Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Monat"

Neue Artikel

Herstellergarantie
von , 31.1.2009 14:35
Tags: Monat , hersteller , lange , elektroartikel , Herstellergarantie

Angenommen man sendet einen Elektroartikel zur Erfüllung der Herstellergarantie ein, diese dauert aber unverhältnismäßig Lange(z.b. 5-6 Monate, üblich wären ein Monat). Wie lange die Reperatur noch dauert wird auch nicht genannt. Kann man dann ...
Vollrente - Widerspruch - Teilrente
von , 27.1.2009 18:03
Tags: Euro , Monat , Widerspruch , Anspruch , Person , Begründung

WWWler, angenommen die Person P hat aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung einen Anspruch auf Vollrente mit einer Zuverdienstgrenze von 400 Euro pro Monat, möchte aber lieber eine Teilrente erhalten, wo die Zuverdienstgrenze bei 2000 Euro ...
Soldat + 400 € job
von , 13.12.2008 14:14
Tags: Lohnsteuerkarte , Monat , Arbeit , Firma , Soldat , Monat Januar

Also ich hab folgendes problem. ich arbeite zur zet bei einer firma und arbeite dort auf 400 € basis, bekomm jeden monat 399,88 € und arbeite 78,5 stunden im monat. die firma brauchte trotzdem ne lohnsteuerkarte von mir...wieso weshalb weiß ich ...
Gebäudereinigungsfirma oder Kinderbetreuung?
von , 6.12.2008 00:10
Tags: Steuer , kinderbetreuung , familie , Monat , Haushaltshilfe , Arbeit , Firma

Wir mal folgenden Fall an: Eine Familie hat eine Kinderbetreuerin. Diese arbeitet nur ein paar Stunden in der Familie, für 40 EUR im Monat, und ist per Haushaltsscheckverfahren angemeldet. Nun fragt die Kinderbetreuerin, ob sie statt der ...
Kurzbez für Monat und Jahr über DATENAME möglich?
von , 26.11.2008 08:18
Tags: Buchstaben , Monat , Jahr , on , märz , januar , AS

Ich arbeite auf MS SQL Server 2005 und hole in meiner Sicht auf die Tabelle Date den Monatsnamen + Jahr folgendermaßen: select datename(m, Date) + ' ' + convert(varchar(4), datepart(yy, Date)) from tbl_dim_date Liefert z.B. "Januar ...
2 monatige Arbeitserlaubis
von , 5.11.2008 10:40
Tags: Monat , Arbeit , Arbeitsverhältnis , monate , 2Monate , Arbeitstag , Geldbetrag

Als Student darf man ja in einem Jahr 2 Monate/50 Arbeitstage unbegrenzt arbeiten und auch Geld verdienen. Ansonsten gilt ja irgendwie eine 20 Stundengrenze pro Woche und ein bestimmter Geldbetrag darf nicht überschritten werden. Was ist wenn ...
Nette strategie
von , 13.10.2008 13:40
Tags: Monat , Luft , ideen , Strategie , Mahlzeit

Warum hat man meine briliante Ideen geloescht. OK. 40.000 sind mir auch genug. Darin war sowieso nur muffige Luft. Wenn ich das taeglich mache, da werde ich millionaer in einem monat sein. Dumme Leute, Mahlzeit der Versicherungsanstalten.
Schlüsseldienst
von , 14.9.2008 20:54
Tags: Studium , Monat , Wochenende , Strategie , Schlüsseldienst

Bin Student und seit etwa seit 7 Jahren betreibe ich das Hobby Lockpicking. Ich spiele schons seit längerem mit dem Gedanken neben dem Studium etwas dazu zu verdienen.Ich möchte gerne Hobby mit Nebenjob verbinden. Ich möchte gerne einen ...
Riester geförderter Hauskauf mit Zeitrente?
von , 7.8.2008 01:40
Tags: Haus , Miete , Zeitraum , Monat , Kaltmiete , Wohnen , schwiegereltern

Frau u. ich (beide Jahrgang 1977, zwei Kinder) wohnen z. Zt. zur Miete in einem Haus, welches meinen Schwiegereltern gehört (sie selbst wohnen in einem anderen Haus). Kürzlich haben sie uns angeboten, dass wir das Haus für einen Betrag X im ...
Vermindertes Elterngeld???
von , 6.8.2008 16:02
Tags: Elterngeld , Geld , Zeitraum , Monat , Eltern , chance , antrag

Ich werde aus einer Elterngeld-Angelegenheit nicht schlau! Wenn ein Kind am 15.07.08 geboren ist und man als Vater erst ab dem 21.07.08 einen Monat (von zwei Monaten) Elternzeit einreicht, wird für den Zeitraum vom 15. – 20.07. das Einkommen ...
O2 Internet Tarif und GPRS Monitor?
von , 6.8.2008 09:04
Tags: Tarif , Monitor , Monat , O2 , MB , Obergrenze , 200MB

Gestern habe ich die Volumenflat von O2 für 10 Euro im Monat mit Obergrenze von 200 MB. Da es Oberhalb der 200 MB richtig teuer wird, möchte ich dies mit dem GPRS Monitor verfolgen. Installiert habe ich ihn auch schon. Aber wie bekomme ich das ...
Arbeitgeber um Bonus bitten?
von , 3.8.2008 21:10
Tags: Rechnung , Beruf , Monat , Arbeit , Vertretung , Woche: , chefin

Arbeite als Studentin bei einer Freiberuflerin 1 Tag pro Woche für 10€/h. Ich arbeite dort auf Gewerbeschein, d.h. ich schreibe monatlich eine Rechnung. In den letzten Wochen war meine Chefin insgesamt 6 Wochen in Urlaub. In dieser Zeit habe ich ...
Finanzielle Unterstützung bei Mini-Job
von , 22.7.2008 08:53
Tags: Gehalt , Geld , Monat , Arbeit , Arbeitsverhältnis , Wohnort , ausbildungsbetrieb

Wurde derzeit von meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb nun erst einmal für drei Monate befristet übernommen. Allerdings ist der Arbeitsvertrag ehr auf 500 €-Gehaltsbasis. Also das heißt, ich kann auf Deutsch gesagt wirtschaftlich selbst nicht ...
Ebay & Verkaufsmanager pro
von , 22.6.2008 23:08
Tags: shop , Monat , auktionen , auktion , Supreme , 90 EUR

Ich habe mich mal für die 30 Tage Testphase für den Verkaufsmanager pro bei Ebay angemeldet und muss sagen, der gefällt mir sehr. Blöd ist nur, das der halt 9,90 EUR im Monat ohne Shop kostet. Meine eigentliche Frage ist eigentlich, ob ich mit ...
Abzüge Praktikum vs. Abzüge stud. Aushilfe
von , 15.5.2008 22:12
Tags: Lohnsteuer , Praktikum , Monat , abzüge , Student , Aushilfe

Meine jetztige Gehaltsabrechnung hat mich erschüttert... Kann mir jemand erklären warum die Abzüge vom Bruttolohn höher sind als die einer studentischen Aushilfe? Ich zahle jetzt als Beispiel 10€ mehr pro Monat für KV als zuvor, zudem dies direkt ...
Rechnung anzeigen von einem ganzen Monat?
von , 1.5.2008 18:03
Tags: Kosten , Buchhaltung , Gebühr , Rechnung , Monat , Gesamtkosten , Vormonat

Bei Ebay angemeldet als gewerblicher Kunde. In unserer Buchhaltung wird es halt immer monatlich so abgerechnet. Das von dem Gesamtgewinn also unsere Marge sozusagen die Ebay-Kosten abgerechnet werden. Allerdings ist mir aufgefallen das Ebay immer ...
Anteiliges Urlaubsentgelt
von , 21.4.2008 10:03
Tags: Arbeitsvertrag , Urlaub , Monat , Arbeit , Arbeitsverhältnis , monate , zeitarbeitsfirma

Da mal einen Fall, den ich interessant finde. Also Jemand arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma auf 400€ Basis. Sagen wir mal seit 5 Monaten. Nun erfolgte die fristgerechte Kündigung zum Ende des Monats. Es wird aber angeboten unter gleichen ...

Neue Anfragen

Telefonrechnung 2 Monate zusammen
von , 3.11.2010 10:24
Tags: Monat , Festnetz , Telefonrechnung

Können bei Telefonrechnungen(Festnetz)die Rechnungen beide zusammen (z.B. letzten Monat+dieser Monat) kommen?

Beliebte Fragen

Monatskalender mit Tagen
von , 6.9.2010 20:32
Tags: Monat , Feiertage , Tage

Möchte eine Exceltabelle erstellen die wie folgt aussehen soll (natürlich für jeden Monat und alle Tage) : Januar Mo 1 Di 2 Mi 3 Artikel x Man sollte erkennen, das ich am 2. Januar diesen Artikel reserviert habe. Wenn möglich die Feiertage ...
Telefonrechnung 2 Monate zusammen
von , 3.11.2010 10:24
Tags: Monat , Festnetz , Telefonrechnung

Können bei Telefonrechnungen(Festnetz)die Rechnungen beide zusammen (z.B. letzten Monat+dieser Monat) kommen?
Bis zu welchem Monat kann man Sex haben?
von , 14.12.2010 09:18
Tags: Sex , Monat , Schwanger

Habe neulich in diewersen Filmen Hochschwangere gesehen die hatten da noch Sex mit verschiedenen Partnern.... Nun das sind Fime, und da ist viel machbar..Ob das Gesund ist mit verschiedenen Partnern,denke eher nicht,vorallem für das Kind.. So nun ...
Anzahl+Dauer Auswertung pro Monat (und Wochentag)
von , 23.12.2010 13:09
Tags: Excel , Monat , Zeitfilter

Experten, ich habe eine Tabellenblatt "Calls" mit den Spaltenüberschriften: A Anrufer B Datum C Uhrzeit D Dauer des Telefonats E Wochentag Es kommen immer wieder Daten hinzu. Ich hätte gerne eine Auswertung über die Anrufanzahl und die ...
Heizkosten für 170m² Altbauwohnung?
von , 5.9.2009 14:22
Tags: Kosten , Euro , Warmwasserkosten , Gas , Heizkosten , Durchlauferhitzer , Wien , Monat , 1900 , Jahr , Altbau , Wohnung , Etagenheizung

Überlege eine Altbauwohnung im 13. Wiener Bezirk zu mieten und tue mir beim Abschätzen der zu erwartenden Heiz- und Warmwasserkosten schwer. Die Heizkosten werden entscheiden und ich habe bisher nur Erfahrung mit einer sehr teuren ...
Wann schneide ich Obstgehölze
von , 4.3.2011 09:22
Tags: Monat , Frost

Bei welchen wetterbedingungen beschneidet man am besten die Obst- und Nußbäume
SMS
von , 7.3.2011 13:08
Tags: SMS , Monat , 100 , Kostenlose

Hie gib es bis zu 100 kostenlose SMS im Monat . Auch für Österreich und der Schweiz . http://sms.de Gruss Koschke !
exelformel für genau altersausrechnung jahr u mon
von , 2.2.2010 16:37
Tags: Monat , Jahr , altersausrehung

Kann ich mit exel, wenn ich ein geburtsdatum habe, das genaue alter ausrechnen. Ich mien jahr und monaten (dazu)? Zum beispiel: A1 ist ist ein geburtsdatum von einem kind: 01.06.08 und A2 sollte das alter anzeigen zum heutigen tag mit ...
wievielFDGBbeitrag musste ich in der DDR pro Monat auf mein Gehalt zahlen
von , 8.3.2010 17:41
Tags: Beitrag , Monat , FDGB

Brauche neue Rentenberechnung,Gehaltsunterlagen sind vernichtet. Berechnung kann nur über Beitragsmarken geschehen.

Seite bei ... merken: