Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Monats"

Neue Artikel

Zentrum für Mikroskopie der Universität Basel
von , 23.1.2009 00:04
Tags: Universität , Bild , Basel , Zentrum , Monats

"Zentrum für Mikroskopie der Universität Basel" bringt seint 1997 das Bild des Monats heraus. Genitaltrakt einer Spinnmilbe: mich schüttelt's immer noch. http://pages.unibas.ch/SEM/BildMonat/b06/oktober06.jpg ...
Kündigung--->Plusstundenabbau------> Neuer J
von , 3.12.2008 19:11
Tags: Kündigung , Lohnsteuerkarte , Steuerklasse , steuerklasse 6 , Monats

Da mal ne Frage. Wenn jemand z.B. zum 31.12.2008 gekündigt hat. Ab 15.12.2008 seine Plusstunden abbauen darf, bis zum Ende des Monats. Und auch ab 15.12.2008 die Neue Stelle schon anfängt. 1. Ist das überhaupt möglich? 2. Muss derjenige sich eine ...
Anschlußwechsel 'schnellstmöglich'???
von , 20.4.2008 07:44
Tags: Wechsel , Geld , Klausel , anbieter , Monats

Wollte mal wieder meinen Anbieter wechseln. Dabei fiel mir die "tolle Klausel" auf, die da heißt: "Anschlußwechsel: x schnellstmöglich" Sollte man so etwas überhaupt machen ? Bei meinem letzten Wechsel (dort konnte man sich ...
Hitliste der Wikipedia-Änderungen
von , 3.9.2007 10:59
Tags: Veränderungen , letzte Woche , Antonio , Monats , Hitliste

//de.wikirage.com/ bietet eine Hitliste der Wikipedia-Veränderungen. Gewertet werden Veränderungen durch unterschiedliche Nutzer. Auf den Wiki-Eintrag klicken und eine detaillierte Anzeige erscheint. Zeiten: in der letzten Stunde, den letzten 6 ...
mehrere Domains günstig umziehen
von , 23.7.2007 16:55
Tags: Provider , Domain , Tarif , preis , Domains , Monats

Ich muss zum Ende des Monats (aus wirtschaftlichen Gründen wie der provider sagt...) ca. 5 Domains von mir umziehen. Klar, war der bisherige Tarif fast Unschlagbar, aber ich suche nun einen wenn möglich Langjährig vorhandenen Provider (Eckdaten: ...
Kostenlos Fun-Poker spielen ohne Download
von , 10.7.2007 10:49
Tags: download , Preise , Spieler , Pokern , Monats

Auf http://www.winsoftware.de/poker-texas-holdem.php3 kann man jetzt kostenlos Pokern. Zum Spielen ist kein Download erforderlich. Am Ende des Monats gibt es für die besten Spieler auch tolle Preise. Ist zwar leider zur Zeit nur Limit-Poker ...
Finanzverwaltung Software
von , 10.12.2006 10:10
Tags: Software , Konten , Monats , Umsätze , Finanzverwaltung

Habe immer noch keine Software gefunden, die diese eine Bedingung erfüllt: an einem festgelegten Termin (z. B. jeden 1. eines Monats) sollen von diversen Konten die Umsätze abgerufen und gespeichtert werden. Weiß jemand Rat ? Gruss Andreas
Rückgabe v. BWP börslich o. außerbörslich?
von , 8.8.2006 13:12
Tags: Rückgabe , Geld , Ertrag , Briefe , Monats , Geld auszahlen

Ich fülle gerade ein (aus dem Internet gedownloadetes) Formular zur vorzeitigen Rückgabe von Bundeswertpapieren aus und stutze gerade etwas. Es gibt die Option den Verkauf börslich oder außerbörslich durchführen zu lassen. Welches ist der i.d.R. ...
Consultant / mdl. Vertrag / Beweisbarkeit
von , 4.8.2006 09:09
Tags: Recht , Abrechnung , vertrag , Rechnung , zahlung , Ertrag , Monats

Wir an, ein Unternehmensberater A (Personengesellschaft)arbeitet für ein Unternehmen B (GmbH). Es gibt keinen Vertrag über die Beratungsleistung, nur eine mdl. Vereinbarung zwischen C (Geschäftsführer von B) und A. Ziel ist, "ein paar ...
Mietverhältnis auf bestimmte Zeit
von , 31.7.2006 10:52
Tags: Kündigung , Zeitmietvertrag , BGB , Verlängerung , Mietverhältnis , Ertrag , Monats

Einem Formularmietvertrag von vor 2001 habe ich gelesen, dass es dort neben der Befristung nach damals § 564c BGB (heute § 575 BGB) auch die Variante zum Ankreuzen: "Das Mietverhältnis läuft auf bestimmte Zeit und endet am _____. Ohne ...
Computertips, Wallpapers und Links...
von , 4.8.2005 21:19
Tags: Englisch , spass , Stöbern , Monats , Wallpapers

Eben eine nette Seite gefunden, da gibts Computertips (auf englisch) und ein Wallpaper des Monats. Sehr schöne Bilder. Außerdem findet man bei den "Cool Sites" allerhand verschiedene Surftips. http://www.worldstart.com/ ...
Diktator des Monats
von , 23.5.2005 00:29
Tags: Diktator , Monats

Fand ich den Titel makaber, doch dann beim Stoebern und Lesen fannd ich die Seite recht interessant: Biografien und Bewertungen von Diktatoren: http://www.dictatorofthemonth.com/ Ciao, Romana
bug des Monats: kein Sound bei MSI K8N Diamond
von , 28.4.2005 18:17
Tags: Sound , chip , standard , Board , Monats

Habe ich gerade in der aktuellen Chip gelesen: kein Sound beim MSI K8N Diamond Onboard-Sound wegen fehlender -5 Volt Leitung vom Netzteil. (ist nach ATX Standard 1.2 nicht mehr nötig) der chip bekommt bei diesem Board den Saft direk vom NT, und ...
Kündigungsfristen-Samstag beachten
von , 15.4.2005 12:09
Tags: Kündigung , Vermieter , Miete , Samstag , Montag , Werktag , Monats

War bisher der Samstag, fiel er auf entsprechende Tage, nicht als Werktag bei einer Kündigung zu beachten. Durch das in der Zwischenzeit veröffentlichete Urteil, BGH VIII ZR 172/04 wird der Samstag nunmehr als Werktag anerkannt. Fiel der 3. des ...
Krankenversicherung zw. Studium und Beruf
von , 14.3.2005 10:35
Tags: Krankenkasse , Krankenversicherung , versicherung , Staat , Mai , Monats

Wär nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Ich habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen, während dem ich bei meinen Eltern mitversichert war (Vater Beamter => Beihilfe + PKV). Diese Mitversicherungsmöglichkeit fällt jetzt ...
Direktaufladung bei der Xtra Karte
von , 7.3.2005 11:35
Tags: Handy , Karte , guthaben , Prinzip , Monats

Ich habe seit knapp 5 Jahren eine Xtra Karte. Damals habe ich den Antrag auf Einrichtung der Direktaufladung gestellt. Da das Handy samt Karte aber für längere Zeit in anderen Händen war wurde das Guthaben niemals mit Direktaufladung, sondern mit ...
der junge Beamte
von , 16.2.2005 08:08
Tags: Beamte , Gehalt , Monats

Da war noch der junge Beamte, der am ersten des Monats erstaunt fragte: "Was, Gehalt bekomme ich auch noch?"

Neue Anfragen

Pilzbefall am Apfelbaum - was tun
von , 22.10.2010 20:53
Tags: Mittel , Pilz , beseitigen

In unserem Gartem steht ein schöner alter Apfelbaum, doch dieser hat nun einen Pilz. Gibt es ein Mittel, mit dem man den Baum vom Pilz befreien kann? Da wir ihn auf keinen Fall fällen werden. Vielen Dank
Falscher Pfifferling???
von , 4.12.2011 14:01
Tags: Pilz , Giftpilz , Pilzart

Experten, was um Himmels Willen ist denn ein falscher Pfifferling? Ich kenne leider nur falsche Fuffziger ;-) Sind falsche Pfifferlinge vielleicht Giftpilze, die nur wie Pfifferlinge aussehen und deshalb eine gefährliche Pilzart sind?
Rezepte für Pilze
von , 2.11.2011 13:39
Tags: Pilz , Pilzgericht , Pilzrezept

Ich immer wieder widersprüchliche Meinungen zu Pilzgerichten höre und gerne auf Nummer sicher gehen möchte, bitte ich um Tipps für korrekte Pilzzubereitung. Gerne auch gute Pilzrezepte, die vielleicht sogar beim Sammeln beginnen. Lieben Dank.
Verein für Pilzkunde?
von , 2.11.2011 13:41
Tags: Pilz , Pilzkunde , Pilzbestimmung

Kennt einen Verein für Pilzkunde im Raum Hannover? Also Fachkundige, die bereit sind Pilzkunde zu vermitteln und eine Pilzbestimmung verständlich erklären zu können; eben alles Wissen rund um Pilze weitergeben, damit man auf der sicheren Seite ...
Gefährliche Pilzvergiftung
von , 4.12.2011 14:10
Tags: Pilz , Pilzvergiftung , Giftpilz

Experten, wer kennt sich mit Pilzvergiftungen aus? Gibt es unterschiedlich stark wirkende und gefährliche Giftpilze, die zu einer Pilzvergiftung führen? Und wie machen sich diese Pilze mit ihrem Gift bemerkbar?
Candida – absolutes Zuckerverbot
von , 3.12.2011 16:33
Tags: Pilz , Candida , Zuckerverbot

Man ein Problem mit diesem Pilz hat, besteht ein Zuckerverbot. Kann man dann auf Honig ausweichen oder ist auch der pilzfreundlich? Womit kann man ansonsten süßen, ohne dass es den Candida forciert? Hoffe auf einen guten Tipp – danke dafür!
um was genau handelt es sich?
von , 13.6.2011 21:00
Tags: Pilz , blumentopf , Pflanze

Habe heute ein paar Pilze in meinem Blumentöpfen gefunden.Einmal in einem Melonenpflanze und bei einer Orange.Jetzt überlege ich was es für Pilze sind, da ich mich da leider nicht auskenne. Ich kann mir gut vorstellen das sie vielleicht durch die ...
Pilze züchten ?
von , 2.11.2011 13:33
Tags: Pilz , pilzzucht , Pilzarten

Muss man beachten, wenn man glaubt Pilze züchten zu müssen ;-) Lohnt es sich überhaupt Pilze zu züchten oder ist der Einkauf in einem Biomarkt nicht der einfachere und vielleicht sogar günstigere. Ich weiß ja noch nicht einmal welche Pilzarten ...

Beliebte Fragen

Mietvertragsende (Zeitpunkt)
von , 16.10.1999 22:13
Tags: vertrag , Mietvertrag , Vermieter , Miete , Ertrag , Monatsende , Monats

Ich habe gemäss Mietvertrag zu Begin dieses Monats auf Monatsende hin gekündigt. Das Monatsende fällt auf einen Sonntag (31.10). Jetzt wurde mir gesagt, ich müßte schon bis zum 29.10. raus (letzter Werktag vor Monatsende), was bedeuten könnte, ...
Microsoft Outlook
von , 30.10.1999 18:30
Tags: Microsoft , Einstellung , Ordner , Microsoft Outlook , Bemühungen , Monats

Kann mir bei fogendem Problem weiterhelfen: Alle eingehenden E-Mail Nachrichten erhalten als Empfangsdatum im Ordner Posteingang den ersten des aktuellen Monats. Kann mir jemand mitteilen, welche Einstellung ich falsch gemacht habe. Vielen Dank ...
provider gefunden...aber auch schnell?
von , 10.11.1999 10:25
Tags: Provider , Tarif , Mail , preis , Port , Kunde , Monats

Bin noch kunde bei nacked eye, aber das geht ja leider nur noch bis ende des monats. jetzt such ich mir einen neuen, der fast mirt den preis mithalten kann. kennt ihr den hier:http://www.inetservice.de ist er schnell und zuversichtlich??? wer ...
Automatisieren von Batch-Dateien
von , 11.11.1999 16:53
Tags: WIN98 , Start , Befehlszeile , Befehlen , Monats , Befehl ausgeführt , geplanten Task

Ich habe sowohl vor auf NT als auch auf win98 einige Batches zu "automatisieren". Ich habe zwar gehoert, das es für NT ein Program "batch-als-dienst" gibt aber noch nichts gefunden. wer kann mir helfen.....
Suche Lösung zum Problem des Monats März 2011
von , 18.3.2011 14:02
Tags: Mathematik , Problem , Monats

Suche eine Lösung zum Problem des Monats März 2011! Das "Problem" gibt es unter: http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/mathematik/wettbewerbe/pdm/aufgabe.html zum anschauen. Danke für alle Vorschläge
Microsoft Outlook
von , 12.11.1999 21:50
Tags: Microsoft , Einstellung , Ordner , Microsoft Outlook , Bemühungen , Monats

Kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Alle eingehenden E-Mail Nachrichten erhalten als Empfangsdatum im Ordner Posteingang den ersten des aktuellen Monats. Kann mir jemand mitteilen, welche Einstellung ich falsch gemacht habe. Vielen Dank ...
Fristlose Kündigung Mietverhältnis
von , 3.12.1999 23:28
Tags: Kündigung , Fristlose Kündigung , Vermieter , Mieter , Monatsmiete , Monats , fristlosen Kündigung

Ist es möglich einem Mieter nach mehrmaliger unpünktlicher Mietzahlung und dann vollständigem Ausbleiben einer Monatsmiete fristlos zu kündigen? Falls ja, ist der Termin der Monatsletzte des aktuellen Monats oder bsi wann? Falls nicht fristlos, ...

Seite bei ... merken: