Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "motor"

Neue Artikel

Z13DTJ/DT Motor
von , 19.5.2012 17:32
Tags: motor , Opel , Z13DTJ

Da mal eine Frage und die wäre : Ist das der richtige motor für mich? Habe den bei ebay gefunden und bin mir nicht ganz sicher ArtikelNr.270979159303 Ich habe einen opel corsa d 1,3 cdti ecoflex Bj.2008 mit einem Z13DTJ Motor. Jetzt habe ich ...
Fiat Bravo 182 1,4 12V Motor spring nicht an!!
von , 5.7.2011 21:07
Tags: motor , Zündung

Folgendes problem. der motor meines fiat bravo 1.4 12v bj.1997 springt nicht an.er macht die üblichen geräusche startet aber nicht.was mich am meisten wundert ist das die tankanzeige beim zünden nach unten drückt.hat jemand einen plan was das ...
Lego NXT Motor exakt Steuern?
von , 21.10.2010 18:01
Tags: motor , Lego Mindstorm , Bricx

Brauche dringend Unterstützung. Wie bekomme ich es hin, dass sich der Motor exakt um 180 bzw 360 Grad dreht? Wenn ich 180 einstelle, dreht er immer bis zu 20Grad zuviel oder zuwenig. Habe es schon mit den PID Regler versucht, jedoch hat das nicht ...
Motor Statet nicht wieder
von , 24.9.2010 19:25
Tags: motor , startet nicht mehr , Agila Bj 2001 44kw

Habe bei meinem Agila LMM Getauscht was keinen Nennswerten erfolg brachte. Danach habe ich die Batterie ab und wieder angeklemmt, mit dem Ergebnis das der Motor nicht mehr anspringt aber der Anlasser durchzieht. Ich habe schohn die Sicherungen ...
Audi A2 - rauschen und knistern in den Lautspreche
von , 17.1.2009 17:22
Tags: Lautsprecher , motor , Licht , audi , Cousin , knistern , Sitz

Hab ein Problem mit meinem Audi A2 , Baujahr Dez. 2004, 1.4 Benziner. Und zwar haben wir die Zündkerzenstecker/spulen gewecheselt, dabei sind einige abgekracht und wir haben versucht sie wieder zusammenzustecken,dabei ist ein Kurzschluss ...
Blackburne Motorrad ca. 1919
von , 10.1.2009 16:11
Tags: Kontakt , motor , Motorrad , Maschine , wege

Habe ein solches Motorrad neu aufgebaut. Suche auf diesem Wege kontakt zu Oldi-Freunden, die evtl. auch eine Blackburne Maschine haben. Würde mich auch über Informations-Material freuen.
Leerlaufdrehzahl schwankt / Fahren mit MKL
von , 8.1.2009 16:30
Tags: Auto , motor , Regler , Drehzahl , Sensoren , Leerlaufdrehzahl , Notprogramm

Meinem Opel Omega A (2.0 i) ist der Leerlaufregler (auch Kaltlaufregler genannt) abgeschlossen da die Drehzahl immer hin und her schwankt wenn ich ihn anschliesse. Die Drosselklappe ist sauber, der Regler selbst muesste auch funktionieren - woran ...
Mazda 121 DB
von , 8.1.2009 10:50
Tags: motor , Werkstatt , Fahrzeug , mobil , ps , Rauch , Arbeitsmarkt

Brauche Hilfe. Ich fahre seit 4 Jahren ein Fahrzeug dieses Modells und hatte bis auf kleinere Probleme ( wasserpumpe, zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine, Batterie), keine größeren Probleme. Bis jetzt. Nu sagt der Motor ich mag nicht mehr, in der ...
Kennfelder Verbrennungsmotor
von , 12.12.2008 14:16
Tags: motor , Antworten , Drehzahl , unterschied , Moment , Diagrammen

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Sekundärkennfeld und einem Primärkennfeld eines Verbrennungsmotors ist? Was ist da aufgetragen in den Diagrammen? Moment, Drehzahl, Leistung? Bitte um Antworten! MFG flo1414
Mitsubishi Galant 1,8 bleibt einfach stehen
von , 3.11.2008 22:19
Tags: motor , Werkstatt , Benzin , Mitsubishi , Fahrt , benzinpumpe , Galant

Der Galant meines Vaters bekommt wärend der Fahrt manchmal einfach kein Benzin mehr. Nach ein bischen Warten funktioniert es dann wieder. Die Werkstatt weiß nicht weiter. Geprüft wurden: Zündverteiler Steuergerät Benzinpumpe Steuergerät Motor ...
Krups KA 950 Küchenmaschine
von , 28.10.2008 17:32
Tags: motor , Betrieb , gerät , Eimer , Fachhandel

Ich suche Hilfe beim Kauf einer hochwertigen Küchenmaschine (Krups KA 950)Ich habe mir das Gerät im Fachhandel vorführen lassen -Superteil aber auch nicht ganz billig! Hat jemand dieses Gerät schon und wie sind eure Erfahrungen . 3 Jahre Garantie ...
Motorwechsel Vorwerk Tiger 251
von , 26.10.2008 20:16
Tags: Gehäuse , motor , Reinigung , Staubsauger , Haken , sauger , Steller

Da dieses Forum mir den entscheidenden Tipp gegeben hat, unseren Staubsauger zu reparieren, der Beitrag aber nur einzelne Details hergab, habe ich mich entschlossen, den Austausch des Motors beim Vorwerk Tiger 250/251 einmal komplett zu ...
125ccm Versicherung
von , 8.10.2008 15:39
Tags: motor , Motorrad , führerschein , versicherung , A1 , Moped

Mache gerade den A1 Führerschein und habe vor mir ein Moped zu kaufen, stimmt es das eine Versicherung bei einem Motorrad mit 124ccm wirklich teurer ist als bei einem mit 125ccm ( gedrosselt auf 80km/h natürlich ) welce versicherung würdet ihr ...
Erfahrungen mit Audi S3 (8P BJ 2007)
von , 6.10.2008 23:05
Tags: motor , Erfahrungen , audi , bmw , Wagen , Rauch

Moin, ich plane den Kauf eines gut motorisierten Kleinwagens und finde neben dem eher zurückhaltenen BMW 130i auch den mir eigentlich zu aggressiv gestylten S3 interessant. Weitere Alternativen habe und brauche ich nicht. Hat jemand Erfahrungen ...
Hallo Motorsportfreunde
von , 3.10.2008 09:02
Tags: motor , spass , ps , performance , SPITZE , Erinnerung , Geldes

Ich kann euch diesen Artikel einfach nicht vorenthalten, da ich von der Performance dieses Kerls absolut begeistert bin. Ein Vollblutrennfahrer, der Rennsport nicht (nur) wegen des Geldes sondern dem Spaß am Speed betreibt! ...
Lambdasonden-Heizkreis defekt. Wie wird repariert?
von , 2.9.2008 22:25
Tags: Auto , motor , Werkstatt , Half , Lambdasonde , Sonde , Heizkreis

An meinem Golf IV Edition 1.4liter, 55kW, Baujahr 08/2001, Motorkennnung AXP ist bei der gestrigen Hauptuntersuchung beim Fehlerspeicherauslesen mittels OBD der Mangel P0135 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 1) festgestellt; sprich der ...
Tankstelle und Straßenkreuzer
von , 1.9.2008 16:16
Tags: motor , tankstelle , weile , tank , Tankwart

Ein großer amerikanischer Straßenkreuzer hält an der Tankstelle „Bitte einmal volltanken.“ Nach einer Weile sagt der Tankwart „Hör'n Sie mal, wenn sie den Motor nicht ausmachen, kriege ich den Tank nie voll!“

Neue Anfragen

Magnet als Perpetuum Mobile?
von , 22.5.2012 21:01
Tags: motor , Magnet , Perpetuum Mobile

Ich bin bei youtube auf folgendes video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=bssBAb6EzM4 . und ich frage mich ob das möglich ist, was diese person gebaut hat. ich würde gern eure meinung dazu hören, vielleicht geht es ja doch.
Schallplattenspieler - Verlangsamen???
von , 9.3.2012 12:44
Tags: motor , Schallplattenspieler , Umdrehungsgeschwindigkeit

Ein Experiment benötige ich eine elektronisch angetriebene Drehscheibe, die sich nach Möglichkeit mit 20 Umdrehungen/Minute drehen sollte. Ich habe nun an einen Plattenspieler gedacht und frage mich, wie ich die Geschwindigkeit drosseln könnte? ...
Motor SEC 560 Laufunruhe
von , 30.7.2011 20:16
Tags: motor , SEC 560 , Laufunruhe

Ich habe das gleiche Problem mit unrundem Motorlauf. Hast Du schon eine Lösung? Wenn ja schicke mir bitte eine mail: p peter_moeckel@yahoo.de Danke. mfg

Beliebte Fragen

Verkraftet ein 12V-Motor auch 16,8V?
von , 8.8.2010 15:17
Tags:

Ich möchte den 12V Elektrobike-Antrieb von akkubike.com evtl. mit dem 16,8V NiMh-Akku von sram sparc betreiben.Verkraftet das so ein Motor?
welcher Motor bzw welche Schaltung
von , 11.9.2010 20:29
Tags: motor , Schaltung , ATB

Habe eine Frage zu einem Motor da wo ich nicht bescheid weiß um welchen motor es sich genau handelt bzw möchte ich gerne wissen welche Schaltung ich zum Betreiben des Motors benötige! Motortyp: ATB, exgeschützt (E03-EFS2-1.0/3.0) Motorleistung: ...
Wie viel Leistung braucht mein Motor?
von , 19.9.2010 13:03
Tags: motor , Leistung

Mindestens einer stunde probier ich mich nun an einer Rechnung. Kann mir jemand das Ergebnis nennen? ich möchte einen Rollenden Gegenstand (120kg) auf ebener Fläche auf 6kmh (1,6666666m/s) beschleunigen. Der Motor dazu hat eine Drehzahl von 11000 ...
Wann erfolgt Austausch der motorsteuerkette
von , 20.9.2010 01:40
Tags: motor , Steuerkette , opel corsa c

Ich habe folgendes Problem : Ich fahre zur zeit einen opel corsa c 1.2l twinport Bj 2005 mit einem eco tec motor (80ps). Mir wurde von einem selbsternannten Fachmann erzählt das bei diesem Modell die Steuerkette besonderes Reparatur anfällig ist ...
kfz
von , 14.7.2009 12:33
Tags: KFZ , läuft , motor , Fett

Experte/-in, ich fahre einen Mondeo 2,5 V6 24V, ich war letzte woche beim Tüv, leider bin ich nicht über die ASU gekommen. Man sagte mir der Wagen läuft zu fett. Was kann ich machen,was ist kaputt ? Außerdem habe ich noch folgendes Problem: Wenn ...
Gasanlage in Subaru Vivio?
von , 23.9.2010 08:11
Tags: motor , Gasanlage

Man in einen Subaru Vivio (700 cm Hubraum) eine Gasanlage einbaut, schadet das dem Motor(chen)? Danke
HäckslermotorMesser läuft links falschrum???
von , 2.10.2010 15:55
Tags: motor , motor , häcksler

Habe einen King Craft 2000 F. Habe heute 3h gehäckselt, dann Pause gemacht! Als ich jetzt weitermachen wollte, stellte ich fest, dass der Motor(Messer) falschrum läuft, schaltet sofort ab!! Was kann das sein?? Danke, Michael
motorproblem renault clio
von , 18.7.2009 20:58
Tags: motor , clio , kaputt , renault

Experte/-in, ich schreibe sie an, weil ich ein Problemchen mit meinem Clio Baujahr 98 habe. Meine Mutter ist neulich mit ihm zur Arbeit und er kam nach dem Start nicht in Fahrt....als wäre die Handbremse gezogen, meinte sie. Auch kam er nicht ...
NEUER Ersatz-Motor für Ford Windstar
von , 16.9.2009 18:07
Tags: motor , Windstar , Ford

Wer kann mir sagen, woher man einen NEUEN Ersatzmotor für einen Ford-Windstar, Baujahr 1999 bekommen kann. Laut meiner Recherchen können Ford-Händler diesen Ersatz-Motor nicht mehr liefern; zumindestens keine NEUEN Ersatz-Motoren. Die Produktion ...

Seite bei ... merken: