Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Moral"

Neue Artikel

Antibabypille: Freigaben international seit wann?
von , 5.11.2011 15:42
Tags: Medizin , Gesellschaft , Moral

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine URL oder andere Quelle nennen könnte, wo international im Ländervergleich - zumindest die wichtigsten Staaten - das Freigabedatum der Antibabypille aufgelistet ist. In Deutschland - auch DDR - war das ca ...
Neulich im Bordell...
von , 15.12.2010 11:57
Tags: anwalt , Moral , Bordell

Madame öffnete die Tür des Bordells; entgegen kommt ihr ein sehr gepflegter, gut gekleideter und gut aussehender Mann um Ende vierzig, Anfang fünfzig. "Kann ich Ihnen helfen?", fragt ihn die Madame. "Ich möchte gerne zu ...
Erfolg von Solidaritätsbekundungen
von , 12.2.2008 13:56
Tags: Arbeit , Mitarbeit , Moral , Bochum , Sonntag , kombination , bevölkerung

Es ist nur zu tragisch, daß uns der bekannte Handyhersteller verläßt und einen riesigen personellen Scherbenhaufen hinterläßt.Es gilt hier nicht die Frage der Moral oder Verpflichtung zu diskutieren, als mehr die Frage: Gibt es in der Geschichte ...
ein Virus kennt keine Moral
von , 11.10.2007 18:26
Tags: Gesundheit , Virus , grippe , ps , Moral

War da bei der Grippeschutzimpfung! http://influenza.rki.de/index.html?c=vakzine http://www.influenza.rki.de/agi http://www.gesundheit.steiermark.at/cms/beitrag/10034706/842337/ Gesundheit allgemein nach Themensuche ...
malsonliniengedicht
von , 7.7.2007 19:58
Tags: Gedicht , Moral , freude , Andre , Grete

Ich schreib euch heut, es ist auch besser, ich bin ein richtig "Gerneesser", mag nur das Leckre, alles andre, kann in andre Mägen wandre. So bleib ich schlank und kann mit Freude, euch heute sagen, liebe Leute: Iss immer nur das Beste, ...
Salibanden
von , 19.10.2006 14:42
Tags: barock , Auge , Wort , Moral , kluge. , Keinesfalls

Ich danke allen, die sich auf so heitere Weise mit dem alten Wort beschäftigt haben. Ich bezweifele ein bisschen, dass das Barock so sehr prüde war, aber natürlich keinesfalls, dass die Moral von Herrn Fleming und seiner Liebsten nicht vom ...
Die Moral von der Geschicht...
von , 4.7.2005 19:19
Tags: frauen , männer , gruppe , Moral , Fahrkarte

Eine Gruppe von Frauen und eine Gruppe von Männern fahren mit dem Zug zu einer Tagung.Jeder Mann besitzt eine Fahrkarte. Die ganze Gruppe der Frauen hat aber nur eine einzige Karte gelöst. Die Männern schütteln darüber nur den Kopf und freuen ...
Vorsicht! Test ...
von , 13.7.2004 10:29
Tags: hochzeit , Auto , freundin , Moral , Kondome

Meine Freundin und ich planen, zu heiraten. Meine Freundin ist eine Traumfrau. Da ist aber etwas, das mich beunruhigt: Ihre jüngere Schwester. Sie ist 25 Jahre alt, trägt Minis und weit ausgeschnittene T-Shirts. Immer, wenn sie in meiner Nähe ist ...
Neulich in Schweden
von , 1.3.2004 21:27
Tags: Tod , Moral , Injektion , Elch , Schulfreund

Ein Elch und ein Blockhaus trafen sich im Wald. Das sagte der Elch: "Es ist so bitterkalt." "Kein schlechter Gedanke", sagte das Blockhaus und so fror der Elch weiter. ...und die Moral von der Geschicht' - lieber Tod durch ...
Maus wird von der Katze gejagt...
von , 9.7.2003 13:54
Tags: Katze , Moral , Maus , elefant , Schwanz

...sie kommt an einen Elefanten und japst: "Bitte, bitte hilf mir, die Katze ist hinter mir her" Der Elefant, ganz gönnerhaft: "Okay, stell dich hinter mich." und schei**t sie zu. Da kommt die Katze, läuft dreimal um den ...
Frauen
von , 17.9.2002 16:06
Tags: Seil , frauen , männer , Hubschrauber , Moral

Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber. Es waren zehn Männer und eine Frau. Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müßte, weil sie sonst alleabstürzen würden. Sie konnten sich ...
mal ein Gedicht .....
von , 14.6.2002 17:58
Tags: Baum , Prinz , Moral , Schuft , blei

Der Vorhang hebt sich, die Bühne dreht sich, zwei nackte Männer springen von Baum zu Baum. Da tritt der König in den Raum: Oh Tochter was bist du so errötet, hat dir jemand in dein Loch geflötet ??? War es etwa Prinz Theodor mit seinem krummen ...
Wg. Kohl: Öffentliche Verhöhnung von... (PDS)
von , 2.3.2001 14:51
Tags: Meinung , Justiz , Demokratie , Gericht , Kohl , Moral , Verhöhnung

Öffentliche Verhöhnung von Recht und Moral Zur Einstellung des Verfahrens gegen Helmut Kohl erklärt die Vorsitzende der PDS, Gabi Zimmer: Die Bonner Gerichtsentscheidung darf über eines nicht hinweg täuschen: Leute wie Kohl, Koch und ...
Putzmann bei Microsoft
von , 12.12.2000 09:12
Tags: Microsoft , Berater , Moral , Lieferwagen , Millionär

Putzmann bei Microsoft Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Putzmann bei Microsoft. Der Chef lädt ihn zu einem Gespräch und zu einem Eignungstest (Bodenwischen) ein. Schliesslich sagt er ihm: "Du bist angestellt; gib mir dein e-mail, und ich ...
Neue Bretter braucht das w-w-w !
von , 20.9.2000 10:29
Tags: Religion , Philosophie , Ethik , Moral , brett , Diskussion , Appell

Moin, "religion und ethik" ist sicherlich eine lobenswerte sache, aber ist m.e. eine reduktion des begriffs ethik, denn diese muß nicht zwangsläufig etwas mit religion zu tun haben, es schränkt dadurch die diskussion über moralisches ...

Neue Anfragen

Unterschied zwischen Tugend/ Moral?
von , 8.1.2010 21:45
Tags: Tugend , Moral

Wäre jemand so freundlich und erklärt mit den Unterschied zwischen Tugend und Moral? Vielen Dank, Mia

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Müssen Fische im Bio- Unterricht seziert werden?
von , 19.11.2010 15:57
Tags: Philosophie , Moral , Biologie- Unterricht

Mein Sohn erzählte mir heute, dass in der nächsten Bio- Stunde ein echter Fisch seziert werden soll. Er meinte, das wird bestimmt ekelig. Ich dachte, diese Praxis sei inzwischen abgeschafft. Dies vorab: Ich habe keine Bedenken, dass mein Kind ...
Als Gott die Welt erschuf
von , 21.11.2010 01:01
Tags: Gott , Moral , Witze

Hallöchen, da verteilte er die Organe im Menschen,die sogleich einen Streit anfingen wer denn wohl der Chef sein sollte und so enspann sich der folgende Disput: Das Gehirn: "Der Chef bin ja wohl ich,da alles Denken und Fühlen bei mir ...
David Hume: Vernunft und Affekte
von , 1.12.2010 00:10
Tags: Moral , vernunft , hume

Bin bisher mein ganzes Leben der Philosophie entflohen. Und nun holt sie mich doch tatsächlich ein! Ich versuche gerade zu verstehen warum David Hume der Vernunft eine passive Haltung gegenüber Handlungen überträgt. Also warum die Vernunft der ...
In wie weit geht heutzutage die Moralvorstellung
von , 19.12.2010 12:41
Tags:

Ich kenne da eine geschiedene Alleinerziehende Mutter von 5 Kindern, (4 Mädchen ein Sohn) 4 davon sind schon erwachsen und leben in sehr soliden Verhältnissen außer Haus. Die jüngste Tochter, als Nesthäkchen etwas verwöhnt, wurde gerade erst ...
Sitte, Moral,Recht Worauf bezieht sich die Moral?
von , 2.2.2010 21:55
Tags: Recht , Moral , Sitte

Das Unterrichtsfach Recht. Ich habe 6 Fragen als Hausaufgabe auf... und zwar 1.) Welches menschliche Verhalten wird durch die Sitte geregelt? 2.) Worauf bezieht sich die Moral? 3.) Was begründet das Recht für einzelne Personen? 4.) Wieso ...
Ursache für gravierende Fehler einzelner Menschen
von , 9.1.2011 00:13
Tags:

Ein typisches Muster in dramtischen Filmen und Literatur ist, das Protagonisten wieder besseres Wissen, Empfehlungen und Anweisungen ihren Gefühlen oder Launen folgen und damit eine gefährliche Situation heraufbeschwören. Wenn ich mir nun im ...
Abgrenzung ehtischer Begründungssysteme
von , 24.1.2011 14:29
Tags: Philosophie , Ethik , Moral

Leute, Könnte mir wer bei der Abgrenzung von ethischen Begründungssystemen helfen? Ich würde gerne die Unterscheide zwischen Ontologie, Kategorischer Imperativ, Utilitarismus und Diskursethik wissen. Was grenz die einzelnen Begründungssysteme ...
Kontroverse Themen rund um Strafvollzug?
von , 21.2.2010 14:30
Tags: Ethik , Gefängnis , Moral , haftstrafe , strafvollzug , diskussionsthema

Ich möchte eine Argumentation im Fach Ethik schreiben. Das Thema soll mit Strafvollzug zu tun haben und stark zur Diskussion anregen. Das erste was mir da einfällt, war: Umgang mit Mördern Umgang mit Vergewaltigern Fußfesseln Todestrafe Komfort ...
Wer hat Interesse eine Partei zu gründen?
von , 14.3.2010 11:41
Tags: Europa , Werte , Wirtschaft , Politik , Deutschland , Preußen , Religion , Geschichte , Christentum , partei , Zukunft , anstand , Kaiser , Tugend , Moral , Monarchie , Patriotismus , Gegenwart , Bundeskanzler , Konservativ , Abendland

Alle Leser, mein Name ist Sören, bin 23 Jahre alt und komme aus Hannover. Da ich politisch sehr interessiert bin und mir die Entwicklung unserer Gesellschaft nicht besonders gefällt, möchte ich mit gleichgesinnten politisch aktiv werden. Ich ...

Seite bei ... merken: