Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "MP3-Datei"

Neue Artikel

Ende von vielen mp3-Dateien abschneiden
von , 31.12.2008 18:03
Tags: Software , freeware , Dateien , Auswahl , Aufwand , MP3-Datei

Suche eine Software, mit der ich bei vielen mp3-Dateien auf einmal die letzte Sekunde abschneiden kann. Die meisten Programme können das nur mit einzelnen Dateien, meist muss man auch relativ viel Aufwand in die Auswahl von Bereichen aufwenden. ...
MS Media Player u. mp3 variabler Bitrate - Problem
von , 25.11.2008 20:25
Tags: Fehlermeldung , Media Player , bitrate , media , player , MP3-Datei

Kann ich den Windows Media Player 11 dazu bringen, daß er künftig auch mp3-Dateien mit variabler Bitrate abspielt? Momentan weigert er sich hartnäckig und gibt einem immer wieder eine entsprechende Fehlermeldung aus. Wie kann ich WMP 11 dazu ...
MP3 in Firefox?
von , 29.9.2008 16:58
Tags: Firefox , Musik , MP3 , download , Plugin , Datei , MP3-Datei

Wollte in einer HTML Seite im Hintergrund einen Song laufen lassen, also hab ich den bg-sound tag benutzt, doch der funktioniert nur im IE und nicht im Firefox. kann man überhaupt mp3 Dateien im Firefox abspielen? Ich habe bei Google nur etwas ...
DRM-Schutz bei Dateien seltsam
von , 3.1.2008 11:46
Tags: Datenbank , Virus , Dateien , programme , Lizenz , MP3-Datei

Freunde, habe folgendes Problem: Bei meiner Freundin hat sich ein Virus (oder sowas in der Art schätze ich) auf dem PC eingeshclichen, der ihre ganzen Programme (iTunes usw.) gelöscht hat. (NUR DIE PROGRAMME!). Als wir also den Virus beseitig ...
Stapelverarbeitung in MP3TRIM PRO v1.9 starten
von , 1.1.2008 09:02
Tags: Stapelverarbeitung , Dateien , Länge , Sekunden , Minuten , MP3-Datei

Möchte bei mehreren MP3-Dateien die Länge auf 2 Minuten begrenzen (vom Anfang aus gesehen nach 2 Min. abschneiden) und mit einem Fade-out von 3 Sekunden. Die Dateien werden alle eingelesen. Aber wie starte ich die Stapelverarbeitung?. Die ...
SW zur autom. MP3 Bearbeitung?
von , 27.9.2005 12:07
Tags: Lautstärke , SW , Stück , Anzahl , Pausen , MP3-Datei , Einzelstücke

Nehme häufig Radiostreams auf, die ich dann am Anfang und Ende zurechtschneide. Gibt es eine SW, die eine Anzahl von MP3-Dateien einliest, automatisch in den ersten und den letzten 15 Sekunden den niedrigsten Lautstärkewert erkennt und ...
Formatieren eines Jamba U100?
von , 5.5.2005 19:08
Tags: Musik , Dateien , Phänomene , player , gerät , MP3-Datei , 20 MB

Moin! Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Jamba U100 MP3-Player zugelegt. Leider habe ich in letzter Zeit verstärkt Schwierigkeiten, mp3-Dateien draufzuspielen und abzuhören. Ich habe ein Hörbuch, bei dem die einzelnen Tracks 13 bis 20MB gross ...
Amilo K
von , 11.12.2004 06:05
Tags: Notebook , song , Datei , Notebooks , MP3-Datei , stolzer Besitzer

Seit heute stolzer Besitzer eines Notebooks. Leider funktioniert es nicht, daß ich mp3 Dateien anhören kann. Die Beispielmusik läuft einwandfrei. Ich klicke die mp3 Datei an, der Media Player (der Song) läuft auch, aber ich höre nichts. Was kann ...
Verzögertes abpielen MP3 per HTML/JScript
von , 21.10.2004 17:15
Tags: MP3 , Datei , script , profis , Dreamweaver , MP3-Datei

Wie kann ich (z.B. in Dreamweaver) eine MP3 Datei verzöget abspielen mit 2 verschiedenen Sounds z.B. Sprache "Richtig" danach "Du hast Gewonnen" ohne diese Dateien mehrmals aufzuzeichnen (also "Richtig.mp3" und ...
OpenMG in MP3 konvertieren
von , 9.4.2004 22:24
Tags: Software , Format , player , Konvertierung , MP3-Datei , Silke , MP3 konvertieren

Habe folgendes Problem: Mein Mann hat sich einen MD-Recorder zugelegt. Zu dem gehörte auch eine Software ( heißt Beat Jam), mit der Audio-CD´s auf dem PC archiviert und in das Datei-Format "OpenMG" konvertiert werden können. Nur in ...
MPEG Layer-2 Datei???
von , 26.2.2004 21:09
Tags: Speicher , Treiber , Datei , wavelab , MPEG , MP3-Datei , Playern

Heute wollte ich in Wavelab (3.0) eine - für mich ganz normale - mp3-Datei öffnen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung: --------------- Sie haben versucht, eine MPEG Layer-2 Audiodatei zu öffnen, aber WaveLab konnte in Ihrem System keinen ...
MP3-Pro-Dateien überprüfen
von , 9.12.2002 06:22
Tags: programm , Fehler , Dateien , MP3-Datei , Integrität , Ashampoo

Ich benutze das Programm "Check & Convert" von Ashampoo, um meine MP3-Dateien auf Fehler zu untersuchen. Das Dumme daran ist nur, dass dieses Tool herauskam, als es noch keine MP-3-Pro-Dateien gab. Sprich: Solche Dateien werden ...
Aufnahme mit Messer und Konvertieren von 48 zu 44
von , 26.8.2001 19:07
Tags: Digital , lame , Aufnahme , MP3-Datei , 1 kHz , KHz , 48 kHz

Ich nehme vom ADR-Receiver digital auf (48 kHz) und möchte, daß die mp3-Dateien gleich auf 44,1 kHz resamplet werden. Weiß jemand, wie man das in Messer einbindet? (benutze lame) Danke Matthias
Verwaltung von MP3-Files, Audio-CDs et. al.
von , 24.8.2001 13:31
Tags: Software , verwaltung , Rechner , MP3-Datei

Welche Software könnt Ihr mir empfehlen, die es mir erlaubt, MP3-Dateien wie auch Audio-CDs am Rechner zu verwalten? S.
Gute MP3/WAV-Verwaltung gesucht
von , 17.3.2001 12:36
Tags: programm , Kopf , Sammlung , Wochenende , Kriterien , MP3-Datei

PC/Audio-Experten! Ich suche ein Programm, mit dem ich meine mittlerweile ziemlich umfangreiche Sammlung von *.wav- und *.mp3-Dateien verwalten kann. Es wäre schön, wenn ich meine bisherige Ordnung beibehalten könnte, aber beispielsweise ...
File-Navigator
von , 21.2.2001 17:26
Tags: programm , Server , Ausnahme , MP3-Datei , Programm öffne , Programm runtergeladen

Ich hab mir letztens ein Programm runtergeladen dass endlich mal dieses beschissene Napster ablösen soll. Das hat mich nämlich schon lange genervt. Es frisst Systemressourcen nur so auf und ist dermaßend anfällig dass es bei jedem 10ten Mal ...
MP3+genaue Position
von , 29.4.2000 16:30
Tags: MP3 , Datei , sekunde , Position , MP3-Datei , genaue Position

Wie kann ich in einer MP3 Datei feststellen, an welcher Position eine neue Sekunde beginnt (oder ab welchem Frame)? Danke Mario

Neue Anfragen

Prognoseverfahren bei sporadischem Verlauf
von , 5.5.2004 11:28
Tags: Lagerhaltung , Kurve , Lager , Verlauf , Testverfahren , Statistiker

) kennt jemand vielleicht Prognoseverfahren die in der Lagerhaltung bei sporadischem Verlauf angewendet werden? Habe bisher nur den Tipp bekommen, dass man die weibull-Verteilung heranziehen kann. Kennt jemand weitere? b) Frage für Statistiker: ...
Grafische Darstellung Wertzoll
von , 28.8.2008 12:52
Tags: preis , wert , Kurve , Lehrbuch , Darstellung , grafische Darstellung , Schnittpunkt

Hätte mal eine sehr spezielle Frage zum Thema Wertzoll und Wohlfahrtseffekte. Beides soll grafisch dargestellt werden. Für einen Mengenzoll habe ich bereits eine Darstellung angefertigt: ...
Call-To-Power 1 mit der Alien-Technologie gewinnen
von , 19.12.2006 23:57
Tags: Kurve , Spieler , embryo , Sieg , Mitspieler , Ahnungslose

Geht um civilization call-to-power 1 ... ich habe ein play-by-mail-multiplayergame laufen, und in der kurve bin ich seit langem schon unangefochten führend. seit ein paar runden hab ich das experiment mit dem xenoformlabor (züchtung eines ...
Dissoziationskonstante
von , 12.4.2008 19:30
Tags: Computer , Kurve , Protein , Interaktion , auftragen , Ion

Habe die Interaktion eines Proteins mit einem Liganden untersucht und das Protein (in hoher Konzentration) mit dem Liganden titriert. Dadurch habe ich eine Kurve + Sättigungsbereich (Hyperbel?) erhalten indem ich die Zahl gebundener Liganden ...
Anfänger sucht Hilfe für Visual C++
von , 5.5.2000 23:16
Tags: programm , Kurve , periode , Diagramm , Amplitude , Phasenverschiebung , C1

Wer kann mir helfen dieses C++ Programm zu erstellen Also: Zwei Sinuskurven sollen addiert werden mit gleicher Periode aber unterschiedlicher Amplitude und mit Phasenverschiebung Die Periode, Amplitude und Phasenverschiebung sollen mittels ...
DXF Splines berechnen
von , 15.2.2006 15:47
Tags: Funktion , Formel , wert , Kurve , Form , Splines , DXF

Schreibe ein Programm das DXF-Dateien einliest und an eine CNC-Maschine übergibt. Linien und Kreisbögen funktionieren ohne Probleme. Nur mit SPLINES kann ich nichts rechtes anfangen. Hat jemand eine Formel wie man aus den DXF-Spline-Werten eine ...
Best of Harald Schmidt...
von , 19.11.2001 21:51
Tags: Film , Kurve , Parfüm , Martina , Paralympics

Fundstelle: Die Mehlbox! Multiplex Kino: einen Film sehen, drei andere hören. Kettensägenmassaker im Kloster Teil 2: irgendeine Abenteuerserie für Kinder Uuups, aus Versehen gestorben. Die Paralympics habe ich nur mit einem Auge verfolgen können ...
deskjet 970 cxi stoppt bei duplexdruck
von , 8.1.2001 20:36
Tags: papier , Kurve , Duplexdruck , Wende , Papiersorte

Mein hp 970 hat bisher klaglos den duplexdruck automatisch bewaeltigt. seit einigen tagen zieht er das papier beim wenden nicht mehr ganz ein. er schafft es noch bis zur wende in der duplexbox, kriegt dann aber die kurve nicht, kann das papier ...
Kurve invertierbarer Matrizen
von , 27.5.2007 19:02
Tags: Matrix , matrizen , Kurve , Diagonalen , Matrix A

! Ich würde gerne etwas beweisen, weiß aber nicht ob und wenn ja wie es geht, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Es sei eine invertierbare Matrix A gegeben. Die Frage ist, ob es eine Diagonalmatrix D mit + und -1en auf der Diagonalen gibt, ...
Graphische Auswertung
von , 10.7.2000 17:42
Tags: Programmierung , programm , Daten , Kurve , Auswertung , Form , COM1

Lebenden Bits und Bytes Hat jemand ein Programm (oder kann eventuell eins schreiben) mit dem man Daten, genauergenommen 3-stellige Zahlen, die an den COM1 Port gesendet werden graphisch in Form einer Kurve oder so darstellen kann? Ich kenn mich ...
Wie Besselfilter Softwaretechnisch realisieren?
von , 12.6.2005 13:22
Tags: wert , netz , Messwerte , Kurve , Signal , Softwaretechnisch

Habe ein ziemlich verrauschtes Signal und soll dieses nun mittels eines Bessel-Filters glätten. Nun habe ich im Netz folgendes gefunden: http://ece-www.colorado.edu/~ecen2260/slides/FilterSlides.pdf G(s) = K0/Be(s/w) Be(s)=105 + 105s + 45s^2 + ...
Ein Witz, den das Leben schrieb!
von , 8.2.2002 00:29
Tags: Weihnachten , bmw , Kurve , Witz , weihnachtsbaum , Waldweg

Vor Jahren war ich zu Weihnachen zu Besuch bei Freunden in München, weil wir zusammen feiern wollten. Den Weihnachtsbaum wollten wir erst am Heiligabend morgens kaufen - aber beim Frühstück hörten wir im Radio, in ganz München seien ...
Urlaub in Sizilien
von , 24.3.2008 14:41
Tags: Kurve , Sizilien , palermo , Rückweg , Brieftasche

Ein junger Mann macht auf eigene Faust Urlaub in Sizilien, mietet sich in Palermo einen kleinen Alfa Romeo und fährt in Richtung Gebirge. Auf dem Rückweg wird er hinter einer Kurve von einem mafiös aussehenden ca. 50- Jährigen mit dem Gewehr im ...
diagramm proggie gesucht
von , 2.10.2000 22:31
Tags: programm , Punkte , Zahlen , Kurve , Diagramm , Skalen

Kennt einer von Euch ein Programm mit dem man XY-Diagramme erstellen kann OHNE Zahlen als Bezug zu benutzen. Es sollte aber auch Skalen haben. z.B. Y+ = Zufriedenheit, X+ = Leistungen: in diesem Bereich sollen Punkte erzeugt werden die einer ...
Geradengleichung von Sonnenstandsdiagrammen?
von , 6.4.2008 22:29
Tags: fläche , wert , Kurve , Gleichungen , Geraden , Sonnenstrahlen , Geradengleichung

) Ich muss in der Schule die verschattende Fläche abbilden die ein gerader Mast auf einer horizontalen Fläche wirft. Ich will das eigentlich mit Excel ausrechnen, weil mir nichts einfällt wie ich (automatisch) Schnittpunkt von Geraden mit Ebenen ...
Für M & A
von , 1.6.2008 13:34
Tags: Gaspedal , Kurve , schwitzen , Straße , Hälfte

Für M & A ich werden Euch nie vergessen! Kapitel 1 Der fallende Stern Es war ein warmer Sommertag und die letzten Sonnenstrahlen des sich dem Ende zuneigenden Tages versuchten sich einen Weg durch das dichte Geäst der Bäume zu bahnen. Doch es ...
Alles klar?
von , 17.11.2000 13:47
Tags: Hahn , Kurve , scheibe , Auto fuhr , Wagens

Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung der Schweizerischen Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots fuer eine Werbekampagne gestaltet. Sie sind allesamt schriftliche Ausserungen von Versicherungsnehmern! : Da sprang der ...
Formatierung in Legenden von EXccel Bildern
von , 13.1.2001 15:23
Tags: Excel , Buchstaben , Schriftart , Kurve , Formatierung , Superscript

Ich habe einen Excel Plot aus mehreren Kurven. Dazu habe ich eine Legende mit einer Bezeichnung fuer jede Kurve. Mein Problrm nun: Ich moechte die Legende formatieren. Die Schriftart fuer einen ganzen Legenden Eintrag aendern geht ja noch, aber ...
Nachfrageprognose/Bedarfsprgnose bei spor.Bedarf
von , 5.5.2004 16:01
Tags: Lagerhaltung , Kurve , Testverfahren , Ersatzteilen , Statistiker

Habe ich mal eine anspruchsvolle Aufgabe für euch oder besser ein schwieriges Problem für mich ;-) a ) kennt jemand vielleicht Prognoseverfahren die in der Lagerhaltung von Ersatzteilen bei sporadischem Bedarf angewendet werden? Habe bisher nur ...
Adobe Premiere sound problem
von , 27.2.2002 12:19
Tags: Premiere , Adobe Premiere , Adobe , Kurve , unterschied

Den Audio Spuren unten, kann man die wave kuve an einem roten faden leiser oder lauter stellen. nach der verstellung dieser kurve müßte ich den unterschied über die lautsprecher hören, ich höre den unterschied erst wenn ich das programm ...

Beliebte Fragen

welches programm kopiert nach vorgegebene liste
von , 7.8.2011 20:33
Tags: kopieren , Batchdatei , MP3-Datei

Möchte z.B. im Ordner A heraus eine liste (MP3) von B nach A kopieren. Also im Ordner B sind alle MP3 gespeichert.Es sollen nur die kopiert werden,die auf einer liste stehen. vielen Dank im voraus Uwe
Mp3 download mit ftp. (troubles beim Empfangen)
von , 19.9.1999 15:35
Tags: Fehlermeldung , Dateien , ftp , MP3-Download , MP3-Datei , Anmerkung

Wenn ich über einen FTP-Explorer Mp3-Dateien Downloaden will dann erhalte ich ständig die Fehlermeldung: "Fehler beim Empfangen", es werden keine Daten übertragen! Was soll ich tun! Anmerkung: Mit anderen Dateien funktionierts prima! ...
wave to midi
von , 15.10.1999 21:03
Tags: programm , Dateien , WAVE , MIDI , MP3-Datei , Wave-Dateien , Midi-Dateien

Gibt es eine Möglichkeit Wave-Dateien in Midi Dateien umzuwandeln? Wer weiß was? Gruss Günter
MP3-Dateien umwandeln in wav-Dateien???
von , 24.10.1999 11:55
Tags: Mail , CD , player , Cd brennen , WAV-Dateien , MP3-Datei

Wer kann mir sagen, wie ich MP3-Dateien umbenennen muss, damit ich sie in einem normalen CD-Player hören kann. Anschließend möchte ich sie natürlich auf eine CD brennen. MfG Manfred :-)
Aufnahme vom normalen Kopfhörer ausgang musik
von , 27.9.2011 14:03
Tags: Kopfhörer , musik aufnahme , MP3-Datei

Ich habe eine Musikwecker und suche ein Gerät mit dem ich gelegentlich etwas aufnehmen könnte derect vom Kopfhörerausgang. Am liebsten mindestens in mp3 qualität. Am besten noch parallel zum kopfhörer ausgang. Gibt es da schon geräte dafür. ...
mp3 in wav?
von , 13.11.1999 17:58
Tags: Internet , programm , MP3 , winamp , ausgang , WAV-Dateien , MP3-Datei

Sorry Welches Programm benutze ich am besten zum Dekodieren von MP3-Dateien in Wav-Dateien, am besten aus dem Internet ?
MP3 File-Header
von , 3.1.2000 14:29
Tags: Copyright , bit) , Infos , MPEG , Offset , MP3-Datei

Hat zufällig irgendwer verlässliche Angaben über den File-Header von MP3-Dateien? Ich habe zwar ein paar Informationen gefunden, irgendwie widersprechen die sich aber alle. Folgende Infos halte ich für wahrscheinlich, kann das so passen oder ist ...
MP3 Player spielt neu überspielte Lieder nicht ab
von , 12.1.2012 22:30
Tags: MP3 Player , MP3-Datei , MP3 konvertieren

Ich habe mir seit kurzem einen neuen Laptop geholt, seitdem kann ich Lieder die ich an meinen Mp3 Player übertrage nicht mehr abspielen. Die Lieder werden in MP3 umgewandelt und als VLC abgespielt. Beim MP3 Player sind auch alle Dateien als MP3 ...
mpeg-layer 3 in mp3 umwandeln
von , 17.4.2012 07:44
Tags: Windows 7 , MPEG-Datei , MP3-Datei

Seit einer Installation von "zune" auf meinem PC werden alle Musik-Dateien als "mpeg-layer3" anstelle "mp3" angezeigt. Das hat zur Folge, dass mein Autoradio die neu gebrannten CD nicht mehr abspielt! Wie stelle ich ...

Seite bei ... merken: