Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mücken"

Neue Artikel

chaotenfestival für 80 Mücken
von , 25.12.2006 19:27
Tags: Mücken , Tage , erfahrung , Gefühl , Friedrich

Tage nichts vor dann ab nach berlin http://events.ccc.de/congress/2006/Home jojo Friedrich PS:Gefühl&Erfahrung -who can you trust?http://www.labbe.de/zzzebra/include_bilder/header&spacer/vertrauen_header1.gif
Walnußbaum gegen Mücken
von , 10.4.2001 15:57
Tags: Biologie , Chemie , Mücken , Antworten , Baum , Ast , Walnuss

Im Brett "Biologie und Chemie" hab ich eine Frage bzgl. Mückenvertreibender Wirkung von Walnuß- und Kastanienbäumen gestellt. Bitte dort antworten. Gandalf

Neue Anfragen

Mücken fangen !
von , 28.3.2012 11:03
Tags: Mücken , Mückentod , Mückenfallen

Gibt es eigentlich auch Mückenfallen, also etwas worin die Mücken reinfliegen und nicht mehr herauskommen? Ich habe bisher einen Mückentodstecker ausprobiert, der soll für die Gesundheit aber sehr schädlich sein. Von daher bitte ich hier um einen ...
Hausmittel gegen Mücken im Sommer
von , 10.9.2011 22:09
Tags: Mücken , Insektengift , Mückentod

Moin Moin. Welche Hausmittel gibt es um wirkungsvoll Mücken von seiner Terrasse zu vertreiben? Gegen den üblichen, chemischen Mückentod scheinen die Biester mittlerweile resistent zu sein und herkömmliches Insektengift ist auch nicht der Renner. ...
Wieso können Mücken kein Aids übertragen?
von , 8.9.2010 20:35
Tags: Mücken , Aids Übertragung

Mir geht dauernt eine bestimmte Frage durch den Kopf. Vorallem seit der Zeit, wo im Sommer immer Abends die Mücken kamen. Es ist ja bekanntlich so, dass Aids hoch ansteckend ist. Aber wieso überträgt eine Mücke dann nicht diese Krankheit, wenn ...

Beliebte Fragen

Mini-Mücken-Invasion im Keller!! Was ist das?
von , 22.9.2010 13:21
Tags: Keller , Insekten , Mücken

Ich habe viele Mücken im Keller entdeckt. Sie sind seeehr klein, schwarz, nicht behaart, sehen aus wie Fliegen, nur viel viel kleiner. Sie kriechen vor allem am Kellerfenster rum (einzige Lichtquelle), dort ist auch eine tote Spinne an der Wand. ...
stechmücken im winter?
von , 5.12.2010 21:36
Tags:

Kommt es, dass eben eine der kleinen stechmücken, die wir so kennen, versucht hat, sich an meinem blut zu laben? ich dachte bisher, dass es bei diesen eisigen temperaturen draußen keine mücken überleben. aber wie kommt das vieh in meine wohnung? ...
Mückenvetreibung
von , 24.8.2011 12:14
Tags: Mücken , ventilator , Vertreibung

Würde es etwas bringen wenn man einen Ventilator laufen lässt welcher nachts einen schwachen Wind über dem Bett produziert sodass die Mücken nicht zu mir kommen?? Wäre Froh um Bescheid. Danke
Was fuehrt dazu,das mein Gesicht anschwellt ?
von , 26.8.2011 20:28
Tags: Mücken , Eis , flöhe

Meine Frage : Wie schwellt mein Gesicht an ? Mich haben vor 4 Wochen Floehe gebissen.Seitdem schwellt mein Gesicht dauernt an.Meine Freundin und ich wollen Experementieren.Mit welchen Mitteln schwellt das Gesicht an ? Wenn ihr welche wisst sagt ...
insekten
von , 19.8.2009 20:49
Tags: Mücken

Ich brauche für den Wikipedia-Artikel "Stechmücken" Belege für folgende Aussagen: - ... in den Gewässern sind Mückeneier und -larven ein wichtiges Glied in der Nahrungskette für Insekten, Spinnen, Vögel, Fische und andere ...
Feuchtwiese im Baugebiet
von , 2.4.2012 17:32
Tags: Mücken , Feuchtwiese

Einem Neubaugebiet soll eine fast 2000 m² große Feuchtwiese angelegt werden. Meine Frage dazu: Kommt es auf den angrenzenden Grundstücken dadurch nicht möglicherweise zu Problemen mit vielen Stechmücken etc.? Vielen Dank!
Insektenschutz-Fenster am Hochhausfenster
von , 26.4.2012 13:19
Tags: Insekten , Mücken , insektenschutz

Der Titel schon sagt, möchte ich meine Familie und mich vor fliegenden Stinkwanzen und Mücken schützen und dafür Schutz vor die Fenster bringen. Das Problem ist, dass ich im 7. Stock wohne und das einfache Klettverschluß ankleben und Netz von ...
Stechmücken
von , 30.8.2009 14:04
Tags: Mücken

Haben ein größeres Problem mit Stechmücken. Meine Tochter(3 jahre alt), wird momentan sehr oft von Stechmücken gestochen. Nun möchte ich wissen was ich dagegen tun kann. Wir haben Fliegengitter vor allen Fenstern, aber die Biester kommen trotzdem ...
Hilft Shisha gegen Mücken/Mosquitos?
von , 15.7.2010 03:31
Tags: shisha , Mücken , Rauch , Mosquitos , Hookah

Ich bin zurzeit in Kanada und wollte gerne draussen sitzen und vielleicht etwas blubbern (bitte keine Moralaposteln, ich weiss dass es nicht gut ist). Da hier so viele Mosquito-Mücken-Teile in der Luft sind, frage ich mich ob meine Shisha die ...

Seite bei ... merken: