Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "MS SQL"

Neue Artikel

MS SQL Server log
von , 21.10.2008 13:58
Tags: SQL , Server , SQL Server , MS SQL , Logfiles

Moin, wo liegen standardmäßig die Logfiles des MS SQL Server 2000? Paul
Feldtyp für Instanziierung von generischen Klassen
von , 13.10.2008 17:51
Tags: Datenbank , klassen , on , Klasse , AS , Type , MS SQL

Schreibe gerade an einer kleinen aber feinen Abstraktionsschicht für Datenbanken, mit der ich recht flott auf die Datenbanken MySQL, Access und MSSQL zugreifen kann. Bisher benutze ich dafür konkrete Klassen, die object-Werte zurückgeben, also ...
Generische Klassen und Datenbanktypen
von , 26.9.2008 11:15
Tags: Datenbank , wert , Daten , Klasse , stich , Type , MS SQL

Schreibe gerade an einer kleinen aber feinen Abstraktionsschicht für Datenbanken, mit der ich recht flott auf die Datenbanken MySQL, Access und MSSQL zugreifen kann. Bisher benutze ich dafür konkrete Klassen, die object-Werte zurückgeben, also ...
MS SQL 2005 - PK Verletzung im Log protokollieren?
von , 22.7.2008 07:01
Tags: SQL , Link , verletzung , on , warnung , AS , MS SQL

Mir bitte jemand erklären, wie ich eine Primary Key Verletzung im SQL Server Protokol eintragen lassen kann? Habe es über Warnung im SQL-Agent mit dem Fehlercode 2627 probiert, funktioniert aber nicht. Evtl. hat jemand auch ein Link wo man sowas ...
Migration MySQL Query nach MSSQL
von , 15.5.2008 18:55
Tags: Anfrage , SQL , Syntax , Group , AS , MS SQL , Anmerkung

Vielleicht findet sich hier ein MSSQL-Checker der mir helfen kann folgende Anfrage zum Auslesen einer Baumstruktur in MSSQL Syntax umzusetzen: $sqlstring = 'SELECT p1.id_page AS id, p1.menutitle, p1.urlpart, IF ( p1.id_page = 1, round( (p1.rgt - ...
Einsteigerfrage MS SQL Server 2005 Express
von , 11.4.2008 09:37
Tags: SQL , Express , SQL Server , MS SQL , 2005 Express

Hat einen Tip für mich, wie ich in MS SQL Server 2005 Express dbcc checkdb ausführen kann? Danke für jeden Tip.
MS SQL 2005: Installierte Komponenten
von , 27.3.2008 16:36
Tags: SQL , komponenten , Ansatz , on , AS , kommando , MS SQL

Bekomme ich heraus, welche Komponenten des SQL Servers 2005 installiert sind? Wichtig: Ich will quasi remote in einem VBS Script abfragen, was alles installiert ist! Gibt es da ein spezielles TSQL Kommando, das sich aufrufen lässt oder eine ...
Verbindung zu MS SQL Server, Frontend Access 2003
von , 10.9.2007 15:59
Tags: SQL , verbindung , Passwörter , SQL Server , AS , Gesprächspartner , MS SQL

Habe bei einem Kunden das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen immer wieder die Verbindung zum MS SQL Server 2000 gekappt ist. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Erst wenn wir per Grant-Anweisung über den Datenbankmanager das ...
MSSQL 2000 - Daten per Batch einfügen
von , 1.8.2007 15:00
Tags: SQL , Batchdatei , AS , Datenquelle , MS SQL , SQL-Statement

Zusammen. Ich habe eine MSSQL Database, die ich über eine ODBC Datenquelle anspreche. Wie kann ich über eine "normale" Batch Datei (*.cmd, *.bat) ein einfaches SQL Statement (INSERT) auführen lassen? mfg daPanic
MS SQL Server 8.0 mit SAP R/3 ERP 5.0 TempDB macht
von , 13.4.2007 12:35
Tags: SAP , SQL , System , GB , SAP R/3 , MS SQL , SAP System

MS SQL Server 8.0 mit SAP R/3 ERP 5.0 TempDB macht Partition dicht -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Liebe Experten, ich habe ein Problem mit MS SQL 2005 Version 8.0. Beim ausführen von Client ...
MySQL: Rechte
von , 2.10.2006 14:01
Tags: Datenbank , SQL , benutzer , Umstieg , Praxis , AS , MS SQL

Problem: Wir planen in der Arbeit gerade den Umstieg von MSSQL auf MySQL! Der Server läuft schon auf einen Testrechner allerdings suche ich noch immer eine Möglickeit einen BELIEBIGEN Benutzer alle Rechte zu geben! Bis jetzt kann ich nur als ...
Strings vergleichen (MSSQL)
von , 14.8.2006 20:56
Tags: SQL , Vergleich , Feld , AS , strings , Ergebnis , MS SQL

Ich möchte gerne einen String, welchen ich einer SP übergebe mit einem Feld in der DB vergleichen. Nur sollte der Vergleich nicht 1:1 stattfinden, sondern es sollte eine Art prozentuales Ergebnis werden... Zur Erklärung: String1 - String2 = % ...
Ausgabe der Dauer der einzelnen Schritte
von , 9.8.2006 13:24
Tags: SQL , Dauer , on , lange , SQL Server , AS , MS SQL

Es möglich mit SQL im MS SQL Server die dauer anzeigen zu lassen wie lange ein zB select dauert. ich kann zwar mit dem SQL Profiler sehen wie lange die ganze Aktion dauert, aber nicht wie lange jeder einzelne Schritt. Gibt es da irgendwas? ein ...
Serverübergreifend Tabellen/-Inhalte kopieren
von , 14.7.2006 10:45
Tags: SQL , Tabellen , tabelle , select , on , AS , MS SQL

Benutze MS SQL 2000 und ich will ein Script schreiben welches folgendes können sollte: Kopieren = SELECT von der einen Tabelle + INSERT in die andere. Dabei müssten bestimmte Tabelleneinträge der Tabellen,... kopiert werden. Ausserdem sollte das ...
MSSQL Mergerreplikation Server neu defineieren
von , 5.4.2006 12:54
Tags: SQL , Server , on , AS , SP , MS SQL , Servername

Folgendes Problem: Unter dem Query Analyser von MSSQL ist unter: select @@servername folgender Server gelistet: W1-107-00 Nun ist der aktuelle aber: w1-107-07 Mit sp_dropserver[w1-107-00] sagt er: ..server does not exist. Ich muss den ..00 ...
MS SQL Server 2000 DataFiles
von , 2.3.2006 09:40
Tags: SQL , Server , cpu , SQL Server , AS , MS SQL

Alle, Hat irgendwer erfahrungen mit Datenfileerweiterung bei MS SQL Server. Ich habe einen Server ausgetauscht von 2 auf 8 CPU's Ich habe beim 2 CPU Maschine 4 Datenfiles (ca. 50GB/Stk.) Aus Performancegründen möchte ich beim neuen Server auf 16 ...
SP4 für MSSQL 2000,msddsf.dll
von , 23.9.2005 10:30
Tags: SQL , Microsoft , on , Diagramme , programme , AS , MS SQL

Diagramme lassen sich nicht öffnen, nach SP4/SQL2000-Inst, msddsf.dll Hi, nach der Installation des SP4 auf SQL 2000, lassen sich die Diagramme nicht mehr öffnen: mmc.exe: Abbild fehlerhaft. Im Log findet man, dass die Installation/Registrierung ...

Neue Anfragen

Kontakte zu Großhändlern
von , 19.11.2001 22:35
Tags: Handy , Nokia , siemens , kontakte , Motorola , Mengen , Großhändlern

Wer-Weiss-Was User, seit geraumer Zeit suche ich nun schon Kontakte zu Großhändlern, bei denen ich größere Mengen an Handys abnehmen kann. Leider ist dieser Weg mühsam und nicht sehr fruchtsam - daher möchte ich es auf diesem Wege versuchen. Ich ...
DVD Presswerk
von , 20.1.2004 20:42
Tags: DVD , Cover , Firma , kostengünstige , Mengen

Jemand Ahnung wo man sich seine DVD pressen lassen kann. Gibt es irgendwo (England, Polen) eine kostengünstige Firma wo man seine eigene DVD in kleinen Mengen mit Cover und Picturedisc pressen lassen kann ? Bitte keine Kopierwerke die eine DVD ...
Wo bekomme ich Restposten im Internet (einzeln)
von , 26.6.2007 03:11
Tags: Internet , restposten , Martina , Mengen , Forums

Suche seit laengerem Resposten oder aeltere und somit hoffentlich billigere Kleidung. Das einzige was ich bisher gefunden haben ist eBay. Die meisten Seiten wie restposten.de verkaufen nur grosse Mengen an Grosshaendler. Ich hoffe ihr koennt mir ...
Auswirkung Zins-Mengentender auf Hicksdiagramm
von , 13.9.2007 20:24
Tags: Recht , Diagramm , Geldpolitik , unterschied , Mengen , Notenbank

Habe ein Problem mit einer VWL Fragestellung: Eine VW befindet sich im Normalbereich (IS-LM Schnittpunkt im Normalbereich im Hicks Diagramm). Mit Hilfe geldpolitscher Maßnahmen soll einer Inflation vorgebeugt werden. Die Notenbank ist sich nicht ...
Westwall
von , 14.9.2001 00:33
Tags: Beton , waffen , Wochenende , Aufwand , Mengen , Gelegenheit

Jemand warum es B-Werke gab, wo grosse Mengen an Beton verbaut wurden, nur um drei MG 34, einen Festungsflammenwerfer und einen Maschinenmörser M19 unter Beton zu bringen? Ich hatte Gelegenheit am Wochenende den Katzenkopf und noch andere Sachen ...
Software Großhändler
von , 5.1.2000 18:49
Tags: Software , großhändler , adressen , Firmen , Mengen

Jemand Adressen von Firmen, die Software, vorallem Spiele und die üblichen MS-Programme, in größeren Mengen an den Handel verkauft. Oder sollte man sich direkt an die Spiele-Hersteller wenden? Michael
Verbrauchs-/Einbaudaten Brandschutzglas
von , 8.12.2004 14:13
Tags: Daten , Goldfinger , Mengen , Best regards

Zur Erstellung eines Masterplans suche ich Daten über die verbauten und /oder eingesetzten Mengen an Brandschutzglas. Kann mir jemand einen Tip geben wo so etwas zu erfahren ist ? best regards goldfinger
Leere-Druckerpatronen wer verkauft?
von , 1.6.2004 20:51
Tags: Druckerpatronen , Mengen

Kann mir einer schreiben wo ich leere Druckerpatronen kaufen kann in größeren Mengen? Danke im vorraus Sven K.
T-Shirt-Produktion + Druck (Großmengen)
von , 25.8.1999 21:09
Tags: Deutschland , Einzelhändler , Mengen , Stückpreis , Massen

Hat jemand einen Tip, an wen wir uns wenden kann, wenn wir in rauhen Mengen T-Shirts produzieren lassen wollen? Beispielsweise für ein Event wie die Love Parade, ich meine also wirklich MASSEN. Mit was für einem Stückpreis müßten wir da rechnen? ...
Umlauf an Banknoten und Münzen in DM und Euro
von , 19.4.2000 17:32
Tags: Euro , Wirtschaft , Arbeit , Münzen , Banknoten , Mengen , Umlauf

Im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema Einführung des Euro in der Automatenwirtschaft beschäftigt sich ein Kapitel mit den im Umlauf befindlichen / in Umlauf zu bringenden Geldmengen in DM und Euro. Vor allem für die zu erwartende Menge an ...
Sinnvolle Erfindungen
von , 28.3.2006 17:52
Tags: Erfindungen , Geld , Weihnachten , Kommerz , Mengen

Wir haben eine Maschine erfunden, die den Kommerz aus Weihnachten entfernt. Wir produzieren sie nun in großen Mengen und verkaufen sie für viel Geld.
suche Bezugsmöglichkeit für 'Weetbix'
von , 4.1.2008 11:05
Tags: Deutschland , Menge , Supermarkt , Mengen , ACHTUNG , Packungen

Kennt ihr eine einfache Möglichleit sich in Deutschland, kleinere Mengen (paar Packungen) Weetbix zu beschaffen? Achtung, ich suche nach "Weetbix", nicht nach "Weet abix". Weetabix bekommt man in jedem besseren ...
Gebrauchte Hardware
von , 23.3.2004 15:02
Tags: Hardware , garantie , shop , siemens , Marke , Mengen

Möchte gerne einen Hinweis posten, der vielleicht für einige hier interessant sein könnte: unter www.siemens-remarketing.de (der Shop wird vom Dienstleister RTS betrieben) bietet Siemens seine gebrauchte Hardware an - getestet, gereinigt und mit ...
Billard-Carambolage
von , 14.10.2007 11:58
Tags: liebe , web , Spieler , verbraucher , Mengen , liebe Forumler

Ich suche im web verzweifelt einen Online-Shop, bei dem ich Billardzubehör kaufen kann. Queue-Oberteile in versch. Spitzengrößen, Pomeranzen in kleinen Mengen usw., also etwas für den Normal(verbraucher)spieler. Gruß und "Gut Stoß" Peter
Ein interessanter EDV-Lexikon
von , 15.6.2001 09:02
Tags: werke , Eindruck , Mengen

Solche Werke gibt es zwischenzeitlich in größeren Mengen. Einen habe ich entdeckt, der einen guten Eindruck macht. Schaut selbst. http://www.edvinfo.de
Europ. Hersteller steriler Kochsalzlösung gesucht
von , 3.8.2001 15:22
Tags: hersteller , Osteuropa , Kochsalzlösung , Mengen

Suche europäische Hersteller steriler Kochsalzlösung (0,9%), auch Osteuropa. Grösssere Mengen!!
Tiefgekuehltes Straussenfleisch CANADA - Deutschl.
von , 11.1.2000 06:12
Tags: Idee , Verkauf , Deutschland , Markt , Canada , Mengen

Zuechten als Familienbetrieb hier in CANADA Strausse in artgerechter Haltung. Da wir einen Teil unserers Fleisches auch auf dem deutschen Markt verkaufen wollen (tiefgefroren, portioniert und vacuumverpackt) fehlt uns noch eine geeignete Idee wie ...
Bilderarchiv, umfangreich und kostenlos
von , 1.10.2000 08:21
Tags: Mengen

Kostenlose Bildersammlungen gibt es in großen Mengen. Eines habe ich mir mal näher angesehen. http://www.bilderkiste.de

Beliebte Fragen

MS SQL - Masterdatenbank Problem!!!
von , 19.10.2010 11:20
Tags: Datenbank , SQL , MS SQL

Ich habe ein dringendes Problem mit einer MSSQL 2000 Datenbank. Diese Datenbank wurde vor Jahren als Masterdatenbank mit Mastertabellen angelegt. Nun möchten wir diese Datenbank in MSSQL 2008 einfügen und daraus eine "normale" Datenbank ...
duplikate einer spalte nach kriterium entfernen
von , 31.5.2011 15:17
Tags: SQL Server , MS SQL

Danke nochmal für die Hilfe das letzte Mal. Noch eine Frage bzgl. der Umformulierung meiner Befehle (Access -> SQL Server). Es geht um eine Anfügeabfrage einer Tabelle, die mir Duplikate einer Spalte entfernen soll. Das Ergebnis sollen die ...
[MSSQL 6.5] order by text
von , 5.11.1999 12:44
Tags: SQL , Text , typ , Daten , Feld , Ergebnis , MS SQL

Kann ich eine select-Abfrage erstellen, die mir eine nach einem Text-Feld sortierte Liste als Ergebnis gibt? "select * from t_daten order by content" klappt nicht, da content vom Typ 'text' ist. mfg, Till
[MS SQL 7.0] Diagramm exportieren
von , 14.12.1999 13:31
Tags: SQL , MS , Server , Diagramm , SQL Server , MS SQL

Wie kann man ein Diagramm aus MS SQL Server 7.0 exportieren?
MSSQL Server 2008 UTF-8 BULK INSERT
von , 17.4.2012 16:55
Tags: MSSQL2005 , SQL Server , utf 8 , MS SQL , SQL-Code , mssql 2008 , SQL Server 2008 , BULK INSERT

Ich möchte gerne eine Textdatei in den SQL Server importieren. Dafür habe eine Tabelle mit NVARCHAR, INT und FLOAT Feldern angelegt. Außerdem habe ich eine XML Datei in welcher die einzelnen Spalten definiert sind. Über einen Bulk Insert lade ich ...
Wie kann man eine Oracle-Datenbank inklusive enthaltender Daten auf Microsoft SQL-Server migrieren
von , 14.9.2011 13:09
Tags: Datenbank , oracle , SQL Server , Migration , MS SQL

Eins zu eins übernommene Antworten aus dem Forum: ============================== Ich bin bis dato mit dem Import Wizard vom MSSQL immer gut gefahren. Ist halt nur wichtig, auf dem SQL-Server den Oracle-Client mit Net8 und einen guten ...
spezielle Datenbankoptimierung
von , 24.12.1999 13:45
Tags: Datenbank , SQL , Daten , Vorwahl , Bruno , MS SQL , Vorwahlbereich

Habe eine Datenbank, die mir zu jeder Telefonvorwahl eine Liste von anderen Vorwahlen liefert, die im Ortsbereich sind... also gibt man ein "07541" unr kriegt "07531, 0751, etc. etc." nun habe ich eine zweite Datebnak in der ...
ADODC Control
von , 18.2.2000 16:29
Tags: programm , tabelle , Daten , Control , Rat , List , MS SQL

Ich will mit dem ADODC Control auf eine SQL Datenbank zugreifen und moechte dann gerne eine List der zur Verfuegung stehenden Tabellen bekommen, aus der ich dann die Tabelle auswaehle, die ich in dem Programm verwenden will. Wer weiss Rat?

Seite bei ... merken: