Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "mehl"

Neue Artikel

Nutella-Muffins
von , 14.7.2007 20:19
Tags: rezept , Menge , backen , mehl , Teig , Backpulver , Löffel

Vor kurzem mal ein Rezept gefunden, des besonders Kinder super schmeckt. Man macht sich einen einfachen Muffin-Grundteig (125g Butter schaumig schlagen, 100g Zucker, 2 Eier und 5 EL Milch dazugeben. 250g Mehl und 1TL Backpulver dazugeben und ...
Bachlkoch-Rezept?
von , 29.5.2006 12:50
Tags: Honig , rezept , Milch , Ei , mehl , Süddeutschen , Anis

Habe von einem süddeutschen bzw. österreichischen Weihnachtsgericht namens Bachlkoch gehört. Laut Internet besteht es aus Mehl, Eiern, Milch und Honig, eventuell auch Anis. Hat jemand ein Rezept dafür? Das wäre nett! Gruß Lessing
'Trebal-Suppn'
von , 20.9.2004 19:52
Tags: Wasser , Salz , mehl , Zwiebel , Esslöffel , Niederbayern

Meine Oma (Niederbayern" machte immer eine "Trebal-Suppn". Ich weiss nur noch was von ner hellen Einbrenne und einem gemisch aus Mehl, Wasser, Salz, Zwiebel... Das ganze hab ich dann abwechselnd mit einem Esslöffel Essig oder mit ...
Rezept für Quelis (Gebäck aus Mallorca)
von , 17.2.2004 13:56
Tags: Wasser , Mallorca , rezept , backen , mehl , Brötchen , Gebäck

Suchen ein Rezept für diese mallorquinnischen Brötchen QUELIS. Bislang haben wir sie immer teuer gekauft, aber die kann man doch bestimmt auch selber backen. Wasser, Öl, Mehl.....nur wie genau ist die Frage? Kann jemand helfen? Gruß Coco
Pfannkuchenrezept mit Spinat (Korrektur: 1Ei/Pers.
von , 28.1.2004 12:00
Tags: Salz , rezept , backen , rosa , mehl , Marmelade , Spinat

Da der Computer eine Korrektur nicht mehr zuläßt, nochmal das Rezept: 1Ei/Pers. (und noch eins mehr für den Topf) etwas Salz Milch (je nach Menge) Mehl (bis der Teig dick genug ist, evtl. etwas Roggenmehl) ca. 1 Tasse Spinat (gehackt) Teig in Öl ...
Biblischer Honigkuchen
von , 12.11.2003 19:18
Tags: Honig , Salz , rezept , Milch , mehl , Tasse , Kuchen

Das Bibelquiz im Religionsbrett hat mich an dieses Rezept erinnert, das ich vor Jahren in einer Zeitschrift fand. Wer seine Bibelfestigkeit testen möchte, kann ja zuerst einmal ins Rel.-Brett schauen ;-) Biblischer Honigkuchen Das Rezept stammt ...
11 Tage in AOL (lang aber gut)
von , 19.5.2003 08:57
Tags: uhr , Lachen , AOL , spass , mehl , Juni , Abend

AOL macht Spass Sonntag, 1. Juni Habe jetzt seit einer Woche AOL, das war in der FRAU MIT HERZ als Beilage. Bin ganz zufrieden damit. Am Anfang einige technische Probleme, wollte die Maus an den neuen PC anschließen, aber das Vieh aus der ...
Für Deborah, aus der neuen HP
von , 13.12.2002 16:00
Tags: Salz , wein , Zunge , mehl , Koch , Zwiebel , Salzwasser

Zunge ist ein verhältnismäßig teueres Fleischstück. Doch immer öfter werden in Sonderangebot billige Schweinezüngchen angeboten. Sehen Sie beim Einkauf darauf, daß alle dem Zungenmuskel anhaftenden Teile zum Kehlkopf hin abgetrennt sind, so daß ...
MOD: ENDLICH GENAUES! SATTELFEST.
von , 1.10.2002 16:46
Tags: rezept , Zucker- , zutaten? , mehl , Teig , Kuchen , Zuckers

Marianne hatte mir über dem Probleme wegen den Gugl berichtet. Hier Originale die nichts mit Fleisch zutun haben. Fleisch im Gugl? Andesrs solltes es dann aber sein. Sag dem Besserwiiser: Dann ist es ein Paté ist, falls er weiß was es ist. ...
panierte Austernpilze
von , 29.4.2002 21:09
Tags: Salz , rezept , Pilze , mehl , Zwiebel , Thymian , Sauce

Lecker.... war kürzlich bei Alfredissimo. Ich habe das Rezept mal runtergeladen und probiert. Natürlich etwas variiert, aber die Grundidee blieb. Schmeckt wie Schnitzel. Für mich als Veg. mal etwas anderes. ...
Amaranth - Rezepte?
von , 12.4.2002 18:24
Tags: rezept , Rezepte , mehl , geschmack , Themas , Körner

Wir gerade beim Themas sind :-) kennt jemand Rezepte mit Amaranth. Vorzugsweise Mehl, die kleinen Körner sind irgendwie zu hart und der Geschmack ist nicht so intensiv. gruss Frank E.
Oatrim
von , 7.3.2002 09:17
Tags: backen , verbindung , mehl , Produkt , Haferflocken

Backexperten! Ich habe hier im "Healthshop" ein Produkt gefunden: nennt sich "Oatrim", ist aus Haferflocken hergestellt (daher der NAme Gummibaum) und soll beim Backen in Verbindung mit Fluessigkeit als Oel/bzw. ...
Rezept gedeckter Pflaumenkuchen - o. Lactose
von , 3.9.2001 07:41
Tags: Zucker- , mehl , Teig , Kuchen , Torte , sahne , Pflaumen

U.alle anderen Betroffenen: 150 g Schafsmilchjoghurt (gibts bei famila) 3 EL Sojamilch 1/8 l Sonnenblumenöl 1 P. Vanillin-Zucker 1 Ei 250 g Weizenvollkornmehl 100 g Stärkemehl 2 gestr. TL Backpulver für den Belag: 750 g Pflaumen/Zwetschgen zum ...
Ölfleck in Wildleder
von , 23.7.2001 09:30
Tags: Wasser , Fleck , mehl , Wildleder , hebe , Ölfleck

Mir ist bei der Arbeit in der Küche Salatöl auf meine schönen, neuen und teuren arche Wildlederschuhe getropft. Auf dem hellen Blaugrau sieht der Fleck ausgesprochen scheußlich aus. Ich hebe sofort mit Mehl und später mit Spülmittel und Wasser ...
Gemüselasagne ( 4Port.a`435 Kcal)
von , 11.3.2001 09:49
Tags: Wasser , Salz , Käse , mehl , Koch , Zwiebel , Champignons

Nudelteig 125 gr Dinkelmehl 1 Eßlöffel kaltgepreßtes Öl 1 Prise Salz gut 1/16 l heißes Wasser etwas feines Vollkornmehl als Streumehl Sugo 2 Eßlöffel Öl 100 gr Zwiebel 125 gr Champignons 400 gr Gemüse ...
Spinatnockerl mit Käsesoße (5 Port.a´322 Kcal)
von , 8.3.2001 18:49
Tags: Salz , Milch , Käse , mehl , Koch , Margarine , Soße

Nockerl 250 gr Dinkelvollmehl 200 gr passierter Spinat oder Mangold 100 gr Magertopfen (Quark) l Ei Milch nach Bedarf (ca.1/16 l), Salz, Muskat, Knoblauch, Petersilie Soße 20 gr ungehärtete Margarine 30 gr Weizenvollkornmehl od. ...
'Spanische' Mandeltorte
von , 15.11.2000 08:59
Tags: rezept , Geographie , backen , mehl , Teig , Torte , Mandeln

- wie von einigen gewünscht - das Rezept für die spanische Mandeltorte, die übrigens gar keine spanische, sondern eine italienische ist. Sorry - muß ich Geographie wohl immer gefehlt haben. Egal; sie schmeckt trotzdem! "Torta di ...

Neue Anfragen

Generic Host Process for Win32 Services
von , 7.2.2011 18:55
Tags: For , services , win32 , Host , process , Generic

Seit einigen Tagen erscheinen immer wieder die folgenden beiden Meldungen, wenn ich ins Internet gehe: Kaspersky Internet Security Programmkontrolle 1. Generic Host Process for Win32 Services aus der Gruppe “Vertrauenswürdig”, gestartet von ...

Beliebte Fragen

Wer kennt das Rezept für Gascha Oesterreich
von , 14.2.2011 21:02
Tags: Kartoffeln , mehl , Gascha

Möchte gerne wissen, wie das Rezept von Gascha ist. Vor mehr als 40 Jahren wurde dieses im Burgenland sehr viel gemacht. Leider ist das Rezept verloren gegangen. Könnte sein, dass es aus Kartoffeln gemacht wird??
Mehl als weisse Magie?
von , 8.6.2011 20:17
Tags: mehl , weisse magie , schwarze Magie

Ich habe mehl vor meiner terrassentüre und in meiner garage direkt vor der autotüre liegen. versucht jemand mich mit weisser oder schwarzer magie zu manipulieren?
MEHL UND MEHR...
von , 18.9.1999 10:37
Tags: Wochenende , Nähe , mehl , Mühle , Getreidesorten

Mir jemand sagen, wo man gut und günstig VERSCHIEDENE Mehl-/Getreidesorten kaufen kann? Eine Mühle gibt es in unserer Nähe leider nicht. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. CU SYLVIA
Kastanien-MEHL!
von , 23.9.1999 08:39
Tags: rezept , Rezepte , Ei , mehl , Tüten , lauwarmen Wasser , Minuten backen

Eß-und kochbegeisterte Runde! Ich habe 2 Tüten KASTANIEN-MEHL geschenkt bekommen und kann leider nichts damit anfangen. WEISS jemand dazu leckere Rezepte ?????? Meric Brigitta .
wieviel mehl bekommt man aus einem m² weizenfeld?
von , 18.12.2009 19:55
Tags: Weizen , Feld , agrar , mehl , korn , Hektarertraege

Ich wollte hier mal eine für mich ziemlich wichtige frage stellen. und zwar: wie viel kg mehl kann man aus einem m² weizen-feld gewinnen? besser gesagt: wieviel korn bekommt man aus einem m² weizenfeld? und wieviel kg korn braucht man um ein kg ...
Gewinnung von Gluten aus Maisstärke
von , 7.11.1999 18:07
Tags: Wasser , Gluten , mehl , mais , Gen , Gewinnung , Maisstärke

Wer kann mir sagen, wie man aus Maisstärke Gluten gewinnen kann.
Kassler braten, wie?
von , 9.11.1999 11:46
Tags: Sauerkraut , Ahnung , mehl , Koch , Braten , Kassler , Salzkartoffeln

Wer kann einer Maener-WG kurz und buendig beschrieben, wie man Kassler macht? Wir haben alle keine Ahnung vom Kochen, also bitte die 'FuerIdioten' Badienungsanleitung =;) Und vielleicht noch ein paar Tips was man dabei essen kann *g Danke! Ciao! ...
Ernährung
von , 10.1.2010 15:30
Tags: mehl

Ich habe mich grade mit der Ernährung nach Montignac bzw. dem glykämischen Index beschäftigt und habe aus einer Tabelle aus dem Montignac-Buch erfahren, dass "Vollkornteigwaren, Typ 2000" einen GI von 30 haben. Nun habe ich mir meine ...
Roggenmehl Typ R 1. Welches Mehl ist das bei uns?
von , 12.3.2010 11:34
Tags: Italien , mehl , Brot , Roggenmehl

Ich habe vor kurzem angefangen mein Brot selber zu backen. Mit den deutschen Mehltypen komme ich jetzt auch schon ganz gut zurecht. Allerdings habe ich mir jetzt ein Buch gekauft (Brot aus Südtirol) in da wird unter anderem ein Roggenmehl Typ R 1 ...

Seite bei ... merken: