Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Maßnahme"

Neue Artikel

Richtige Formulierung 'Kündigung zum ...'?
von , 18.1.2009 21:18
Tags: Kündigung , Formulierung , Maßnahme , verbindung , Ausschluss

Heißt es richtig, wenn eine Maßnahme gekündigt wurde? Letzter Tag ist der 20.06. Heißt es: "Wir kündigen Ihnen zum 20.06."? Und in dieser Verbindung die Frage, wie dann der Ausschluss formuliert werden muss. Denke ich richtig, dass der ...
Zwangsgeld?
von , 21.8.2008 22:37
Tags: Recht , Rückgabe , Maßnahme , Höhe , Person , Rede , Zwangsgeld

Person A wurde aufgefordert ein Zwangsgeld in Höhe von 200€ zu zahlen, was etwas überraschend kam. Muss diese Maßnahme angekündigt werden, um rechtsgültig zu sein? (bestimmte elektronische Schreiben gingen voraus, in denen jedoch nie die Rede ...
Finanzielle Förderung Wärmeschutzmaßnahmen
von , 5.6.2008 14:21
Tags: Denkmalschutz , Haus , Förderung , Maßnahme , Zusammenhang , Baumaßnahmen

Sind eine ET-Gemeinschaft (5 Parteien) und wollen das Dach (auch) unter dem Aspekt des Klimaschutzes renovieren. Nun hört man und liest man viel über öffentliche finanzielle Förderung solcher Baumaßnahmen. Weiß jemand Stellen (außer der BfW und ...
Zuschuss???
von , 12.4.2008 13:25
Tags: Bundeswehr , Ausbildung , Wohngeld , amt , Maßnahme

Nehmen wir an, es geht um einen 24 Jahre alten Mann. Dieser Mann hat eine Ausbildung zum Informatikkaufmann angefangen und diese im 3. Lehrjahr aus privaten Gründen abgebrochen. Danach war er für 23 Monate bei der Bundeswehr. Nach der ...
Kleines Verwaltungsrechtsrätsel
von , 18.3.2008 16:05
Tags: Recht , gesetz , ABS , Maßnahme , vorladung , Anordnung , Vollziehung

Ich wandle mein Polizeirechtsrätsel mal ein bisschen ab und nenne es jetzt auch Kleines Verwaltungsrechtsrätsel: Polizeidirektion P lädt X für eine erkennungsdienstliche Behandlung vor. § 80 Abs. 2 Nr. 2 VwGO ist nicht anwendbar (da es sich um ...
Praktikum unbezahlt
von , 14.2.2008 12:11
Tags: Praktikum , Zeitraum , Arbeit , Maßnahme , Max , Mitarbeit , Arbeitslose

Da mal einen theoretischen Fall, den ich gerne mal zur Diskussion stellen möchte. Angenommen eine Firma betreibt ein CallCenter und sucht per Annonce Mitarbeiter fürs Telefonmarketing (also Verkauf). Logischerweise bewerben sich auch Arbeitslose. ...
Umschulung und ALG
von , 8.12.2006 13:24
Tags: Arbeitsamt , Ausbildung , Weiterbildung , Anspruch , Maßnahme

Geht ums Thema ALG während einer Agentur-geförderten Umschulung.Ich beziehe ALG1 seit Anfang Oktober und habe einen Anspruch von 6 Monaten,d.h. max.bis Anfang April.Meine Bildungsmaßnahme könnte ich erst im März 07(Beginntermin des ...
Umschulung während Hartz 4
von , 17.7.2006 10:04
Tags: Umschulung , Weiterbildung , Dauer , Maßnahme , Bezugs

Jemand eine Umschulung während Bezugs von Hartz 4 bekommt, welche Leistungen stehen ihm denn zu? Weiterhin nur der Regelbedarf? Andere Arbeitslose (nicht-Hartz-4-Empfänger) in dieser Maßnahme bekommen während der Umschulung weiterhin ALG gezahlt ...
Olympia: Kameras an Laufbahn
von , 25.8.2004 00:19
Tags: Film , kamera , Stadion , Ausfall , Maßnahme , Laufbahn

Den Leichtathletik-Übertragungen aus Athen ist mir aufgefallen, daß im Stadion - wie bei großen Leichtathletik-Events schon seit längerem üblich - ein unbemannter Kamera-Dolly die Kampfbahn auf Höhe der 100-Meter-Laufbahn abfährt. Auf dem ...
Überbrückungsgeld während einer Massnahme?
von , 19.3.2004 11:47
Tags: Maßnahme , Kurs , Anrecht , monate , Arbeitsamt bezahlt

Ich habe eine frage zur existensgründung bzw. überbrückungsgeld. ich habe eine woche bevor ich alhi bekommen hätte einen 6monatigen kurs über office angetreten der vom arbeitsamt bezahlt wird. nachdem ich nun 2 monate dabei bin will ich mich mit ...
polizeiliche Maßnahme
von , 6.3.2003 12:59
Tags: Recht , Maßnahme , Baden-Würtemberg , Baden , Rechtmäßigkeit , Würtemberg

Suche ein Prüfungsschema für die Rechtmäßigkeit einer polizeilichen Maßnahme in Baden Würtemberg. Kann mir jemand weiterhelfen?
Marketingflops
von , 22.2.2002 08:06
Tags: wert , Maßnahme , Stelle , Denken

Diese Seite stelle ich hier vor, denn sie eignet sich nicht richtig für die "empfehlenswerte Seiten", denn sie dürfte nur Euch interessieren. Mein Tip! Immer an diese Seite denken, wenn Ihr eine Maßnahme plant... ...
Profile bei Netscape 4.7 - warum klappts nicht?
von , 5.11.2001 10:48
Tags: Netscape , netz , Maßnahme , Liste , anbieter , Profil

Ich habe folgendes Problem: Ich benutzte Netscape 4.7 mit verschiedenen Profilen, mit denen ich meine diversen E-mail Accounts (web.de etc) herunterladen will. Mit dem SmartSurfer von web.de surf ich meistens mit freenet-special und ...
Netscape 4.75 funzt nicht
von , 17.10.2000 12:22
Tags: Netscape , IP Adresse , Datei , Maßnahme , Liste , adresse , Erklärung

Habe mir den neuen NS4.75 über 4.73 installiert. Jetzt erhalte ich immer folgende Meldung beim Aufruf irgendwelcher sites: Fehler 403 - Verboten - Der Server lehnt es ab die Daten zu Ihrer IP-Adresse zu schicken. Erklärung: Die angeforderte Datei ...
AA - Weiterbildung - Urlaub
von , 8.8.2000 09:44
Tags: Urlaub , Monat , Anspruch , Maßnahme , Jürgen

Es ein Gesetz, o. Vorschrift, wie bei einer Maßnahme über 9 Monate der Urlaub geregelt werden muss. ob man überhaupt einen Anspruch hat?? normalerweise ja pro Monat 2 Tage cu Jürgen
Problem nach der Installation von Office 2000
von , 15.12.1999 08:33
Tags: Computer , Office , Fehlermeldung , installation , Datei , Maßnahme , Office 2000

Wer kann bei folgendem Problem weiterhelfen? Bei der Installation von Office wurde am Ende der Computer neu gestartet, seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung. Beim Initialisieren des Gerätes IOS: Fehler: Der Treiber des E/A-Systems wurde ...

Neue Anfragen

400€ Job Kündigen wegen Maßnahme!!!
von , 11.3.2010 19:39
Tags: Maßnahme , 400€-Job

Die Arge möchte mir unbedingt eine Maßnahme aufs Auge drücken!!!(3Monate). Nun soll ich aber meinen 400€ Job kündigen den ich seit 2jahren fest habe. Ich darf meinen 400€ Job nicht weiter machen da die Maßnahme wichtiger ist!!! Ha ha ha!!! Ich ...
Maßnahme Abgelehnt, ander soll ich machen.
von , 11.3.2010 14:28
Tags: Bildungsgutschein , Maßnahme

Seit meine Letzte Hoffnung. Heute Früh habe ich von einer geförderten Maßnahme in der Nachbarstadt gelesen. Es geht darum das ein Verkehrsunternehmen 40Service Kräfte in Bussen & bahnen einsetzen tut. Die Maßnahme dauert 2Jahre & wird zu 75% von ...

Beliebte Fragen

krank kann man gespert werden
von , 20.9.2010 12:10
Tags: Sperre , krank , Maßnahme

Schönen guten Tag Person x macht zur zeit eine Maßnahme TM Kenntnisvermittlung lager inkl. Erwerb Staplerschein die Maßnahme dauert insgesamt 6 Wochen Person x war die 1 Woche da und ist dann krank geworden er ist zum Arzt gegangen und der hat ...
ALG2 zurück zahlen?
von , 8.6.2011 17:32
Tags:

Person A bekommt von der ARGE ALG2 der Antrag läuft zum 30.06. aus es wird auch kein Fortzahlungsantrag gestellt. Person A ist momentan in einer Maßnahme die er von der Arge bekommen hat. Wenn Person A die Maßnahme nun abbricht da er das alg2 ja ...
cjd maßnahme bezahlung?
von , 12.6.2011 02:48
Tags: Geld , Maßnahme , CJD

Frage.wird eine vom arbeitsamt verschriebene maßnahme zur aktivierungshilfe die jugendlichen in den arbeitsmarkt helfen sollen bezahlt? hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.das alles findet in der cjd statt und ist 6 monate vollzeit ...
Kann die Agentur jmd. zwingen Schulden zu machen?
von , 28.6.2011 16:24
Tags: Agentur , Schulden , Maßnahme

Folgende Vorraussetzungen: - man bezieht keinerlei Leistungen (sprich: lebt von der Mutter in ner Bedarfsgemeinschaft...) - man geht einem Nebeneinkommen (unter 200€) nach - man ist nicht mehr familienversichert (muss demnach selbst die ...
sozialgesetze
von , 23.10.2009 13:59
Tags: Zuweisung , Maßnahme

Mein vertrag läuft bald aus, leider keine Übernahme. Zur zeit bin ich krank. ich erhielt heute jedoch v. AA ein Schreiben: "Zuweisung in eine Maßnahme"über 3 Monate. zur Aktivierung u. beruflichen Eingliederung Ich muß das Angebot ...
Jobcenter – Sanktionen ........und wieder?
von , 19.12.2011 11:39
Tags: ALG II , Maßnahme , Sanktionen

Ist der Artikel ein bisschen lang geworden, aber ich denke, das muss so sein, damit die wichtigsten Hintergrundinfos bekannt sind. Hier die Kurzform der Frage: MrX hat diese Maßnahme abgelehnt und erhielt trotz zahlreicher Begründungen, ...
Als Empfehlung an 'dumm geborene'...
von , 26.8.1999 10:41
Tags: Studium , empfehlung , Maßnahme , Intensive

...kann ich eigentlich nur das intensive Studium der Home-Site der deutschen Be-Benutzergruppe www.beusergroup.de als eine erste Maßnahme anraten... ;-) Dietmar
Rehe-Maßnahme in einem bestimmten Ort
von , 20.2.2010 11:20
Tags: Maßnahme , Reha , Ortswahl

Ich beabsichtige eine Reha-Maßnahme ( Kur) zu beantragen. Ich war vor einigen Jahren schon einmal in einer Reha-Maßnahme ( Bad-Wildungen ). Ist es möglich - oder ratsam bei der Antragstellung den Wunsch zu äußern,das man gern in den gleichen Ort ...
Probleme mit dem Kindergeld.
von , 21.7.2010 13:40
Tags: Arbeitsamt , Kindergeld , Geld , Rechtslage , Kinder , Maßnahme , Arbeitsagentur

, ich habe eine kurze Frage bezüglich des Kindergeldes. Mein Sohn (19 jahre) hat eine Maßnahme des Arbeitsamtes gemacht , diese hat er im Juni beendet - er ist auf dem Arbeitsamt als ausbildungssuchend gemeldet. Das Kindergeld wurde für nun Juli ...

Seite bei ... merken: