Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mechanik"

Neue Artikel

Problem mit (einfachem) Kinetik Rechenbeispiel
von , 26.4.2012 01:36
Tags: Mechanik , Technik , Kinetik

Ich habe heute um 17 Uhr eine wichtige Prüfung und bis eben noch dafür gelernt - natürlich habe ich mir damit mal wieder mehr Unklarheiten geschaffen als beseitigt.
Experiment: Arbeit & Leistung -Mechanik-
von , 26.2.2011 11:22
Tags: Mechanik , Leistung , Arbeit

Kennt jemand Experimente über das Thema Arbeit & Leistung (Mechanik) ? Es kann ruhig viel Aufwand bringen, muss aber nicht (bis Mitte April ist noch viel Zeit & ich lass mich gerne bis dahin noch inspirieren). (: Und hat jemand vielleicht eine ...
Suche Bauplan für Locked Heart
von , 15.11.2010 14:18
Tags: Mechanik , Technik , Basteln

Ich Suche einen detaillierten Bauplan für das "Locked Heart" (aus dem Film "The Illusionist"). Es sollte ein Bauplan für die Version sein, die das Foto genau in der Mitte hat. Auf YouTube ...
Kennt jemand einen Bauplan für das Locked ...
von , 15.11.2010 13:43
Tags: Mechanik , Basteln , Bauplan

Kennt jemand einen detaillierten Bauplan für das "Locked Heart" aus "The Illusionist", bei dem das Foto genau in der Mitte ist?
Welchen Antrieb für Garagentor (Sektionaltor)
von , 22.12.2008 18:18
Tags: Mechanik , Tor , Antrieb , Robustheit , Antriebs

Der Antrieb unseres Garagentores ist leider defekt und muss getauscht werden. Der derzeit montierte Antrieb ist ein Hörmann GTO90. Bei dem Tor handelt es sich um ein Sektionaltor mit etwa 2,80 breite und 2,75 Höhe (Aluminium/Kunststoff). Ich ...
physikspiel - spielphysik
von , 5.4.2008 18:19
Tags: Mechanik , Prinzipien

Ein tolles spiel um die prinzipien der mechanik: http://magic.pen.fizzlebot.com/
automatische endlosschleife per sd-card?
von , 16.12.2007 13:10
Tags: Mechanik , Film , usb , gerät , anschalten , Endlosschleife

Moin ich möchte, dass ein film sofort nach anschalten des gerätes losläuft, und zwar endlos. am liebsten, weil kein verschleiß da ohne mechanik, das ganze via SD-slot (oder USB ...) und nicht übers optische laufwerk. wie und mit welchem gerät ...
DIAdem oder Pulse (Brül & Kjaer)
von , 12.12.2007 12:42
Tags: Software , Mechanik , Gehäuse , Auswahl , Beschleunigungen

Ich weis jetzt nicht recht wo ich meine Frage hineinschreiben soll. Zu Software oder Mechanik? Also versuche ich es bei beidem. Ich will die Vibrationen (Beschleunigungen) an einem Gehäuse messen, in Abhängigkeit von den Drehungleichförmigkeiten ...
Statik: Dreigelenkbogen
von , 2.11.2006 19:45
Tags: Mechanik , System , Gleichung , skizze , Moment

Hab eine Frage zum Dreigelenkbogen in der technischen Mechanik. In Wiki ist eine Skizze des Dreigelenkbogens gegeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Dreigelenkbogen Wenn ich ein solches System berechnen müsste, hätte ich erst mal das System in zwei ...
'Spezialwerkzeug' für SMA-Stecker
von , 21.9.2006 09:10
Tags: Mechanik , Antworten , funk , Spezialwerkzeug , Funktechnik , Begrenzung

Suche ein Spezialwerkzeug zum anschrauben von eng zusammen sitzenden SMA-Steckern. Ich habe dazu eine Anfrage im Brett "Mechanik" gestellt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=3700372&ThemenID=60 ...
Vorwerk Kobold EB auseinder nehmen?
von , 16.6.2006 23:28
Tags: Mechanik , Teppich , Schrauben , Umschalter , Kobold

Meiner EB 351 läßt sich der Umschalter von glatt auf Teppich nicht mehr betätigen. Nun habe ich sämtliche Schrauben entfernt. Die Teile lassen sich einfach nicht außeinander nehmen. Ich möcht ja die Mechanik der Umschaltung sehen können um ...
Spannungskorrosion Al vs Cu (s auch 'Mechanik')
von , 3.12.2004 11:13
Tags: Mechanik , Spannung

Siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=2585015&ThemenID=60
Mechanik: Reibung / Feder - welcher Zusammenhang?
von , 22.7.2004 14:43
Tags: Mechanik , Kopf , reibung , inhaltsverzeichnis , Zusammenhang

Mir qualmt der Kopf. Ich bin leider nicht mehr in der Lage zu denken, daher krieg ich ein Problem nicht gelöst, was wahrscheinlich gar kein Problem darstellt. Angenommen in einem Buch sucht man nach Informationen über Reibung (allgemein) und ...
APS Film spinnt
von , 3.5.2004 21:51
Tags: Mechanik , Film , Canon , Licht , Markierung , Canon Ixus , Films

Einlegen eines neuen Films behauptet unsere Canon Ixus der APS-Film sei belichtet. Die Markierung des Films ist auch so eingestellt. Kann die Mechanik des Films irgendwie wieder zurücksetzen? Gruß Ulf
maximales Biegemoment
von , 15.4.2004 16:23
Tags: Mechanik , Konstruktion , haltbarkeit , Kraft , Trägheitsmoment

Moin! ich will die Haltbarkeit einer Konstruktion aus (im wesentlichen quadratischen) Profilstangen überprüfen. Gibt es eine Möglichkeit bei bekanntem Widerstandsmoment und Trägheitsmoment die maximal zulässige Kraft auszurechnen, wenn der ...
Fleisch(er)-Links gesucht
von , 15.1.2004 12:08
Tags: Mechanik , Blog , Fleisch , vegetarier , Metzger

Grüße euch, für ein neu geplantes Metzger-Blog (ja, sowas gibt es, bzw. soll es bald geben) bin ich noch auf der Suche nach informativen, aber auch skurrilen Seiten zum Thema. Auch Fleisch– und Wurstverarbeitung (weniger Kochrezepte), ...
Technische Mechanik
von , 25.5.2003 22:44
Tags: Mechanik , Kraft , Technische Mechanik

Ich habe ein Problem mit folgenden TM-Aufgaben: 1. Am Stabsystem 1 bis 8 greift die Kraft P an. Ermitteln Sie auf graphischem Weg die Stabkräfte Sj in den Stäben j: 1...8 Gegeben: Lageplan, P = 1 kN a = 1m Lageplan siehe: ...

Neue Anfragen

Einteilung von Rotationsenergie auf zwei Achsen
von , 17.9.2011 10:29
Tags: Mechanik , Energieübertragung

Gibt es Systeme, die es ermöglichen, dass Rotationsenergie auf einer Achse in gleichbleibender Drehzahl in variabler Einteilung auf zwei weitere Achsen übertragen werden können? Vielen Dank!
Experiment: Arbeit & Leistung -Mechanik-
von , 26.2.2011 11:25
Tags: Mechanik , Leistung , Arbeit

Kennt jemand Experimente über das Thema Arbeit & Leistung (Mechanik) ? Es kann ruhig viel Aufwand bringen, muss aber nicht (bis Mitte April ist noch viel Zeit & ich lass mich gerne bis dahin noch inspirieren). (: Und hat jemand vielleicht eine ...
Für was ist diese Formel gut? x s
von , 29.11.2010 15:02
Tags: Physik , Mechanik , Formel

Ich weiß einfach nicht mehr was das dür eine Formel ist also für was die gut sein soll. Ich weiß zwar das das iregndwie die goldene Regel der Mechanik ist aber nicht was man damit rechnet ;) Würde mich frreun über Hilfe ! :)

Beliebte Fragen

Drucköffner oder Push to open wo kaufen?
von , 25.8.2010 08:56
Tags: Mechanik , Verriegelung , Drucköffner

Suche einen Drucköffner in massiver ausführung also kein Plastik. Am besten für den Industriellen bereich gedacht. Konnte bis jetzt leider nur die Plastikvariante finden die auch an Möbel dran ist. Das ganze sollte auch ohne Magnet sein also ...
Drittes Newtonsches Axiom
von , 29.8.2010 09:53
Tags:

Holla, Ich bin ein wenig verwirrt. Auf dem Tisch habe ich ein Glas. Dieses Glas berühre ich mit meiner Fingerspitze. Ich drücke ein wenig gegen das Glas. Es bewegt sich nicht. Das Glas drückt meine Fingerspitze (Drittes axiom). Ich verwende nun ...
Kfz verschiedene Komponenten fetten/ schmieren
von , 13.9.2010 11:01
Tags: Mechanik , KFZ Technik , fetten/ schmieren

Geehrte Wissende !, Welche Fette/Öle Schmierstoffe sollen für: 1.das Kupplungsseil & die Pedallagerung 2.die Gleitschienen der Sitze 3.die Konservierung der Bremsleitungen eingesetzt werden ? Bitte Produkte nennen die die Autoindustrie/Werkstatt ...
Moment
von , 22.9.2010 22:13
Tags: Mechanik , Moment , Torsion

Ich habe eine Aufgabe in der ein Stab von einem 400mm langem Stab gekreuzt wird.An diesem Stab greifen 2 Kräfte an je 50 N. Der andere Stab ist fest verankert. In der Musterlösung steht, dass Mt = 50N*0,4mm ist. Ich hätte jetzt gedacht, dass Mt= ...
technische mechanik
von , 23.8.2009 12:42
Tags: Mechanik , winkel einer kraft berechnen

Ich sitze hier seit einigen Stunden (etwas übertrieben) an einer Mechanikaufgabe. Bei dieser soll man die x und y komponenten der kräfte berechnen und den winkel in dem eine kraft f1 angreift. das berechnen der kräfte und der komponenten ist ...
Feinmechanik, Kleinteile aus Metall
von , 27.9.2010 08:59
Tags: Mechanik , Kleinteile

Hoffe bin hier richtig. Ich bräuchte zwei ziemlich kleine Teile aus Metall, einmal ein 4mm großer Zylinder aus zwei Teilen und ein 8mm großer Pin, auch aus zwei Teilen (is gerad ganz blöd zu beschreiben :P). Meine Frage is eigentlich wo man ...
Stirling-Rotationskolbenmotor
von , 8.10.2010 00:51
Tags: Konzept , Rotationskolbenmotor , Stirlingmotor

Frage an die Motorexperten: Was haltet ihr von diesem neuartigen Stirling-Rotationskolbenmotor ? Gruß Atalanttore
Mechanik Simulation - Software gesucht
von , 7.12.2009 12:33
Tags: Mechanik , Konstruktion , 3D , Simulation , simulator , simulationsprogramm , simulationssoftware

Brauche für die Konstruktion eines etwas komplizierteren beweglichen Teiles, eine Simulationssoftware. Ich hab mir schon "Universal Mechanism" und "SAM von Artas" runtergeladen. Universal Mechanism entspräche schon meinen ...
Cello einspielen - wer kann helfen?
von , 15.12.2009 12:28
Tags: Mechanik , Cello , Kreide , Wirbelgleiten

Ich habe ein ehemals neues Cello zu Hause, auf dem ich gerne spielen würde. Leider lassen sich die Saiten nicht stimmen, da sich die Wirbel immer gleich zurückdrehen. Was kann ich tun? Das Cello war neu als ich es bekam, bisher wurde nicht darauf ...

Seite bei ... merken: