Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "messer"

Neue Artikel

Althochdeutsch
von , 27.4.2012 15:54
Tags: messer , Spruch , Brot

Ich habe einmal einen Spruch gelesen Wer kein Messer hat kann kein Brot schneiden ich würde gerne diesen Spruch in Althochdeutsch auf das Messer eines Fuhrmannsbesteck gravieren lassen. Wer kann ihn bitte übersetzen. Danke sagt ...
Kroatisch: Vorsicht Messer
von , 6.12.2011 09:42
Tags: messer , kroatisch , Vorsicht

Könnte mir eine/r der Kroatischkundigen bitte helfen? Ich brauche folgenden Ausdruck auf kroatisch: "Vorsicht Messer!"/ "Vorsicht scharf!" o.Ä. Hintergrund: in eine Kiste, die in Kroaten wieder ausgepackt wird, kommen Kleidung ...
Immer noch meine Schulter ...
von , 26.9.2008 07:44
Tags: Arzt , Unfall , messer , Schulter , Schmerzen , Spezialist

... mit dem gerissenen Supraspinatus. Guten Morgen, 8 Monate ist der Unfall nun her, Schmerzen mal mehr, mal weniger. Erst meinte ein Orthopäde, "operieren in Ihrem Alter (68) ist nicht mehr." Nun sagt ein Spezialist, "stimmt ...
Suche Film
von , 4.12.2007 22:41
Tags: Film , messer , Agent , Bruders? , Zwillingsbruder

Mir ist gerade beim TV schauen ein Film von früher eingefallen. Ich aber nicht mehr wie er heißt sondern nur noch ein paar Bruchstücke vom Inhalt. Also es gibt einen Agenten. Der soll irgendwelche Kopien oder Blaupausen holen. Davon scheint es 2 ...
Suche Messer von Richardson & Sheffield
von , 14.10.2007 10:44
Tags: Webseite , messer , Küche , web , Stahl

Wer-weiss-was-Gemeinde, ich hoffe, dass ich hier vielleicht einen passenden Tip bekommen kann. Ich habe mir vor ca. 10 Jahren in der Metro einen (Küchen-)Messerblock von Richardson & Sheffield gekauft. Diese Messer hatten eine titanveredelte ...
Klebereste auf Fensterrahmen
von , 10.9.2006 10:09
Tags: messer , Kleber , Fensterrahmen , Klebereste , Waschbenzin

Hatte vor kurzem mal wegen Patex-und Aufkleberreste entfernen angefragt. Da der Vormieter die Fensterrahmen damit ganz schön versaut hatte. Jetzt habe ich einen Supertipp von der Firma Henkel bekommen und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Einen ...
Silberbesteck
von , 2.2.2006 15:29
Tags: messer , Prägung , Silber , Silberbesteck , Dekor

Auf was man so beim Silberputzen alles kommt... Nachdem ich jetzt 2 komplette Silberbestecksätze für je 12 Personen sowie diverse Vorlegteile, Glasuntersetzer, Brieföffner ... gewienert habe, hab ich mir die Dinger mal genauer angeschaut und ...
PAP IV /Konisation: laser vs loop excision
von , 4.10.2005 13:55
Tags: messer , Entzündung , Risiko , Operation , Laser , Blut , Risiken

Jemand, was die unterschiedlichen Risiken sind, wenn hochgeradig veränderte Zellen von der Cervix entfernt werden müssen? Unter loop excision (Hochgeschwindigkeitsschlinge) kann ich mir nicht allzu viel vorstellen, ausser, dass halt ...
Die morgendliche Überraschung...
von , 3.9.2004 12:20
Tags: messer , Patronen , weile , Blick , Revolver

Keine Ahnung, ob der je schonma hier war, aber eben fiel er mir wieder ein und ich finde ihr sollt dran teilhaben :) In einer Bar lernen sich zwei kennen, sie trinken sehr viel,und wie es so kommen musste,verbringen die beiden die Nacht zusammen ...
Helter Skelter?!
von , 18.8.2004 02:53
Tags: Film , messer , Fassung , vhs , sat1

Suche schon etwas länger vergeblich den Film "Helter Skelter - Die Nacht der langen Messer". Vor etlichen Jahren habe ich mal die Fassung auf Sat1 (180 Min)gesehen. Könnt Ihr mir sagen ob`s den Film überhaupt auf VHS gibt? und wenn ja ...
Japanische Küchenmesser
von , 7.4.2004 15:13
Tags: Essen , messer , design , Ei , Japan , Oberfläche , Brotmesser

Wer kennt sich gut mit Hocho aus und nennt ein Messer sein eigen? Welche Firmen sind besonders zu empfehlen? Kasumi, Bunmei, Shun, Kobayashi, Suisin, Masamoto, Aoki, Aritsugu. Haiku habe ich erst garnicht erwähnt, die sind nicht so dolle. Ich ...
Kneipenspielchen ;-))
von , 28.11.2003 17:43
Tags: messer , spass , Jörg

Viel Spaß bei "hacken". Messer absetzen geht mit der Spacetaste Jörg http://www.gamespyarcade.com/software/webgames/sicktwisted/fivefinger/fivefinger_index.htm
Brief eines Strohwitwers (lang)
von , 17.2.2003 16:44
Tags: messer , Feuerwehr , Tapeten , reißverschluss , Reißverschlüsse

Brief eines Strohwitwers an seine Frau Alles in Ordnung, liebe Gerda! Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um mich zu machen. Es ist alles in Ordnung. Das Essen koche ich selbst, und ich staune täglich ...
ein tip von einem fast-dreissiger! ;-))
von , 16.7.2002 19:34
Tags: messer , Alter , zusammenfassung , Chirurg , studien , Patienten , Gen

Habe ich in diesem brett nichts verloren-gehe doch erst auf die 30 zu (schneller als mir lieb ist!!)-aber da meine patienten doch höheren alters sind möchte ich euch diese info nicht vorenthalten: ...
welch lullaby
von , 17.12.2001 10:58
Tags: Musik , Film , Interpretation , messer , lied , Lullaby

Musikfreunde, vor einigen Wochen habe ich schon mal nach einem walisischen Volkslied gefragt, das in dem Film "Auf offener Straße" von Tavernier vorkommt und auch im Durbridge-Krimi "Das Messer" eine wichtige Rolle spielt. Die ...

Neue Anfragen

Messser schärfen
von , 29.3.2012 09:23
Tags: messer , Scherenschleifer , Haushaltsmesser

Kann man eigentlich auch selbst seine Haushaltsmesser schärfen oder muss man damit zwingend zum Scherenschleifer, der ja nicht unerheblich kostet. Gibt es vielleicht irgendein Gerät o.ä. mit dem ich meine Messer selbst schärfen kann?
Messer in Schublade oder Magnetwand aufbewahren?
von , 14.11.2010 16:27
Tags: messer , Schublade , Magnetwand

Messer sind immer extrem schnell stumpf, obwohl ich sie eigentlich pflege. Wie halte ich die Messer scharf?Ist es besser die Messer in einer Schublade aufzubewahren oder an einer Magnetwand? Wie befestige ich das Magnetband an der Wand? Vielen Dank
WIG Schweißgerät Messer Griesheim Multiwig 250-1
von , 15.3.2010 18:34
Tags: messer , Griesheim , Multiwig , 250-1

Ist das WIG Schweißgerät Messer Griesheim Multiwig 250-1 eine Anlage mit AC/DC Modul? Also auch Alu-schweißen möglich? Über eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar. Grüße, Uwe

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Messer schärfen zum Rasieren
von , 28.8.2010 17:17
Tags: messer , Schärfen , Rasiermesser

Kann ich Messer schon ganz gut schärfen, mit Wetzstahl, Schleifstein, Messerschärfer etc., aber sie werden niemals scharf wie ein Rasiermesser. Wie macht man ein Messer rasiermesserscharf? Gruß Ernesto
Besteckmesser brennt zwischen Klinge und Griff
von , 17.12.2010 17:11
Tags: messer , BESTECK , brennbar

Leute, ich hatte echt Mühe, meine Fragestellung irgendeinem Brett zuzuordnen. Irgendwie passt es nirgendwo richtig rein, aber ich muss es ja versuchen, also habe ich mich für hier entschieden... Ich habe neulich mangels eines Brötchenaufsatzes ...
WMF Messer mit M
von , 26.1.2011 17:30
Tags: messer , griff , wmf

Moin moin, vielen dank für die Aufnahme hier im Forum! Und gleich habe ich auch meine erste Frage. Auf WMF Bestecken findet sich manchmal auf dem Messergriff ein großes "M"? Weiss jemand wofür das steht? mfg Fronti
Suche gutes Taschenmesser
von , 28.1.2011 16:41
Tags: messer , Taschenmesser

Bin Bergsteiger in meiner Freizeit und werde mir ein neues Messer anschaffen.Ist es bei Taschenmessern sinnvoll viele Funktionen zu haben, wie z.B das Herkules, ...
waffengesetz
von , 12.10.2009 19:53
Tags: messer , waffengesetzt , axt

Ich habe schon versucht mich im internet zu erkundigen, doch leider existieren unterschiedliche meinungen. Meine Frage wäre ob es bei einem messer nur um die Klingenlänge geht um es frei zu tragen, oder auch um die verwendung (werkzeug oder ...
wo finde ich einen guten Messer Shop
von , 28.2.2011 19:00
Tags: messer , shop , Messer Shop

Ich beginne bald mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich koche für mein Leben gern. Und ich werde mich bald mit einem befreundeten Gastronom in Berlin ein kleines aber Feines Restaurant eröffnen.Jetzt brauch ich aber noch Werkzeug wie Messer von ...
Damastmesser? Brauche Hilfe bei Entscheidung!
von , 3.6.2011 21:50
Tags: messer , Stahl , Damast

Benötige ein ordentliches Messer für Zelten und gelegentliches Feuer machen fahren. Hauptsächlich geht es darum, dass es nicht nur auf ein paar Sachen spezialisiert ist, sondern eine Art Allrounder ist. Mir widerstreben Messer, welche ...
Wofür braucht man so ein Messer?
von , 29.11.2009 22:45
Tags: messer , Klingentyp

Moin, Hab das letzthin gesehen und wollt Fragen ob das Messer irgendeinen besonderen Zweck hat oder ob das nur eine Dekoklinge ist. http://img138.imageshack.us/i/snapshot137.jpg/
Leatherman Tasche
von , 30.12.2009 17:15
Tags: messer , Super , tool , Tasche , Gürtel , Leatherman , Etui

Ist endlich mein Leatherman SUPER TOOL 300 gekommen. Wie sicher jeder weiß ist auch eine Tasche dabei. Leider bekomme ich sie irgendwie nicht an den Gürtel kann es sein das die dafür nicht gedacht ist oder mach ich da was falsch weil die laschen ...

Seite bei ... merken: