Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Modem"

Neue Artikel

USB-Modem nicht in Netzwerkverbindungen Win7
von , 10.1.2011 11:51
Tags: Modem , entfernt , Netzwerkverbindungen

Ich habe 2 USB Modem. 1. Huawai E169G mit Drei Simkarte 2. ZTE MF 180 mit Bob Simkarte Beide funktionieren auf meinem Netbook (Win7)perfekt. Bei meinem Desktop-PC werden sie zwar erfolgreich installiert, also tauchen auch im Geräte-Manager von ...
telefonieren über modem
von , 12.1.2009 21:31
Tags: Laptop , Modem , telefon , Faxmodem , Telefonleitung

Also ich würde gerne mit meinem Laptop über die Telefonleitung über Headset telefonieren. Ich hatte mir das so gedacht: Laptop über integriertes analoges Modem über normale Telefonleitung (Parallel zu meinem eigentlichen Telefon)verbinden. Dann ...
Problem mit ELSA MicroLink56k FUN
von , 31.12.2008 14:13
Tags: Windows , Treiber , Modem , Datei , Modems , Windows-Standard

Mein altes ELSA Modem wieder in Betrieb genommen um damit per Win XP Paxkonsole Faxe zu senden. Habe bereits den Originalen Treiber installiert sowie mehrere Windows Standard Modem Treiber probiert. Jedoch kann ich keine Faxe senden oder ...
Anbieterwechsel - neues Modem unbedingt nötig?
von , 14.11.2008 22:01
Tags: Modem , DSL , telefon , anbieter , anbieterwechsel , dsl anbieter , Anbieter wechseln

Ich muss Ende des Monats umzugsbedingt meinen DSL Anbieter wechseln, weil mein jetziger (Tele2) dort wo ich hinziehe nicht zur Verfügung steht. Ich möchte wieder eine Telefon-/Internet-Flat. Nun die Frage: Muss ich beim neuen Anbieter (O2 ...
Dringende Frage zu Handy Modem
von , 9.11.2008 19:26
Tags: Software , Internet , Handy , Modem , Sony , sony ericsson , Endgerät

Es möglich, sich mit einem Sony Ericsson W200-internen Handy USB Modem an den Anschluss einer FritzBox mittels der Internetrufnummer zu verbinden? Wenn ja, braucht man dafür irgend eine Software? Das Endgerät steht bei mir im Haus, ein Zimmer ...
günstigen wlan -Router
von , 3.10.2008 14:54
Tags: Meinung , download , router , Wlan , Modem , kabel , Max

Alle hier, ich bin auf der suche nach einem wlan router ohne modem. ich habe einen anschluss von kabel deutschland mit einer 20mbit leitung (Datenrate: 20.000kbps Download und 1024kbps Upload). so sollte der router mit 802.11b/g/n (mit ...
DSL/Fax/Telefon anklemmen so sinnvoll?
von , 7.9.2008 19:31
Tags: fax , Modem , kabel , DSL , telefon , Splitter , Anschlusskabel

Neu hier und gleich eine frage (wie soll es auch anders sein ) Also folgendes, wir haben im Wohnzimmer unsere 1. TAE dose, dadran hängt der Splitter. An dem Splitter hängt ein Analoges Telefon (Analoger Telefonanschluss mit T-DSL). Desweiteren ...
DFÜ Netzwerk mit Handy
von , 23.8.2008 15:01
Tags: Notebook , ISDN , Modem , Netzwerk , Nokia , netz , verbindung

Habe folgendes Problem. Ich habe einen Computer mit Win2K, darauf ist eine "Eingehende Verbindung" für VPN (Internet und ISDN) installiert. Es ist auch eine Fritz!Card installiert der eine MSN zugeordnet ist. Die Verbindung über ...
Handy - Modem in PC
von , 11.8.2008 20:24
Tags: Mobilfunk , Pc , Handy , Modem , Daten , netz

Wer kann weiterhelfen? Problem: Ich empfange normalerweise von einer Außenstation,die ich per PC über das Telefonfestnetz anwähle, Daten, welche im analogen Bereich gesendet werden. Die Außenstation besitzt nur eine Zugangsmöglichkeit über ...
Tele2-Modem/Router mit M-Net-Anschluß nutzen?
von , 1.7.2008 15:50
Tags: Internet , router , Wlan , Modem , DSL , LEDs , providern

Ich habe seit kurzen einen M-Net-DSL-Anschluß, mit dem ich über NTBA und DSL-Modem (Ethernetkabel) ins Internet gehe. Jetzt habe ich noch eine Speedtouch-Modem/WLan-Router von Tele2, das ich gerne nutzen würde. Wenn ich es an die NTBA anschließe ...
FritzBox Fon 5140
von , 12.3.2008 16:33
Tags: Internet , Fritzbox , Modem , Fritz , Anzeige , Symbol

Moin Moin, habe folgendes Problem. In der Taskleiste wo das Symbol der FritzBox ist kommt neuerdings die Meldung: Fritz!DSL Startcenter Suche DSL-Modem oder DSL-Router Keine Synchronisation / Kabel nicht verbunden Sicherheit: Benutzernachfrage ...
ISDN
von , 4.2.2008 20:26
Tags: ISDN , Modem , Netzwerk , DSL , web , netz , Fritz

Habe bis morgen DSL. Dann kann es sein, dass ich für 5 Tage darauf verzichten muss, wegen Providerwechsel!!! So wollte ich mein bisher auch noch angeschlossenes Fritzmodem nehmen und darüber mit ISDn ins Internet gehen. Es erscheint in der ...
Faxkonfig im Win XP Home
von , 26.1.2008 03:29
Tags: xp , Modem , Meldung , Win-XP , Abhilfe

Ich möchte den Fax-Dienst von Win-XP mit internem Modem verwenden. Das Modem ist korrekt installiert und wird auch in der Systemsteuerung fehlerfrei angezeigt. Ich kann das Modem in der Fax-Einstellung aber nicht auswählen. Das hat aber schon ...
ePlus UMTS-Modem langsam
von , 13.1.2008 14:46
Tags: Laptop , installation , Modem , Rechner , Schneckentempo , KByte

Nach der Installation an einem neuen Rechner ist das Huawei UMTS-Modem von ePlus nur noch im Schneckentempo unterwegs (ca. 8kByte). An meinem Laptop sind es 50-60 kByte. Der UMTS-Empfang liegt bei 4-5 Balken, also fast ganz oben. Windows XP und ...
Faxsoftware für Windows Vista Home Premium
von , 9.1.2008 12:20
Tags: Windows , Windows Vista , Vista , fax , Modem , lösung , Nummer

Weiß: oft gestellte Frage, aber nach langem Googlen habe ich immer noch nicht die richtige Lösung gefunden, deshalb nochmals die Frage: Ich verwende Windows Vista Home Premium und suche eine Faxsoftware (Freeware oder Open-Source), die direkt als ...
Suche Traffic-Überwachung
von , 2.1.2008 22:57
Tags: Computer , router , Modem , lan , Aktivität

Ich hatte inzwischen des öfteren den Verdacht, dass irgendedwas/-wer meine Internetleitung blockiert. Zuletzt konnte ich diesen Verdacht bestätigen, nachdem an mehreren PCs trotz reseten des Routers und des DSL-Modems der Aufbau einer ...
Speedport + D-Link Router (als AP)
von , 24.12.2007 13:49
Tags: Internet , router , Modem , speedport , lan , PC´s , Notlösung

Habe einen D-Link Router DI-624+ als Router und ein separates Modem um ins Netz zu kommen. Der Router fungiert auch als switch für unsere anderen 6 PCs. Jetzt hat der Router aber den defekt, das der nicht mehr ins Internet einwählen will und ...

Neue Anfragen

dyndns weist auf rechner statt auf auf router
von , 14.8.2011 18:42
Tags: Modem , dynDNS , von rechner statt router

Zwecks webcam installation hab ich für den ort A ein dyndns.org service eingerichtet. dies funktionierte wunderbar, solange mein rechner dort war. leute konnten die webcam sehen. nun bin ich wieder zu hause und kann nicht mehr auf die webcam ...

Beliebte Fragen

Flatrate nur für ein Modem bzw. WLAN router
von , 22.9.2010 16:13
Tags: Kosten , Modem , Flatrat

Ich möchte mit meiner PS2 online gehen und dabei ein anderen stecker benutzen kostet das extra????
unitymedia router einstellen
von , 29.9.2010 00:49
Tags: router , Modem , Unitymedia

Habe mir von Unitymedia Schnelleres Internet anschließen lassen...soweit ich weiß hat er das ganze am Fernsehanschluss gemacht? ich bin leider Technikleie also habt ein wenig geduld ^^. Er hat also ein Modem am Fernseh stecker angeschlossen und ...
DSL - PPP/PPPoE Fehler
von , 8.11.2010 11:58
Tags: DSL , T-Online , PPP (oE) Fehler

Geehrte Gemeinde, folgendes Problem plagt mich zur Zeit mit der Telekom bzw. T-Online: Seit ca. 2 Wochen kann ich mich nicht mehr ins Internet "einwählen". Anschluß DSL (light) bei der Telekom bzw. T-Online. Das Telefonieren ...
was ist ein com port modem
von , 10.11.2010 13:33
Tags: Modem , COM-Port

Ich habe von einen Freund ein ComPort Modem bekommen. Er konnte mir aber nicht genausagen was man damit macht. Er meinte nur das es was mit cb - Funk zu tun hat. Hier meine frage, was macht man genau mit so einem ComPort Modem. Vielen dank für ...
modem Voafone easy box 602
von , 9.11.2009 16:56
Tags: Modem , Vodafone , easy , 602 , box

Hallo,habe folgendes Problem: Habe von Vodafone DSL die Box easy box 602.Ich kann keine Videoübertragung in allen Messengers aufbauen. Fehlerbeschreibung:Sie sind über ein nicht UPnP symetrisches NAT-Gerät mit dem Internet verbunden. Habe bereits ...
pc stürzt ab wenn ich ihn an modem anschliesse
von , 30.11.2010 20:38
Tags: Treiber , xp , Modem

Warum reagiert mein pc nicht mehr wenn ich modem anschliesse?danke
Über Telefonanschlus Internet verteilen ?
von , 5.12.2010 19:17
Tags: Modem , Internet Anschluß , Internet + Telefonkabel

Haben einen Router (ohne WLAN) im Erdgeschoss stehen und haben dort auch Internet mit einer Flatrat. Nun möchten wir noch einen Computer anschließen. In dem Raum wo der Computer stehen soll ist ein Telefonanschluss. Kann ich nun irgentwie die ...
wie kann ich meine ip resetten?
von , 15.11.2009 12:14
Tags: Computer , Internet , Pc , router , Modem , ip , adresse , cable modem

Ich habe eine sehr wichtige frage, Wie kann ich mein Modem Resetten sodass ich eine neue IP erhalte? Mein Modem oder Router: Motorola SBV5121E Cable Modem Könnt ihr mir helfen?
Welchen Router brauche ich?
von , 2.12.2009 01:49
Tags: router , Wlan , Modem , DSL

Es ist Folgendes.... Ich habe ein DSL Modem...(Teledat 431 LAN)... Und bin jetzt auf der Suche nach einem WLan Router...Bzw. einem Wlan Modem...das weiß ich nämlich nicht. Da ich davon gar keine Ahnung habe. Ich erkläre mal, was ich benötige. Ich ...

Seite bei ... merken: