Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mathematiker"

Neue Artikel

Mathematiker
von , 9.12.2007 23:50
Tags: hause , Ruhe , Informatiker , Mathematiker , Mensa

Ein Informatiker trifft seinen Mathematikstudenten-Freund in der Mensa. Er fragt ihn: "Stört es dich eigentlich nicht, immer in den hoch n-ten Dimensionen zu rechnen? Da kommen ja wahnsinnige Zahlen bei raus !!! Darauf der Mathe-Student: ...
Primitive Polynome
von , 15.10.2007 12:47
Tags: Definition , Wikipedia , Polynom , Mathematiker , Primitivität

Mathematiker! Wie bekomme ich raus, ob ein Polynom, das als Generatorpolynom für eine CRC-Codierung benutzt werden soll, primitiv ist?(Also im binären Zahlenraum) Die Definition von Primitivität auf Wikipedia hab ich nicht verstanden. Vielen Dank ...
Wie lautet die Hub-Theorie?
von , 11.4.2006 02:03
Tags: Internet , Wikipedia , Theorie , Mathematiker , Internet gesurft

Ich vor ein paar Tagen durch's Internet gesurft bin, bin ich auf die Hub-Theorie und den Namen Nikolai Jegorowitsch Schukowski (Joukowski) gestoßen. Nun wollte ich wissen, was es eigentlich mit dieser Theorie auf sich hat, was sie besagt und ob ...
Der Initiator des Macintosh ist tot
von , 9.10.2005 12:09
Tags: Macintosh , Website , Mathematiker , Kritiker , Initiator

Grüzi Der Philosoph, Mathematiker und Informatiker Jef Raskin starb mit 61 an Krebs (Hut ab, Schweige- und Gedenksekunde einlegen) Gegen anfängliche Widerstände rief er das Macintosh-Projekt ins Leben, aus dem heute selbstverständliche Dinge wie ...
Mathematiker..
von , 11.6.2005 01:16
Tags: Beweis , Minuten , Nagel , Hammer , Mathematiker

Ein Mathematiker will seinen neuesten Beweis als Bild aufhängen - leider keiner da, der den Nagel in die Wand schlagen könnte . So nimmt er selbst Leiter, Nagel und Hammer und setzt an.Gerade als er zuschlagen will, schaut er noch mal genau hin - ...
Ingenieure und Mathematiker
von , 3.5.2005 17:51
Tags: ingenieur , Mädchen , Hälfte , Mathematiker , Ingenieure

Ein Ingenieur und ein Mathematiker sollen sich einem Test unterziehen. Sie befinden sich an einem Ende eines langen Flures, am anderen Ende steht ein wunderschönes Mädchen. Den beiden wird mitgeteilt, daß sie in jeder Minute um die Hälfte der ...
Algebrus-Dokumentation
von , 2.2.2005 10:45
Tags: Rätsel , Dokumentation , Dreisatz , Mathematiker , Chemiker

Benutzt jemand die Freeware Algebrus und weiß mir eine Dokumentation oder ein Tutorial zu nennen? Da ich kein Mathematiker bin (Chemiker brauchen bekanntlich nichts als Dreisatz und Logartihmen), ist mir bestimmt vieles, was Mathematikern ...
bomben-stimmung im flugzeug
von , 27.8.2004 16:09
Tags: Flugzeug , Risiko , Bombe , Mathematiker , Bord

Ein mann möchte mit dem flugzeug fliegen.vorher geht er zu einem mathematiker und fragt ihn wie hoch denn die wahrscheinlich keit ist das eine bombe an bord sei. der mathematiker rechnet 2 wochen und sagt: "die wahrscheinlichkeit ist 1 zu ...
Wenn sie recht hat...........
von , 13.1.2004 14:04
Tags: liebe , Mitternacht , Mathematiker , Hotelzimmer , Geliebte

Die Frau des Mathematik-Lehrers kommt von der Arbeit nach Hause. Ihr Mann ist nicht da, aber auf dem Wohnzimmertisch liegt eine Nachricht von ihm: Meine geliebte Frau, wird sind jetzt fast 30 Jahre lang miteinander verheiratet, und ich liebe Dich ...
Beweis für Additionstheoreme
von , 3.9.2003 03:19
Tags: Druck , Antworten , Beweis , Einheit , Rechteck , beweise , Mathematiker

Alle Ich habe zwei trigometrische Beweise für die Additionstheoreme gefunden! Einer ist mit Einheitskreis der andere ist mir einem Rechteck (Ist zwar nur für winkel bis 90° aber er ist einfacher zu verstehn und man kann ihn für einen der nicht so ...
Für Mathematiker...
von , 31.7.2003 22:01
Tags: Mathematiker

Http://www.mathpuzzle.com/eternity.html Viel Spaß beim Lösen... Veritas
Bogenschießen
von , 18.4.2003 10:44
Tags: arme , Bogenschießen , Mathematiker , Physiker , Statistiker

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Statistiker gehen zum Bogenschießen. Der Mathematiker setzt zum Schuss an ... 10m links am Ziel vorbei. Der Physiker schießt ... 10m rechts am Ziel vorbei. Da reißt der Statistiker die Arme hoch und schreit: ...
Mal was lustiges... *ggg*
von , 6.4.2003 22:33
Tags: ingenieur , pool , Klassiker , theoretische Physik , Mathematiker , Physiker

Viel Spaß! Experimentalphysiker, Theoretischer Physiker und Mathematiker diskutieren, ob es besser ist, eine Frau oder nur eine Freundin zu haben. Der Experimentalphysiker: "Freundin, weil da kann man verschiedene durchprobieren." Der ...
5 Experten....
von , 19.4.2002 22:50
Tags: England , schaf , Mathematiker , Soziologe , schwarzes Schaf

Ein Soziologe, ein Ingenieur, ein Experimentalphysiker, ein Mathematiker und ein theoretischer Physiker sitzen in einem Zugabteil auf ihrer ersten Englandreise. Der Soziologe schaut aus dem Fenster und sagt: "Oh, wie interessant, ein ...
Ein Mathematiker kommt nach Hause....
von , 29.3.2002 19:36
Tags: liebe , Wohnung , Rosen , tritt , Mathematiker

...., schenkt seiner Frau einen großen Strauß Rosen und sagt: "Ich liebe Dich!". Sie nimmt die Rosen, haut sie ihm um die Ohren, gibt ihm einen Tritt und wirft ihn aus der Wohnung. Was hat er falsch gemacht? Er hätte sagen müssen: ...
Mathematiker und Erbsen
von , 16.3.2002 13:18
Tags: Dose , Mathematiker , Professor , Erbsen , Dosenöffner

Ein Professor für technische Physik, ein Professor für theoretische Physik und ein Mathematik-Professor sind im Gefängnis eingesperrt. Nach einer längeren Hungerphase bekommen sie eine Dose Erbsensuppe. Der fiese Gefängniswärter stellt jedem eine ...
Hauptsatzkantate
von , 14.5.2000 21:40
Tags: CD , Text , Rolle , Mathematiker , Hauptsatzes

Ich suche eine gesungene Version des Mathematischen Hauptsatzes der Integralrechnung, genannt Hauptsatzkantate. Die Melodie stammt von J. S. Bach der Text von Friedrich Wille (Mathematiker aus Kassel, verstorben). Ob als .mp3 .wav auf CD oder MC ...

Neue Anfragen

Programm zum finden von Liedertexten
von , 8.4.2002 19:59
Tags: programm , freeware , lied , Text , Passwort , Benutzername , Freeware-Programm

Euch mal dieses Freeware- Programm: http://www.songtext.net/download/organizer_10.exe Mann muss sich zuerst registrien (Benutzername und Passwort) und kann man munter lossuchen. Hoffe habe einigen eine Hilfe geboten. CU Johannes
Points2Polys Software (Freeware)
von , 10.8.2006 14:29
Tags: Software , programm , freeware , Firma , Freeware-Programm

Vor längerer Zeit hat die Firma Paraform das Stand-Alone Freeware Programm Points2Polys vertrieben. http://www.paraform.com/ppdl/index.html Die Firma wurde jedoch übernommen und reagiert auf Softwareanfragen nicht mehr. Jetzt zu meiner Frage... ...
Wieviel Traffic macht welches Programm?
von , 27.1.2006 16:19
Tags: programm , freeware , Netzwerk , Traffic , Freeware-Programm , FAQs

Frage war bestimmt schon mehrmals hier, steht aber leider nicht in den FAQs, also stelle ich sie nochmal: Mit welchem (freeware) Programm kann ich sehen, wieviel Traffic welches Programm im Netzwerk/Internet verursacht? Danke schonmal Bart
Mauszeiger Erstellung
von , 21.11.1999 17:36
Tags: programm , freeware , mauszeiger , Freeware-Programm

Irgendjemand ein Freewareprogramm mit dem man Mauszeiger erstellen kann? Dobi
Videosoftware die Xte
von , 8.9.2002 10:08
Tags: Software , freeware , VirtualDub , Optionen , Zeitlupe , Freeware-Programm , Videosoftware

Ich suche ne eierlegende Wollmilchsau =). Also ich suche ein kleines Freewareprogramm mit dem ich avis bearbeiten kann. Es soll zumindest Fade-In und Fade-Out können (wäre mir am wichtigsten), Zeitlupe wäre auch nicht schlecht (muss aber nicht ...
Elektro-CAD
von , 21.1.2000 11:52
Tags: programm , freeware , Entwurf , stromlaufplan , Shareware , Freeware-Programm

Weiss vielleicht jemand wo man ein einfaches Shareware/Freeware Programm zum Entwurf eines ElektroSicherungsKasten(Stromlaufplan und Modulaufbau) downloaden kann? Danke Juergen
Bilderrahmen um ein Bild erstellen?
von , 18.6.2004 16:07
Tags: freeware , Bild , bilder , Rahmen , schwarzer , bilderrahmen , Freeware-Programm

Mion, ... ich suche ein Freewareprogramm, dass mir ermöglicht schon vorgefertigte Rahmen (z.B. schwarzer Rahmen mit weißer Unterschrift unten rechts) automatisch um meine Bilder ziehen zu können. Für eure Hilfe danke ich!
XLite für Handys bzw. PDAs
von , 4.1.2006 20:35
Tags: programm , Bluetooth , handys , Shareware , Freeware-Programm

Es gab mal im Internet das Programm XLite für Handys bzw PDAs, dass über Bluetooth eine Verbindung zum Rechner hergestellt hat. Dieses Proggie war kostenlos. Die neuen Versionen, die ich im Internet finde, kosten alle Geld. Hat jmd vielleicht das ...
Programm / Viewer zum Öffnen einer LBL-Datei
von , 16.3.2007 09:24
Tags: programm , freeware , Label , Datei , Viewer , Freeware-Programm

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Freeware-Programm zum Öffnen von LBL-Dateien (Label) kennt. LG Daniel
fcgi dateien
von , 30.9.2000 19:30
Tags: freeware , Share , Dateien , Endung , Photo , Freeware-Programm

Wer kann mir ein share- oder freewareprogramm nennen, mit dem ich photodateien mit dieser endung: fcgi ( viewphoto.fcgi) öffnen kann. danke werner
Überwachung per Mikrofon
von , 26.2.2006 10:24
Tags: Laptop , Pc , xp , Mikrofon , Lautstärke , Signal , Freeware-Programm

Ich besitze einen Laptop (Windows XP)und möchte gerne ein angeschlossenes Mikrofon so einsetzen, dass bei einem Überschreiten eines Geräuschepegels (nahe dem Mikrofon) der PC ein Signal (eine Meldung)oder ausgibt. Gibt es ein solches ...
fontlab und co
von , 27.7.2000 08:16
Tags: programm , freeware , fonts , Co. , Typographie , Freeware-Programm

Ist es war das es im bereich der typographie/schriftenerstellung eigentlich nur 2-3 vernünftige programme gibt? ich suche ein freeware programm mit dem man reibungslos ttf fonts erstellen kann. fontlab zählt wohl (leider) nicht dazu, aber gibt's ...
Frage zu Java Editorprogramm 'JOE'
von , 6.1.2002 14:56
Tags: Java , programm , Fehler , Editor , Datei , Freeware-Programm , Class-Datei

Vor kurzem das Freewareprogramm JOE (Java oriented editing) installiert. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich compilieren möchte, bringt das Programm flogende Meldung: Compile C:\Java\Aufgaben\Steuer.java.... javac: invalid flag: -sourcepath ...
Hauptverteiler-Sicherungskasten-Elektro
von , 21.1.2000 11:50
Tags: freeware , Strom , Entwurf , stromlaufplan , Shareware , Freeware-Programm

Weiss vielleicht jemand wo man ein einfaches Shareware/Freeware Programm zum Entwurf eines ElektroSicherungsKasten(Stromlaufplan und Modulaufbau) downloaden kann? Danke Juergen
Cassiopeai E 105g und Nokia 6210
von , 1.3.2001 09:24
Tags: Handy , freeware , Nokia , Freeware-Programm , Cassiopeia

Hy! Kennt jemand ein gute Freeware Programm mit dem man die Kalendereinträge von Outlook im Cassiopeia auf das Handy bringen kann? Für jede Antwort wäre ich dankbar.
Mindmap Freewareprogramm?
von , 14.9.2001 09:07
Tags: Hinweise , Mind Map , Freeware-Programm

Gibt es ein Freewareprogramm, um Mindmapps zu zeichnen? Danke für Tipps und Hinweise. Grüsse Peter
Besucherstatistiken auswerten
von , 31.5.2001 11:32
Tags: programm , freeware , Datei , Strato , Freeware-Programm

Wer kann mir ein deutschsprachiges Freewareprogramm nennen, mit dem ich meine Besucher-Logdateien von STRATO grafisch aufbereiten und auswerten kann?

Beliebte Fragen

Mathematisches Werk aus dem Jahr 1870
von , 19.10.2010 18:50
Tags: Mathematik , Kettenbrüche , Wissenschafftsgeschichte

Welcher Mathematiker ist jener "Lemke", den David Eugene Smith in seiner "Geschichte der Mathematik" im Absatz über Kettenbrüche erwähnt? Zitat: Continued fractions, closely related to irrational numbers (and due to Cataldi, ...
Silvesterrätsel FAZ 2010
von , 6.1.2011 20:25
Tags: FAZ , Silvesterrätsel , 2010/11

Noch jemand am Silvesterrätsel 2010 der FAZ? Ich habe alle Fragen bis auf Nummer 11 gelöst. Kann mir jemand weiterhelfen? Die Frage war: "Ergänzt man den englischen Namen eines Tieres um eine englische Temperaturangabe, so wird aus einer ...
Lösen 3 quadratischer Gleichung mit 3 Variablen
von , 5.1.2012 00:06
Tags: Mathematik , GLeichungssystem , Mathematiker

Hoffe, dass ich hier eine Hilfestellungen für meine Problemstellung bekomme: Ich habe 3 quadratische Gleichungen mit 3 Variablen (x,y,z). Wie kann ich diese am einfachsten nach den Variablen auflösen? 1.) A*x^2-y+B*x=0 2.) ...
Wie berechne ich den Rest von 3^2012 / 7 ?
von , 11.1.2012 21:37
Tags: Mathematikaufgabe , Potenzrechnung , Mathematiker

Ist es sinnvolL zuerst die Potenz zu berechnen ? Mit den Potenzgesetzen komme ich so weit: 3^2012= 3^2000 * 3^12= 3^2000 * 531441.. ...wie kann ich die 2000 so aufspalten, dass ich den Exponenten mit dem TRS aus rechnen kann ? Ich habe mir ...
Was ist ein Logarhythmus?
von , 6.6.2011 15:28
Tags: Schule , Mathematik , lehrer , Mathearbeit , Mathematiker , Mathematikunterricht , Logarhythmus

Meine Kinder sind in der 10. Klasse und nehmen im Matheunterricht Logarhythmen durch. Was ist ein Logarhythmus? Ich bin da leider sehr unbeholfen. Danke für ihre Hilfe.
wie gehts weiter (Folge 245636)
von , 9.12.1999 20:42
Tags: Rätsel , Vorteil , folge , Mathematiker

Diesmal, als kleinen Tipp, sind Mathematiker durchaus nicht im Vorteil: 1 11 21 1211 111221 312211 ..... Wie gehts weiter? Max
Strahlensätze größe
von , 27.11.2011 11:03
Tags: Mathematik , Mathe , strahlensatz , strahlensätze , Mathemathik , Mathematiker

Schreibe bald ein Arbeit zum Thema Strahlensätze und verstehe nich wann ich jetzt zum Beispiel auf die Größe achten muss.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und nochmal erklären wann ich auf was achten muss. Danke im Voraus Liebe Grüße Celine
Lösen 3 quadratischer Gleichung mit 3 Variablen
von , 5.1.2012 00:05
Tags: Mathematik , GLeichungssystem , Mathematiker

Hoffe, dass ich hier eine Hilfestellungen für meine Problemstellung bekomme: Ich habe 3 quadratische Gleichungen mit 3 Variablen (x,y,z). Wie kann ich diese am einfachsten nach den Variablen auflösen? 1.) A*x^2-y+B*x=0 2.) ...

Seite bei ... merken: