Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Münze"

Neue Artikel

Fremdenlegion Kolwezi 1978 - Münzen BfM o.ä.
von , 10.1.2009 17:19
Tags: Münze , Fremdenlegion , Antworten , Brief , Münzen , soldaten , Dokumenten

Zum o.g. Ereignis sammle ich für einen Bericht Informationen. Nachdem ich im Militärgeschichte-Brett keine Antwort erhalten habe, hoffe ich hier Antworten zu bekommen. Ich suche Bilder und Literatur ziviler Erinnerungs- bzw Gedenkstücke wie ...
Schriftart auf Cent Münze
von , 6.3.2008 03:53
Tags: Münze , schrift , Schriftart , Cent , Vorderseite

Würde interessieren welche Schriftart benutzt wurde bei den Euro Cent Münzen auf der Vorderseite. Ist die Schrift speziell entwickelt worden,und wenn ja ist sie öffentlich zugänglich ? Vielen Dank schonmal
Münzen des römischen Kaiserreichs- Mysterienkult?
von , 30.12.2006 18:53
Tags: Münze , Gold , Sammlung , Münzen , Kaiser , ISIS , Rückseite

Suche Münzsammler unter euch die sich mit den Münzen des römischen Reiches auskennen. Ich suche Münzen, deren Rückseite einen Hinweis auf die Mysterienkulte geben, die im alten Rom praktiziert wurden. Dazu zählen: Demeter/Ceres: Selbst in ...
Nachprägung oder Original? Goldmünzen Kaiserreich
von , 28.12.2006 15:01
Tags: Münze , Gold , original , Münzen , kaiserreich , goldmünzen , originale

Kann mir jemand den unterschied einer originalen und einer nachgeprägten goldmünze des kaiserreichs erklären? im jägerkatalog sind solche münzen mit "F" gekennzeichnet. gibt es denn von solcher münze überhaupt origiale oder wurden viel ...
1 Dukat Franz Joseph Ungarn 1915 Gold Münze
von , 31.10.2006 21:04
Tags: Münze , ebay , Gold , durchmesser , Joseph , Goldmünze , Franz Joseph

Habe eine alte kleine Goldmünze in meinem Sammelalbum und habe heraus gefunden, dass es eine 1 Dukat Franz Joseph Ungarn 1915 Gold Münze ist. Jedoch nach den Angaben auf der Sammlerseite muss diese Münze ca. 2 cm Durchmeser haben, meine hat aber ...
Goldmünze Wert schätzen? 50 Pesos 37,5g Gold
von , 17.1.2005 21:00
Tags: Münze , Gold , wert , München , Edelmetalle , Goldmünze

Mir einer eine gute Adresse im Raum Stuttgart, bzw. München sagen, bei dem ich eine Goldmünze schätzen lassen kann? Es geht um die 50 Pesos 37,5 reines Gold von 1821 - 1947. Ist die wirklich nur ca. 357 € Wert, wie die Schalterkurse für ...
Münzen Homepage
von , 21.11.2004 15:27
Tags: Homepage , Münze , Sammler , Link , spass , Münzen , Just

Alle Münzsammler, seit etlichen Jahren habe ich Spaß am Sammeln von Münzen - just for fun, also nix wertvolles. Ich hatte bis vor einigen Monaten einen supertollen Link auf eine Seite (http://home.t-online.de/home/juergen.thier/), auf der Münzen ...
Neujahrsmünzen
von , 17.11.2004 22:01
Tags: Logo , Münze , Münzen , Logos , Jahreszahl

W-w-w-ler! Ich bin auf der Suche nach einer Neujahrsmünze für 2005. Von einem Anbieter wurde uns auf der Arbeit eine solche Münze zugeschickt, die auf der einen Seite ein Kleeblatt / Schornsteinfeger oder ein Schweinchen, jeweils mit der neuen ...
Wunschbrunnen
von , 19.7.2004 08:00
Tags: Münze , Ehepaar , Brunnen

Ehepaar am Brunnen; Sie wirft eine Münze rein und wünscht sich was. Ihr Mann macht es nach, fällt hinein und ertrinkt. Die Frau ganz erstaunt: "Es funktioniert!"
Rotierendes Rohr und Münze
von , 24.5.2004 17:04
Tags: Münze , Symbole , Boden , Kreuz , Röhrchen

Ich habe gleich 2 physikalische Probleme, die mir Rätsel aufgeben: 1) Ein kleines PLastikröhrchen, etwa 10 cn lang, 1 cm dick sieht ja von oben betrachtet aus wie ein Rechteck. Nun macht man mit einem Stift links ein Kreuz und rechts einen Kreis ...
Münzen
von , 24.5.2004 01:46
Tags: Katalog , inflation , Münze , Sammler , wert , Marktwert , Münzen

Noch 'ne Frage... Ich sammle auch Münzen, nicht professionell, sondern einfach so. Hab auch so um die 900 Stück schon. Beim "Katalogisieren" in Excel versuche ich, wenn möglich, den etwaïgen Wert der Münze in €uro mit anzugeben, auch ...
Wunschbrunnen
von , 4.2.2004 11:00
Tags: Münze , Ehepaar , Brunnen

Ehepaar am Brunnen; Sie wirft eine Münze rein und wünscht sich was. Ihr Mann macht es nach, fällt hinein und ertrinkt. Die Frau ganz erstaunt: "Es funktioniert!"
Dorfnarr
von , 7.10.2003 18:26
Tags: Münze , Lachen , dorf , Groschen , Narren

Ein Durchreisender sieht in einem Dorf eine Gruppe Einheimischer, die dem Dorfnarren einen Groschen und ein 50Pfennigstück zeigen und ihn auffordern eine Münze zu nehmen. Unter allgemeiner Heiterkeit nimmt er den Groschen und geht, die anderen ...
Wunschbrunnen
von , 25.8.2003 08:03
Tags: Wasser , Münze , Ehepaar , rand

Ein Ehepaar steht am Wunschbrunnen. Der Mann beugt sich über den Rand, wirft eine Münze ins Wasser und wünscht sich etwas. Dann beugt sich seine Frau vor, allerdings etwas zu weit. Sie fällt hinein. Der Mann guckt erstaunt - "Unglaublich, ...
Hymnen und mehr ... ;)
von , 12.2.2003 10:26
Tags: DDR , Münze , spass , Hymnen , bare Münze

Http://www.sabon.org/hymnen/ DDR- und Sowjethymnen - diese Site wurde ÄUSSERST liebevoll gemacht, finde ich :) "Wer diese Seite für bare Münze (Mark der DDR) nimmt, ist selber schuld." Viel Spaß! (Hoffentlich hier noch nicht gepostet?)
In den Vatikan zum Münzen kaufen?????
von , 20.8.2002 13:53
Tags: Münze , Satz , Vatikan , chance , Münzen , Ansturm

Alle, hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Wie Münzinteressierte unter euch sicher wissen, gibt der Vatikan am 10. September einen Eurosatz "polierte Platte" inkl. Sondermünze in niedriger Auflage für 75 Euro heraus. ...
calling card
von , 20.4.2002 15:50
Tags: Münze , card , Aufschlag , Telefonkarte , Calling Card

Es calling cards,die - unbegrenzt gültig sind - ohne aufschlag an telekom-telefonzellen zu benutzen sind - als pre-paid card erhältlich sind ? oder ist die gute alte münze bzw telefonkarte besser ? für die antworten vielen dank im voraus mfg kunde3

Neue Anfragen

Ermittlung des Wertes einer Münze
von , 9.10.2011 12:25
Tags: Münze , Gedenkmünze

Ich habe eine Münze, und zwar eine Kriegsdenkmünze für die Feldzüge 1870-71 Deutsches Reich, Ich würde gern wissen, welchen Verkaufswert diese Münze hat. Danke für Antwort
feninga 50 so eine münze wert ?
von , 29.8.2011 19:07
Tags: Münze

Wieviel diese münze noch wert ist und wo ich es einlösen kann in einer bank, oder .. mfg were ganz lieb wenn sie zurück antworten
Welche Person ist auf dem Gips Relief zu sehen?
von , 9.3.2010 11:55
Tags: Münze , gips , Porträt

Ich habe beim Durchforsten meines Arbeitzimmers ein Gips-Münze gefunden, auf der das Profil eines Mannes abgebildet ist. Kann mir einer von Euch sagen, um wen es sich dabei handelt? http://s03.trixum.de/upload2/S/9/S9ekIP7gLVDB46KiXywU.jpg Viele ...

Beliebte Fragen

Wert einer 500 Mark Münze aus dem Jahre 1923
von , 3.10.2010 10:51
Tags: Münzwert , 500Mark1923

Ich habe eine 500 Mark Aluminiummünze aus dem Jahre 1923 gefunden.Kann mir jemand Auskunft geben über dem Wert dieser Münze. Ich Danke ernst.josef
Was ist das für eine Münze/Abzeichen?
von , 3.10.2010 20:35
Tags: Münze , Edertal , Edertalsperre

Folgende Eigenartige "Münze" an einem Kinderspielplatz gefunden: http://www.abload.de/img/foto0196pnsz.jpg Aufschrift:"INT. EDERTALER VOLKSLAUF EDERTALSPERRE" Kann mir jemand sagen was das für eine "Münze" ist? Sie ...
Münzbestimmung einer 50 Pf Münze der BRD
von , 9.10.2010 21:29
Tags: Münze , soll ich sie erwerben , Gibt es sie?

Möchte im Internet eine Münze erwerben und möchte Gewissheit haben,ob es sie so wie angeboten wirklich gibt.Es handelt sich um ein 50 Pfennig Stück der BRD aus dem Jahr 1950 mit dem Prägebuchstaben G.Die Erhaltung wird angegeben mit Polierte ...
10 DM 1990
von , 12.10.2010 17:18
Tags: Münze , wert , 10 DM

Ich hätte eine Frage: Wi viel ist eine 10 D-Mark "800 Jahre Deutscher Orden" mit Prägeort J aus dem Jahre 1990 wert? Danke für die kommenden Antworten Fotos: http://s13.directupload.net/images/101012/24mlrtxv.jpg ...
Münzen
von , 13.7.2009 20:48
Tags: Münze

Experte/-in, Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich Fand bei meinem Opa eine 50 Pfennig Münze von Bank Deutscher Länder. Ohne Jahreszahl. Buchstabe F Ich weis die kommen aus dem Jahr 1949/1950 aber ohne Jahreszahl? Sieht aber nicht abgegriffen ...
Wie reinige ich eine 50 Pfennig Münze am besten?
von , 8.11.2010 18:42
Tags: Münze , Bank , Länder , reinigen? , Deutscher , 50 Pfennig G

Ich habe eine 50 Pfennig Münze aus dem Jahre 1950 mit dem Buchstaben G und der Schrift "Bank deutscher Länder",also eine dieser teueren Pfennig Münzen.Sie ist allerdings dreckig und ich weiß leider nicht was das ist.Ich trau mich ...
Hallo, ich habe eine seltsame 2-Euro Münze ...
von , 11.3.2011 10:32
Tags: Münze , (2Euro) , Fehlprägung ?

... bekommen. Diese hat einen goldenen Rand und einen Kupfer-Fleck. Wer kann mir sagen welchen Wert diese Münze hat oder ob sie überhaupt einen Wert hat. Handelt es sich um eine Fehlprägung? LG Lina
750 jahre kloster lichtenthal MÜNZE ????
von , 16.12.2009 19:51
Tags: Münze , Medaille , Münzen , Kloster Lichtenthal

Ich habe hier bei mir zuhause eine Münze (oder ähnliches?!) gefunden, auf der vorne, wie ich vermute, die Jungfrau Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm dargestellt ist. Beide halten eine Blume in der Hand und haben einen Heiligenschein. Vorne hat ...
Wie unterscheidet man Euro-Münzen?
von , 23.1.2010 20:15
Tags: Münze , Euro , Euromünzen , Münzen , euromünze

Kann Euromünzen nach dem Wert, also die Zahl die vorne draufsteht unterscheiden. Dann noch das was hnten drauf abgebildet ist Bundesadler und im Ausland was anderes. Die Jahreszahl und die Prägestätte neben der Jahreszahl. Gibt es noch andere ...

Seite bei ... merken: