Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Motherboard"

Neue Artikel

Asus Striker Extreme - CPU INIT !
von , 1.12.2008 07:12
Tags: Lüfter , BIOS , Asus , cpu , Erfolg , Motherboard , Init

Ich habe ein Problem mit meinem Motherboard. Asus Striker Extreme. Ich denke ihr wisst um was es geht?. CPU INIT. Der PC fährt nicht mal hoch. Die Lüfter drehen sich aber kein Bild. Nur die altbekannte Meldung: CPU INIT. Ich habe dann COMOS Reset ...
Wake on LAN was braucht man und sicherheit?
von , 5.10.2008 15:35
Tags: Passwort , lan , Antworten , netz , wake , ip , Motherboard

Will "wake on lan" nutzen was braucht man alles dafür? (Netzwerkchip auf dem Motherboard) Was muss man beachten? Und kann man die Verbindung sichern (Verschlüsselung usw...)? Wenn ja wie? Gibt es auch gute software für windows? Und kann ...
Suche Anleitung für Esprimo V5535
von , 13.9.2008 15:16
Tags: Gehäuse , Fujitsu , hersteller , Anleitung , Motherboard , Fujitsu-Siemens

Ich bin zum einen auf der Suche nach einer Beschreibung zum Motherboard, und zum anderen einer Anleitung, wie man das Gehäuse aufschraubt um z.B. die Tastatur zwecks Reinigung ausbaut. Auf der Herstellerseite wird das leider nicht angeboten, und ...
Incredimail Daten retten
von , 2.9.2008 07:59
Tags: installation , Ordner , Motherboard , IncrediMail , Mails

Moin, Moin. Habe bei mir Incredimail am laufen. Nun ist mir das Motherboard abgeschmiert und ich mußte notgedrungen bei neuem Board den Rechner neu aufsetzen (Win XP pro). Von der alten Installation gibt es den Ordner Incredimail noch auf einer ...
Audio Frontpanel mit Mainboard verbinden?
von , 26.5.2008 17:33
Tags: Gehäuse , Mainboard , Motherboard , mic , Front

Alle, ich hab mir ein neues Gehäuse zugelegt. Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie verbinde ich das Front Panel (Audio) des Gehäuse mit meinem Mainboard korrekt? Die Beschriftungen in den Handbüchern vom Mainboard und des Gehuse weichen ab. ...
IBM T20: 0175 Bad CRC1 Stop Post Task
von , 19.5.2008 11:09
Tags: Internet , IBM , Anleitung , Motherboard , Prozedur

Habe hier ein IBM T20, das nach dem Einschalten obige Fehlermeldung anzeigt. Im IBM-Manual wird nur der Austausch des Motherboards empfohlen. Ich denke aber, daß ja nur der Inhalt eines EEPROMs aufgrund eines unbeabsichtigt aufgetretenen ...
Toshiba m30x-165 Notebook
von , 26.3.2008 13:21
Tags: Notebook , Lötstelle , Motherboard , toshiba , Motherboard defekt

Ein Toshiba m30x-165 Notebook bei dem wohl das Motherboard defekt ist (wahrscheinlich kalte Lötstelle). Nun wollt ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das zu reparieren oder wo ich günstig ein neues Motherboard her bekomme. Gruß Marco
Problem mit Onboard-Sound Cusl2-C
von , 6.3.2008 21:12
Tags: Intel , Betriebssystem , Treiber , Motherboard , Onboard , SoundMAX

Hoffe das hier ist die richtige Topic, wenn nicht, dann tuts mir leid, ich hab keine zutreffendere gefunden. Also, ich hab das Motherboard Asus Cusl2-C mit onboard-Sound( Intel AC 97 ) Ich habe jetzt den Treiber von der Asus Seite runtergeladen, ...
Adaptec 29320/ GA-P35 DS3
von , 18.1.2008 17:54
Tags: Pc , Treiber , Karte , Motherboard , Adaptec , SCSI Karte

Bräuchte dringenst hilfe. Habe mir ein neues Motherboard und CPU zugelegt. PC läuft, aber als ich meine SCSI- Karte, Adaptec 29320 steckte funktioniert das Teil nicht. Nach Start läuft Slot 1 durch und bei Slot 2 bleibt das Ding stehen. Kann es ...
kein Ton mehr
von , 30.12.2007 14:37
Tags: Internet , Musik , Sound , Ton , player , Regler , Motherboard

Ein paar Tagen war mein Motherboard kaputt. Nach dem ich dan den reparierten Pc vom Händler wiederbekommen hat, hatte ich kein Ton mehr im Internet. Also das abspielen von Musik über den Windows Media Player funktioniert aber z.B. bei Youtube ...
Treiber Satellite 4080
von , 1.9.2007 00:33
Tags: download , Treiber , usb , Motherboard , toshiba

Möchte einem alten Satellite 4080XCDT neu mit WIN98SE aufsetzen. Leider habe ich keinerlei Unterlagen und Treiber dafür. Auf der originalen Download & Supportseite von Toshiba ...
SATA-Festplatte wird nicht mehr vom Bios erkannt
von , 25.8.2007 01:41
Tags: BIOS , festplatte , Gigabyte , Zeit , Motherboard , Platte

Habe ein Gigabyte GA-K8NF-9 Rev1.x Motherboard und betreibe daran ein SATA-Festplatte (200GB). Seit einiger Zeit wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Im Bios kann ich diverse EInstellungen dazu vornehmen. Ich hatte es dann irgendwann soweit, ...
TurboLister2 Ebay
von , 3.6.2007 18:31
Tags: Sicherung , Daten , importieren , turbolister , Motherboard , Port

Da bei meinem Pc das Motherboard gewechselt wurde und alle Daten weg sind, habe ich ne Sicherung vom TurboLister2 von Ebay gemacht. Nun möchte ich die Daten einspielen(importieren) das funktioniert allerdings nicht. Wie es scheint will der ...
Probleme bei Mikrofon mit VIA-Chipsatz
von , 29.5.2007 10:28
Tags: Mikrofon , Sound , MHZ , Motherboard , Aufnahme , chip , chipsatz

Alle, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon-Eingang bei einem "VIA" Chip. Der Microfoneingang scheint nicht richtig zu funktioneren - der Hauptregler in der Menüsteuerung ist grau (also nicht auswählbar) und ich kann nur sehr leise ...
ich werde nach der einwahl bei aol direkt rausgeki
von , 25.3.2007 15:23
Tags: AMD , Software , Internet , Post , AOL , Motherboard , Prompt

Seit einigen tagen habe ich das problem das wenn ich mich bei aol einwähle ich nach dem "Sie haben Post" sofort rausgekickt werde. Dann steht da AOL Verbindung zurückgesetzt (24-02-08-041) ich habe auch schon bei aol angerufen. hab dort ...
Probleme mit Soundkarte bei Laptop
von , 22.12.2006 11:23
Tags: Soundkarte , Sound , Motherboard , toshiba , MB , Motherboard Name

Bei meinem Toshiba Satellite P10 habe ich seit Kurzem ein Problem mit dem Sound. Seltsamerweise tritt dieses sehr unregelmäßig auf. Wie 's aussieht wird die Soundkarte teilweise beim Booten gar nicht geladen und manchmal schmiert sie mir in ...
Raid Management Tool für MSI Motherboard
von , 19.11.2006 12:07
Tags: Management , RAID , tool , Motherboard , chip , Onboard

Habe hier ein Motherboard von MSI MS-7058 / 915P Combo wo dieser Raid - Kontroller onboard ist: Via 6410 Nun suche ich nach der Management Software dafür. Für die meisten Raid Kontroller/Chips gibt es ein Tool für Windows, wo ich online - im ...

Neue Anfragen

Realtek Sound funktioniert immer wieder nicht?
von , 11.12.2011 21:00
Tags: Motherboard , Onboardsound , M3N78 Pro

Ich habe folgendes Problem: der Onboard Sound meines Asus M3N78 Pro Motherboards will plötzlich immer mal nicht mehr. Die neusten Treiber sind installiert, die Sounds auf volle Lautstärke gestellt und die Hardware wird erkannt. Nach erneutem ...
asus motherboard
von , 17.5.2011 14:10
Tags: Asus , Motherboard

Ich habe meinen Asus EEE PC 1005PX zur Reparatur gebracht. Dort wurde das Main-Board ausgetauscht. Auf dem Bericht zur Reparatur steht das ein 1001PX Main board eingebaut wurde. Ich frage mich nun ob mir ein schlechteres bzw. nicht baugleiches ...
Motherboard: VIARAMA U8668 Pro Jumpersettings?
von , 8.8.2010 20:27
Tags: Jumper , mainbord , Anleitung , Manuals , Motherboard , U8668 , VIARAMA

Ist von meinem Motherboard: "VIARAMA U8668 (Pro)" Motherboard ID: "09/22/2005-P4M266A-8235-6A6LW00HC-00" grad ein Jumper heraus gefallen, keine Ahnung, wo der hingehört! Der PC lässt sich jedenfalls nicht mehr einschalten, ...

Beliebte Fragen

Beepcode mal und mal nicht
von , 19.8.2010 12:50
Tags: Grafikkarte , Motherboard , Beepcode

Beim Einschalten des Rechners kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, daß ich den Grafikkarten-Beepcode erhalte (1x lang, 3x kurz). Entferne ich die Karte aus dem Steckplatz und setze sie anschließend wieder ein, erledigt sich dieses Problem in ...
MSI MS 7548 mit Grafikkarte Gainward GeForce GTX 4
von , 28.8.2010 19:19
Tags: 3D , Motherboard , Grafigkarte.

Ich will meinen HP Pvilion m9660 mal general überholen und vorallem 3D-fähig machen. Hierzu gedenke ich mir eine Gainward GeForce GTX 480 zuzulegen. Jetzt hab ich ein paar Fragen: 1. Passt die überhaut auf das Motherboard (MSI MS 7548)? 2. Ich ...
Hallo, ich habe da mal ne Frage.
von , 26.8.2010 23:50
Tags: Hardware , Wenig Geld ? , Guter PC ?

Ich habe da nen Angebot Gekriegt nen neuen PC zu erwerben, jetzt frage ich mich ob die eigentlich gut ist für den Preis. CPU AMD Athlon II X4 620 inkl. Cooler , Motherboard ASRock N68-S Socket AM2, Soundchip 5.1, Netzwerkchip 100 Mbit, 2048 MB ...
Ich suche ein passendes Mainboard
von , 24.10.2010 22:39
Tags: Mainboard , Motherboard

Zusammen, ich suche ein Mainboard, jedoch gibt es Tausende davon... Nach einer ewig langen Suche bin ich auf die Idee gekommen hier zu fragen ob jemand sich damit auskennt oder eins empfehlen kann, es sollte: -einen AM3 Sockel -DDR3 (min 1800) ...
Motherboard Treiber
von , 20.11.2009 07:54
Tags: Treiber , Motherboard , Abit NF-M2SV

Ich suche schon seit ner Weile einen Treiber für mein Motherboard. Habe das Motherboard Abit NF-M2SV zumind steht das auf meinem Board drauf! Finde aber nichts, auch auf der Abit Seite irgendwie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin am ...
Grafikkarte in Motherboard eingebaut
von , 9.11.2010 16:57
Tags: Grafikkarte , Motherboard

Möchte mir einen neue GrafikKarte zulegen, da meine alte zum Gamen zu schlecht ist. Ich habe eine GeForce 7025. Gestern habe ich meinen PC aufgemacht um zu gucken wo meine GraKa ist. Ich hab keine gefunden. Auf meinem Mainboard steht GF 7025. Ist ...
Wie funktioniert ein Arbeitsspeicher?
von , 1.12.2010 08:50
Tags: Ram , arbeitsspeicher , Motherboard

Ich habe bisher rausgefunden, dass das mit den Kondensatoren und Transistoren zusammenhängt. Ich weiß aber leider noch nicht, welche Aufgaben die schwarzen "Blättchen" auf dem Ram-Riegel haben, wie der Datenfluss ist und wo die Daten ...
computerprobleme
von , 20.12.2009 12:36
Tags: Motherboard , computerprobleme

Ich hab ein problem mit einen Rechner, bei dem zwar die lüfter noch laufen aber sonst aales aus ist. Außerdem hat es, mal kurzzeitig verbrannt gerochen, also ist etwas durchgeschmorrt. Könnte es vielleicht das Motherboard sein? Vielen Dank
Frage zum Installieren von Treibern
von , 27.12.2009 12:13
Tags: Treiber , Mainboard , Motherboard

Der Asus Website sind für das Mainboard Asus Rampage Extreme Treiber aufgelistet welche muss man für Windows 7 und Windows Vista installieren? Gruß

Seite bei ... merken: