Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Medikamente"

Neue Artikel

Schlafstörungen&Epilepsieneigung
von , 4.7.2011 14:19
Tags: Medikamente , epilepsie , schlafstörungen

Noch helfen? Hallo, Kurz zu mir: Ich hatte vor einem Jahr extreme Schlafstörungen und war völlig fertig. Dann habe ich Doxepin dagegen bekommen und nach 3 Wochen ging es mir sichtlich besser. Ich war glücklich,mir ging es gut. Dann nach ein paar ...
Gelenkprobleme bei Hunden...
von , 9.4.2011 19:16
Tags: hund , Medikamente , gelenkprobleme

Einen Mops. Er hatte schon eine Hüft- Op und der Tierarzt meinte, dass in 1-2 Jahren noch eine Knie- Op bevorstehen könnte. Nun soll ich meinen Kleinen ein Nahrungspräperat für Gelenke, Knorbel und Knochen geben. Bin im Internet auf ...
Apotheken-Umschau: Medikamenten-Check
von , 18.1.2011 07:09
Tags: Medikamente , nebenwirkungen , Wechselwirkungen

Eingabe des Namens eines Medikaments, können die Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit Nahrungs- bzw. Genussmitteln und anderen Mitteln überprüft werden. Im Gegensatz zur Roten Liste für Ärzte sind diese Beschreibungen allgemein verständlich ...
Medikamentenzusammensetzung
von , 19.9.2010 13:56
Tags: Zusammensetzung , Medikamente , Mischungsverhältnis

Ich habe eine Frage bezüglich Medikamentenzusammensetzung. Als Beispiel habe ich Johanniskrauttabletten genommen: Johanniskrauttabletten gibt es aus Trockenextrakt oder Pulver. Wo liegt der Unterschied in der Wirksamkeit bzgl. Trockenextrakt bzw. ...
Alkoholunverträglichkeit
von , 15.1.2008 12:30
Tags: Medikament , Medikamente , alkohol , Ursache , Plötzliche , Unverträglichkeit , Kirschwasser

Habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich überhaupt keinen Alkohol mehr vertrage, auch nicht die kleinsten Mengen. Am Anfang bekam ich erst am nächsten Tag starken Durchfall, doch mittlerweile dauert es nur noch 3-4 Stunden. Ich kann nicht ...
Oxcarbazepin und Pille Cilest
von , 20.7.2007 13:01
Tags: Medikament , Medikamente , Pille , Einnahme , Tageszeit

Sich diese medikamente gegenseitig? gibt es irgendwas zu beachten, zb keine einnahme zur gleichen tageszeit? mfg, pb.
Gesundheitssystemwechsel
von , 16.2.2007 15:11
Tags: Arzt , Medikamente , Gesundheitsreform , Friedrich , Vorsorgeuntersuchungen

Gesundheitsreform wurde heute gekauft! also bei teuren Medikamente muss ein zweiter Arzt befragt werden Vorsorgeuntersuchungen versäumt möglicherweise viel zuzahle alles unter: http://www.die-gesundheitsreform.de/index2.html cu Friedrich ...
Medikamentenausgaben EU
von , 4.12.2006 16:59
Tags: EU , Google , Medikament , Freund , Medikamente , Wolf

Ich suche mir hier einen Wolf! Hat einer von euch eine Übersicht, wieviel in den einzelnen EU-Ländern insgesamt für Mediakmente ausgegeben wird? Google ist hier nicht mein Freund! Danke, Ralph
Prognose Medikamente
von , 1.9.2006 09:00
Tags: Europa , krebs , Medikament , Medikamente , falle , Ausgaben , Prognose

Ich bin auf der Suche nach einer Prognose, nämlichst für welche Krankheitsgruppen (Krebs, Herz-Kreislauf, Infektionen etc.) in den kommenden Jahren (so ca. 3-6 Jahre) welche Ausgaben für Medikamente anfallen und zwar für Deutschland und/oder ...
Malaria: Behandlungs/Vorbeugemöglichkeiten?
von , 14.12.2005 22:37
Tags: Hand , Medikament , Medikamente , Aufenthalt , BEHANDLUNG , Malaria , Vorlesungen

Bei mir eine Aussicht auf einen Aufenthalt in einem Malaria-Gebiet besteht, habe ich eine Frage zu den langfristigen Folgen von Malaria. Ich habe mich zwar bereits informiert, hatte das Thema auch mal in Vorlesungen, aber habe es immer noch nicht ...
Asthma -Diabetes-Insulin und die Folgen...
von , 11.10.2005 04:00
Tags: Arzt , Hand , Medikament , Medikamente , Diabetes , Patient , Insulin

Mit meinem Asthma kam ich all die Jahre gut zurecht. Als ich dann aber Diabetes dazu bekam, und ich Insulin spritzen musste, ging es nur noch bergab. Die Folgen sind fast nicht mehr zu ertragen. Ich bin bei einem Facharzt/Diabetologen seit vielen ...
An Asthma und Diabetesleidende
von , 21.8.2005 03:41
Tags: Medikament , Medikamente , asthma , Krankheiten , Kontaktaufnahme

Leidet an den o.g. beiden Krankheiten, und muss Medikamente nehmen. Ich bitte um Kontaktaufnahme. Herzlichen Dank im voraus. Freundliche Grüße Hexe
autoimmune hepatitis
von , 20.8.2005 10:43
Tags: Therapie , Medikament , Diagnose , Medikamente , hepatitis , Wuchs

Surfer, ich bin mit einem Fall konfrontiert worden, der mir sehr nahe geht. Eine 17-Jährige leidet unter autoimmuner Hepatitis. Sie "wuchs" innerhalb eines halben Jahres von Konfektionsgröße 36 in die 44 - so sehr ist ihre Leber ...
Humanalbumin in Impfstoffen u.a.
von , 26.7.2005 22:02
Tags: Medikament , Medikamente , Blut , Material , Zusatzfrage: , Blutspenden , Impfstoffen

Mir jemand sagen woher das Humanalbumin aus Impfstoffen stammt? D.h., wenn ich das richtig verstanden habe, werden z.B. im Antirötelnimpfstoff die Rötelnviren auf Humanalbumin gezüchtet - richtig? Zusatzfrage: Ist das Humanalbumin = "Humane ...
Benuron und andere Medikamente
von , 15.7.2005 21:12
Tags: Medikament , Medikamente , Verständnis , Kinder , kind , Antworten

Mediziner, ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, auf einen Artikel in einem anderen Brett zu verweisen. ich bitte aber um Verständnis, dass ich dies trotzdem tue, weil mir die Antworten SEHR WICHTIG !!! sind. Seht mal bitte im Brett ...
CYP2D6 Defekt = Poor metabolizer
von , 21.6.2005 22:05
Tags: Medikament , Medikamente

Möglichkeiten gibt es herauszufinden, ob mensch einen CYP2D6 Defekt hat und damit für einige Medikamente ein Poor metabolizer ist. Danke ! gruß Max
Zuzahlungsgebühr für Medikamente
von , 3.4.2005 10:50
Tags: rezept , Medikament , Medikamente , Tabletten

Jemand benötigt 30 Tabletten und bekommt hierüber auch ein Rezept. Es gibt aber nur Packugsgrößen zu 10 und 20. Werden nun 2 x €5.- Zuzahlungsgebühr fällig oder nur €5.-? Viele Grüße, J~

Neue Anfragen

arznei nach Ghana versenden
von , 10.1.2012 15:01
Tags: zoll , Medikamente , ghana

Möchte höomop. Mittel nach Ghana schicken. Gibt es da Bestimmungen. Kann ich es einfach mit der Post schicken?
Wohin mit Medikamenten ?
von , 5.8.2011 21:02
Tags: Medikamente , Medikamentenentsorgung , Medikamentenspende

Kann man Medikamente hinbringen, die man z.B. aus Unverträglichkeit nicht mehr nehmen darf und die noch haltbar sind? Gibt es eine Anlaufstelle für Medikamentenentsorgung oder noch besser Medikamentenspenden? Das würde mir gut gefallen, denn sie ...
Hilfe: Konzentrationsschwäche - was tun????
von , 28.5.2011 11:48
Tags: Medikamente , Lernen , Konzentrationsfähigkeit

Alle! Ich bin echt verzweifelt, ich muss meine Diplomarbeit schreiben (noch 3 wochen Zeit) und ich bin nirgends. Und danach muss ich noch 2 Prüfungen repetieren. Wie schon mein ganzes Studium habe ich wieder das Problem mich nicht konzerntrieren ...

Beliebte Fragen

Thalamusschmerzen
von , 29.8.2010 18:05
Tags: Medikamente , Thalamusschmerzen , Thalamusinfarkt

Kennt jemand ein wirksames Medikament gegen Thalamusschmerzen
Ohrmilben. Medikamente ohne Rezept?
von , 23.9.2010 19:14
Tags: Medikamente , katzen , Ohrmilben

Ich habe momentan folgenes Problem und zwar besitzt mein Freund 3 Katzen und alle sind von Ohrmilben befallen. Zur Zeit ist es leider nicht möglich das Geld für den Tierarzt aufzubringen. Deshalb ist meine Frage jetzt.. Gibt es die Möglichkeit ...
Was ist eine Magistralrezeptur?
von , 25.9.2010 16:17
Tags: Medikamente , Magistralrezeptur

Ist eine Magistralrezeptur und warum kann man manche Präparate nur durch diese erhalten? Vielen Dank im Voraus!
Gewichtszunahme durch Medikamente
von , 1.10.2010 20:09
Tags: Medikamente , Gewichtszunahme

Habe eine dringende Frage. Muss nun für längere zeit ein medikament nehmen in deren beilaage drin steht das es sehr häufig zu appetittsteigerung und gewichtszunahme führt. Nun ist meine Frage: Kann ich nur allein dadurch das ich das medikamnt ...
Tierarzt
von , 7.8.2009 20:03
Tags: Medikamente

Um kurz die Situation zu schildern.Ich habe 4 Hunde (davon 3 Franz. Bulldogs)wovon 1 am 22.7. im Alter von 4 Jahren verstorben ist letztes Jahr (Weihnachten)hatte er Knochenkot im Darm (1500 € TA-Kosten)unser Tierarzt und der betroffene kennen ...
Wer hat Erfahrungen mit der Bandage Sacroloc?
von , 15.10.2010 17:17
Tags: Medikamente , Bandage , Schmerzlinderung

Mein Orthopäde hat letzte Woche Arthrosen in beiden Sakralgelenke festgestellt und mir unter anderem eine spezielle Bandage genannt "SacroLoc" verschrieben. Hat den irgendjemand Erfahrung mit dieser Bandage. Ist sie praktisch und ...
Mini-Kühlbox mit Akku oder Batterien
von , 16.10.2010 12:33
Tags: Reisen , Medikamente , Kühlbox

Ich hin und wieder mal für länger als einen Tag verreisen muss und Medikamente nehmen muss, die gekühlt werden müssen, habe ich nun folgende Frage. Ich weiß, dass es diese Elektro-Kühlboxen gibt, die man entweder im Auto oder an den Netzstecker ...
MPU
von , 18.9.2009 10:33
Tags: Medikamente , Leberwerte , MPU , hier meine mail-adresse: rudolf-streckert@t-online , daß ich erst heute antworte. leberwerte können tat , hallo Klaus. tut mir leid

Möchte mich erst einmal vorstellen. Bin der Klaus und lebe in Hamburg. Meine Frage: Ich habe vor etwas 10 Jahren eine MPU machen müßen, bei der ich durchgefallen bin. Damals wurde mir Blut abgenommen und ich sollte mit einem Arzt reden. Wie der ...
Medikamente
von , 20.10.2009 10:33
Tags: Medikamente , Thrombose? , Sintrom , Macumar

Mein Mann hat eine Beinvenenthrombose. Wir leben in Bulgarien und mein Mann wurde noch in Deutschland bei unserem damaligen Hausarzt auf Macumar eingestellt. Mittlerweile nimmt er Macumar seit 10 Monaten. Der Hausarzt hat ihm gesagt, er soll das ...

Seite bei ... merken: