Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Motoren"

Neue Artikel

Bremse in Elektromotoren
von , 25.9.2008 13:21
Tags: Strom , unterbrechung , Bremse , Motoren , Elektromotoren , Stromzufuhr

Kennt jemand eine Seite im Netz auf der eine Abbildung und die Funktionsweise einer Bremse für Elektro-Servomotoren abgelegt ist. Nach der Unterbrechung der Stromzufuhr verriegeln sich ja diese Motoren von selbst, und können selbst hohe Lasten ...
Pendelschieberzellenpumpe
von , 29.8.2007 10:52
Tags: bmw , Pumpen , Motoren

Auf der Suche nach dem Funktionsschema einer Pendelschieberzellenpumpe. BMW benutzt diese Pumpen in den neuen Motoren zur Ölversorgung. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus
E-Motorenberechnung vom 17.11.06
von , 5.12.2006 22:16
Tags: motor , 12V , Wirkungsgrad , Motoren , Gefährt

Falls es jemand von den Experten noch interessiert - ich beziehe mich auf meine Frage vom 17.11.06 Also mein Fahrzeug habe ich erst mit einem Motor (100W usw.) laufen gelassen und das hat auf einer Seite schon auf dem Parkettboden kurz ...
Zweiradmuseum Neckarsulm
von , 8.5.2006 07:19
Tags: Recht , Technik , anreise , Motoren , Faible

War kürzlich im „Zweiradmuseum“ in Neckarsulm. Sehr, sehr zu empfehlen, erst recht für jemanden, der ein faible hat für Technik, Motoren etc. Ich würde sagen (das richtige Interesse vorausgesetzt): Lohnt die weiteste Anreise. Gruß Antal
RTAI USB
von , 13.11.2005 17:55
Tags: Notebook , Pc , usb , PCMCIA , Echtzeit , Motoren

Möchte Motoren in harter Echtzeit mit RTAI ansteuern. Weiss jemand ob ich die Motoren via USB ansteuern kann? Ist USB 2.0 überhaupt Echtzeitfähig? Welche anderen Möglichkeiten als via USB hätte ich sonst noch um die Motoren anzusteuern? (seriell, ...
Flugzeit über dem Kanal
von , 2.9.2005 12:30
Tags: Flugzeug , Kanal , Flug , transporter , Motoren , Besatzung , Flugzeit

Wieviel Flugzeit benötigte ein alliierter C-47 1944 von Südengland bis zur Normandie? Und wo bekomme ich Daten über diese Transporter und vor allem deren Besatzung her? Hatten amerikanische Gleiter im WW2 auch Motoren? Bei den deutschen Jus, aus ...
Porsche und die Flugmotore
von , 5.3.2005 22:57
Tags: Porsche , motor , Ersatzteile , Herstellung , Motoren

War auf der T-Online-Startseite zu lesen, dass die Fa. Porsche durch die Herstellung von Flugzeugmotoren (vor 20 Jahren ) derzeit finanzielle Verluste erleidet. Angeblich sind die Herstellung und der Vertrieb von Ersatzteilen sehr ...
Richard Burns Rally - Motoren
von , 24.9.2004 07:58
Tags: Autos , Glauben , Richard , Motoren , Burns

Es sein, dass sich alle Autos gleich anhören? Ich kann das eigentlich nicht glauben, denn das wäre ja schon sehr billig. Ben
KAnn wer AEG Waschm. Motoren neu lagern?
von , 2.3.2004 02:39
Tags: München , AEG , Raum , Motoren , Fürstenfeldbruck

Hier 4 AEG Waschmaschienen Motoren, sehen alle aus wie neu, jedoch die Lager sind Kaputt. Kann die mir wer Lagern udn kommt aus Raum Fürstenfeldbruck / München?
Drehmoment Lycoming IO-360-A,C und O-320-B,C
von , 16.12.2003 11:05
Tags: Drehmoment , Daten , Angaben , Motoren

Ich suche technische Angaben zu obigen Motoren. Bis auf Angaben zum Drehmomment hab ich die Daten auch gefunden. Wer kann bei mir beim Drehmoment weiterhelfen? Besonders wünschenswert, wäre natürlich ein Diagramm Drehmoment/U/min. Viele Grüße Thomas
HP DeskJet 560C
von , 1.7.2001 22:42
Tags: drucker , Rechner , HP , Druckkopf , Motoren , Macke

Ein natürlich nicht mehr ganz neuer HP DeskJet 560C macht Probleme. Beim Einschalten bewegt sich der Druckkopf etwas zur Seite (aber nicht zurück), die anderen Motoren machen kurze Anlaufgeräusche und das wars, außer daß die LEDs ...
MB 220 CDI - Motor?
von , 9.12.2000 22:05
Tags: motor , MB , Benzin , Benziner , Erfahrungsberichte , Motoren

Ich bin eingefleischter MB - Benziner - Fahrer, weil ich sehr viel fahre und die Motoren auch mit 500 000 km im Allgemeinen noch kein Problem machen. Wie seht das mit dem MB 220 CDI - Motor aus? Hält der bei pfleglicher Behandlung auch lange? Ich ...
Zusatzfilter die dritte
von , 18.11.1999 19:53
Tags: filter , Motoren , Institut , Motorenöl , Benzinmotoren

Wollte mich an dieser Diskussion eig- gendlich nicht Beteiligen! Ich repariere und warte seit 36 Jahren Diesel und Benzinmotoren verschiedener Größe und Hersteller. Die Motorenhersteller haben die Motoren mit Motorölfiltern je nach Schwere des ...

Neue Anfragen

jdm mopedauto,fährt nicht, obwohl filter getauscht
von , 14.2.2012 15:41
Tags: Auto , Motoren

Mopedauto jdm hat in der kälte probleme was ich so mitbekomme. es wurden bereits die filter getauscht und ein zusatz beigemischt damit der kraftstoff nicht ausflockt. das auto besitzt einen yanmar motor, der meiner meinung nach ein guter motor ...
Motoröl OW 30 auch für 5 w 40 ?
von , 27.5.2011 16:21
Tags: Motoröl , Motoren , OW30

Große Mengen Motoröl OW 30. Benötige aber lt. Angabe im Motorraum 5 W 40 für mein neues Fahrzeug. Kann ich dennoch das OW30 verwenden?

Beliebte Fragen

hat der bmw 525d baujahr 2008 einen turbo ?
von , 31.8.2010 10:23
Tags: Daten , Motoren , bmw 525d

Bin auf auto-suche und finde keine genauen technische daten in sachen motoren der bmw 5-er serie baujahr 2007-2010, speziell über die diesel-motoren. kann mir jemand helfen ?
scheiße im auspuff
von , 20.2.2011 09:29
Tags: verstopft , auspuff , Motoren

Kartoffel im auspuff , ok! Aber was geschied, wenn man scheiße im auspuff hat?
Motorschaltung mit 1834.3402 Schaltern
von , 9.6.2011 14:09
Tags: schaltplan , Motoren

Habe einen elektrotraktor( BIG John) geschenkt bekommen, jedoch waren die Kabal alle ab, da die Schalter kaputt waren. Jetzt zu meiner Frage wie muß ich es Schalten damit der eine Schalter Vorwärts und der andere den Motor rückwärts drehen lässt. ...
Motorrad starten und dann im Stand laufen lassen
von , 26.8.2011 18:16
Tags:

Ich weiß nicht, ob es mir früher nicht aufgefallen ist oder ob es wirklich neu ist. In letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen, dass Motorradfahrer ihre Gefährt anschmeissen und dann mehrere Minuten laufen lassen bevor sie losfahren. Habe das ...
Benzin-elektrischer Antrieb Generator
von , 12.5.2010 16:29
Tags: Mechanik , Modellbau , Elektrik , rc , Antriebe , Modellbahn , Dynamo , Motoren

Moin! Ich plane eine Modell-Lokomotive für 5". Als Antrieb habe ich mir überlegt einen Benzinmotor mit einer elektrischen Kraftübertragung, sprich ohne mechanisches oder hydraulisches Getriebe, einzubauen! Als Motor würde ein "ASP ...
Werkstatt findet Fehler nicht
von , 7.9.2011 10:29
Tags: stottern , Motoren , Ford Focus

Mein Auto, ein Ford Focus, 2-Liter Diesel, 2,5 Jahre alt, km-Stand 60 000, ist bereits heute zum 5. Mal wegen dem gleichen Defekt in einer Ford-Vertragswerkstatt repariert wird, ohne dass dieser Fehler bisher behoben werden konnte. Beschreibung ...
auto , reperatur chevrolet transsport
von , 3.10.2011 21:12
Tags: Auto , Motoren

Habe gerade die kopfdichtung geschossen bei meinem chevi 3,4 transsport schlüßel nr 1006 zu 2 304 rep oder neuen motor ?? bin da ehrlich übberfragt, mal ging heizung und alles gut und mal nicht und wurde heiß hatte wohl spezial kühlmittel drin ...
mikrocontrollerpic und motordrehzahl
von , 20.11.2010 16:38
Tags: PIC , roboter , Motoren

Möchte mit einem pic microcontroller die drehzahl (geschwindigkeit)eines motors (≈)steuern, jetzt bin ich auf der suche nach schaltplänen, webseiten etc. leider kann ich noch nichts ausprobieren weil ich erst wissen will was isch bestellen muss, ...
Neue Motoren bei Audi
von , 6.3.2011 20:54
Tags: audi , Motoren

Ich würde gerne wissen ob bei Audi demnächst neue Diesel-Motoren eingeführt werden, da ich mir eventuell einen kaufen möchte.

Seite bei ... merken: