Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "mozart"

Neue Artikel

Kinderhörspiel mit Mozart als Titelmelodie
von , 2.11.2011 22:37
Tags: mozart , Kinderhörspiel , Weltraum

Ich suche ein Kinderhörspiel, dass von Abenteuern im Weltraum erzählt und als Titelmelodie die 40. Symphonie von Mozart hat (bestimmt schon 10 Jahre alt).
Nannerlkonzert von Mozart
von , 30.6.2008 15:31
Tags: Schwester , mozart

Gibt es außer KV 251 noch ein Werk von Mozart, das der Schwester "nannerl" gewidmet ist? vielen Dank für Eure Mühe peter s
Gibt es eine CD von Mozart Season?
von , 21.12.2007 21:06
Tags: Soundtrack , CD , videos , mozart , Tube

Ganz verzweifelt nach einer CD von Mozart Season. Titel wären z.B.Prophecies In Kodak,Groupie Without Teh Secks. Habe diese Titel in Verbindung mit Videos auf YOU.TUBE gefunden. Nehme aber mal an das diese Titel unter die Videos gelegt wurden, da ...
Mozart und die moll-Tonarten
von , 27.11.2007 12:47
Tags: Ton , mozart , Stück , Aufsatz , beethoven , Moll , Monographie

Immer wieder faszinieren mich die wenigen Stücke, die Mozart in moll schrieb. Gerade bin z.B. über diese Interpretation gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=xGBebc6jGq4&feature=related Achtung! Sie ist entschleunigt. Nun meine Frage: Gibt ...
Selbst komponieren wie Mozart:
von , 5.8.2007 11:48
Tags: Musik , mozart , Würfel , würfelspiel , Mozarts

Ich zitiere mal von der Webseite zum "Spiel": "Mozarts musikalisches WürfelspielBeginn des Inhaltes  Jetzt können auch Sie zum Genie werden: Alles, was Sie brauchen, sind zwei Würfel, eine Zahlentabelle und 176 durchnummerierte ...
Mozart-Noten gratis zum Downloaden
von , 12.12.2006 00:46
Tags: Internet , Zugang , mozart , Noten , Stiftung , Montag , Mozarts

Gesehen? "Mozarts Gesamtwerk gratis im Internet Sämtliche Mozart-Noten gratis zum Downloaden bietet die Stiftung Mozarteum seit Montag im Internet an. Mit der "Neuen Mozart-Ausgabe online" wird erstmals weltweit der freie Zugang zu ...
Thermaltake MOZART????
von , 4.11.2006 23:57
Tags: Kühlung , Netzteil , Prozessor , mozart , Athlon , AMD Athlon , Tagan

Mich interessiert dieses case ;) hat das jemand? erfahrungen? passen da meine kompontenten rein: Netzteil: Tagan (380 Watt Tagan TG380-U01, Black Edition) Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe mit Nforce2 (Treiberpacket 5.10) Prozessor: AMD Athlon XP-A ...
Mozart in der Britisch Library
von , 17.1.2006 12:32
Tags: DSL , Einstieg , mozart , A-DSL , werke

Salü Die Britisch Library hat eine Online-Version von Mozarts «Verzeichnüss aller meiner Werke» veröffentlicht – inklusive 75 musikalischer Kostproben. Es enthält Details zu rund 145 Werken des österreichischen Komponisten, die zwischen 1784 und ...
Mozart - Noten für kleine Besetzung gesucht
von , 24.12.2005 10:28
Tags: Ton , mozart , verfügung , Sopran , werk , Bariton , Besetzung

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem interessanten Mozart-Werk für kleine Besetzung. Es soll sich um ein ernstes Stück handeln (möglichst was Lateinisches). Idealbesetzung wäre 2 Tenor, 1 Bariton, 1 Bass, wir haben aber auch einen Altus, ...
Harald Schmidt
von , 8.11.2005 18:04
Tags: Milch , mozart , kühe , Schmidt , Harald Schmidt

"Kühe geben mehr Milch, wenn sie Mozart hören, hat man festgestellt. Wenn Kühe im Stall Pur hören, geben sie viermal soviel Milch, aber der Melker kotzt!"
To HARIOLF : Musik in Guido Knopp's Papst-Serie
von , 4.6.2005 15:38
Tags: Musik , mozart , Guido , Päpste , Guido Knopp

To Hariolf : Sorry, I didn't find your article but I have several answers to your question about the musics in G Knopp's Papst-serie : Die Macht der Päpste : - Jean-Sébastien BACH : suite pour orchestre n°3 (Air) - Jean-Sébastien BACH : suite ...
Mozart KV 608
von , 19.2.2005 10:26
Tags: Klavier , mozart , Noten , Ausgaben , newman , Fassungen

Habe eine Frage an unsere Orgelspieler: Ich finde im Notenversand die Clementi-Fassung (=Klavier oder Manualite) nicht. Welche der angebotenen Fassungen entspricht der Clementi-Fassung am nächsten? Aufgelistet werden die Ausgaben von Trachier, ...
Kl.-Bearb. d. Streichquartette Mozarts
von , 1.5.2003 15:55
Tags: Klavier , mozart , Mozarts

Zufällig jemand, ob es irgendwo eine Klavierbearbeitung der Streichquartette Mozarts gibt? Herzliche Grüße Thomas Miller
Friends...
von , 15.10.2002 19:07
Tags: lied , mozart , Abspann , Friends , Monika

Vorhin gerade friends geguckt, dabei kam im abspann eine kurze szene mit chandler und monika. nun, wie hiess aber das lied das dazu lief? (wer hats gesehen resp. gehört?) es war zuerst schleichendes und zu ende fast hastend. das instrument glaub` ...
Mozart-Klavierstück in heutigem DERRICK
von , 18.6.2001 20:50
Tags: Klavier , Kopf , mozart , Mädchen , Stück , Ruhe , Krimi

Wissende, obiger Derrick (heute ZDF, 17.45 Uhr) hat mich mal wieder total aufgewühlt und darüber hinaus will mir einfach nicht das schöne Klavierstück von Mozart aus dem Kopf (sehr populär), und ich ärgere mich, dass ich nicht darauf komme, ...
Mozart das Musical
von , 12.8.2000 22:57
Tags: musical , original , mozart , Musicals , Uwe

Ich bi ein großer Musicalfan und hätte eine große frage! Weiß jemand wann die Original Aufnahme des musicals auf cD gibt? Und weiß jemand ob eh die Erstbesetzung mitsingt (Uwe kröger,Yngve gasoy romdal... ) Bitte schreibt wenn ihr was wisst!!!!!! ...
G-Mol Symphony (K 550) von Mozart
von , 9.7.2000 16:12
Tags: Musik , Analyse , netz , mozart , Symphony

Freundin (12.Klasse; Musik LK) sucht eine Analyse zur G-Mol Symphony von Mozart. Weiss jemand, wo ich hierzu was im Netz finden kann? Oder hat von euch jemand eine solche Analyse, die ihr mir schicken könnt? Vielen Dank Gruss, Holger

Neue Anfragen

Mozart und andere Klassische Stücke gecovert
von , 19.9.2010 15:56
Tags: mozart , neueTexte , gecovert

Habe mal einen Song gehöhrt oder besser das Album eines Interpreten, der Klassische stücker wie z.B. Mozarts kleine Nachtmusik, sozusagen gecovert hat. Mit ziehmlich Vulgären texten.Das ganze war auch auf englisch. Nun suche ich diesen ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Suche bekanntes Bild von Leuten in Strumpfhosen
von , 16.11.2010 00:56
Tags: gemälde , mozart , oll

Uns im Musikraum hing damals ein Bild, das wohl so unbekannt nicht ist, glaube, es war auch im Geschichtsbuch. Darauf sind lauter so Perücken- und Strumpfhosenträger, Frauen im Kleid (eine ziemlich gruselig aussehende alte Frau auch), ich glaube, ...
La finta semplice (Mozart)
von , 10.5.2011 21:40
Tags: mozart , Libretto

Ich beschäftige mich momentan etwas mit der Oper "La finta semplice" Da ich im Internet nirgends auf eine deutsche Übersetzung des Librettos gestossen bin, habe ich mir noch ein zweites CD-Packet gekauft. Leider musste ich feststellen, ...
Reine Klaviermusik (am Besten Mozart)
von , 27.6.2011 22:41
Tags: Klavier , mozart , Orchesterfrei

Helfer und Freunde der klassischen Musik, Google spielt mir einen Streich und führt mich in die Irre. Ich suche eigentlich nur "reine" Klavierstücke auf CD oder als MP3 von Mozart. Ich lande immer nur bei Amazon und bei Pianokonzerten, ...
Mozarts Requiem Musikalische Analyse
von , 16.4.2012 21:09
Tags: Analyse , mozart , Requiem

Ich halte demnächst einen Vortrag über das Mozartsche Requiem. Ich würde gerne im Rahmen des Vortrags den Dies Irae Teil des Requiems auf z.B. Harmonik, Bezüge zum Text (Wort-Ton-Verhältnis) und anderen musikalischen Gestaltungselementen ...
Wie heißt das Lied bei All Eyes On KIZ???
von , 23.11.2009 18:14
Tags: Musik , Komponist , Oper , klassische , rap , k.i.z. , klassik , mozart

In diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=mFJYIYY2Wy4 Gibt es direkt am anfang ein opern lied. Wie heißt das?????
SchoenstesMusikstueck von allen
von , 12.9.1999 03:41
Tags: Musik , Bild , Rot , klassik , mozart , Stück , Corpus

Gibt es ein Musikstueck (der Klassik, vielleicht aber auch ein anderes), das Deiner Meinung nach als das schoenste Stueck gelten kann, das jemals komponiert wurde? Ich habe eines, das fuer mich ein solches ist, das AVE VERUM CORPUS, KV 618.
Oper gesucht
von , 28.11.1999 22:55
Tags: Idee , wert , Rot , Oper , mozart , Opern , Inszenierung

Ich suche eine Oper. Keine bestimmt sondern einfach eine, die so richtig traurig und tragisch ist. Hat jemand ne Idee ? Gruss Marion
geigenmusik brauche namen
von , 14.2.2010 01:46
Tags: Musik , lied , name , mozart , geige , bond

Weiß jemand wie das lied hier heißt ab minute 1.01 ???? danke im vorraus http://www.youtube.com/watch?v=vvlCu1_noTc
Was kostete eine Konzertkarte im 18 Jahrhundert
von , 19.5.2010 19:33
Tags: klassik , mozart , Konzert

Weiß jemand was eine Konzertkarte zu zeiten von Mozart und co. gekostet hat so umgefär?

Seite bei ... merken: