Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Microsoft Windows"

Neue Artikel

Windows Search Index
von , 2.8.2007 09:58
Tags: Windows , Vista , lösung , index , Microsoft Windows , Win Vista

Wochen nervt mich die Fehlermeldung: Microsoft Windows Search Index funktioniert nicht mehr! Die Möglichkeit online nach einer Lösung zu suchen gibt es nicht, über die Funktion:service.msc finde ich diesen Dienst nicht. Wie kann ich diesen Fehler ...
Mouseover Effekte und Tooltips deaktivieren
von , 27.3.2007 23:57
Tags: Software , Windows , Windows XP , xp , Microsoft , neustart , Microsoft Windows

Wie werden diese lästigen "Maus über Effekte" von Windows XP deaktiviert. So bald man mit der Maus über Symbole der Schnellstartleiste oder Buttons von Programmen oder Inhalte des IE fährt, erscheinen diese kleinen, rechteckigen, ...
free: MS RAW Image Viewer for Windows XP
von , 16.6.2005 13:11
Tags: Windows , Windows XP , Microsoft , Gehege , Microsoft Windows

Salü Kurz: The Microsoft RAW Image Thumbnailer and Viewer is a free “PowerToy” for Microsoft Windows XP that provides the ability to view, organize, and print photos captured in RAW image formats from supported digital cameras. ...
mainboard mit ACPI (s1, s2 und s3)gesucht
von , 25.1.2005 10:21
Tags: AMD , Windows , Windows XP , BIOS , Mainboard , Windows-Logo , Microsoft Windows

Grüsse da selbst die Mainbordhersteller nicht mehr wissen was Ihre mainbords können meine frage an Euch. ich such ein mainboard mit folgenden eigenschaften es ist egal ob es ein intel, amd,singel oder dualbord ist A system BIOS (unmodified) that ...
Problem ein programm zu installieren
von , 8.1.2005 21:25
Tags: Windows , freeware , programme , Systemdatei , Microsoft Windows

Habe ein dickes problem : Für mein keyboard brauche ich ein programm, was ich auch als Freeware gefunden habe...es heisst M1 Manager....und es gibt noch mehrere Programme.... Aber jedesmal wenn ich eins davon installieren möchte kommt : ...
Win16-Teilsystem: Systemdatei nicht geeignet
von , 6.10.2004 20:50
Tags: Windows , Windows 95 , Windows XP , Fehlermeldung , xp , Microsoft Windows

Ich den "Brockhaus multimedial 2004" installiert hatte und unter Windows XP starten wollte, kam folgende Fehlermeldung: Win16-Teilsystem C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXC.NT.Die Systemdatei ist nicht geeignet,um Anwendungen für MS-DOS oder ...
DSP System-Builder SP1 CD deutsch
von , 12.3.2004 04:39
Tags: Betriebssystem , Windows , Windows XP , Pc , xp , dsp , Microsoft Windows

Ich ein windows XP home betriebssystem vollversion kaufen möchte finde ich preisunterschiede von 150 Euro so wird die Microsoft Windows XP Home Edition (SB)DSP System-Builder SP1 deutsch schon für 76,99€ vertrieben ...
Windows File Protection unter Win2000 abschalten
von , 11.3.2004 12:34
Tags: Software , Windows , Windows NT , xp , neustart , Dateien , Microsoft Windows

Ich habe Win2000SP4 und war auf der Suche nach einer Möglichkeit das WFP abzuschalten. Den ersten Hinweis den ich fand, galt nur für WinXP. In der MS Knowladge Base fand ich dann einen Artikel, der beschreibt, dass man in der Registry unter ...
Nichts als Sorgen
von , 11.2.2004 16:35
Tags: Laserdrucker , Microsoft , sorgen , MByte , Microsoft Windows

Lücken in Microsoft Windows http://www.microsoft.com/germany/ms/security/winsec.mspx und Laserdrucker bedrohen uns http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/2004/pd04-011.htm ...
Win2000 Ghostscript redmon
von , 15.7.2003 19:55
Tags: Windows , Pc , xp , HP , LaserJet , HP Laserjet , Microsoft Windows

Wöchte auf meinem win2000 Computer den HP LaserJet 1000 für Mac freigeben. Das ist nicht so leicht, weil der HP LaserJet 1000 ist dafür generell nicht geeignet. Man kann aber angebleich mit Ghostscript redmon und GS View eine Brücke bauen. Eine ...
Microsoft Windows XP Post-Sp1 Update v23.03.2003
von , 25.3.2003 01:19
Tags: Windows , Windows XP , xp , Update , Microsoft , Microsoft Windows

Http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=42
Komplette NDS nach Win 2000 migrieren
von , 15.7.2002 15:05
Tags: Windows , Webseiten , bücher , Microsoft , Server , Reihenfolge , Microsoft Windows

Ich habe hier z.Z. noch einen Netware 5 Server laufen, würde den aber gerne stilllegen und wenn möglich alle, oder zumindest möglichst viele Einstellungen (angelegete User, Drucker, freigegebene Verzeichnisse), in das AD eines Windows 2000 ...
Registry-Eintrag mit verketteten Strings möglich?
von , 10.7.2002 12:52
Tags: Windows , xp , Microsoft , Dateien , Eintrag , personal , Microsoft Windows

Kann man in einer Reg-Datei einem Eintrag eine Art verkettete Strings ablegen? Wollte so etwas wie: "Personal"="C:\\WINNT\\Profiles\\" + %USERNAME% + "\\Eigene Dateien" in einem Schlüssel ablegen, so dass der ...
W2k, Laptop mit 2 HW-Profilen - Autostart Progs
von , 12.6.2002 19:16
Tags: Software , Windows , Microsoft , programme , autostart , Profil , Microsoft Windows

Kämpfe zur Zeit mit folgendem Problem: Auf einem Laptop habe ich W2k installiert und 2 Hardware Profile eingerichtet. Beim ersten Profil ist das Modem deaktiviert und beim zweiten die Netzwerkkarte. Nun soll automatisch ein Programm A gestartet ...
Vollautomatische Installation win95B / profile
von , 30.9.2001 19:38
Tags: Windows , installation , netz , ip , Eingabe , Semikolon , Microsoft Windows

Moin ich steh vor der Aufgabe, mal ebend so auf 50 laptops ohne CD Laufwerk Windows 95B zu installiern... die Dateien von der Installtions-CD kopier ich per PC-Direktverbindung per Laplink kabel, aber das Automatische Steuern des Setup prozessess ...
Upgare/Update von Win ME??
von , 29.9.2001 09:37
Tags: Windows , Windows 2000 , Update , Microsoft , Microsoft Windows

Ich bin verwirrt. Ich möchte um-/aufsteigen von Win ME auf Win 2000. Wobei ME schon ein Update von 98 ist. Was muss ich nun kaufen? Ein UP Microsoft Windows 2000 Pro CD VPUpdate / von Windows 9.x oder ein Microsoft Windows 2000 Pro CD ...
Fehler 1606 Netzwerkordner nicht...
von , 17.8.2001 17:45
Tags: Fehler , installation , Microsoft , explorer , IE , Microsoft Windows , Netzwerkordner

Bei Neuinstallationen, sucht die CD nach dem MSInstaller, wenn der jedoch nicht gefunden wird, weil von einem neuen ersetzt, bricht die Installation ab. Dann folgendes: Fehler 1606 - Zugriff auf Netzwerkordner war nicht möglich > Lösung: > ...

Neue Anfragen

SPAM FILTER gegen MASSEN NEWSLETTERS
von , 20.4.2011 16:16
Tags: Newsletter , SPÜAM

Wo finde Ich einen SPAM FILTER zum DOWNLOAD für MASSEN NEWSLETTER ???? BIN JA NUR NOCH AM LÖSCHEN ! mein Gott ! WO FINBDE ICH SOWAS ZUM DOWNLOAD FÜR WINDOWS 7 => NEWSLETTER SPAM SPERRE
Newsletter von Nachrichtenportalen
von , 16.3.2011 14:36
Tags: Newsletter , Nachricht hinterlassen

Kennt jemand internationale Nachrichtenportale die newsletter auch in deutsch mailen? Bsp. CNN, BBC, reuters usw Vielen dank
Personalisierte Newsletter erstellen
von , 19.8.2010 22:48
Tags: Newsletter , Personaliesiert

Kann ich am besten personalisierte Newsletter erstellen. Ich habe schon viele Software ausprobiert aber keine taug so richtig. Mit einem Vorschlag wäre mir sehr geholfen. Danke und Gruß moonman

Beliebte Fragen

Autostart unter WIndows NT
von , 23.9.1999 19:50
Tags: Windows , Windows NT , autostart , Start , Microsoft Windows , Autostartfunktion

Ich erhalte beim Start von Windows NT 4.0 die Meldung, das auf eine bestimmte .exe Datei (gelöschtes Programme) nicht zugegriffen werden kann. Ich habe die Autostartdatei von allen Profiles durchsucht. Sie sind alle leer. Gibt es in der Registry ...
Mal wieder ein Kettenbrief (AOL & MS)
von , 5.10.1999 09:06
Tags: Mail , Microsoft , AOL , Microsoft Windows , Forwarding

... habe gerade folgende Mail gekriegt und wollte drauf hinweisen, dass sie bei den Hoax-Infos schon erwaehnt wird ... - nicht allzu ernst nehmen also...: ------------------------------------------------------- I am forwarding this because the ...
Icons auf Dektop fixieren
von , 13.10.1999 15:17
Tags: Windows , Windows NT , Fenster , Bildschirm , Icons , dektop , Microsoft Windows

Weiss jemand, wie man Icons auf dem Bildschirm fixieren kann unter Windows NT
beim hochfahren exe laufen lassen
von , 13.10.1999 17:08
Tags: Windows , programm , Virus , Datei , hochfahren , Microsoft Windows , Normalsterbliche

Ich will beim hochfahren von windows eine exe-datei starten lassen, die allerdings fuer normalsterbliche unsichtbar sein soll (kein virus !!!) und das nicht im autostart-ordner. wo kann man das machen und evtl. wie ? vielen dank patrick
Geschenkter PC - Lizenzfrage
von , 18.7.2011 21:49
Tags: Lizenz , Microsoft Office , Microsoft Windows

Ich habe eine lizenztechnische Frage. Von meiner Firma, in der ich arbeite, habe ich einen alten PC geschenkt bekommen. Dort ist Windows Vista und Office 2007 installiert. Meine Frage: Darf ich die Officelizenz (ist Teil einer Volumenlizenz, die ...
Win95 Start
von , 21.10.1999 12:05
Tags: Windows , programme , autostart , Taste , win95 , Start , Microsoft Windows

Meine Frage ist die: Wo kann man die Programme rauslöschen, die automatisch beim Windows-Start gestartet werden? Mein Startup-Folder ist schon leer. Danke
Hex u. DWORD mit Delphi in die Registry schreiben
von , 6.11.1999 15:30
Tags: Windows , programm , Delphi , Datei , arrays , Hex , Microsoft Windows

Ich möchte gerne mit Hilfe eines Delphi-Programms die Registry ein wenig ändern. Es gelingt mir jedoch nicht, Werte vom Typ DWORD oder HEX zu speichern. Ich möchte z.B. folgende Werte speichern: ...
Speicherplatz weg ?
von , 15.1.2012 10:57
Tags: Computer , festplatte , Microsoft Windows

Hatte auf meiner Festplatte 27 GB freien Speicher. Das System Windows 7 gibt an, ich hääte nur noch 11 GB frei. Wenn ich aber ein Betriebssystem instalieren will z.B Windows XP meint er, ich hääte auf dieser Partition noch 27 GB frei von 80GB Ich ...

Seite bei ... merken: