Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Master"

Neue Artikel

BWL-Master mit weniger als 2,5?
von , 23.4.2012 14:54
Tags: BWL , schnitt , Master

Ich studiere momentan an einer dualen Hochschule BWL-Handel und will nach meinem Abschluss dieses Jahr weiterstudieren. Am besten in den Bereichen Personal, Organisation oder Marketing. Altbekannte Problem bei sowas: die meisten Institute fordern ...
Zusagen/Absagen Master?
von , 28.8.2011 12:24
Tags: Bachelor , Studium , Master

Habt ihr Zusagen/Absagen erhalten? kurz zu meiner Story: Ich hatte mich mit einem Abschluss von Magdeburg in Frankfurt (Oder) für einen Master in Int. Business beworben und hatte mir wegen der Zulassung aufgrund meiner Noten eigentlich keine ...
Mayong Master 7
von , 10.8.2011 17:36
Tags: 7 , Master , Mayon

Jemand eine Internetseite, wo mann Mayong Master 7 downloden kann ? Bei den meisten Anbieten schließt man nach 14 Tagen einen kostenpflichtigen Vertrag ab. Gruß Gerhard
NC im Physik-Master?
von , 16.11.2010 14:59
Tags: Physik , Master , Numerus Clausus

Wer weiss, wie hoch die NCs an den einzelnen deutschen Hochschulen im Studiengang MSc Physik sind? Es gibt ja einige Unis mit einer bestimmten Bachelor-Note als Zugangsvoraussetzung (machmal auch mit Eignungstest), doch auch die anderen werden ja ...
Master of Horticultural Science
von , 1.10.2010 23:55
Tags: Master , Horticultural Science

Interessiere mich für einen Masterstudiengang in Horticultural Science. Dieser wird in Kooperation verschiedener Hochschulen in Europa angeboten (soweit ich weiß: Wien, Bologna, München, Berlin und Budapest). Aus den Studienplänen der ...
Bedienungsanleitung
von , 26.1.2009 17:09
Tags: fahrrad , Fitness , Bedienungsanleitung , Master

Fehlt die Bedienungsanleitung für Master Fitness 3001S (Fahrrad). Wer kann mir helfen?
Telefonserver auf der homepage
von , 14.11.2008 20:35
Tags: Homepage , Website , headset , Nummer , Master

Ich möchte gerne einen Telefonserver auf meiner homepage errichten, mit der man über die website telefonieren kann! Also: Wenn man auf der Seite eine Nummer wählt, kann man mit headset telefonieren. Meine Frage ist nun, wie das geht? Kann mir ...
Nach dem Studium: Weiterbildung oder Master
von , 6.8.2008 17:04
Tags: Weiterbildung , Studium , Verdienst , Arbeit , Reihenfolge , Bildung , Master

Bin bald mit dem Bachelor Erziehungswissenschaft (Uni) fertig und überlege nun, was günstiger ist: Erst einen Master in Sozialer Arbeit, der 2 Jahre dauert und danach eine Weiterbildung zur Familientherapeutin (Vollzeit, halbes Jahr) oder ...
Crossfire Mastercard gesucht!!!
von , 23.6.2008 13:28
Tags: Asus , card , Mastercard , Master , Slave , Sapphire

Hab ein Asus P5WDG2-WS, und will gerne die Master Card, von/für meine vorhandene Slave Card haben. -> Sapphire Radeon 1900 GT (Slave) verbaut. Muss die Master eigentlich identisch sein? Oder geht da auch ne 1950GT? Wo bekomme ich die ...
Master mit schlechen Noten + ohne Berufserfahrung?
von , 8.1.2008 21:09
Tags: Schule , Studium , Beruf , Master , Hochschule , August , Masterstudium

Werde im August mein Studium in internationalen BWL in den Niederlanden mit dem Bachelor abschliessen und moechte gerne im Anschluss in Deutschland den Master machen. Leider habe ich keine besonders guten Noten und keine Berufserfahrung. (Aus ...
Zulassungsfreie Masterstudiengänge
von , 23.2.2007 01:29
Tags: Schule , Studie , Master , Hochschule , Fachhochschule , Masterstudiengang , Zulassungsbeschränkungen

Nabend, ich hab da mal 'ne Late Night Frage: Weiß jemand, ob es zulassungsfreie Master-Ingenieurstudiengänge gibt? An unserer Fachhochschule wird für Leute mit dem Abschluss Bachelor oder Diplom (FH) der Masterstudiengang nur unter der ...
VIA 8235 Onboardsound: KMix-Parameter
von , 28.12.2005 16:41
Tags: Linux , Pc , Lautstärke , Regler , Master , kde , Kanotix

Habe ein ASRock K7VT2-Board, darauf läuft als OS Kanotix 2005-04. Meine Frage ist nicht direkt auf das Kanotix-Linux an sich bezogen. Es geht um folgendes: Öffne ich den KMix unter KDE, so sind dort mehrere Audiogeräte verfügbar im Reiter ...
Midi-Setup...
von , 18.8.2005 19:10
Tags: Piano , Setup , Master , Midifiles , Roland , XV

Es geht um folgendes Problem: Was hab ich?: - Tascam US 428 an Mac OSX 10.3.9 über Core-Midi (2 unabhängige IN und OUT Ports) - Master Piano (IN, OUT, THROUGH - OUT nach Tascam Port 1 IN) Piano- Midifiles zB lasse ich über Tascam Port 2 OUT nach ...
LinkButton/ TreeView aufbauen
von , 4.4.2005 23:01
Tags: auszug , Struktur , Baum , New , Button , Master , Baums

Habe folgendes Problem: Ich programmiere mit asp.net(2.0) eine Homepage. Ich habe auf der Master Page einige LinkButtons eingebaut, wenn auf einen der LinkButtons A geklickt wird öffnet sich an der Seite der dazugehörige Navigationsbaum zu A ...
Master Foo and the Script Kiddie
von , 15.3.2005 20:32
Tags: script , Master , Kiddie

Ne super Geschichte für euch: http://www.catb.org/~esr/writings/unix-koans/script-kiddie.html mfg Michael PS: Falls einer den Text nicht ganz versteht obwohl er Englisch kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Leet
InDesign - fehlende Seitenzahlen
von , 29.11.2004 15:59
Tags: InDesign , Seitenzahlen , Dokument , Master , Fehler passiert

Fehlen zwei Seitenzahlen! Genauer: in einem InDesign-Dokument habe ich automatische Seitenzahlen auf einem Master angelegt. Funktioniert auch, bis auf zwei Seiten. Die Seiten "haben" den richtigen Master, und es gibt auch nix, was die ...
Bachelor -> Master
von , 7.4.2004 14:00
Tags: Bachelor , Studium , Uni , Studie , Master , soziologie

Studiere Soziologie als Bachelorstudium. Welche Masterstudiengänge kann man damit belegen? Muß es ein sozialwissenschaftliches Fach sein oder hat man völlig freie Fächerwahl? Oder variiert das von Uni zu Uni? Danke und schöne Grüße Doro

Neue Anfragen

Grundschullehramt in Bayern, danach Master?
von , 11.4.2011 21:46
Tags: Master , Staatsexamen , Grundschullehramt

Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Zukunft. Ich studiere aktuell Grundschullehramt in Bayern, also mit modularisiert aber auf Staatsexamen. Da ja die Chancen für danach nicht sonderlich rosig aussehen, bin ich gerade auf der Suche ...
Englischsprachiger Master Philosophie o.ä. in BRD?
von , 24.9.2010 21:11
Tags: Studium , Philosophie , Master

Mir jemand sagen ob man in Deutschland irgendwo einen Master in Philosophie oder etwas Aehnlichem (Spezialgebiete etc.) machen kann mit Englisch als Unterrichtssprache? Bin dankbar fuer jeden Tipp! Viele Gruesse
Ausländischer Bachelor wird nicht anerkannt
von , 8.9.2010 18:02
Tags: Bachelor , Master

Ich habe in den Niederlanden meinen Bachelor in Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mich jetzt an acht deutschen Hochschulen für einen Psychologie Master beworben und acht Absagen erhalten. Die Begründung der Hochschulen war jedesmal ...

Beliebte Fragen

chancen mit einem economics master in Dland
von , 30.8.2010 16:50
Tags: Studium , Master , Arbeitsmarkt

Ich habe einen bachelor in BWL und möchte mich für einen master in economics (dtsch: VWL o. mikroökonomie) an einer univ. einschreiben. ehrlich gesagt interessiert mich die materie, aber mein berufsweg ist noch nicht fest geplant. die beiden ...
Englischsprachiger Master Philosophie o.ä. in BRD?
von , 24.9.2010 21:13
Tags: Studium , Philosophie , Master

Mir jemand sagen ob man in Deutschland irgendwo einen Master in Philosophie oder etwas Aehnlichem (Spezialgebiete etc.) machen kann mit Englisch als Unterrichtssprache? Bin dankbar fuer jeden Tipp! Viele Gruesse
Kann ich ein BWL-Studium anrechnen lassen
von , 24.10.2010 17:28
Tags: BWL , Lehramt

Habe gerade meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel abgeschlossen und möchte nun noch berufsbegleitend studieren. Mein Unternehmen schlägt mir ein allg. BWL-Studium vor. Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob ich ...
Entscheidungsqual Studium Ausland oder Deutschland
von , 1.11.2010 11:45
Tags: Praktikum , Studium , Master

Studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen an der HS in Ansbach. Im Moment absolviere ich mein Pflichtpraktikum beim Daimler in Sindelfingen im Bereich der Forschung & Entwicklung. Da im Anschluss mein Bachelor - Arbeit ansteht und ich somit im ...
wie kann ich nokia Hotel TV 2031hs progs umstellen
von , 15.12.2009 09:19
Tags: tv , Nokia , fernbedienung , Master , Programmer , FB

Ich suche eine Möglichkeit an ca. 200 Nokia Hotel TV´s Type 2031 Ident 54302370 die Programmbelegung zu ändern. Leider bin ich nur im Besitz einer (200) Gastfernbedienung. Bitte um schnelle Hilfe das ganze Hotel hat nur noch bedingt TV. Falls ...
Master - BWL/Kommunikation
von , 10.2.2011 14:31
Tags: Kommunikation , Master , PR

Zur Zeit studiere ich "Medien und Kommunikation" an der Uni Passau. Später möchte ich in der Unternehmenskommunikation/PR/Marketing arbeiten. Nach meinem Bachelor möchte ich einen Master-Studiengang absolvieren, der meine BWL-Kenntnisse ...
Master erst ab einem Schnitt von 2,5?
von , 3.3.2011 01:24
Tags: Master , Hochschule

Höre und lese bei einigen Hochschulen die Master anbieten, dass man sich dort erst ab einem Bachelor Schnitt von 2,5 (bei einigen sogar 2,0) bewerben kann. Ist das generell überall so? Hört sich komisch an, aber ohne son Druck mit "ich muss ...
Korrekter Titel bei Diplom UND Master?
von , 29.12.2009 14:26
Tags: Titel , ingenieur , Diplom , Master

Man erst ein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen und danach einen Master in WI (beides FH) gemacht hat, wie heisst dann der korrekte Titel? Kann ich beide Titel nennen? z.b. Dipl.W-ing (FH) [Name] Master of Engineering? Danke für die Antworten!
Paypal - Standardzahlungsmethode Kreditkarte statt
von , 2.1.2010 11:21
Tags: Paypal , VISA , card , Kreditkarte , Girokonto , Mastercard , Master , standard , zahlungsmethode

Benutze regelmäßig paypal.de um (meist ebay-) Bezahlvorgänge zu tätigen. Bei Paypal ist standardmäßig hinterlegt, dass die Bezahlung via Lastschriftverfahren von meinem Girokonto abgebucht wird. Ich möchte jedoch meine bei Paypal hinterlegte ...

Seite bei ... merken: