Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "MIDI"

Neue Artikel

Final SongWriter 2007
von , 23.10.2011 16:38
Tags: MIDI , Final SongWriter

Mit dem Programm Final SongWriter 2007 kann man doch MIDI-Dateien in Notenblätter umwandeln. Wenn ich das jetzt aber die MIDI-Datei über "Öffnen" einspiele habe ich im Endeffekt 40 Seiten, auf denen jeweils nur die ersten 2 Zeilen mit ...
MIDI Tracks mergen?
von , 10.3.2008 22:48
Tags: programm , MIDI , original , Anzahl , Tracks

Es ein Programm das die Anzahl der Tracks von Midis minimiert?(indem es z. B. ähnliches verbindet oder so?) Ich brauche nämlich 3 Tracks aber die Midi sollte schon halbwegs so klingen wie das Original(hier z.B. 9 Tracks)...
Plugin für Girder Programmieren
von , 4.10.2007 11:29
Tags: Laptop , programm , programmieren , Forum , MIDI

Kann mir helfen ein Plugin für die Software Girder zu programmieren? Es sollen die Events von einem angeschlossenen Midi Interface zur Programmsteuerung benutzt werden. Es gibt dafür schon ein Plugin (Creative Remotes), funktioniert aber leider ...
Bontempi fragen
von , 30.9.2007 19:02
Tags: lied , keyboard , MIDI , importieren , Aldi , Midifiles

Ich habe das keyboard bontempi von aldi(PM746,anschluss per m-audio mudi to usb interface. Wie kann ich midi files in meinem keyboard abschpeichern oder gm files importieren oder sogar velche ersetzen? z.B. ich will ein midi lied in mein keybard ...
TASCAM US-122
von , 26.8.2007 14:00
Tags: usb , MIDI , Phantomspeisung , Mikroeingang , PixelKoenig

Tach, kennt Jemand eine Alternative zum TASCAM US-122 / US-144 also... eine MIDI schnittstelle (ueber USB) integrierte soundkarte mit mikroeingang (XLR) inkl. phantomspeisung? merci PixelKoenig
Cubase / Synthesizer-'Dump' auslösen
von , 11.8.2007 10:29
Tags: programm , Sound , MIDI , computers , Synthesizer , Verkäufers

Habe neue Sounds im SMF-Format auf Diskette für meinen Quasimidi Raven-Max. Ich habe als Sequenzer-Programm Cubase SE3. Laut Beschreibung müsste das Laden unkompliziert sein. Nur muß man einen "Dump" auslösen. Ich weiß weder was ein ...
timidity als MIDIausgabe fest verankern
von , 26.5.2007 20:56
Tags: Soundkarte , MIDI , Eingabe , User , konsole , suse , Beendigung

Zusammen, Ich nutze "Rosegarden" zum editieren/neu erstellen von Midis. Da ich keine Soundkarte unter SuSE 10,1 nutze, bei der das Midiwavetable direkt genutzt werden kann, muss ich leider auf die Softwarelösung timidity(General Midi) ...
Gameboy MIDI
von , 27.2.2007 22:07
Tags: Musik , MIDI , Gameboy

Zu sagen ob das in die Spieleecke oder hierhin gehört. Aber da es sich um Musikrecherche handelt, hab ich es hierhin gepostet. Ich suche Midi-Dateien zu Marioland 2 für den Gameboy. Für Marioland 1 gibt es genug, allerdings finde ich nicht alle ...
Internationale / Midi
von , 13.12.2006 09:22
Tags: download , Url , MIDI , Sequenz , Zitatanfang

Zitatanfang: Autor: H e r b e r t G m a c h l [...] Bitte hat jemand, oder kennt jemand die Url zum download einer Midi Sequenz der „Internationale“ [...] Zitatende Gerade hier mal wieder gefunden: - classic edition (20 K): ...
MIDI in einen blog einbinden
von , 19.9.2006 22:13
Tags: Flash , Blog , Url , Pause , Datei , MIDI , Sorge

Würde gern in meinem blog einige MIDI-dateien zum anhören anbieten (nix copyrightgeschütztes, keine sorge). da ich dort prinzipiell HTML verwenden kann, kann ich wohl auch irgendein flash-zeug embedden. die anforderungen sind: es müßte einfach ...
Probleme mit Midi Sound
von , 7.8.2006 12:29
Tags: xp , Sound , filme , MIDI , Synth

Bin neu hier und habe nichts über mein Problem entdecken können. Ich kann unter systemsteuerung > Sound und Adiogeräte bei Midi und bei stimmenwiedergabe nichts mehr speichern. Ich kann auswählen zwischen sb xfi synth b [dc00] sb xfi synth a ...
paralleles midi-interface wird nicht erkannt
von , 12.7.2006 15:51
Tags: Treiber , schnittstelle , Express , MIDI , INTERFACE , Treiber heruntergeladen

Habe ein mark of the unicorn midi express pc notebook - interface mit paralleler schnittstelle und nutze windows xp. obwohl ich vermute, dass ich mir den aktuellen treiber heruntergeladen habe ...
midi klang der soundkarte ändern?
von , 21.6.2006 16:51
Tags: Soundkarte , Sound , MIDI , Klang , Soundblaster , Soundblaster Live

Besitze eine soundblaster live und würde midi dateien gerne so hören können wie sie beispielsweise mein alter 468er mit ner soundblaster 16 isa ausgegeben hat. ist das ueberhaupt moeglich, oder muss ich mir extra ein system aus so alten teilen ...
Dreamer von Ozzy - Noten
von , 17.6.2006 00:21
Tags: Klavier , MIDI , Ausgabe , Gesang , Ozzy

Man irgendwo die Noten zu "Dreamer" von Ozzy Osbourne kaufen? Ich brauche die für Gesang und Klavier, kann aber nirgends eine Ausgabe davon finden, nur z.B. in diesem Hage-Teil als Midi, was dann aber um die 40-50€ kostet. Danke ...
HILFE-Dringend Karaoke-files gesucht !!
von , 27.1.2005 22:44
Tags: freundin , MIDI , Abend , Krüger , Rudi

Hoffe, hier richtig zu sein. Ich suche für ne Freundin dringendst : Karaoke-Files oder midi für vamos a la playa von cordalis ... und rudi mit dem gelben nummernschild von mike krüger Kann uns jemand sagen, wo man sowas online findet ? Das ...
Nachtrag MIDI-WAVE
von , 19.12.2004 06:37
Tags: player , MIDI , Aufnahme , Maustaste , Audiorecorder , Blank

Meine Frage war, wie kann man MIDIs in WAVE umwandeln. Durch die Tipps habe ich nun herausgefunden, dass es noch viel einfacher geht. Das funktioniert mit einfachen Windows Bordmitteln. Die MID mit dem normalen Windowsplayer öffnen. Dann den ...
Probleme mit Midi Eingang!
von , 12.12.2004 10:53
Tags: Musik , Soundkarte , kabel , Sound , MIDI , Musikprogramm , Programmen

Habe vor ca. einem Jahr ein Musikprogramm mit Midi-Keyboard installiert und hatte keinerlei Probleme damit. Konnte mit dem "Brett" auch bei Cubase einspielen. Dann hab ich es lang nicht benutzt und das Kabel entfernt. Nun wollte ich mal ...

Neue Anfragen

WINAMP: kein Ton bei .mid
von , 10.8.2010 19:27
Tags: Musik , Pc , rpg , Sound , winamp , Ton , Maker , MIDI , .mid

Der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass AUSSCHLIEßLICH mein WINAMP keine Midi Musik abspielen kann, d.h der Zeitbalken zeigt zwar dass es abgespielt wird, aber der Ton fehlt, was mich insbesondere bei RPG Maker Spielen stört, da über ...

Beliebte Fragen

Noten-Software
von , 9.11.2010 02:30
Tags:

Benutzerfreundliche und kostenfreie bis preiswerte Software gibt es, um am Keyboard (Yamaha DGX-505)erzeugte Töne in Form von Noten über den PC anzeigen, speichern und ausdrucken zu lassen? Gruß Pontius
Midikeyboard am Laptop // Software
von , 14.11.2010 20:56
Tags: Laptop , keyboard , MIDI

Hello Boys and Girls! Ich hab mal wieder ne Frage.. Dieses Mal geht es darum, dass ich mir gerne ein Midikeyboard holen möchte, um bei meiner Band bei Live-Auftritten (ich bin der Sänger) auch ein wenig in die Tasten hauen zu können. Wenn ich ein ...
Geräte für Vocoder-Effekte
von , 10.12.2010 23:08
Tags:

Liebe Musiker, ich habe in den 80er mit Musik aufhören müssen, zu der Zeit waren (Keyboard-)Vocoder von Roland oder Korg angesagt... Womit macht man denn heute Vocodereffekte, mehrstimmigen Gesang usw ? Gibts da mittlerweile schon kleine ...
Midi Click für Schlagzeuger
von , 31.12.2010 15:40
Tags: MIDI , Metronom , Schlagzeuger

Spiele in einer Top40 Band, in der wir auch Midisequenzen einspielen lassen. Bisher haben wir den Click für den Schlagzeuger immer vom Sequenzer über einen seperaten Midi-Expander laufen lassen. Nun habe ich gehört, dass es midifähige Metronome ...
mehrstimmig: in einer Zeile zwei Stimmen
von , 25.1.2010 19:09
Tags: MIDI , Finale , Capella , mehrstimmig , Noteprogrammm , notenschreibprogramm , Notenprogramm

Habe ein Midi File und will es in Noten umwandeln. Das probierte ich auch schon mit Finale und Capella. Nur leider sind in einem Notenkopf zwei Noten. Also ist es zweistimmig. Bei Finale könnte man die zweite Stimme händisch mit dem Radierer ...
Noten aufschreib Programm
von , 6.3.2011 18:05
Tags: programm , Klavier , Noten

Hab ein Silent Klavier. Gibts da so ein Programm dass ich auf den Laptop insstalieren kann, dann mit einen Kabel in das Klavier stecke und dann das Programm die Noten aufschreibt.
Suche Grauzone - Eisbär /Midi Files und A Cappela
von , 11.3.2011 00:56
Tags: Remix , MIDI , A Cappella , Neue Deutsche Welle , Vocals

Suche verzweifelt vom dem Hit der 80er " Grauzone - Eisbär " kostenlose Midi Files und A Cappela Spuren vom Gesang. Habe das ganze Internet auf links gedreht, habe nichts gefunden. Kann mir eventuell einer weiter helfen? Ich danke ...
Samples mit Midi Keyboard abspielen
von , 15.2.2010 23:11
Tags: keyboard , MIDI , Samples , Soundboard

Ich hab mal eine Frage: Ich würde gerne Samples (wav oder mp3-Sounds) per Knopfdruck mit meinem M-Audio USB Midi Keyboard abspielen. Kennt Ihr hierzu evtl ein Freeware Programm oder ein nicht ganz so Teures? Des weiteren würde ich das Ganze dann ...
midi aufnahme interface
von , 8.3.2010 15:04
Tags: MIDI , INTERFACE , logic

¨Hallo. Ich habe mir ein roland sx 700 stage piano gekauft. Ich besitze auch ein audio interface mit midi ein- und ausgängen. wie genau muss ich nun die Verkabelung vornehmen, damit ich das gespielte auch hören kann?

Seite bei ... merken: