarmelade zu dünn geworden ist? MfG Manfred
Was mache ich mit vielen Mangos
von , 28.5.2010 09:13
Tags: Marmelade , Kompott

Ich habe einige Mango Baeume die alle reife fruechte haben. Mein staff schaelt sie gerade und es sind mehr als ich gedacht habe. was kann ich aus ihnen manchen. dankeschoen jack

Seite bei ... merken: