Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Motorrad"

Neue Artikel

R1200GS Wann kommt die Neue?
von , 26.5.2012 08:27
Tags: Motorrad , bmw , R1200GS

Mir jemand sagen wann die neue BMW R1200GS mit Wasserkühlung auf denn Markt kommt?
Yamaha Motorradkoffer - welcher Hersteller?
von , 4.4.2012 21:52
Tags: Motorrad , Yamaha , Koffer

Weiß jemand den Hersteller der Yamaha Motorradkoffer / Seitenkoffer mit der (damaligen) Bestellnummer ZUB-PACKT-MS-08 (Set) bzw. ZUB-PACKT-LI-08 oder ZUB-PACKT-RE-08 Bild: http://bilderstau.de/img/koffer.jpg Ist das ein Hepco? Krauser?
Motorradjacke aus dem Film Verblendung
von , 26.1.2011 12:45
Tags: Motorrad , Lederjacke , stieg larsson

Jmd. schonmal die Leder-Motorradjacke aus dem Film "Verblendung" (von Stieg Larsson) zum kaufen gesehen? Hier ein Bild http://static.rp-online.de/layout/showbilder/48678-Verblendung_19.jpg
Blackburne Motorrad ca. 1919
von , 10.1.2009 16:11
Tags: Kontakt , motor , Motorrad , Maschine , wege

Habe ein solches Motorrad neu aufgebaut. Suche auf diesem Wege kontakt zu Oldi-Freunden, die evtl. auch eine Blackburne Maschine haben. Würde mich auch über Informations-Material freuen.
Geier Motorrad, Lengerich
von , 15.10.2008 21:04
Tags: Motorrad , hersteller , Besitz? , Infos , Geier

Jemanden der in Besitz eines Motorfahrrades, Marke Geier um 1938 / 1940 mit 98ccm Sachs oder Ilo Einbaumotor ist. Bin gerade bein restaurieren und bräuchte Infos bzw Detailfotos speziell du diesen Hersteller. Danke für die Hilfe, Gruss, Bernd
125ccm Versicherung
von , 8.10.2008 15:39
Tags: motor , Motorrad , führerschein , versicherung , A1 , Moped

Mache gerade den A1 Führerschein und habe vor mir ein Moped zu kaufen, stimmt es das eine Versicherung bei einem Motorrad mit 124ccm wirklich teurer ist als bei einem mit 125ccm ( gedrosselt auf 80km/h natürlich ) welce versicherung würdet ihr ...
Motorradtransport Südamerika
von , 2.10.2008 15:22
Tags: Motorrad , Transport , Zuverlässigkeit , Chile , Peru , Verzögerungen

Weiss jeman eine günstige Möglichkeit ein Motorrad nach Südargentinien oder Chile zu bringen? Es sollte von Peru wieder zurückkommen. Wichtig wäre mir Zuverlässigkeit und keine Verzögerungen oder Ärgernisse am Ankunftshafen. Freue mich auf Tipps ...
Motorrad Headset für Stabo SH 8000
von , 22.8.2008 22:05
Tags: Motorrad , funk , funkgerät , Head , Set , Motorradfahren , SH

Bin auf der Suche nach einem geiegnetem Head Set für ein Stabo SH 8000 Funkgerät. Ich möchte das Head Set beim Motorrad fahren benutzen. Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Head Set gemacht? Danke im Vorraus. Gruß, Alex.
Motorrad günstig mieten
von , 13.6.2008 21:23
Tags: Hamburg , motor , Motorrad , Woche: , Absprache , Suzuki , umgebung

Alle Biker, ich suche eine Möglichkeit, in Hamburg oder Umgebung ein Motorrad (Tourer, z.B. Suzuki Bandit) privat bzw. günstig zu mieten, ohne die teuren Preise von Verleihern wie Dummke & Lütt. Zeitraum wäre ca. eine Woche, das "wann" ...
Motorrad Modell
von , 1.5.2008 16:29
Tags: motor , Motorrad , modell , modelle , Stufe , Einzelteile

Ich bin im Moment krankeitsmäßig etwas öfter Zuhause als gewollt. Habe früher immer gerne Kunststoffmodelle von Revell etc gebaut. Wollte mir jetzt mal eines von einem Motorrad kaufen. Die sind mir aber alle zu leicht. Also Stufe 4 müsste es ...
Ich weiß wer gut für dich ist. Mi 9.4.08 18 uhr 55
von , 10.4.2008 02:48
Tags: Motorrad , Martin , anna , Gegend , 18 Uhr

Am Mittwoch d. 9.4.08 um 18 uhr 55 lief auf dem ersten Programm, "Ich weiß wer gut für dich ist"da gab es eine Scene wo Anna auf Martin wartet der mit dem Motorrad ankommt. Wer kann mir sagen welche Hafenmeile das war, mit den ganzen ...
Suche Harley WLA / Motorradmesse oder -treffen?
von , 9.4.2008 08:03
Tags: motor , Motorrad , treffen , Maschinen, , mannheim , schlechte erfahrungen , Ludwigshafen

Mich unsterblich in eine WLA verguckt, bin mir aber nicht sicher, wo ich eine kaufen sollte. Mit Ebay habe ich teilweise schlechte Erfahrungen gemacht - schlechter Zustand, falsche Beschreibung. Wie sind die Motorradmessen, wie z.B. die Veterama ...
Achtung bei www.motorrad-logistik.de !!! Unseriös
von , 16.3.2008 20:45
Tags: motor , Motorrad , Ausdruck , Laufzeit , auftrag , Abholung , ACHTUNG

Bei www.motorrad-logistik.de einen Auftrag zur Abholung einer Vespa veranlasst. Dieses Unternehmen gibt eine Laufzeit von ca. 8 Tagen. Nach 3 Wochen warten haben sie dann doch mal angerufen, Abends um 20:30Uhr, und haben gemeint, dass die Vespa ...
Daytona Beach - Wollte nur...
von , 8.3.2008 12:41
Tags: motor , Motorrad , Party , Benzin , Herzinfarkt , Boss , Nieselregen

...berichten, dass ich vorgestern dort war. Nicht ganz perfektes Motorradwetter, da nur 22 Grad und 20 Minuten lang ein wenig Nieselregen, aber was soll's... Wir waren mit einer 2007er Harley Dyna dort. Die gut 500 Meilen zu zweit sind mit dem ...
Motorradverleih in und um Sarasota, FL, USA
von , 13.2.2008 14:51
Tags: Motorrad , USA , Ort , Harley , Detlef , Baujahres

Jemand von Euch einen günstigen Motrradverleiher dort? "Detlef" kenne ich selbst bereits. Muss keine Harley sein, aber ein sicheres Motorrad neueren Baujahres. Danke und Grüße, M.
Angela Merkel
von , 9.12.2007 15:03
Tags: Motorrad , Merkel , Cabrio , Rollstuhl , Krüppel

Drei Jungs sehen die Merkel am Strand entlang gehen. Plötzlich verdreht sie sich das Bein und fällt ins Wasser. Die Jungs rennen so schnell sie können zu Angi und können sie vor dem Ertrinken retten. Darauf sagt sie zu den Jungs: “Danke, ihr habt ...
Pedelec Victoria Bamberg mit Schachner Antrieb
von , 24.11.2007 23:42
Tags: fahrrad , motor , Motorrad , Licht , akku , Elektromotor , rad

Zum Einstand bei Wer-weiss-was veröffentliche ich einen Erfahrungsbericht über mein Pedelec. Ich besitze es seit einigen Wochen und bin jetzt rund 500 km damit gefahren, ich verfüge also über keine Langzeiterfahrung damit. In diesem Bericht geht ...

Neue Anfragen

Transport von Druckluftflaschen
von , 10.11.2011 23:06
Tags: Motorrad , transportieren , Druckluftflasche

Kannst Du mir sagen ob es erlaubt ist, eine Druckluftflasche auf dem Motorrad zu transportieren ? Und ich meine jetzt nicht einfach so mit 'nem Gummiband auf dem Gepäckträger oder sogar "frei" gleich ans angezogene Jacket montiert - das ...
Hoffmann 300s SUCHE ICH ZUM KAUFEN !!!
von , 18.4.2011 19:58
Tags: Motorrad , kaufen , Hoffmann

Suche eine Hoffmann 300s hatt jemand noch eine ??? Wenn ja bitte schreiben ;D mfg Franz
KFZ & Motorrad Versicherung
von , 1.11.2010 09:44
Tags: KfZ Versicherung , Motorrad

Unser(Ehepaar) Auto läuft bei der Versicherung über meine Frau. Nun würde ich mir gerne noch ein Motorrad kaufen und das wegen der Prozente auch über meine Frau laufen lassen. Allerdings hat sie gar keinen Führerschein. Geht das oder was könnte ...

Beliebte Fragen

Geblitzt mit Motorrad
von , 25.8.2010 20:49
Tags: Polizei , Motorrad , Radarfalle

Ich bin Huete in Ort reingefahren und sah plötzlich die Polizei mit einem Bullie und an der Tür stand ein Typ der sone "Pistole" hielt. Jatzt stelle ich mir die Frage warum die mich nciht rausgezogen haben? obwohl ich auf meinem Tacho ...
Motorrad Sportauspuff ohne Abe?
von , 30.8.2010 21:22
Tags: Motorrad , ninja , Sportauspuff

Hab mir für meine Ninja 250r den Ixil Xtrem Shorty auspuff besorgt und montiert. Dieser hat zwar eine E-nummer, allerdings hab ich keine schriftliche ABE. Darf ich so fahren, oder könnte ich Probleme bekommen? Vielen Dank
Jugendtraum erfüllen
von , 31.8.2010 19:39
Tags:

( neue ) Partnerin und ich sind irgendwie ins schwärmen gekommen , beide mitte 40 , wie geil das wäre , jetzt wo die Kinder aus dem Hause , die Schäfchen im trockenen , sich eine Maschine zu kaufen und im nächsten Sommer durch die Gegend zu ...
Motorrad-Tacho zeigt Geschwindigkeit nicht mehr an
von , 4.9.2010 15:37
Tags: Auto , Motorrad , Yamaha

Ich habe eine Yamaha Virago XV 535. Seit kurzem zeigt der Tacho während der Fahrt die Geschwindigkeit nicht mehr richtig an. Auch der (Tages-)Kilometerzähler geht nicht weiter. Erst wenn ich geschätzte 90 km/h fahre, bewegt sich die Tachonadel ...
Yamaha SR 500
von , 18.8.2009 15:52
Tags: Motorrad

Ich habe seit vielen jahren eine sr 500 hab leider immer weniger zeit zum fahren, nun zu meinem problem nach einem kurbelwellenlagerschaden den ich behoben habe und nach dem einbau alle einstellungen vorgenommen habe springt sie sehr gut an läuft ...
Wie kann man die Kawasaki ER-5 Twister drosseln?
von , 14.9.2010 22:10
Tags: Motorrad , kawasaki , Drossel

Möchte demnächst gerne mit dem Motorrad meines Onkels fahren, da ich aber erst 18 werde, müsste ich das Motorrad vorher auf 34 PS drosseln. Nun finde ich leider nirgends eine Info wie man es drosselt oder wo man die drossel kaufen kann... würde ...
Drosselung & MFK - Kosten 125ccm
von , 16.9.2010 11:37
Tags: Motorrad , MFK , Drosselung

Wieviel kostet in der Schweiz folgendes: - Drosselung eines 125ccm-Motorrads auf 80km/h .... - MFK des gedrosselten 125ers ?
srx
von , 26.8.2009 00:24
Tags: Motorrad , SRX 600 Ansaugstutzen , SRX600 , Yamaha , SRX , XT600 , XT

Fahre eine Yamaha SRX600. Die Ansaugstutzen sind undicht. Passen evtl. die Stutzen der XT600, die ich für ca. 30 Euro als Paar neu kaufen kann? Die Originalen Stutzen sollen pro Stück 50 Euro kosten.
Einzelhubraum, Drehmoment und Zylinderzahl
von , 17.9.2009 15:05
Tags: Motorrad , Drehmoment , Zylinderzahl , Einzelhubraum

Unter Motorradfahrern wird immer wieder heiß diskutiert, wie sich Einzelhubraum, Drehmoment und Zylinderzahl auf das Fahrverhalten eines Motorrades auswirken. Die Einen setzen auf Vierzylinder und hohe Drehzahlen, die nächsten auf Zweizylinder ...

Seite bei ... merken: