Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mitarbeitern"

Neue Artikel

Insolvenz - Fortführung
von , 8.8.2008 15:46
Tags: Insolvenz , Impressum , Forderungen , Gesellschaftsform , Mitarbeitern

Eine AG meldet Insolvenz an, das Insolvenzeröffnungsverfahren läuft noch. Nun findet sich ein Investor, der jedoch die "Altlasten" der AG nicht mit übernehmen will und man entscheidet sich eine GmbH zu gründen (gleicher ...
MAE-Einsatzstellen in Berlin Neukölln gesucht-Tier
von , 14.7.2008 15:05
Tags: Kontakt , Arbeitsamt , Arbeit , chefin , Mitarbeitern , Neukölln , Berlin-Neukölln

Bin auf der Suche nach eingetragenen Vereinen oder Gemeinnützigen Einrichtung in der Katzen oder Tierpflege. Ich würde gerne in einer solchen eine MAE- Stelle (1,50€ Job, den das Arbeitsamt zahlt) annehmen. Darum suche ich gezielt in den Bezirken ...
Datenschutz - 'persönlich/vertraulich'
von , 11.2.2008 17:10
Tags: datenschutz , Mitarbeiter , Arbeit , Mitarbeit , Geschäftsführer , Mitarbeitern , Instituts

Ich hätte folgende Frage über Datenschutz in Bezug auf den Vermerk - "persönlich/vertraulich". Nehmen wir an folgende Betriebs-Struktur und Beziehungen zu Personen: Wisenschafts-Institut - Mitarbeiter des Instituts - Geschäftsführer des ...
Arbeitszeugnis verbessert?
von , 7.2.2008 11:17
Tags: Mitarbeiter , Entwicklung , Arbeit , Durchführung , Mitarbeit , Ertrag , Mitarbeitern

Das Arbeitszeugnis, das ich weiter unten schon mal eingestellt hatte, ist nun überarbeitet. Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn mir jemand dazu noch mal ein Feedback geben könnte. Vielen Dank! Frau xxx, geb. xxx, war von 1.8.1998 bis 29.2008 in ...
Frage zum dienstlichen Fahrtenbuch
von , 8.1.2008 11:42
Tags: Mitarbeiter , Arbeit , Fahrtenbuch , Mitarbeit , Anweisung , Mitarbeitern , Arbeitnehmers

Ein Arbeitgeber erteilt seinen Mitarbeitern die Anweisung, für die dienstlich überlassenen Fahrzeuge mit erlaubter Privatnutzung ein Fahrtenbuch zu führen und dies nach Ablauf des Kalenderjahres vorzulegen. Unterjährig wird die private ...
Entsendung vs Versetzung von Mitarbeitern nach USA
von , 15.9.2006 23:39
Tags: Versetzung , Arbeit , New , Entsendung , Jersey , Mitarbeit , Mitarbeitern

Interessiere mich für alle Links/Tips bzgl. der Regelungen bei der Entsendung bzw. Versetzung von Mitarbeitern nach USA, speziell New York-New Jersey...wer hat schon selber Erfahrungen damit gemacht und kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. ...
Unternehmensführung/Corporate Mangement
von , 12.9.2006 11:14
Tags: wert , Rahmen , siemens , Arbeit , Management , Mitarbeitern , Lernenden

Wer kann mir beim Beantworten der folgenden Fragen im Anschluß an den Bericht helfen? Danke www.im.wiso.uni-erlangen.de/download/IM_ABWL_Fallstudie_Siemens.pdf Hier wären mal meine Vorschläge. Was meint ihr dazu. Über eine kritische Beurteilung ...
GmbH übernimmt Aufgaben der Gbr! -kompliziert ;(
von , 4.8.2006 12:09
Tags: Recht , Rechnung , Werbeagentur , Altlasten , Mitarbeitern , Unternehmern

Alle, hier mal etwas kompliziertes: Es gibt eine Werbeagentur, die für eine GbR eine Leistung vollbracht hat (Flyer erstellt etc.). Das Hauptgeschäft der GbR ist die Vermittlung von Unternehmern an Franchise-Systeme (z.B. McDonalds). Eine ...
Einmalzahlung und befristeter Vertrag
von , 31.5.2006 19:47
Tags: Urlaub , November , Urlaubsgeld , Arbeit , Verträge , Einmalzahlung , Mitarbeitern

Eine gGmbH teilt ihren Mitarbeitern mit, dass ab diesem Jahr nicht wie bisher Urlaubsgeld im Juli und Weihnachtsgeld im November gezahlt wird, sondern beides in einer Einmalzahlung im November zusammengefasst wird. Nun beschäftigt die ...
Fachinformatiker bei der Telekom
von , 22.1.2005 11:57
Tags: Job , Telekom , Fachinformatiker , Beispiel , Mitarbeitern

Sich schon immer gefragt hat, wie die Telekom zu diesen extrem guten Mitarbeitern kommt: das wird schon bei der Einstellung ausgesiebt! Zum Beispiel als Fachinformatiker: ...
Die richtige Arbeit
von , 3.12.2004 15:59
Tags: Mitarbeiter , Arbeit , Management , Mitarbeit , unternehmensführung , Mitarbeitern , Unternehmens

Leser Vor dem Start ins Wochenende noch ein Bericht von YAHOO, der zu schön ist um ihn nicht ungelesen zu lassen. Die richtige Arbeit für jeden zu finden scheint wohl doch zur Wissenschaft zu werden... mfg M.L. Quelle: ...
Lessons Learned, wer hat
von , 9.11.2004 13:32
Tags: Mitarbeiter , Arbeit , Hinweise , Umgang , Informationen , Mitarbeitern , Abhängigkeiten

Informationen für mich? Ich suche für IT Projekte Informationen dieser Art. Unter anderem so etwas wie, Abhängigkeiten von Softwareversionen, Hardwarekomponenten, den Umgang mit externen Mitarbeitern usw. Aber auch ganz allgemeingültige Dinge ...
Kolloborative Arbeit - psych. Studien?
von , 18.8.2004 16:12
Tags: psychologe , Arbeit , sinn , Unsinn , Mitarbeitern , Schlagworte

Den Bereich "Organisationspsychologie". Ich bin mit dem Bereich der Arbeitsoptimierung, aus (im Wesentlichen) technischer Sicht, betreut. Schlagworte sind: Groupware, Dokumentenverwaltung etc. Dabei ist Widerstand von Mitarbeitern zu ...
Die neue Arbeitsordnung aus Arbeitgebersicht!
von , 23.5.2003 14:24
Tags: Arbeitsvertrag , Arbeit , Entschuldigung , Beerdigung , Mitarbeitern

1. Krankheitsfall Krankheit ist keine Entschuldigung. Auch ein Attest Ihres Arztes ist kein Beweis, denn wenn Sie in der Lage waren den Arzt aufzusuchen, hätten Sie auch zur Arbeit kommen können. 2. Todesfall in der Familie Wird nicht ...
AutoCAD2002, dwf-files erzeugen
von , 2.5.2003 10:12
Tags: CAD , Autocad , Zeichnungen , erfahrung , Mitarbeitern

CAD_Zeichnerin möchte unsere Zeichnungen verschiedenen Mitarbeitern in das dwf-Format konvertieren, dabie stürzt aber jedes mal das AutoCAD ab oder bleibt hängen. Muß Sie da was besonderes beachten? Wer hat damit Erfahrung, bitte mal melden. Danke
wertstellung des gehalts
von , 17.11.2001 14:38
Tags: gesetz , Gehalt , Mitarbeitern , Monats , Monatsersten , Arbeitgeber verpflichtet

Mein gehalt geht in letzter zeit nicht zum ersten des monats ein. die bank schiebt es auf die zu späte überweisung des arbeitgebers und der arbeitgeber auf die mit absicht zu späte wertstellung der bank, um zu verdienen. frage: scheinbar ist ...
Google und wir: Doppelposting vom ALK-Brett
von , 23.10.2001 11:55
Tags: Google , zusammenarbeit , Mitarbeitern , Diensten , Dankbarkeit

Verehrtes Publikum! Wie bekannt, profitieren die meisten von uns von den Diensten der www.google.com bzw. www.google.de. 1. Ich fände es moralisch vertretbar, wenn dieses Forum a) seine Dankbarkeit den Gründern und Mitarbeitern des ...

Neue Anfragen

wer kann mir sagen wie ich Unterstüzung ...
von , 20.9.2011 16:29
Tags: Finanzielle Unterstützung , Mitarbeitern , Gluge Leute

... bekomme für den Wohnwagen der mit dem Fahrad gefahren wirt

Beliebte Fragen

'Sozialverträgliches Ausscheiden'
von , 29.8.1999 18:41
Tags: Wörter , Firma , Wort , Ausscheiden , Zusammenhang , Tochtergesellschaft , Mitarbeitern

Bedeutet "sozialverträgliches Ausscheiden" im Zusammenhang mit dem Ausscheiden eines Mitarbeiters aus einer Firma? Besten Dank für schnelle Hilfe Euer Donovan
Arbeitsgerichtsurteile zu Mobbing
von , 17.9.1999 00:34
Tags: Recht , Mobbing , Arbeitgeber , Arbeitsplatz , Gericht , Arbeitnehmer , Mitarbeitern

Weil es vom höchsten Gericht für Arbeitssachen (Bundesarbeitsgericht)noch kaum Rechtsprechung im Zusammenhang mit Mobbing gibt (eigentlich nur eins) bin ich auf der Suche nach unterinstanzlicher Rechtsprechung zu diesem Thema. Sollte Euch ein ...
Vom Büro ins Internet
von , 24.9.1999 17:51
Tags: Internet , Vorteile , Zugang , Büro , Mitarbeitern

Gibt es irgendwo Zahlen, wieviele Firmen ihren Mitarbeitern den Zugang zum Internet ermöglichen und warum ? Wo liegen die Vorteile ? Danke Merit
MS Access 97
von , 11.10.1999 16:15
Tags: SQL , Mitarbeiter , bericht , MS Access , Priorität , Mitarbeitern

Summieren auf einem Bericht Ich habe einen Bericht erstellt. Auf diesem sind neben unseren Mitarbeitern die Prioritäten 1,2 und 3 angegeben. Ich möchte auf diesem Bericht die Mitarbeiter der Priorität 1 zählen. Ebenso die Mitarbeiter der ...

Seite bei ... merken: