Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Maßnahmen"

Neue Artikel

Eigenkündigung wg. Studium, aber nicht angetreten
von , 13.1.2009 13:31
Tags: Job , Agentur , Studium , Maßnahmen , Job gekündigt

Angenommen, jemand hat seinen Job gekündigt, um ein Zweitstudium anzufangen. Komplette berufliche Umorientierung. Dieser Jemand wollte dann jedoch doch ins Kaufmännische zurück und bekam von der Agentur für Arbeit einen Bildungsgutschein für eine ...
Werbung mit Exmitarbeitern auf www-seiten
von , 11.8.2008 22:19
Tags: Agentur , Arbeit , Person , Mitarbeit , Beschäftigung , Maßnahmen , Person A

Person A war für eine Personalagentur 1 Jahr beschäftigt. Person A kündigte die Beschäftigung. Dies ist jetzt angenommener Weise über ein Jahr her. Aus Interesse schaut Person A auf der Internetseite des ehemaligen Arbeitgebers und wird fündig. ...
Exportablöser China
von , 19.2.2008 22:47
Tags: Export , Europa , Euro , china , Arbeit , Infos , Maßnahmen

Eine Facharbeit suche ich sämtliche Artikel, die detailreich Gründe, Statistiken und Erklärungen liefern, warum China bald Deutschland und ganz Europa in Sachen Export den Rang ablaufen. Für gewöhnliche google-Suche erbrachte bei mir nur kurze ...
Modell-Eisenbahn spielen für lau ( nur für Jungs )
von , 17.11.2007 18:10
Tags: Voraussetzung , Zerstörung , nutzer , Maßnahmen , ausfällen

Http://rr.informatik.tu-freiberg.de/index.php?con=home&lang=ger&js=1 ... Bitte haben Sie keine Bedenken, selbst zum Fahrdienstleiter zu werden. Natürlich können gleichzeitig mehrere Nutzer die Anlage bedienen. Da kann es schon vorkommen, dass ein ...
Schimmel in der Wohnung
von , 21.10.2007 19:42
Tags: Fenster , Schimmel , Boden , Wohnung , Schimmelbildung , Maßnahmen

Experte/-in, ich habe in meiner Wohnung an mehreren Stellen Schimmel in Form von abwischbaren Staubflecken auf der Tapete festgestellt. Die Wohnung ist souterrain, d.h. es ist kein Keller mehr darunter und die Unterkante der Fenster liegt ca. ...
Audio-AUFNAHME geht plötzlich nicht mehr
von , 23.7.2007 08:20
Tags: Notebook , Windows , xp , Half , wiedergabe , Maßnahmen , Gegensatz

Wir haben ein ganz neues Notebook mit - zur Sicherheit - noch Windows XP oben. Seit kurzem funktioniert die Audio-Aufnahme nicht mehr. Da wir das NB zum Telefonieren via VOIP verwenden ist das ziemlich blöd, wenn wir nur hören können, aber nicht ...
Schaffung von Wohnraum
von , 26.3.2007 23:25
Tags: Haus , Miete , Mieter , Ausbau , Wohnraum , Maßnahmen , Mietshauses

Hintergrund: Ein Vermieter kündigt allen Mietern eines Mietshauses die Dachspeicher gemäß §573b und nennt als Grund Schaffung von neuen Wohnraum. Dazu hätte ich ein paar Fragen: So ein Ausbau bedeutet umfangreiche Baumaßnahmen. Fallen solche ...
Wettbewerbspolitik in der sozialen MW
von , 22.2.2007 10:07
Tags: Wirtschaft , Arbeit , Entstehung , Maßnahmen , Ausnahme , Wettbewerbs , Aufrechterhaltung

Ich muss zum oben genannten Thema einen Fragbogen ausarbeiten. Wollte das ganze mit Multiple Choice aufziehen. Leider fallen mir nicht wirklich originelle "falsch" Antworten ein. Hoffe, ihr seid etwas kreativer! 1. In der ...
aktuelle Maßnahmen
von , 26.4.2006 18:45
Tags: Wirtschaft , Politik , Richtung , Informationen , Maßnahmen , Angebots

Brauche unbedingt Informationen zu aktuellen wirtschaftspolitischen Maßnahmen (Richtung Angebots- oder Nachfragepolitik). Ich nehme gerne emails entgegen Vera_86@web.de viele Grüße, Verena
gemeinsamer Weg / welche Pflichten
von , 2.3.2006 23:26
Tags: Recht , Mieter , wohnungen , eigentümer , Maßnahmen , Genossenschaft , Fussweg

Wir mal an, eine junge Familie kauft ein kleines Häuschen, welches als kleines inmitten von großen Blocks einer großen Wohnungsgenossenschaft steht. Das kleine Häuschen hat eine andere Genossenschaft an die junge Familie verkauft. Die ...
Anspruch auf ALG1: Bring- oder Holschuld?
von , 5.8.2005 17:22
Tags: Recht , Anspruch , Arbeit , Bescheid , Maßnahmen , Bewilligung

Wissenden, kann mir jemand sagen, wie man üblicher- weise eine rechtskräftige Forderung ge- genüber der Agentur für Arbeit realisiert? Der Fall: Aufgrund eines Antrags auf Gewährung von Arbeitslosengeld I ergeht mit dem 23.06.05 ein ...
alles ausprobiert
von , 20.12.2002 16:54
Tags: Rätsel , Antworten , Maßnahmen , Computerladen

Danke für die antworten. leider bin ich bzw. der mann vom computerladen mit den vorgeschlagenen maßnahmen nicht weitergekommen. ...sprich: auch mein vorortprofi steht vor einem rätsel...
Kritische Masse-Problematik im Netzgeschäft
von , 23.5.2002 15:32
Tags: Kommunikation , Mühe , Informationen , Praxis , Anregungen , Maßnahmen

Viele Grüße an die w-w-w-Gemeinde! Ich suche Informationen zum Thema "Möglichkeiten zur Überwindung des Kritische-Masse-Problems im Netzgeschäft -ein Überblick über Maßnahmen der Marketing Praxis". Über Anregungen und Tipps, Infoquellen ...
IHK-Aachen Seminar: Wenn die Pleite droht!
von , 6.2.2001 21:46
Tags: Kosten , seminar , Tätigkeit , Veranstaltung , Maßnahmen , Inanspruchnahme , teilnahme

Von verschiedenen IHKs bekomme ich deren Pressemitteilungen. Die nachfolgende versucht eine Hilfestellung bei drohender Pleite zu geben. Ich kann solche Seminare zur empfehlen! Nr. 14 06.02.01 IHK Aachen: Seminar "Schulden aus selbständiger ...
Besserer Schutz vor Spam
von , 9.8.2000 18:38
Tags: Spam , Forum , schutz , Maßnahmen , Unerwünschter

Der jüngsten Erfahrungen haben wir ab sofort einige Maßnahmen eingeführt, um euch besser vor Spam (unerwünschter Werbemail) zu schützen: Im Forum und auch in der Experten-Suche sind ab sofort keine E-Mail-Adressen und keine Homepage-Verweise ...
Löschen von Artikeln
von , 20.10.1997 05:01
Tags: Forum , Monat , Denken , Maßnahmen

Aber heute werden in regelmäßigen Abständen Artikel aus dem Forum gelöscht, die etwas älter als einen Monat sind. Wir denken, daß das Forum inzwischen reichlich gefüllt ist und beginnen daher ab sofort mit diesen "Maßnahmen" ;) Heiner

Neue Anfragen

Maßnahmen zur Verbesserung des ...
von , 2.12.2011 10:37
Tags: Verbesserung , Maßnahmen

... Qualitätsmanagemens... Welche Maßnahmen zur Verbesserung des Qualitätsmanagements haben sie in ihrer Einrichtung zu beachten? Welche Schritte sind bei der Umsetzung der Maßnahmen in der Prävention zu beachten?
Bildungsurlaub Zuschuss zur Maßnahme PDF Vorlage??
von , 23.6.2011 13:09
Tags: Bildungsurlaub , Maßnahmen , Zuschüsse vom Staat

Suche eine Vorlage um einen staatlichen finanziellen Zuschuss für meine Bildungsmaßnahme (am liebsten als Vorlage zum ausfüllen im Netz) zu beantragen.
Wer kann mir was zu Venenstausymtomen sagen?
von , 5.1.2011 13:42
Tags: Maßnahmen , Welche Symtome

Bin gerade selbst betroffen und weis nicht recht ob ich mit sowas unbedingt zum Arzt muss. Bin zur Zeit Psychisch in vielerlei hinsicht belastet und nun sind heute meine Probleme im Fuss ( Knie und oberschenkel muskulatur) aufgetreten. Könnt ihr ...

Beliebte Fragen

MRSA Meldepflicht
von , 23.8.2010 14:10
Tags: Maßnahmen , Bekampfung , Vorfälle

Der MRSA, ein resistenter Staphylococus aureus ist ja bekantlich ein echtes Problem wenn er in Wunden kommt, was bei einer Operation vorkommen kann. Ich stehe vor einer Darm OP, habe im Krankenhaus nachgefragt, es hieß, "alles bestens , bei ...
Zweck der Maßnahmen der Karlsbader Beschlüße
von , 7.2.2011 18:12
Tags: Zweck , Maßnahmen , Karlsbader Beschlüße

Ich brauche Hilfe in Geschichte,also ich weiss nicht welchen Zweck diese Maßnahmen der Karlsbader Beschlüße haben.Kann mir bitte jemand helfen oder einen Tipp geben? Dankeschön im voraus! =)
netgear wg602v3 sicherheitsaktiviertes Netz
von , 17.7.2011 15:22
Tags: Maßnahmen , sicherheitsaktives Netz , w-lan netgear wg602

Netgear wg602v3 sicherheitsaktiviertes Netz Guten Tag, ich habe einen netgear access point WG602v3 der auch ausgezeichnet funtioniert. leider wurde bei der Intallation vergessen, dieses w-lan mit einer Sicherheitseinstellung zu versehen. Im ...
Soundkarte wird gestört
von , 19.1.2000 21:04
Tags: ATI , Soundkarte , festplatte , qualität , Maßnahmen , heftig

Soundkarte wird heftig gestört. Neben einem Grundbrummen höre ich es, wenn ich die Maus bewege, ein Fenster öffne, die Festplatte schreibt und liest usw. Was kann man da machen? Gibt es Abschirmbleche oder sonstwelche Maßnahmen zum Entstören? ...
Rücktritt Hausverkauf
von , 6.4.2010 11:40
Tags: Immobilienkauf , Rücktrittsrecht , Maßnahmen , baulichen

Meine Eltern haben aufgrund ihres Alters ihr Haus verkauft. Der Termin beim Notar war bereits, der Käufer hat unterdschrieben, hat alledings ein Rücktrittsrecht bis einschließlich 31.03. gehabt. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages beim Notar, ...
Reise- u. Tropenkrankheiten
von , 23.1.2000 20:09
Tags: Krankheiten , Referat , Informationen , Maßnahmen , Eichen , Gen , Tropenkrankheiten

Meine Schwester muß für ein Referat (Realschule) Informationen über Reisekrankheiten schreiben. Dabei wäre es gut, wenn man sie Informationen über die bekannten Krankheiten bekommen würde. Besonders interessant wären die vorbeugenden Maßnahmen. ...
Ich habs ja immer gesagt...
von , 4.4.2000 19:41
Tags: Recht , Demokratie , Staat , Prinzipien , Maßnahmen , Chirac , Gemeinschaftsrecht

"Die Maßnahmen der 14 EU-Partner gegen Österreich widersprechen laut einem irischen Rechtsgutachten nicht nur dem Gemeinschaftsrecht, sondern auch den Prinzipien der Demokratie." Mehr: ...
wer weiß was über blinde Katzen
von , 25.4.2010 19:56
Tags: verhalten , Maßnahmen , änderung im wesen

Unsere hauskatze ist seit kurzem blind. Wer hat damit erfahrung
Gleitzone, ALG 2 und Leistungen
von , 6.6.2010 15:54
Tags: ALG 2 , Gleitzone , Maßnahmen

Ich könnte eventuell demnächste einen Job in Gleitzone aufnehmen (Arbeitsentgeld ca 500 Euro im Monat). Mein Mann bezieht ALG2 und wir haben eine 14-jährige Tochter. Nun würde mich mal interessieren, welche Leistungen uns dann noch zustehen ...

Seite bei ... merken: