Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mitbewohner"

Neue Artikel

Mahnbescheid gegen ehemaligen Mitbewohner
von , 16.12.2010 19:18
Tags: Mitbewohner , Schulden Forderungen , gemeinsamer Vertrag

Und Experten für Mahnbescheide und Mietrecht, ich schildere hier einen komplexeren Fall - was ich sicher schon viel früher hätte tun sollen, aber mangels Internet und Kenntnissen versäumt habe. Es geht um Forderungen einer Mieterin gegenüber ...
wohngemeinschaft
von , 6.9.2010 11:30
Tags: wohngemeinschaft , Mitbewohner

Hallö an alle... folgendes, ich habe eine wohnung 2zimmer küche bad, alles is soweit ok. aber da ich nicht alleine wohnen möchte, hatte ich eine freundin gefragt ob sie mit einziehen möchte. ich hatte daraufhin meine vermieterin kontaktiert, sie ...
Neues WEG-Recht
von , 13.9.2008 10:46
Tags: Recht , gesetz , Mitglied , Renovierungen , Mitbewohner , Hausgemeinschaft , Veto

Altem WEG-Recht war es ja einem einzelnen Mitglied einer WEG möglich, einen Beschluß über Renovierungen etc. per Veto zu verhindern. Dies ist ja nun nicht mehr möglich. Allerdings gab es früher meines Wissens ebenfalls einen Passus, der besagte, ...
WG-Zimmertausch
von , 8.9.2006 10:21
Tags: Sozialamt , Zivildienst , Abitur , Mitbewohner , Zivildienstes

Habe da folgendes Problem: Also ich wohne in einer 2er WG. Ich habe das kleine Zimmer(12qm, 150€)und mein Mitbewohner hat das große Zimmer(22qm, 220€). Wir wohnen da gut über ein Jahr und haben vor kurzem erst Abitur gemacht und jetzt sind wir ...
WG-Recht
von , 7.4.2006 18:27
Tags: Recht , Möbel , Kühlschrank , Herd , WG , Mitbewohner , Ertrag

Mal eine Frage: A zieht in die Wohnung der B als Mitbewohner einer zweier WG und steht auch auf dem Mietvertrag. Nun streiten sich A und B. Bisher wurden Möbel wie der Kühlschrank, Herd etc. die der B gehören gemeinsam genutzt (Wie in einer WG so ...
Wohngemeinschaft Kündigung
von , 29.11.2004 10:27
Tags: Recht , Kündigung , wohngemeinschaft , Miete , WG , faq , Mitbewohner

Jemand zieht in eine wohngemeinschaft und zieht dort nach 1 1/2 jahren wieder aus. dabei zieht auch der mitbewohner aus, die wg wird also aufgelöst. nun fordert die vermieterin zusätzliche 3 kaltmonatsmieten, da der mitbewohner seit über 5 jahren ...
Mitbewohner gesucht!
von , 18.3.2004 20:26
Tags: Mitbewohner

Http://homepage.hispeed.ch/iguspage/special/dosen/showdosen.htm
Windows2K: Aufgaben nach Start automatisch durchfü
von , 28.6.2000 20:40
Tags: xp , Rechner , Passwort , Eingabe , Beendigung , Mitbewohner , Empfangs

Experten :)) Ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte, zwecks Urlaub, daß mein Rechner einmal am Tag angeschaltet wird (durch Mitbewohner) und nach Eingabe eines Usernamen und Passwort folgendes ausführt: 1. Einwahl ins Internet 2. starten von ...
BRAVEHEART
von , 10.4.2000 23:42
Tags: Film , Outfit , Geburtstag , Braveheart , Mitbewohner

Film- und Fernsehfreaks! Folgendes Problem: unser Mitbewohner hat bald Geburtstag. Da er ein kleiner Mel Gibson, Braveheart- Fan ist (oder eigentlich nur so tut) suchen wir für ihn das Outfit aus dem besagten Film. Jede Hilfe ist willkommen- aber ...
WER TEILT MIT MIR EIN HAUS?
von , 22.3.2000 15:52
Tags: Haus , garten , Bau , Mitbewohner , Bauernhaus , Hunsrück

Bin m,40, und suche eine/n Mitbewohner/in für ein Bauernhaus im Hunsrück. Garnicht so einfach.......... Sollte jemand von euch interesse haben, oder jemanden kennen der interesse hat, oder wenn ihr wißt, wo gute Kontaktforen usw. für WGs sind, ...
Mitbewohner/in gesucht
von , 16.12.1999 00:31
Tags: Haus , familie , Wohnung , garten , Mitbewohner , umgebung

Hat Lust zusammen mit uns w/37/6 in ein Haus oder Wohnung mit Garten in Hamburg-Bergedorf oder Umgebung zu ziehen und fröhlich lebendig in Familie zu machen?
Mitbewohner gesucht
von , 20.7.1999 09:10
Tags: Balkon , Wohnung , QM , zimmer , januar , Verpflegung , Mitbewohner

Weiss nicht ob das hier eigentlich geduldet wird, wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal. Wir m/m 32/30 suche noch eine/n Mitbewohner/in in Erlangen bis Januar 2000 in 120qm WG. Zimmer ca. 17 qm aber dafür viel Wohnung/Balkon/Garten. 5Min ...
Wie finde ich einen/eine Mitbewohner/in?
von , 21.6.1999 14:44
Tags: Haus , Bau , Infrastruktur , Platz , Mitbewohner , Hunsrück , Bewohner

Ich bin 39, männlich, und seit etwa einem Jahr Bewohner eines großen, soliden, ehemaligen Bauernhauses im Hunsrück, so etwa zwischen Trier & Koblenz. Wer hat Lust auf 2er-WG auf dem Land? Platz für Kinder ist genug, Garten & Wiese und reichlich ...

Neue Anfragen

wenn man mitbewohner beim vermieter nicht anmelden, kann der Vermieter ihm abmelden?
von , 1.5.2010 17:33
Tags: Vermieter , abmelden , Mitbewohner

11.2009 bein bei meine freundien angemeldet `Ohne Mitteilung an den Vermieter`` obwohl ich da nicht wohnen. Ich bin ab 01.04.2010 aus der Wohnung abgemeldet. wer hat mich abgemeldet??

Beliebte Fragen

Fristlose Kündigung, wenn Hauptmieter nicht zahlt?
von , 9.9.2010 01:06
Tags: Räumungsklage , Kündigung , Mitbewohner

Rat in folgendem Fall wäre sehr hilfreich. Folgender Sachverhalt: Eine Angestellte zieht in eine WG zu einem Versicherungsmakler. Die Miete zahlt sie auf Wunsch bar, es gibt keine Kaution, Beleg für Mietzahlung sowie Mietvertrag werden ständig ...
WG Problem 2 gegen 1
von , 3.2.2011 17:48
Tags: Miete , Mitbewohner , Messi

Hoffe hier ein guten Rat in folgender Sache zu bekommen danke schon einmal im voraus!!! Folgende Situation: Wir wohnen hier mit 3 Personen in einer Wg zusammen eine person hält sich extrem nicht an die zusammen besprochenen Aufgaben was den ...
Bekannter holt Sachen nicht aus d.Keller
von , 29.5.2011 13:54
Tags: Keller , Bekannter , Mitbewohner

Bekannter von meiner Mitbewohnerin hat den Keller mit seinen Sachen vollgestellt. Erst hiess es nur für kurze Zeit,mittlerweile sind die Sachen dort 2 Monate. Ich muss nun mit einer Freundin die Sachen zur Seite räumen,da meine Mitbewohnerin sich ...
Recht auf Mitbewohner?
von , 6.7.2011 16:17
Tags: Kündigung , Hausverkauf , Mitbewohner

Eine aktuell als 3er-WG genutzte Wohnung wechselt demnächst (ca. 2 Wochen) den Besitzer und soll aus Renovierungsgründen von dessen Seite aus gekündigt werden. 2 Bewohner haben bereits neue Wohnungen gefunden und wollen September ausziehen (auf ...
Mitbewohner oder Untermieter? Welches Recht ?
von , 26.2.2010 21:38
Tags: Mietrecht , Kündigungsfrist , Untermieter , Mitbewohner

Habe im Moment ein ganz großes Problem und hoffe hier ein paar Antworten zu finden: Vor 2 Jahren bin ich mit meinem Freund in eine Mietwohnung gezogen. Der Mietvertrag wurde nur von ihm unterschrieben. In diesem Mietvertrag gibt es eine Klausel ...
Unbemerkter Mitbewohner
von , 12.7.2011 12:03
Tags: illegal , Mitbewohner , unbemerkt

Vor ein paar Jahren einen Artikel über unbemerkte "Mitbewohner" gelesen. In dem Artikel ging es um Menschen, die sich illegal Zugang zu Wohnungen und Häusern verschafft haben und während der Abwesenheit der Mieter oder Besitzer dort ...
Mitbewohner aus Mietvertrag streichen?
von , 22.7.2011 13:32
Tags: Kündigen , Mietvertrag , Mitbewohner

Eine Person wohnt zur Zeit mit einer Mitbewohnerin in einer WG, beide als Hauptmieter eingetragen. Das verhältnis ist seit längerem nicht mehr gut, sodass die Person mit der Mitbewohnerin mündlich beschlossen hat, dass sie (die Mitbewohnerin) ...
Fehrienwohnung-Vermietung ohne Rücksprache ?
von , 20.6.2010 19:57
Tags: Hausverwaltung , Mitbewohner , befragen

,Kann ich meine soeben erworbene Eigentumswohnung in einer 17 Einheiten Wohnanlage als Fehrienwohnung anbieten (vermieten ?)MfG Carl
Boilerreparatur in einer 2-er WG/Mitbewohner ist Wohnungsbesitzer
von , 7.7.2010 23:00
Tags: Mietrecht , WG , Wohnung , Besitzer , Mitbewohner , Boilerreparatur

Ich bewohne ein Zimmer in einer 2-er WG, wobei der andere Bewohner mein Vermieter ist und ihm die Wohnung als Eigentumswohnung gehört. Nun war der Gasboiler im Bad defekt und ich hatte gute 2 Wochen kein warmes Wasser. DA mein ...

Seite bei ... merken: