Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mobbing"

Neue Artikel

Ich kann nicht mehr - Krankschreibung?
von , 14.5.2012 15:15
Tags: Mobbing , Arbeitsunfähigkeit , Psyche

Befinde mich momentan in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Dieses endet in ein paar Monaten. Allerdings bin ich einigen Repressalien ausgesetzt und fühle mich von meinem Chef respektlos behandet und gemobbt. Es ist wirklich soweit, dass meine ...
Nach Mobbing beurlauben lassen?
von , 25.4.2012 11:52
Tags: Mobbing , Lohnfortzahlung , Beurlaubung

Folgender Sachverhalt: Ich 29, seit 10Jahre im öffentlichem Dienst. Die letzten 3Jahre davon war ich extremen Mobbing ausgesetzt ohne Hilfe vom Persorat, Gleichstellungsstelle, Chef. Letztendlich bin ich im Februar sehr krank geworden (vor allem ...
Mobbing nein danke
von , 2.2.2008 10:40
Tags: Mobbing

Die Seite: http://www.mobbing-neindanke.blog.de/ möchte ich Euch empfehlen. Angelika
TIP: Mobbing
von , 23.4.2004 09:43
Tags: Chat , Mobbing , Forum , Arbeitsplatz , Arbeit

Nur mal einen Tip für alle geben die sich gemobbt fühlen. Bin auf einer Seite gestoßen, die u.a. auch einen Chat - Forum anbietet bei der man sich austauschen kann, nur mit einem erfundenen Namen www.mobbing-am-arbeitsplatz.de Vielleicht ist es ...
TIP:MObbing
von , 23.4.2004 09:40
Tags: Chat , Mobbing , Forum

Nur mal einen Tip für alle geben die sich gemobbt fühlen. Bin auf einer Seite gestoßen, die u.a. auch einen Chat - Forum anbietet bei der man sich austauschen kann, nur mit einem erfundenen Namen www.mobbing-am-arbeitsplatz.de Vielleicht ist es ...
Webportal Schüler Mobbing - behindertengerecht
von , 18.2.2004 09:48
Tags: Mobbing , barrierefrei , schüler , Standards , Angebotes

Http://www.schueler-mobbing.de/mobb/modules/newbb/ Um auch Behinderten die wichtigsten Inhalte unseres Angebotes vermitteln zu können gibt es Schüler-Mobbing jetzt auch barrierefrei. Die Seiten sind nach W3C Standards programmiert und auch für ...
Mobbing: Hier gibts Hilfe ffür geschädigte
von , 25.4.2003 20:48
Tags: Mobbing , Geschädigte

Http://www.mobbing-web.de/ Gruß h. *zumglücknichtbetroffen*
Mobbing
von , 22.7.2002 11:12
Tags: Recht , Mobbing , Person , Internetseiten , Grundlage , Personaler , Personalabteilung

Falls in einem Unternehmen ein Mobbingfall bekannt wird, wie muss die Personalabteilung rechtlich reagieren, und auf welcher Grundlage. In den Internetseiten sind immer nur Tipps und Urteile gegeben, aber selten etwas für Personaler! Danke ...
An Interessierte: Infos der BfA zum Thema Mobbing
von , 17.6.2002 18:35
Tags: Mobbing , BfA , Infos , Interessierte , Faxabruf

Http://www.bma.bund.de/index.cfm?8AC792DB077C4AB5BDB675A52577F0BE Auch per Faxabruf unter: 0180-51 51 51 2 fuer ( 0,12 EUR / Min.)
Arbeitsgerichtsurteile zu Mobbing
von , 17.9.1999 00:34
Tags: Recht , Mobbing , Arbeitgeber , Arbeitsplatz , Gericht , Arbeitnehmer , Mitarbeitern

Weil es vom höchsten Gericht für Arbeitssachen (Bundesarbeitsgericht)noch kaum Rechtsprechung im Zusammenhang mit Mobbing gibt (eigentlich nur eins) bin ich auf der Suche nach unterinstanzlicher Rechtsprechung zu diesem Thema. Sollte Euch ein ...

Neue Anfragen

selbstmord duch mobbing? Welche Strafe?
von , 28.6.2011 19:32
Tags: Mobbing , strafe , selbstmord

Ein Mensch mobbt einen anderen Menschen.Wenn der sich dann deswegen Selbstmord begeht.Welche Strafen gibt es dann für den Mobber.
wo fängt mobbing durch lehrer an und was kann
von , 24.12.2010 07:31
Tags: Mobbing , Schulangst , verhaltensauffällig

... ich dagegen tuen unser soh litt massiv unter Schulangst und hat mittlerweile mehrere stationen durchlaufen, die Schulangst ist weg nun ist er plötzlich verhaltensauffällig, wir leben nur noch nach vorgaben und regeln, wo bleibt das kind?
HILFE!!! kann ich in eine andere stadt zur schule?
von , 13.10.2010 13:36
Tags: Schule , Mobbing , Umzug

Ich bin vor ein paar wochen nach weimar gezogen bin in einer 9.klasse einer realschule ich find es leider schrecklich und war ein paar wochen schon nicht ich würde gern nach erfurt wechseln...geht das? und wen muss ich dan die fahrtkosten sleber ...

Beliebte Fragen

Was tun gegen Schikanierung?
von , 19.9.2010 19:42
Tags: Arbeit , Ärger , Instanz

Zunächst einmal weiß ich nicht, ob ich hier mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet bin, aber wenn dem nicht so ist, möchte ich mich dafür vorab entschuldigen und um eine Threadverschiebung bitten. Zum Sachverhalt: Meine Mutter kommt fast ...
vorstellungsgespräch
von , 21.9.2010 18:20
Tags: Vorstellungsgespräch , Mobbing

Ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt,weil ich von meinem Vorgestetzten gemobbt worden bin. Wie soll ich es am besten bei einem Vorstellungsgespräch erwähnen ohne das der Eindruck entsteht das ich mit Vorgesetzten Probleme habe(kein Teamplayer) ...
Hilfe! Erkennung zum Mobbing!
von , 1.10.2010 07:53
Tags: Mobbing

Zwei Jahren muss ich mir Mobbing-Attacken von meinen zwei bis drei Kolleginnen (Olga, Sabine und Christine) an tun. Hier ein paar Beispiele: Im November/Dezember 2009 habe ich mit meinen Kollegen meinen Urlaub vom 02.08.2010 - 13.08.2010 ...
schule mobbing lehrer
von , 28.10.2010 20:57
Tags: Schule , Mobbing , lehrer

Unser sohn 3 klasse wird regelmäßig verbrügelt in der schule und geärgert waren schon mehrmals in der schule um das zu klären es wird nichts unternommen heute hat er sich gewert und zurück gehaun klar nicht die beste lösung bromt folgte ein ...
Mobbing
von , 5.8.2009 22:29
Tags: Mobbing , Versetzung , Kündigung bei befristestem Vertrag

Hilfe, wie ist die Rechtslage, wenn mir ein gleichwertiger Job in einer anderen Stadt (Entfernung 200 km) - gleiche Firma, gleich Tätigkeit - angeboten wird - alleinerziehende Mutter, Vollzeit, befristet aufgrund Erziehungsurlaub bis Nov. 2010. ...
Beleidignung, Mobbing, Nachbarschafts Terror
von , 30.10.2010 17:30
Tags: Mobbing , Beleidigung , Nachbarschaft

Hab mal ne fiktive Frage, also ich schieße mal los: Vor einem Jahr etwa zog Familie Z. in ein 9 Parteien Haus, alles Eigentumswohnungen die von verschiedenen Personen gekauft wurden.Etwa die hälfte der Wohnungen sind Vermietet und die andere ...
wo beginnt mobbing durch lehrer
von , 24.12.2010 07:20
Tags: Verhaltenauffällig , Ausschluss vom Wandertag , Unterrichtausschluss

Wo beginnt das mobbing durch den lehrer und was kann ich dagegen tuen?
mobbing nachbarn
von , 16.9.2009 18:34
Tags: Mobbing , Nachbarn/Vermieter

Es besteht folgendes Problem. Jemand wohnt seit ca. 1,5 Jahren in einem 4 Parteien Mehrfamilienhaus. Als die Frau schwanger wurde und die alte Wohnung zu klein wurde, hatten sie diese gekündigt, und der Vermieter hatte ihnen diese hier angeboten. ...
Pflegedienstleitung
von , 7.11.2009 09:55
Tags: gesetz , Mobbing , GdB?

Ich arbeite seit 20 Jahren in einer Psychiatrie und habe schon manche „Tiefen“ mitgemacht. Auflösung eines Stationteams wegen eingefahrene Arbeitsweisen Versetzung einer Schwangeren, weil sie nicht 3Wochenenden hintereinander arbeiten wollte ...

Seite bei ... merken: