Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mieterin"

Neue Artikel

Trotz Künigung renovierung anmelden??
von , 1.12.2008 23:23
Tags: Vermieter , Miete , Wohnung , Ausführen , Heizkörper , kachelofen , Mieterin

Euch doch mal folgendes vor: Ein Ehepaar besitzt ein 2 Familien Haus - eine Wohnung bewohnt es selbst, die andere ist vermietet. Der Mieterin wurde zum 15.12. fristlos wegen ständigem Zahlungsverzug und nicht gezahlter Kaution gekündigt. Die ...
Mietskündigung ohne einhalten der Frist
von , 6.7.2008 20:55
Tags: Vermieter , Haus , Miete , Wohnung , Einhaltung , Wohnraum , Mieterin

Kann mir jemand helfen. Eine Mieterin hat eine Wohnung gekündigt und ist mit selbigem Datum ausgezogen. Die ARGE verlangt jetzt die Miete zurück für diesen Monat, mit der Begründung Miete kann nur gezahlt werden wenn ein Wohnraum genutzt wird. Wo ...
Geschätzer Verbauch bei defektem Ablesegerät?
von , 28.1.2008 20:29
Tags: Kosten , Vermieter , Miete , Heizkörper , Mieterin , Vermieter gemeldet , Ablesefirma

Mal folgendes angenommen: Bei einer Mieterin kommt der Heizungsableser. Es sind hier keine mit Wasser gefüllten Röhrchen im Einsatz, sondern digitale. An einem Heizkörper in der Essecke, der selten in Betrieb ist, ist der Ableser defekt, welches ...
Risse in der Decke und kaputte Haustür
von , 26.11.2007 22:17
Tags: Kosten , Vermieter , Haus , Miete , decke , Mieterin , Haustüre

Wir mal an eine junge Mutter zieht mit ihrem 4 jährigen Sohn in eine Neubauwohnung (Dachgeschoß). Eines Tages kommt ein Sturm auf und ein paar Dachziegel gehen fliegen.Der Vermieter hat einen Dachdecker beauftragt das Dach zu reparieren.Kurz ...
Feuerversicherung MFH
von , 10.2.2005 22:27
Tags: versicherung , Miete , auskunft , Gebäude , Mieterin , versicherungssumme

Folgende Frage an die Mietexperten: kann jemand Auskunft geben über die ungefähre Höhe einer Brandversicherungssumme für ein MFH 6-Parteien, 6 Stockwerke inkl. EG, Baujahr Mitte 50iger Jahre, Großstadt und gute Lage ? Da diese Versicherung bei ...
Folgekosten nach Reparatur von Fallrohr
von , 3.8.2004 17:40
Tags: Haus , Mieter , Wohnung , Rohr , Folgekosten , Verstopfung , Mieterin

In meiner vermieteten Wohnung soll auf Wunsch der Mieterin der darüberliegenden Wohnung das Toilettenabflußrohr (Fallrohr und Abzweig) ausgewechselt werden. Der Abzweig liegt im Bereich der Decke meiner Wohnung, sodass beim Auswechseln die von ...
Gasbezug abgemeldet - vom Gaswerk verschlampt
von , 5.12.2003 00:45
Tags: Recht , Rechnung , Strom , Mieter , Wohnung , Mieterin , werk

Vorsicht: lang und verzwickt ! ich habe folgendes Problem: Wir sind letztes Jahr aus unserer Mietwohnung in ein Eigenheim ausgezogen. Ich habe vorm Auszug unser Gaswerk angerufen und ihnen dies mitgeteilt. Auf Anfrage habe ich dann den ...
Hallo Berlin - Mietvertrag per Fax
von , 29.10.2002 22:00
Tags: vertrag , fax , Mietvertrag , Büro , Mieterin , Rückantwort , Ertrag

Sorry, wenn ich mich hier melde. Mir ging ein Mietvertrag zur Prüfung in unser Büro zu. Es handelt sich um einen Mietvertrag einer Grundstücks-Verwaltungsgesellschaft in Berlin. Mieterin Frau C.R. Habe durch ein Versehen eine eMail tags zuvor ...

Neue Anfragen

Gibt es ein Trinkwasserhahn?
von , 14.11.2010 16:23
Tags: Wasserhahn , Trinkwasserhahn

Ich habe gehört, dass das Trinken aus Plastikflaschen ungesund sein soll. Ist es besser aus dem Wasserhahn sein Wasser zu trinken? Gibt es extraTrinkwasserhähne? Oder muss man dann aus dem normalen Wasserhahn trinken? Liebe Grüße
Bausatz für Außenwasserhähne
von , 17.2.2011 15:40
Tags: Wasserhahn , Bausatz , aussenwasserhahn

Wollte außen zwei Wasserhähne anbringen und habe gelesen, daß es dafür fertige Bausätze gibt. Wo kann man diese in guter Qualität kaufen? Danke für ihre Hilfe.
Wasserhahn tropft pausenlos, was tun?
von , 2.11.2010 09:27
Tags: Wasserhahn , Wasserhahn tropft

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass mein Wasserhahn in der Küche ständig tropft? Kann man das wieder selber reparieren oder muss ein Klempner gerufen werde? Ist ein neuer Wasserhahn vielleicht am effektivsten? Vielen Dank
Wasserhahn Badewanne austauschen
von , 11.7.2011 15:01
Tags: Wasserhahn , Badewanne , Badarmatur

Bei uns steht aktuell der Austausch des Wasserhahns in der Badewanne an. Es handelt sich dabei um einen "Kombinationshahn" für Badewanne und Dusche. Nun ist leider der kleine Hebel zum rausziehen und Duschbrause aktivieren defekt und ...
Wie viel Grad darf das heiße Wasser wenn es ...
von , 21.1.2011 15:42
Tags: Wasserhahn , Celsius , Heißes Wasser

... aus der Leitung kommt Wenn ich das heisse Wasser aufdrehe,wieviel Grad darf es dann haben
Hauptwasserhahn läßt sich nicht zudrehen
von , 21.1.2011 09:10
Tags: Wasserhahn , Hauptwasserhahn , abdrehen

Frau und ich haben uns einen Altbau gekauft. Jetzt stellen wir fest, daß sich der Wasserhaupthahn im Keller nicht mehr zudrehen läßt. Was kann man dagen am Besten unternehmen? Danke für ihre Hilfe.
wasserhahn funktioniert falsch rum...
von , 26.11.2010 12:25
Tags: Wasserhahn

Baue gerade in der küche einen wasserhahn ein und nun funktioniert er falschrum. also es läuft wasser wenn er zu ist und es kommt keins wenn ich aufdrehe.. was hab ich falsch gemacht?
Wie heissen die alten Kurbeldinger wirklich?
von , 24.5.2010 11:12
Tags: Wasserhahn , alt , Kurbel

Mir fehlt schon das erste Wort um überhaupt zu erklären ;) Am Wasserhahn links und rechts die Dinger zu drehen....Kurbeldinger? Nicht wirklich... Such sie aber auch nicht in der Form,sondern eher so alte die man an Rohren findet. Zum letzten mal ...

Beliebte Fragen

Wohnungsmietkaution
von , 28.9.1999 13:28
Tags: Vermieter , Kaution , Rechnung , auszug , Mieter , Wohnung , Mieterin

Wie lange darf der Vermieter die Kaution nach Auszug zurückbehalten?? Gibt es da eine Zeitlimit, oder darf er die Kaution (oder nur ein Teil) bis zur nächsten/letzten Nebenkostenabrechnung zurückbehalten????? danke vorab yvonne
Fristlose Kündigung bei Hausfriedensbruch ?
von , 19.4.2000 09:19
Tags: Fristlose Kündigung , Mietvertrag , Schadensersatz , Mieter , Hausfriedensbruch , Mieterin , Ertrag

Ich habe eine Wohnung mit einem befristeten Mietvertrag (leider nachher erst erfahren, was das bedeutet!). Der Vermieter hat mehrmals Hausfriedensbruch begangen. Bei dem letzten "Besuch" hat er dann noch versucht, meine Eltern meiner ...
Kinder als Miethindernis?
von , 19.4.2000 14:10
Tags: Vermieter , Miete , Nachmieter , Mieter , Mieterin , Ertrag , jetzige Mieter

Ein Ehepaar mußte aus beruflichen Gründen seinen Mietvertrag vorzeitig kündigen und sucht daher händeringend nach einem Nachmieter. Wir möchten die Wohnung gerne mieten und werden mit den jetzigen Mietern auch wegen der Renovierung und der ...
Sozialamt zahlt Miete
von , 1.6.2000 18:20
Tags: Sozialamt , Kosten , Miete , Mieter , amt , Mieterin , Miete zahlt

Ich habe eine Wohnung vermietet. Die Miete zahlt das Sozialamt. Jetzt liegt die Jahresrechnung für die Nebenkosten vor. Ich muss Geld zurückzahlen, aber an wen, an die Mieterin oder das Sozialamt? Gruss Maren
Kann ich Nebenkostenabrechnung einer Inkassofirma
von , 6.1.2010 17:50
Tags: Nebenkostenabrechnung , Mieterin , Inkassofirma

Meine ehemalige Mieterin schuldet mir noch die letzte Nebenkostenabrechnung. Briefe kommen mit Vermerk "nicht abgeholt" zurück. Kann ich die Forderung einer Inkassofirma übergeben?
Mietrecht: Schlüssel beim Vermieter
von , 4.9.2000 13:56
Tags: Recht , Vermieter , Mieter , Mieterin , vermieterin , Schlüsseln , Wohnungsschlüssel

Eine Bekannte (leider ohne Internetanschluß, deshalb frage ich hier für sie) will demnächst umziehen und hat auch schon eine tolle Wohnung gefunden. Der Mietvertrag soll in den nächsten Tagen unterschrieben werden. Jetzt gibt's allerdings noch ...
Chaos mit Vermieter
von , 17.9.2000 20:32
Tags: Recht , Auto , Vermieter , Mieter , Stellplatz , Mieterin , Gartens

Heute vom Vermieter ein nettes Schreiben im Briekasten gehabt, in dem er uns mitgeteilt hat, was ihn denn alles stört, was wir zu ändern hätten etc. Und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass der gute Herr sich ein wenig viel erlaubt bzw. ...
Raeumungsklage wann hat sie erfolg
von , 9.4.2010 16:51
Tags: Räumungsklage , Kündigung , Mieterin , langjaehrige

Wenn nach jahrelanger Vermietung fast 40 jahre wegen Verkauf des Hauses eine 72 jaehrige Frau gekuendigt werden soll und sie findet keine bezahlbare Wohnung kann ihr die Raeumungsklage drohen und hat sie Erfolg? Das Haus wurde durch die jetzige ...
satellitenschüssel außenfassade
von , 17.6.2010 19:59
Tags: außenfassade , Mieterin , satellitenschüssel

Folgendes Problem: Es wird eine Wohung vermitet. Die Mieterin ist eine ausländische Mitbürgerin. Auf Ihre Anfrage hin, ob Sie eine Satellitenschüssel aufstellen darf, wurde mit ja geantwortet. Diese aber hat Löcher in die Außenfassade gebohrt um ...

Seite bei ... merken: