Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "meerschweinchen"

Neue Artikel

Meerschweinchen Zaubertrick, Video?
von , 21.2.2008 16:36
Tags: Beitrag , Link , meerschweinchen , Zauberer , Meerschwein

Also da kahm heute im Frühstücksfernsehen ein Beitrag wo Zaubertricks schief gelaufen sind. Und da war auch eins wo ein "Zauberer" auf ein Hut getreten hat wo ein Meerschwein drunter war. Es sollte weg sein aber der Trick ist halt ...
Suche CORUM-Einstreu
von , 8.1.2003 09:30
Tags: Forum , Felix , meerschweinchen , globus , Einstreu

Wir benutzen für unser Meerschweinchen am liebsten das Einstreu von CORUM (56 Liter), da es so schön weich und locker ist. Wir haben es bisher bei Globus gekauft. Da wurde uns jetzt gesagt, dass es bloß Ersatz war, da Vitakraft nicht liefern ...
Nachtrag Meerschweinchen
von , 8.12.2001 19:03
Tags: Augen , Eltern , meerschweinchen , Nachtrag , blaue Augen

Helle Eltern ohne schwarz,blaue Augen(?)oder reinweiß oder rotweiß-oder lilac/weiß.
meerschweinchenzüchter raum wiesbaden-untertaunus
von , 2.6.2000 08:14
Tags: Raum , meerschweinchen , Wiesbaden , Züchter

Wir wollen uns 2 meerschweinchen anschaffen. wer weiß eine guten züchter, bevorzugt im raum wiesbaden- untertaunus, bzw. rhein-main-gebiet, für kurzhaarige rassen. vielen dank für jede info. thomas

Neue Anfragen

Namen für Meerschweinchen
von , 21.12.2011 21:41
Tags: meerschweinchen , Meerschwein , Haustier Name

Alle kreativen Leute, mein neues Meerschweinchen muss noch getauft werden und ich brauche ein paar gute Ideen: Kennt ihr typische oder schöne Namen für ein Meerschweinchen? Wie würdet ihr das haustier nennen? Danke für jede gute Idee!
Meerschweinchen stubenrein?
von , 1.11.2011 14:57
Tags: Erziehung , meerschweinchen , Stubenreinheit

Moin Moin. Kann man Meerschweinchen zur Stubenreinheit erziehen? Kann man Meerschweinchen überhaupt erziehen. Wäre prima, da die bei uns sicher freilaufen dürfen, wenigstens von Zeit zu Zeit und dann habe ich keine Lust auf Stress. Herzlichen ...
Meerschweinchen krank?
von , 5.10.2011 16:13
Tags: meerschweinchen , Meerschweinchenkrankheit , Meerschweinchen-Gesundheit

Moin moin, nachdem ich mich mit Haustierkrankheiten nicht besonders gut auskenne, würde ich gerne wissen, welche Meerschweinchenkrankheiten vorkommen und was man für das Wohlbefinden eines im Haus gehaltenen Meerschweinchens so tun kann. Oder ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Meerschweinchen pinkeln in Spieltunnel, was tun?
von , 30.8.2010 10:18
Tags: meerschweinchen , urinieren , Spieltunnel

Ich habe seit zwei Monaten zwei junge Meerschweinchenweibchen. Jetzt habe ich denen einen Auslauf am Käfig gebaut und, unter anderem, eine Spielröhre in den Auslauf gelegt. Die beiden haben riesig Spaß damit und fetzen den ganzen Tag da durch. ...
Wie hoch muss ich den Käfig mit Einstreu füllen?
von , 3.4.2011 13:02
Tags: kauf , meerschweinchen , Haustier

Habe vor mir ein Meerschweinchen zukaufen, doch ich weiß nicht, wie hoch ich das Einstreu in den Käfig (Innenhaltung)einfüllen muss. Ich möchte mich vor dem Merschweinchenkauf sehr gut vorbereiten. Deshalb freue ich mich schon auf ein Paar ...
Meerschweinchenanschaffung
von , 3.4.2011 15:02
Tags: familie , meerschweinchen , Miteinanderleben

Möchte mir zwei Meeris anschaffen. Laut meinen Büchern soll ich mir Geschwister oder Mutter und Kind holen. Ist das wirklich so wichtig oder kommen auch Fremde miteinander klar? Ich freue mich schon auf Antworten :-) Gruß Erik
neue Meerschweinchen 'schreien'
von , 16.5.2011 13:40
Tags: zwei , meerschweinchen , Schreien

Haben seit gestern,zwei neue meeri mädels dazu bekommen,die kleine ist ca.1jahr und 3monate und die große ca.4-5jahre sie sitzen in einem großen käfig,haben futter,wasser,heu etc. also ihnen fehlt da nichts. seit dem die beiden da sind,schreien ...
Wieso quicken meine Meerschweinchen dauernt ?
von , 18.11.2009 17:57
Tags: meerschweinchen , quickende

Hallo ! Ich hab seid ungefähr 3 Monaten meine Meerschweinis , sie sind schon sehr zahm und verstehen sich gut´. Doch sobald ich ins Zimmer komme quicken sie ! Mich stört es nicht , aber ich weiß nicht warum ! die Meerschweinchen von meinem Bruder ...
Allergie gegen Katze?!
von , 5.6.2011 16:27
Tags: Katze , allergie , meerschweinchen

Habe eine Katze bei mir zu hause,und in letzter Zeit ,juckt mir nach (fast)jedem berühren der Katze die Nase heftig,das ich auch öfters Niesen muss. Auch bei meinen Meerlis ist mir das schon öfters aufgefallen.Nun wollt ich fragen,ob ich eine ...
Meerschweinchen Notstation DRINGEND!
von , 18.6.2011 14:19
Tags: meerschweinchen

Habe eine Frage an euch: Wisst ihr,ob es in Cottbus eine Notstation für Meerschweinchen etc. gibt? Freu mich über schnelle Antworten! Lg
meerschweinchen abtreiben
von , 18.12.2009 12:53
Tags: meerschweinchen , Meerschweine , Abtreibung , Meerschwein

Gestern haben sich durch einen unglücklichen zufall meine meerschweinchen gepaart. Leider waren es mein einjähriges weibchen und ihr sohn, darum wollte ich fragen, ob man bei meerschweinchen abtreiben kann. Vielen Dank im vorraus.
Verdickung im Brustbereich bei Meerschweinchen
von , 27.1.2010 15:54
Tags: Krankheit , Schwellung , meerschweinchen , brust , Nagetier , Verdickung

Meinem Rosettenmeerschweinchen habe ich kürzlich eine Verdickung im Brustbereich entdeckt, es wachsen aber Haare drüber, die Stelle ist nicht offen. Er ist putzmunter und es tut nicht weh, wenn man es anfässt. Wie lange er das schon hat, kann ich ...

Seite bei ... merken: